Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 12:06
Ja, bei mehrmaligen oder ein paar Treffen, wo auch bekannt ist, das Ihr euch gemeinsam trifft oder? Oder haltet Ihr es geheim ? Ich weiss nicht, so was ich paar Frauen so getestet habe, naja gestestet, sagen wir, ich hab so paar Fragen gestellt wie zum Beispiel: gehen wir beide zu mir ? Und man sah an Ihnen, Sie würden es gerne, aber ich will trotzdem nicht, NICHT BEIM ERSTEN MAL. Ich nicht. Jeder ist anders. Wie schon geschrieben, wenn ich es tun würde, dann muss es jemand wissen, das ich mit Ihr nach Hause gehe, Ihre Freundin zum Beispiel oder jemand den Sie kennt.
Einfach das Sie ein Vertrauen zu mir hat, sich sicher fühlt und das jemand weiß, das ich mit Ihr bin.

Cindy und Ihr Täter müssen es geheim gehalten haben auch wenn Sie sich etwas länger kannten. Cindy war vermutlich öfters im Centro oder in der Turbinenhalle, vielleicht gab es schon davor Blickkontakte. Deshalb hat auch die Freundin nichts mitbekommen. Der Täter wollte es vielleicht auch so, das die Freundin von Cindy nichts mitbekommt, warum auch immer. Ein total Fremder, ich weiß nicht. Wenn es ein total Fremder gewesen ist, den Sie vielleicht im Centro oder in der Turbinenhalle kennen gelernt hat, dann muss er Ihr so sympathisch gewesen sein, was auch immer.
Ich mein, jeder ist anders, klar gibt es welche, die auch ein Fremden bzw jemand den Sie grad neu kennengelernt haben, mit nach hause nehmen.

Wir wissen ja auch nicht, wie viele Personen bereits untersucht wurden, ob auch Mitarbeiter im Centro untersucht wurden ? Wenn ja, dann war es doch kein Mitarbeiter. Es ist beides Möglich, es kann ein Fremder gewesen sein oder jemand denn Sie bereits kannte. Ich gehe genauso davon aus, wie du auch schreibst, das es ein Bekannter gewesen ist.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 12:31
Also ich wüsste auch nicht was dagegen spricht das sie villeicht jemanden mitgenommen hat den sie erst ein paar std kannte.
Grade in dem alter. Es muss ihr ja nicht um was sexuelles gegangen sein. Ich meine auch wenn man sich ein paar mal mit jemanden trifft und ihn dann erst mit nach hause nimmt ist derjenige eigentlich immer noch fremd. Es kann ja auch sein das sie ihn an diesem abend zum ersten mal in der turbinenhalle gesehen hat ohne mit ihm zu reden. Und als sie die Freundin nach hause gefahren hatte entschloss sie sich
spontan nochmal zurück zu fahren um ihn anzusprechen.
Deswegen vielleicht auch der Kleider Wechsel, vielleicht dachte sie,sie hätte so bessere Chancen bei ihm. Vielleicht hat sie auch deswegen an dem Abend was getrunken.
Und das würde auch erklären warum die Freundin nichts mitbekommen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 12:35
Wenn man sich an dem Abend kennengelernt und gut verstanden hat, bisschen Alkohol, Sympathie und Anziehung vorhanden, beide frei und ungebunden - why not? Weder denkt man in so einem Moment dran, dass das was auf Dauer werden soll noch dass derjenige einen umbringen wird... Jeden Menschen lernt man irgendwann kennen, und jeder Mensch, den man irgendwann mal kennengelernt hat, hätte theoretisch die Möglichkeit gehabt, einen zu töten... aber an sowas denkt man doch nicht, wenn man jemanden nett findet, dass der sich Zuhause als Mörder entpuppt... Schon gar nicht in dem Alter...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.06.2015 um 23:01
Ich finde es jetzt auch nicht ungewöhnlich jemanden nach einmaligen kennenlernen mit nach Hause zu nehmen (wobei dies ja meist aus sexuellen gründen geschieht). Auch zu dieser Zeit gab es genügend One Night Stands, Affären und ähnliches. Hängt auch immer von dem Charakter der jeweiligen Frau ab. Wir wissen nun natürlich nicht, ob so etwas bei Cindy öfter vorkommen ist, es also für SIE außergewöhnlich war einen fremden mit nach hause zu nehmen.
Da finde ich sogar noch ungewöhnlicher, dass der Täter Cindys Auto gefahren ist. Gerade in dem Alter ist den meisten doch das eigene Auto heilig. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich (außerhalb von Verwandtschaft) mal jm gefragt habe, ob er fahren kann oder ich das selbige gefragt wurde. Ob nun eine solch hohe BAK bei Cindy vorlag und deswegen der Täter fuhr meine ich bisher nirgends gelesen zu haben. Das wäre für mich die einzige Erklärung, wobei fahre ich mit dem Auto, wenn ich vor habe eine nicht geringe menge Alkohol zu trinken (zumal dann ja erst während des zweiten Besuches in der Turbinenhalle)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.06.2015 um 00:14
Selbstverständlich ist es möglich das man nach einem einmaligen Treffen einen Fremden mit nach Hause nimmt, aber war Cindy die Frau die ein Fremden mit ins Haus nimmt? Wir kennen Sie ja doch nicht oder?
Ihr schreibt ja alle, ja wenn man sich kennenlernt warum nicht? Meines ist, man lernt eine Person erst viel später kennen und nicht nach einem 3 Stunden Gespräch in einer Diskothek. Kennenlernen dauert Monate und Monatelang, sogar da kennt man die Person vielleicht nicht so richtig. Am Anfang sind wir ja alle so super und schwärmen oder? Wenn Sie auf ONS waren, ja das ist wiederum eine andere Geschichte. Die Mutter sagt im Video: CINDY FUHR IMMER SELBER ! Das bedeutet für mich, das Sie vielleicht des öfteren eine Begleitung mit nach Hause genommen hat, weil wenn Sie alleine nach Hause fährt, kann Sie ja nur alleine fahren oder?? Oder fährt das Auto von selber ? Und die Frage ist ja: WANN FUHR SIE IMMER SELBER, zur welcher Zeit? War Sie oft unterwegs, wo Sie sehr spät nach Hause kam und war jemand dabei? Warum wusste die Mutter das Sie immer selber fuhr, hat Sie immer Cindy beobachtet? Die Mutter hörte wie Cindy kurz vor 04 Uhr nach Hause kam und wieder um 04 Uhr aus dem Haus ging. Um 07 Uhr war Sie auch wach wo Sie schon vor dem Fenster stand. Schläft die Mutter überhaupt ? Und warum hat die Mutter Sie dauernd beobachtet? Wieso ist der Türspion abgedeckt ? Die Mutter war ja genauso eine alleinstehende Frau oder? Ich denke nicht das eine Frau Ihren Türspion abdecken würde. Es sind zu wenig Informationen, viel zu wenig. Also ich hätte da so viele Fragen und würde genau auf die Antworten achten!

Ja ob Sie einem Fremden das Auto fahren lassen würde, warum nicht? Wenn Sie ein Fremden mit in die Wohnung nehmen kann, warum sollte Sie Ihm nicht Auto fahren lassen wo Sie ein wenig Alkohol getrunken hat. Mutter erwähnte ja, Sie trank kein Alkohol, wenn das stimmt, dann hat das wenige Alkohol Sie müde gemacht, da Sie ja den ganzen Tag und die ganze Nacht müde war. Wenn es ein Fremder gewesen ist, vielleicht wollte er dies auch damit er Sie irgendwie dazu bringt, das er mit Ihr nach Hause kommt. Er spielt auf Gentleman und fuhr Sie nach Hause, weil Sie sehr müde war. Vielleicht war es geplant?

Auf dem Video sehe ich ein Bild wo 3 Zigarettenstümmel neben dem Aschenbecher liegen. Womöglich gab es ein Kampf wo der Aschenbecher umgekippt ist... oder der Mörder rauchte die 3 Zigaretten nach dem Mord und dämpfte Sie neben dem Aschenbecher aus. Warum er dies getan hat, ja vielleicht nach dem totalen Black Out nach der Tat.
Womöglich war das ein nicht geplanter Mord. Er verlor einfach die Kontrolle, warum auch immer, vielleicht ging es bei der Sache (sex) nicht und da verlor er die Beherrschung!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.06.2015 um 10:00
@djdane
Also ob Cindy einen Mann den sie gerade erste kennengelernt hat mit nach Hause nimmt oder nicht, kann man wohl kaum einschätzen. Ich denke auch die Mutter kann das nicht sicher sagen. Ich hätte sowas meiner besten Freundin (die ich seit dem Kindergarten kenne) nie zugetraut und tatsächlich hat sie mir erst vor kurzem mal erzählt, dass sie nach einer Karnevalsfeier einen Typen mit heim genommen hat. Nur dieses eine mal...

Warum ist Cindy nochmal zurück und ihre Freundin wusste davon nix? Das ist doch eigentlich das Komische. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man nochmal in eine Disco fährt von der man gerade kommt. Wenn die Freundin müde ist und sagt sie will unbedingt heim und ich mich dafür verantwortlich fühle, weil ich sie auch hingefahren hab, dann einigt man sich doch auf einen Zeitpunkt oder man redet darüber. Also dass sie ihr erzählt hat, sie fährt sie schnell heim kommt dann aber wieder. Stattdessen gehen sie noch was essen und die Freundin ist völlig ahnungslos. Wenn Cindy dort einen Barkeeper oder Türsteher näher kennen würde, dann hätte die Freundin das doch mitbekommen. Man geht doch nicht zu zweit weg und trennt sich dann für den Rest des Abends.

Irgendwas ist hier seltsam.
Die Mutter hat mitbekommen wie Cindy gekommen ist, wieder gegangen ist und dann nochmal mit Begleitung heimkam. Aber wie die Begleitung dann wieder weg ist, hat keiner mitbekommen... Wirklich schade. Und was der Täter auch für ein Glück hatte, dass er genau unter dem Vordach ausstieg. War das geplant? Dann muss er sich aber besser ausgekannt haben...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.06.2015 um 10:31
@Chicamausi1306

genau, bin genau deiner Meinung, mir ist das genauso seltsam und ich habe es bereits in einer meiner Beiträge kommentiert. Alles wurde gehört, nur wie er gegangen ist nicht?
Womöglich hat er das Haus leise verlassen das keiner was mitbekommt? Aber dann ist wiederum die Sache, er kam ja mit Ihr und er müsste sich ja genauso gedacht haben, es habe mich bereits wer mit Cindy kommen gesehen...

Mir ist hier einiges seltsam, es passt so vieles nicht. Und woher weiß man das Cindy wieder in der Turbinenhalle war ?
Wer hat Sie gesehen ? Wenn man sie gesehen hat, dann müsste man Sie ja doch mit WEM gesehen haben oder?
Dann würde man ja wissen, dass Sie mit jemanden gewesen wurde, auch wenn man sich an den Typen nicht mehr erinnern kann, aber man weiß, es war jemand dabei!
Die Polizei denkt sich vielleicht das Sie wieder in die Turbinenhalle fuhr, nach der Aussage der Mutter.
Aber es sind zu wenig Informationen, da kannst nur spekulieren. Mich interessiert wer Sie gesehen, da die Polizei
erwähnt, das Sie in der Turbinenhalle war. Kann ja nicht sein das Sie alleine dort ist, das wäre jemanden aufgefallen.
Ich war selbst DJ und wenn ich jemand alleine gesehen habe, ist mir das aufgefallen! Denkt man sich, was macht er alleine hier? Das fällt auf!!!!

Ja wenn Frauen ein Fremden mit nach Hause nehmen, finde ich es für FALSCH!!! Egal wie toll er ist, hat nichts damit zu tun. Es ist oft ein Risiko. Man weiss ja nie, welcher Mann es wirklich ist. Deine Freundin hat zwar ein fremden Mann mit genommen, aber ich denke, es waren genug Zeugen da und sahen auch wie Sie gemeinsam fortgefahren sind. Ich weiß es nicht.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.06.2015 um 11:07
@djdane
Stimmt. Die Polizei ist sicher, dass Cindy nochmal in der Turbinenhalle war. Ich kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern ob irgendwo erwähnt wurde, dass man sie nochmal gesehen hat. Aber Du hast recht. Dann müsste man ja mitbekommen haben ob sie alleine dort war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmal zurück ist um dort alleine zu sein :-) Klingt komisch. Ich meine sie wird dort jemanden getroffen haben. Selbst wenn man noch tanzen will und die Freundin will heim, dann bleibt man halt daheim. Ich will damit sagen, nur um noch eine Stunde zu tanzen - das ist kein Grund erneut dort hin zu fahren.

Cindy hat ja sonst angeblich nie was getrunken - zumindest wenn sie gefahren ist. Das glaube ich auch. Es gibt Leute die trinken absolut nix wenn sie das Auto dabei haben. Dieses mal hat sie es anders gemacht. Warum?

Es gibt eine DNA vom Täter. Man ist sicher dass sie nochmal in der Turbinenhalle war. Naheliegend dass sie jemandem vom Personal dort getroffen hat und der auch der Täter ist. Das muss doch ziemlich bald eine Ermittlungsrichtung geworden sein. Warum hat man dann nicht alle Angestellten ermittelt, die an diesem Abend gearbeitet haben? Das muss doch machbar gewesen sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.06.2015 um 13:22
@Chicamausi1306
@djdane
Das ist alles ermittelt worden damals. Das Cindy zurück in die Turbinenhalle ist, scheint gesichert. Ebenso wurden DNA Proben von hunderten Besuchern, Bekannten und Personal genommen. Ohne einen konkreten Treffer.
Das Personal stand damals auch im Focus der Ermittlungen.

Das man mit 20 Jahren so etwas tut, sich umziehen und dann doch noch einmal los, weil der "Traumtyp" noch dort ist, halte ich nicht für so unwahrscheinlich.
Ob Cindy wirklich nie trank, wenn sie mit dem Auto unterwegs war? Hat die Mutter so angegeben, aber weis sie das wirklich?

Sehr seltsam fand ich immer, das die Freundin, die mit ihr die ganze Nacht unterwegs war, nicht mitbekommen haben will, wenn Cindy auf jemanden dort stand. Als Freundin erzählt man sich doch so etwas. Auch wäre es normal, Cindy hätte beim heimbringen der Freundin etwas erwähnt in die Richtung: "Vielleicht fahre ich noch einmal zurück".
Warum hat sie ihrer Freundin nichts davon erzählt, wenn sie da für jemanden bestimmtes geschwärmt hat ?
Hatte sie vielleicht einen speziellen Grund nichts zu erzählen.?
Oder ist sie vielleicht doch ganz spontan zurück zur Turbinenhalle, ohne bestimmte Absicht und hat dann erst den Kontakt dort aufgenommen?

Wie auch immer, sie hat ihren späteren Mörder mit nach Hause genommen. Wohl für einen One Night Stand. Dann scheint die Situation irgendwie eskaliert zu sein.

Ich denke, Cindy hat den Mann schon vorher gekannt. Vielleicht nur flüchtig über andere Freunde. Einen wildfremden, den sie an diesem Abend das erste mal gesehen hat, hätte sie wohl nie ihren Wagen fahren lassen.

Meiner Meinung nach ist der Täter dann aber irgendwie um die Abgabe der DNA herum gekommen. Vielleicht in dem er ein (falsches) Alibi lieferte. So in der Art, das er glaubhaft machen konnte an dem Wochenende nicht dort gewesen zu sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.06.2015 um 13:23
Zitat von djdanedjdane schrieb:Wenn man sie gesehen hat, dann müsste man Sie ja doch mit WEM gesehen haben oder?
naja hatte ja schon mal dazu geschrieben das sie villeicht beim reingehen von einem Türsteher gesehen worden ist,
und beim rausgehen halt nicht weil da so viele menschen aufeinmal raus sind.
Zitat von djdanedjdane schrieb:Kann ja nicht sein das Sie alleine dort ist, das wäre jemanden aufgefallen.
Ich war selbst DJ und wenn ich jemand alleine gesehen habe, ist mir das aufgefallen! Denkt man sich, was macht er alleine hier? Das fällt auf!!!!
naja aber die turbinenhalle ist ganz schön gross,bei so viele 1000 menschen die da waren fällt nicht unbedingt auf wenn da jemand alleine ist, ich find es sogar fast unmöglich da den überblick zu behalten.
bei kleineren discos ok, aber nicht bei einer mit solchen Besucherzahlen.
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Selbst wenn man noch tanzen will und die Freundin will heim, dann bleibt man halt daheim. Ich will damit sagen, nur um noch eine Stunde zu tanzen - das ist kein Grund erneut dort hin zu fahren.
ich weiss was du meinst bin da auch ganz bei dir das sie nochmal zurück ist wegen irgendjemanden und nicht nur um ne std zu tanzen, aber unmöglich ist das auch nicht. ich bin auch total oft einfach alleine geblieben obwohl meine freundinen schon alle nach hause waren...




ich denke das die Aktion nochmal zurück zu fahren spontan war, und die Freundin deswegen davon nichts wusste.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

19.06.2015 um 18:06
Aber dennoch sollte eine richtige Freundin mitbekommen haben, dass Cindy jemanden im Auge hatte oder wenigstens darüber geredet haben. Das ist schon komisch. Es sei denn, Cindy hatte einen Grund dafür. Stand die Freundin auch auf diesen Typ? Hatte die Freundin vllt. vorher auch etwas mit ihm? Das wären plausible Gründe, warum sie keine Angaben machen konnte. Überhaupt ist mir diese Freundin etwas suspekt. Sie konnte keinerlei Angaben machen und hat sich auch so nie irgendwie zu Wort gemeldet.

Auch ich vermute, dass Cindy ihn kannte und das er ein Mitarbeiter in einer der Discos war. Denn einen völlig Fremden hätte sie wohl nicht ihr Auto fahren lassen. Ob das wirklich stimmt, dass Cindy nie trank, mag ich nicht beurteilen. Könnte mir auch vorstellen, dass der Täter durch ein falsches Alibi durch das Raster gefallen ist.

Ich meine mich erinnern zu können, dass gesagt wurde, dass Cindy später noch mal in der Turbinenhalle gesehen wurde. Allerdings nicht mehr beim Verlassen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.06.2015 um 00:47
@all

die Frage die wir uns alle stellen ist wieso Cindy nochmals zum Tanzen zurück gekommen ist? und das nur wegen einer Stunde? wer von uns würde das machen, ich denke mal nicht viele.

Also muß es einen Grund gegeben haben, wieso sie nochmals zurück gekommen ist. Und dieser jemand wird wahrscheinlich ihr späterer Mörder gewesen sein. Vielleicht ein flüchtiger Bekannter den sie dort wieder getroffen hatte Stunden davor, oder vielleicht ein alter Schulfreund den sie zufällig da wieder getroffen hat. Auf jeden fall jemand den sie so vertraut hatte, das sie ihm ihr Auto fahren ließ.

Wieso sie es ihrer Freundin nix davon erzählt hatte? Weil es einfach me spontane Aktion war, oder sie ihr einfach nix davon erzählen wollte weil die Freundin keine gute Meinung von den Typen hatte.


3x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.06.2015 um 23:14
@SCSA09
Zitat von SCSA09SCSA09 schrieb:die Frage die wir uns alle stellen ist wieso Cindy nochmals zum Tanzen zurück gekommen ist? und das nur wegen einer Stunde? wer von uns würde das machen, ich denke mal nicht viele.
Ich hatte vor einem Jahr einiges zum Fall Cindy gepostet und klinke mich nun nochmals ein mit einem kurzen post.

Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass Cindy an besagtem Abend einen Typ kennengelernt hat und diesen zu einem späteren Zeitpunkt (nach Verabschiedung ihrer Freundin). nochmals kontaktiert hat.

Die Option einer spontanen Verhaltensweise von Cindy, in den frühen Morgenstunden, nochmals aufzubrechen, ist durchaus gegeben.

Nur, es war der Falsche…der Rest ist bekannt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.06.2015 um 13:24
Ob es ein fremder oder bekannter war scheint die Frage zu sein.
Das zurückfahren zur Turbinenhalle (nach polizeilichen Angaben Als gesichert zu betrachten) deutet für mich eigentlich nicht auf eine Bekanntschaft an diesem Abend hin. Ich gehe nicht davon aus, dass Cindy erneut dort hin gefahren ist nur um zu feiern, sondern weil "er" dort war. Dass Cindy Mr X erst an diesem Abend kennengelernt hat würde ich auf Grund der Freundin ausschließen. Hätte Cindy ihn erst an diesem Abend kennengelernt, sich gar für später verabredet, wäre dies der Freundin sicherlich aufgefallen. Handelt es sich nun aber um einen bekannten muss in Anwesenheit der Freundin ja kein "kennenlernen" stattgefunden haben. Ich denke daher dass Cindy wegen einer ihr bekannten Person zurück gefahren ist.

Natürlich gibt es da noch die Variante, dass sie zwar wegen einem bekannten zurück ist, dieser aber dann an dem Abend kein Interesse hatte. Dies ist möglich, da dann auch keine vorherige Absprache zwischen beiden nötig war, die die Freundin hätte bemerken können und Cindy nur auf gut Glück zurück gefahren ist. Im weiteren Verlauf des abends könnte Cindy dann Mr X erst kennen gelernt haben, vielleicht dann auch getrunken aus dem "Frust" der Ablehnung des bekannten.
Es wäre also auch möglich, dass sie wegen einem ihr bekannten zurück gefahren ist, letztlich aber eine ihr unbekannte Person mitgenommen hat.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Gedankengang folgen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.07.2015 um 01:31
...Hallo Leute!!! seit paar Jahren verfolge ich diesen Fall und bin stille Mitleserin hier... !!! Ich bin damals selber so gut wie jedes Wochenende in der Turbinenhalle gewesen und es hat mich echt schockiert was damals passiert ist... ich muss dazu sagen... ich kenne cindy nicht... und komme auch nicht aus Oberhausen... wir sind mit mehreren Leuten aus Gelsenkirchen dort gewesen...!!! Man muss wirklich vorab wissen das es damals sehr heftig dort zugegangen ist... und ich heute oft dran denke das wir froh sein können das immer Alles einigermaßen gut gegangen ist...! ES waren so viele verschiedene krasse Leute auf einen Haufen und Drogen haben dort Alles regiert...!!! ich kann mir kaum vorstellen das da überhaupt viele Leute waren die keine genommen haben...!!! es war einfach nur düster und richtig heftig voll von krassen Leuten!!! es wurden dort Leute von den Türstehern die Treppe runter getreten... durch die Gegend geschleudert oder auch einfach mit baseball Schlägern auf der TanzFläche zusammen geschlagen...! es wurde da keine Rücksicht genommen... ganz im Gegenteil!... worauf ich hinaus will ist... das ich das Gefühl nicht los werde oder immer daran denke das es doch einer von diesen SicherheitsLeuten war!!! das waren richtige Verbrecher... und die halle hatte ihren ruf durch diese Typen...!!! die hatten da Alles im griff... die haben ihre Drogen Geschäfte dort gemacht und hatten ihre Leute... die für sie laufen... es waren welche von Rocker Clubs mit an der Tür... und da kann ich mir gut vorstellen das da nicht immer Alles offizielle gelaufen ist... Also das man genau nach vollziehen kann wer an diesem Abend Alles mit da war... und wenn wird es sicherlich verschwiegen worden sein... aus angst! die Mädels lagen diesen Typen doch zu füßen... Hauptsache man kommt rein... und war stolz darauf solche zu kennen! ich vermute cindy war so ein Mädchen und kannte ihren Täter!... Alles andere passt doch einfach nicht zusammen... und das ihre Freundin von nichts weiß... kann doch sein.., wenn er es nicht wollte... weiß man eigentlich ob sie Drogen genommen hatte? oder ist das unklar?! ...wahrscheinlich wird man nie wirklich wissen ob alle die an dem Abend dort gearbeitet haben getestet wurden... der ein oder andere wurde vielleicht gesucht per Haftbefehl oder haben eh schwarz gearbeitet... das der Chef die Schnauze hält weil er nicht noch mehr ärger am Hals haben möchte!!!... das schlimme ist wir werden es wahrscheinlich nie erfahren!!!!!!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.07.2015 um 13:22
Hallo und Danke, dass du dich zu dem Fall hier gemeldet hast :) Dass es dort teilweise viel lichtscheues Volk rumgelaufen ist, hat man ja in diesem Thread schon öfters gelesen, aber war es wirklich so krass, wie du es beschreibst?

Bestätigt ja auch unsere Vermutung, dass der Täter wohl einer der Mitarbeiter der Disco war, wovon ich eigentlich ausgehe. Was allerdings etwas widersprüchlich ist, dass so jemand vorher bzw. hinterher nie mehr auffällig wurde und sei es nur durch eine Schlägerei etc. Man hat ja die DNA (auch die Fingerabdrücke?) vom Täter und wird doch so jederzeit überführen können. Es sei denn, er hat sich nach der Tat komplett aus dieser "Szene" zurückgezogen.

Was die Drogen betrifft, so wurde in den Berichten nie was erwähnt. Ferner soll Cindy ja sogar selten oder nie Alkohol getrunken haben...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.07.2015 um 17:36
Na ja, das Cindy eigentlich nie Alkohol getrunken hat, sagte die Mutter. An diesem Abend hat sie aber.

Ich denke nicht, das es sich bei dem Täter um einen Serientäter oder Psychopathen handelte. Eher tippe ich darauf, das es in der Wohnung irgendwie zu einer Eskalation gekommen ist. Sozusagen eine Tat im Affekt
Vielleicht auch unter Drogeneinfluss.

Das es sich um einen "schwarz beschäftigten" Angestellten des Clubs handeln könnte ist ein interessanter Ansatz. Das würde erklären, warum der Täter um den Speicheltest herum gekommen ist.
Ansonsten wurden ja alle Angestellten überprüft per Speicheltest.
Irgendwie muss der Täter es hinbekommen haben durch das Raster zu fallen und nicht überprüft zu werden


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.07.2015 um 17:41
Deswegen ist das mit der Schwarzarbeit eine sehr gute Idee. Ich denke auch, dass es so gewesen ist. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein, wie er sonst um den Speicheltest gekommen sein sollte.

Von einem Serientäter oder Psychopathen gehe ich auch nicht aus.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.07.2015 um 17:48
Als erstes kam mir ein Bekannter von Cindy als Täter in den Sinn, der glaubhaft machen konnte, das er an dem Wochenende nicht dort war und deshalb auch keine DNA Probe abgeben musste. Da bin ich aber noch davon ausgegangen, das alle Angestellten des Clubs DNA Proben abgegeben haben.
Wenn ich aber an meine eigene Club Zeit denke halte ich es für nicht unwahrscheinlich, das dort auch der eine oder andere schwarz beschäftigt wurde, z.B. um die Gläser einzusammeln. Und der Betreiber hat das bestimmt nicht den Ermittlern auf die Nase gebunden., so das eben doch nicht alle dort beschäftigten überprüft wurden.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

10.07.2015 um 18:23
Ich hatte den Fall vor über 10 Jahren das erste Mal gesehen und hatte schon damals einen Mitarbeiter der Turbinenhalle auf dem Zettel und an dieser Vermutung hat sich bisher nichts geändert. Es spricht mMn vieles dafür, die Rückkehr in die Disco, der damit verbundene Zeitpunkt der Rückkehr und Heimkehr, das "Vertrauensverhältnis" (was durchaus auch für einen Bekannten spricht), das es angeblich nicht mal die Freundin mitbekommen hat oder irgendwelche Zeugen (wenn er dort gearbeitet hat, hatte er nicht viel Zeit für Cindy - ist weniger auffällig gewesen) und evtl. auch die Tatsache, dass die Mutter mit in demselben Haus wohnt, was ein Bekannter mit Sicherheit gewusst hätte. Es gibt natürlich auch genügend Punkte, die für einen Bekannten sprechen, aber für mich ist eben dieser Discomitarbeiter wahrscheinlicher...


Anzeige

melden