Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 22:50
@LL-COOL-A
Soweit ich weiß werden in Afis Fingerabdrücke gespeichert und regelmäßig abgeglichen. Dabei werden meines Wissens sowohl identifizierte, als auch Fingerabdrücke von unbekannten Personen dort gespeichert. Ein ähnliches Programm gibt es auch für DNA.

Demnach sollte eine Übereinstimmung gefunden werden sobald der Täter noch einmal aktiv wird.
Falls es jm genauer weiß, kann er mich gerne verbessern ;)

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 22:58
Ok, vielen Dank für diese Info, war mir da nämlich nicht ganz so sicher ;)

Wenn ich einen Mord begangen hätte, würde ich allerdings auch die Füße stillhalten. Nach so einer langen Zeit ist es allerdings auch möglich, dass der Täter bereits tot ist oder evtl. nicht aus Deutschland kam. Letzteres halte ich allerdings für unwahrscheinlich.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 23:18
Wie man in dem nachfolgenden Text erlesen kann, muss der Täter nicht
verstorbenen sein.
Das Fingerabdrücke von Straftätern nach einiger Zeit gelöscht werden, war mir so
auch noch nicht bekannt. Habe ich wieder etwas dazu gelernt.
AW: Speicherdauer Fingerabdrücke

Speicher- bzw. Aussonderungsprüffristen ergeben sich aus § 32 BKAG und den erkennungsdiensltichen Richtlinien.

Danach kann ganz grob gesagt werden, daß diese Fristen bei der Kleinkriminalität (z. B.: Hausfriedensbruch, Beleidigung, Sachbeschädigung) zwei Jahre, bei der mittleren Kriminalität (z. B.: Einbruchdiebstahl) fünf Jahre und bei der schweren Delikten (z. B.: Raub, Mord) zehn Jahre betragen (wenn nichts Neues hinzukommt). 

Bsp.: Begeht jemand einen Raub, wird das erkennungsdienstliche Material für zehn Jahre gespeichert. Begeht er nach sieben Jahren einen Einbruchdiebstahl, dann zählt ab jetzt die Frist für weitere fünf Jahre, also insgesamt sind es dann zwölf Jahre geworden, wenn wiederum nichts Neues hinzukommt. 

Bei Jugendlichen beträgt die Frist drei Jahre.
In der Hoffnung das die Quelle unbedenklich ist, hier die Link
http://www.juraforum.de/forum/t/speicherdauer-fingerabdruecke.447939/


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 23:26
@hexe40
Dass Fingerabdrücke nach einer bestimmten zeit gelöscht werden (sowie auch Eintragungen im bundeszentralregister) ist mir geläufig.
Vorliegend geht es aber um unbekannte DNA (auch Fingerabdrücke)? Diese werden nicht gelöscht (verletzen ja keine Persönlichkeitsrechte). Diese werden dann mit den neuen in die Datenbank eingetragenen abgeglichen, um so einen Treffer zu erzielen.
In dem Fall ist es somit irrelevant, ob Daten von Personen, die zB 1995 straffällig geworden sind mittlerweile gelöscht wurden, da angenommen werden kann dass diese bereits verglichen wurden.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wir haben hier einen Unbekannten Täter. Die Löschung von DNA spuren und Fingerabdrücken betrifft jedoch identifizierte (verurteilte) Täter. Zwei verschiedene komplexe.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 23:39
@Purgatory2015
Ich glaube das ich das richtig verstanden habe.
Das Fingerabdrücke /DNA von unbekannten Tätern gespeichert bleiben, war mir
bekannt.
Ich dachte nur, wenn der Täter VOR Cindy schon einmal strafrechtlich in Erscheinung
getreten ist, könnten seine Merkmale zum Zeitpunkt der Tat ja schon wieder gelöscht worden sein. Also könnte keine Zuordnung erfolgen.
Echt, dachte wirklich das die gespeichert bleiben. Hört sich zwar jetzt blöde an, aber
warum soll ich lügen.

Was mir immer noch zu denken gibt, wo waren Cindy und ihre Freundin bei McDonalds?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 23:49
@hexe40
Ok ich weiß es auch nur, weil ich ein wenig Fachwissen besitze.
Ich wollte darauf hinaus, dass gerade die unbekannten Fingerabdrücke gespeichert bleiben. Es ist also davon auszugehen, dass der Täter in der Zeit danach nicht mehr auffällig gewesen ist (keine Straftat, verstorben, kann alles sein).

Eigentlich würde ich bei Mc donalds dann direkt an dem im Centro denken (wenn das zu dieser zeit noch offen war), ansonsten evtl das am Hbf, die beiden würden mir jetzt vom Weg/Distanz am wahrscheinlichsten Vorkommen (reine Spekulation, aber ich denke das müsste der Polizei aufgrund der Zeugenaussage der Freundin bekannt sein).


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 23:59
@Purgatory2015
Mir geht es ja auch nur darum, wo sie noch waren.
Wo Cindy evt. ihren Mörder noch getroffen haben kann.
Im Centro, soviel ich weis, hatte dort das McDonalds sehr lange auf. Selbst die Oase
im Innenbereich hatte bis 22 Uhr geöffnet.
Im Centro war damals noch ein bunteres Folk wie heute, so finde ich es zumindest.
Wir hatten damals immer viel Spass dort (ohne Disco) und man hat dort viele Menschen
kennengelernt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 00:06
@hexe40
Ich meine ja nur darüber können wir jetzt nur spekulieren.
Naja in dem Jahr war ich noch nicht so spät noch Richtung Centro unterwegs, von daher bin ich nicht sicher wie lange die damals da auf hatten.
Gerade weil in der Oase meistens etwas los ist, würde ich spontan davon ausgehen, dass Cindy und ihre Freundin dort waren. Würde ja auch von der Distanz passen (man müsste nicht noch Kilometer weit fahren um etwas zu essen).


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 00:20
@Purgatory2015
Fast das ganze Thread besteht aus Spekulationen.
Man kann nur versuchen einigermaßen logische Gedankengänge zu erstellen.
Was jetzt logisch ist, weiß allerdings keiner von uns.

Als Frau würde ich z.B. sagen, Cindy hat sich noch einmal umgezogen um jemanden
zu gefallen. Nase pudern kann man auch sagen.
Die Wahl der Kleidung würde ich auch als evt. dem Geschmack / Kleidungsstiel des
ausgesuchten Mannes angepasst bezeichnen..
Es war Sommer, tragen zu dieser Jahreszeit Frauen Bikerboots und Lederhose in der Disco?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 00:25
@hexe40
Mit dem umziehen sehe ich das genauso wie du. Eine andere Kleiderwahl, der dem Stil des Mannes entspricht, indem er sie vielleicht bereits kennt oder sie sich erhofft ihm aufzufallen.
Eigentlich sehe ich aus meiner Perspektive keinen anderen Grund für das Umziehen von Cindy, gerade da sich die Kleidung so von der vorherigen unterscheidet (ist ja noch einmal etwas ganz anderes seinen Stil zu wechseln, als sich kurz frisch zu machen).


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 00:32
@Purgatory2015
Das ist mir auch aufgefallen.
Wenn er aber evt. ein Biker war.....von denen waren damals sehr viele vorhanden, Parkplatz
direkt vor der Tür.....warum sind sie dann nicht mit dem Motorrad zu Cindy gefahren?

Ausserdem finde ich es ja schon sehr abgebrüht, als Täter an der Tür der Mutter vorbei zu
gehen. Cindy hat ihm sicherlich gesagt das sie auch dort wohnt, alleine damit es im Hausflur
nicht so laut wird.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 09:13
@hexe40 das thema ob der täter wohl wusste oder nicht ob die mutter da wohnt hatten wir schon.
da scheiden sich etwas die geister ob sie ihm das wohl gesagt hat oder eben gerade nicht, weil das evtl nichts ist was man unbedingt erzählt (zum thema leise sie kann ja auch sagen er soll einfach so leise sein)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 11:49
Wenn der Täter ein Unbekannter war (somit von sich aus nicht wusste, dass die Mutter im selben Haus wohnte), sehe ich an sich keinen Grund, warum sie es ihm hätte sagen sollen. Dass man im Treppenhaus nicht unbedingt laut ist, ist unabhängig davon ob der Täter wusste, dass die Mutter dort wohnt, eigentlich recht normal. Wobei die Mutter ja zumindest die schweren Schritte gehört hat, was gegen ein "sei nicht so laut" spricht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 11:55
Das sehe ich auch so, dass sie sich deshalb umgezogen hat, um ihm zu signalisieren , dass sie auf seine Art von "Szene " stand.
Mittlere Weile gehe ich davon aus , dass es sich auch auch um so einen DM - Musiker gehandelt haben könnte, wie sie bei dem FH -Fest im Fall von TG auftraten.... der um diese Zeit Arbeitschluss hatte ?

Wer sich aber in der Bekleidungspsychologie auskennt, weiß, dass die schwarze Farbe in diesem Bereich nicht gerade positiv bewertet wird.

Will damit sagen, dass es in diesem Umfeld der Bands durchaus auch Musiker oder Fans geben kann, , die diese schwarze Bekleidung auch privat tragen, weil sie eher zu ihrer Stimmung passt, sie diese brauchen , während Cindy diese einfach mal über gezogen hatte,um das Gegenteil zu erreichen, um jemand aufmerksam zu machen,aufmuntern wollte ?!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 15:07
Was für Dark Metal Musiker in ner Massen Techno Disse der 90er?
Nur weil sie Biker Boots angezogen hat müssen ja nicht gleich Rocker mit Harleys im Spiel gewesen sein.

Sicherlich hat sie sich umgezogen und ist noch einmal los um genau den Typen zu treffen. Und vielleicht auch die passende Kleidung gewählt um bei diesem gut anzukommen. Vielleicht hat sie aber auch nur eine Jeans angezogen, weil es in den frühen Morgenstunden eben langsam zu kalt wurde für einen Minirock. Und dann passten die Stiefel halt am Besten dazu.

Ich halte es für unwahrscheinlich, das es ein ihr vorher gänzlich Unbekannter war, den Cindy da mit nach Hause nahm. Irgendwie ist es ihm gelungen bei der Auswahl für die DNA Testung durch zu kommen.


Ich denke, wenn der Täter z.B. ein falsches Alibi vorgelegt hat, das es an dem Wochenende gar nicht in der Stadt war, dann wurde er wohl auch nicht getestet.
Da sollte man nochmal ansetzten, wenn es heute überhaupt noch möglich ist.

Ob der Täter nun wusste, das die Mutter 2 Etagen tiefer wohnte?
Ich denke, das war eh kein geplanter Mord, sondern die für Cindy gefährliche und letztendlich tödliche Situation entstand erst recht spontan in der Wohnung.


Was ich absolut kaum glauben kann, ist das die Freundin von Cindy so absolut gar keine Ahnung hatte, um wen es sich handelt könnte, wegen dem Cindy noch einmal zurück ist. Normalerweise tauschen sich Freundinnen doch aus über so etwas.

Hatte sie eigentlich damals schon ein Handy und hat vielleicht Nachts noch einmal einen Anruf von dem Mann erhalten und ist erst danach nochmal los ? So nach dem Motto " Wo bist Du denn jetzt geblieben ich hab Dich schon gesucht". Cindy kann natürlich auch zu Hause nachts noch angerufen worden ein auf dem Festnetz und ist dann noch einmal los.
Telefondaten konnten seinerzeit noch nicht gespeichert werden.
Dagegen spricht allerdings, das sie wohl wirklich nur kurz zum Wechseln des Outfit nach Hause ist.

Aber das ihre Freundin nicht gemerkt hat, das sie an dem Abend ein Auge auf jemanden geworfen hatte und noch einmal zurück wollte, das finde ich sehr seltsam und auch da sollte man mal ansetzten bei neuen Ermittlungen


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.05.2015 um 15:11
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht gab es aber damals in der T halle einen bereich wo rock Musik und sowas gespielt wurde. Wobei ich jetzt auch nicht von dem klassischen biker mit harley als täter ausgehe.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 11:13
Was mir oft so in mein Köpfchen so herumschwimmt ist: ob es ein Fremder gewesen ist?
Wenn es ein Fremder gewesen ist, muss Cindy Ihn so vertraut haben, das Sie Ihn in Ihrer Wohnung mitnimmt.
Eigentlich ladet ein Mann eine Frau in die Wohnung ein, aber auch nicht beim ersten mal? Ich weiss nicht.
Vielleicht war er eine Bekannte Person, oder hatte einen JOB als Kellner und das im Centro?
Grad weil er Bekannt war, dachte Sie sich, Ihm kann ich vertrauen und mit in die Wohnung nehmen. Vielleicht haben Sie sich im Centro kennen gelernt ? Und dann trafen Sie sich um 04 Uhr in der Turbinenhalle, da meist viele um 04 Uhr Dienstschluss haben ?
Also ich selbst könnte eine Frau bzw habe ich es nie getan, das ich eine Frau beim ersten mal kennenlernen mit in meiner Wohnung nehme oder zu Ihr in die Wohnung gehe, egal ob ich Bekannt bin oder nicht. Wenn ich es vielleicht tun würde, würden es viele wissen und ich würde mich auch vor Ihren Freundinnen und Freunden zeigen lassen das ich mit Ihr nach Hause gehe oder irgendwo anders, um Ihr ein gutes Gefühl zu geben. Egal welche Frau ich auch kennengelernt habe, ich schau immer, das Sie sich sicher fühlt, immerhin kennt Sie mich nicht.
Wenn ich mich vor niemanden zeigen kann, dann gehe ich mit Ihr dort hin, wo uns jeder sehen kann. Aber mehr nicht! Oft teste ich auch so die Frauen, wie weit Sie gehen würden!

Wenn es vielleicht ein Kellner gewesen ist, ist klar das man mit einem Kellner redet und es fällt niemanden auf, da er ja mit vielen anderen auch ins Gespräch kommt. Vielleicht haben Sie unbemerkt geflirtet und sich ausgemacht, dass Sie sich nachher in der Turbinenhalle treffen. Vielleicht ging Cindy zuerst zum Centro und holte Ihn dort ab und dann ging es in die Turbinenhalle. Es muss kein Kellner gewesen sein, es kann durchaus jemand anderer gewesen sein, ein Gast. Oder es geschah alles in der Turbinenhalle, Sie hat Ihren Täter vielleicht in der Turbinenhalle kennen gelernt. Ach, es gibt so viele Möglichkeiten, einige hatte ich schon bereits erwähnt.
Aber vieles ist mir hier so seltsam, besonders die Freundin von Cindy. Ja einiges noch, aber das will ich hier nicht erwähnen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 11:21
Ohne Cindy etwas Böses zu wollen. Aber sie war alleinerziehend, der Kindesvater offenbar nicht mehr in ihrem Leben, richtig? Und wenn sich da die Chance bietet, warum sollte man keinen Mann mit nach Hause nehmen? Da nutzt man eben die Gelegenheit. Ist ja auch nicht gerade ungewöhnlich.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Typ im CentrO oder in der Turbinenhalle gearbeitet hat und man sich vom Sehen kannte. Daher ist er auch nicht ganz unbekannt. Und wenn Cindy für ihn geschwärmt hat, natürlich fühlte sie sich dann auch in seiner Gegenwart gut, wenn er sie begleitete und mit ihr kam.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 11:41
Ja ist klar das Sie jemanden in die Wohnung mit, aber ein Fremden? Ich denke nicht, das Cindy jemand in die Wohnung mitnehmen würde, denn Sie das erste mal gesehen hat.

Wenn dann, jemand im Centro. In der Turbinenhalle müsste es ja einem Mitarbeiter wie einem Türsteher aufgefallen sein, immerhin sind es ja alle Arbeitskollegen. Sie verlassen ja alle zur gleichen Zeit Ihre Dienststelle oder?
Oder ging jemand früher nach Hause? Oder der Mitarbeiter sagte zur Cindy, das Sie auf Ihm draussen warten soll, einzig so das es keiner mitbekommen hat. Weil Sie waren so geschätzt bis halb 7 in der Turbinenhalle, weil Cindy ja um 7 Uhr nach Hause ankam. Man braucht ja so ca. halbe Stunde bis zu Ihr nach Hause. Und ich denke, das alle Mitarbeiter untersucht wurde, DNA Proben und Fingerabdrücke.

Das es ein total Fremder war, denk ich nicht. Also ich könnte es nicht. Wenn ich es machen würde, dann würden viele wissen das ich mit Ihr wohin hingehe und es nicht geheim halten. Aber natürlich gibt es Frauen die würden es vielleicht tun, aber sogar da würde ich es nicht wollen.

War es sexuelle Vergewaltigung wissen wir ja genauso nicht oder? Oder wollte er es so aussehen lassen?
Warum dieser Hass und was war der Grund? und dann zum Schluss noch in den Hals gestochen? Vielleicht auch deshalb, weil er bekannt ist und wollte sicher gehen, das Sie tot ist. Davor hat er Sie vielleicht zu sehr verletzt (geschlagen) und dann wollte er nicht, das Sie am nächsten Tag mit jemanden darüber redet bzw das man das über Ihn hört was er für ein Typ ist, weil er bekannt ist. Ja dann zuckte er aus und stach Ihr in den Hals.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 11:50
Warum denn nicht? Kann ja sein, dass man sich schon paar Mal dort gesehen hat. Ich wurde auch schon mehrmals von Frauen mit nach Hause genommen, die ich erst ein paar Stunden kannte. Deswegen finde ich das jetzt nicht sooo ungewöhnlich.


Anzeige

melden