Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.05.2015 um 03:10
Zumal der fall cindy hier in der ecke nicht grad unbekannt ist. Ich würde mich nicht zu sehr auf diese ausagen festlegen. Die wiedersprechen sich ja auch total mit dem was die polizei sagte damals und falls da wircklich was dran wäre hätte die polizei sich doch wahrscheinlich mit diesen infos noch mal in die medien gegangen oder?

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.05.2015 um 08:27
Zitat von djdanedjdane schrieb:Das heißt, es war schon geplant das Sie in die Turbinenhalle gehen. Nur meine Frage ist, warum gingen Sie davor zum Centro ( in die Disco im Centro) ??)
In der Disco im Centro (die übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr existiert) war ich nie...ich könnte mir aber vorstellen, dass Cindy und ihre Freundin zuerst dort hinwollten, weil in der Turbinenhalle noch nix los war? Sie sind ja lt. Aussage der Mutter nach dem gemeinsamen Grillen losgezogen...das wird soooo spät wahrscheinlich nicht gewesen sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

18.05.2015 um 21:59
Es könnte wohl tatsächlich so gewesen sein, dass sie sich im CentrO etwas aufgewärmt haben und Cindy dort ihren späteren Mörder schon kennengelernt hat und man sich dann später für die Turbinenhalle verabredet hat. Evtl. hat er damals auch im CentrO gearbeitet und man hat sich deshalb erst um 4 Uhr getroffen?! Würde jedenfalls Sinn ergeben und auch erklären, warum Cindy sich noch mal umzog. Den ungefähren Zeitpunkt konnte sie ja auch abschätzen. Im anderen Teil war die Polizei bestimmt auch schon so schlau und hat das überprüft...

Ich denke auch, wenn der User hier wirklich diese Beobachtung gemacht hat und damit bei der Polizei war, hätte man das vllt. noch mal irgendwie in den Medien erwähnt. Von daher halte ich das auch für völligen Unfug.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.05.2015 um 01:38
@LL-COOL-A

ja auf das ging ich hinaus, jedoch hab ich nicht so weit gedacht wie du. Ist auch eine Möglichkeit das er dort gearbeitet hat. Und nachher ging es in die Turbinenhalle. Aber das die Freundin davon nichts mitbekommen hat, verstehe ich auch nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.05.2015 um 01:44
@djdane

Wundert mich auch, aber manchmal bekommt man sowas nicht mit, wenn man selbst beschäftigt ist oder das ganze heimlich passiert ist. Weil er a) vllt. schon etwas älter war oder b) ihre Freundin vllt. auch ein Auge auf ihn geworfen hatte. Es wäre jedenfalls eine Möglichkeit. ;)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 15:29
zur info

http://www.lokalkompass.de/oberhausen/leute/der-grausame-mord-an-der-jungen-mutter-cindy-koch-aus-oberhausen-sterkrade-1081997-d549069.html (Archiv-Version vom 26.05.2015)


kann diesen "artikel" gerade nicht einschätzen, aber vllt ist er ja dennoch von interesse


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 16:01
Hallo zusammen. Ich verfolge diesen Fall jetzt bereits seit mehreren Jahren, da ich selbst aus Oberhausen komme. Ich bin verblüfft, dass der Fall trotz der bekannten DNA des Täters bis zum heutigen Tage ungeklärt ist.
Ich muss sagen, dass der Fall in den Medien nicht mehr präsent ist und ich denke genau deswegen wurde ein solcher in Lokalkompass verfasst. Dort werden ja im Prinzip nur die damaligen Presseberichte, sowie der Beitrag aus "ungeklärte Morde" zusammengefasst. Wirklich neue Erkenntnisse gehen aus diesem Artikel ja nicht hervor. Was mich an diesem Artikel stutzig macht ist, dass demnach keinerlei Aussagen vorliegen, dass Cindy tatsächlich erneut in der Turbinenhalle war. Ich gehe jedoch davon aus, dass dazu gesicherte Kenntnisse vorliegen, da ihr erneutes Erscheinen in dieser Location ja als Fakt präsentiert wurde.
Desweiteren irritiert mich der Weg, der dort in der Bildergalerie rekonstruiert wurde. Soweit ich weiß (müsste aber noch einmal genau nachschauen) ist dies weder der kürzeste noch der schnellste Weg von der Turbinenhalle bis hin zu Cindys Wohnung. Angenommen der Täter wäre ein Fremder und Cindy nannte nur ihre Adresse denke ich nicht, dass er diesen Weg einschlagen würde. Natürlich ist es aber möglich, dass sie ihm den Weg selbst gesagt hat. Dennoch finde ich momentan genau diesen Weg ungewöhnlich.
Sind hier noch andere ortskundige, die da vielleicht etwas zu sagen können?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 17:02
Also wie ich das verstanden habe scheint den weg den sie vermutlich ist ja eine ruhige strecke zu sein, wo keine möglichkeit mehr bestand jemanden aufzusammeln. Villeicht hatte der täter auch einiges getrunken und der weg wurde deshalb gewählt? Wäre jetzt meine idee dazu.
Finde es überigens sehr gut das sich jemand die mühe gemacht hatt so einen artikel zu verfassen nach all den jahren. Daumen hoch dafür.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 17:11
Ruhige Strecke ja, aber nur bedingt, das erste Stück ist eigentlich eine der großen Hauptstraßen hier. Ruhig wird erst erst ab dem Foto wo MAN Turbo zu sehn ist (würde sagen etwa ab der hälfte der gesamten Strecke).
Dass man auf dieser Strecke niemanden mehr zusteigen lassen kann, lasse ich mal dahin gestellt, schließlich kann man rein theoretisch überall jemanden zusteigen lassen (meine Meinung).
Es ist auf jeden Fall positiv, dass durch so einen Artikel erneut auf den Fall aufmerksam gemacht wird.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 17:17
Hm ok kenne mich leider in diesem teil von oberhausen nicht so aus. Ist schon alles merkwürdig. Eigentlich hast du recht aufsammeln kann man eigentlich überall jemanden, man kann das also nicht ausschließen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 18:38
kann jeder so einen artikel dort reinstellen oder ist das von einem reporter gemacht? da hat sich ja jemand viel mühe gegeben (besonders die ganzen bilder) aber sehr professionell wirkt es nicht auf mich.

@Purgatory2015 @Deluxx81 ich kenn den teil von oberhausen und ich nehme an, die polizei schloss aus, das Cindy auf der Hauptstraße und auf den extrem kleinen straßen wen mitgenommen hat, weil es wenig erklärungen auch gibt wieso dort jemand zu fuß rumlaufen sollte...aber natürlich kann man überall wen mitnehmen.

ich weiß auch nicht wer sie genau dort gesehen hat (in der t-halle) aber ich meine dass sie jemand davor hat einsteigen sehen in ihr auto (?!)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 18:50
Das weiss ich auch nicht aber irgendwer muss sie ja an oder in der turbinenhalle gesehen haben sonst könnte man sich ja nicht so sicher sein das sie noch mal zurück ist. Ich finde es in diesem fall wircklich sehr schade das man nicht die möglichkeiten hat wie in den usa , villeicht wäre man dann schon weiter gekommen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 18:54
@Flashster
Ich gehe jetzt auch nicht explizit davon aus, dass sie unterwegs jm hat einsteigen lassen (halte ich allein für unwahrscheinlich, weil dann ja auch ein Fahrerwechsel hätte stattfinden müssen). Meinte nur, dass es selbst bei abgelegenen Wegen nicht komplett auszuschließen ist jm zusteigen zu lassen.
Mich wundert eher der Weg im allgemeinen, da aus meiner Sicht diese Strecke von A nach B kaum jm in dieser Weise gefahren wäre (wobei ist ja nur rekonstruiert und nicht zu 100% belegt).


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 19:01
@Purgatory2015 ich weiß nicht ob der weg so komisch ist, so wie ich das sehe schlägz sogar googlemaps den weg vor


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 19:06
@Flashster
Bei mir schlägt Maps den Weg nicht vor und ich persönlich wäre auch nicht diesen Weg gefahren. Ich gehe davon aus, dass ein ortsunkundiger außer auf Anweisung diesen Weg nicht eingeschlagen wäre (wenn mir jm sagt "wohne in Sterkrade", würde man wohl auch Sterkrade abfahren, anstatt eisenheim- zeigt im übrigen auch mein navi an ). Selbst als ortskundiger würde ich behaupten, dass man diesen Weg nur fahren würde, wenn man sich konkret in diesem Gebiet gut auskennt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 19:16
ja wobei ich denke cindy wird ihm den weg wohl angesagt haben, was ja (immer) nahegliegend ist wenn jemand fremdes fährt und nicht weiß wo er hin muss (außer natürlich es war ein engerere freund von cindy)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 20:24
@Vorsichtfalle
Danke für die Einstellung des Artikels.

Der von dir zitierte Artikel ist echt und wurde von dem BürgerReporter Martin
Grundmann am 23.05.15 dort eingestellt.
Demnach kann man den Angaben dort ruhig glauben schenken.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 20:38
Es wird ja nicht der Artikel in Frage gestellt. Grundsätzlich sind ja auch keine wirklich neue Informationen darin enthalten (wie bereits gesagt). Der Fall wird durch den Artikel aber erneut einer breiten Masse in Erinnerung gerufen und das finde ich klasse.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 20:42
Zitat von Purgatory2015Purgatory2015 schrieb: Grundsätzlich sind ja auch keine wirklich neue Informationen darin enthalten
Das sicherlich nicht, allerdings ist das bisherige Ergebnis übersichtlich und geordnet
dort aufgeführt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.05.2015 um 22:26
Finde ich auch sehr gut, dass der Fall noch mal etwas Aufmerksamkeit bekommt, denn mehr kann man mE nicht machen. Wirklich viele neue Informationen kann es ja nach dieser langen Zeit nicht mehr geben. Außer es meldet sich noch ein Zeuge oder Mitwisser.

Ich finde es allerdings auch erstaunlich, dass trotz der DNA des Täters selbiger nie ermittelt werden konnte. Wenn dieser jedoch nicht mehr irgendwie straffällig wird, wird es wohl auch schwer. Lässt man denn Fingerabdrücke regelmäßig durch die Datenbanken laufen?


Anzeige

melden