Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.02.2014 um 14:30
hi @Hope.Sunshine
willkommen im Tread

wenn du aus der nähe von oberhausen kommst, kannste gern mit mir mal einen kaffee trinken.
auch wir wissen nicht wer hinter deinen namen steht.

ich glaube auch das der vater und auch der täter diese seiten lesen.


ich kannte cindy nicht und habe sie nur kurz gesehen. aber sie geht mir nicht aus den kopf.
(hätte ich doch damals ein zeitungsabo gehabt. da hätte ich mich eher bei der kripo melden können.)

es ist ein blödes gefühl wenn du sie kurz vorher noch gesehen hast. ich hätte den mord nicht verhindern können, aber die kripo hätte anders und schneller handeln können.

aber falls der vater bekannt war dürfte ehr zu den ersten gehört haben der eine dna abgegeben hat.

mit der akteneinsicht stimme ich dir zu.

hoffe das ihr damalige freundin auch mal hierhin findet.

Anzeige
melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.02.2014 um 14:48
@Hope.Sunshine

Nachdem Täter-DNA vorhanden ist, lässt sich deine These ja ganz leicht überprüfen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

20.02.2014 um 00:09
wir sind nicht die polizei und haben eh keine echten fakten und beweise und beweisfotos und so wie es die polizei bestimmt hat. alles was wir machen können is zu spekulieren und hoffen das die polizei das hier liest und den fall nochmal aufnimmt. ich finde ein fakt ist aber,dass es um sex ging.dass ist auch im film zu sehen.denn dort liegt ihr bh am boden und der kripo beamte sagte:die junge frau wurde nackt auf ihrem bett gefunden! fraglich ist nur warum der typ so ausgetickt ist und ob sie miteinander sex hatten oder nicht,denn daran können profiler auch erkennen warum er zum mörder wurde. es gab mal einen fall,wo ein irrer eine frau umgebracht hat,nur weil sie grünkohl gegessen hat und ihm das nich zusagte und es roch in der wohnung und weil sei unhöflich zu ihm war.das ist für normale menschen nicht nachvollziehbar,aber es gibt ja nun mal extrem irre menschen.ich glaube das alles noch normal verlief,bis zu der situation die dann im bett stattfand wo beide bzw sie schon nackt war. hat sie sich ausgezogen oder hat er sie ausgezogen nachdem er sie umgebracht hat? fand überhaupt geschlechtsverkehr statt oder brachte er sie um bevor es dazu kam?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.03.2014 um 14:17
Hallo Leute..

Mir geht der Fall seitdem ich ihn mal im Tv gesehen habe auch nicht mehr aus dem Kopf...
Mich wundert es auch das man bis heute keinen Tatverdächtigen hat, irgendjemand muss doch was mitbekommen haben, Nachbarn oder sonst wer..Ich denke das sie geschrien haben muss mir kann niemand erzählen das man da nix mitbekommen hat..Ich denke auch das Sie den Täter kannte und ihn deswegen ihr Auto fahren lassen hat, und ihn deswegen mit nach Hause genommen hat weil sie ihn gut fand oder gar in ihn heimlich verliebt war...Wer fährt denn sonst nachts alleine als Frau noch mal um diese Zeit in eine Disco..

Ich komme auch aus Oberhausen, und kenne diesen Laden... mein Ex Freund wurde früher dort auch bedroht mit einem Messer und es werden oder wurden dort immer schon viele Drogen vertickt oder sonstiges...Der Laden war früher riesen Groß mittlerweile wurden ja ein paar Hallen geschlossen, also ich denke da kann sich kein Gast an Sie erinnern so einfach. Oder ein Türsteher!

Und die Freundin muss etwas wissen kann mir niemand erzählen das Cindy ihr nichts erzählt hat oder ähnliches mal erwähnt hatte von einem Typ. Freundinnen erzählen sich so etwas...

Weiss denn inzwischen jemand was neues?? Oder ihr "Sohn"???

Ich hoffe das der Fall noch geklärt wird :/

Lg Sabelu


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

27.03.2014 um 15:11
Zitat von SabeluSabelu schrieb:Ich denke das sie geschrien haben muss mir kann niemand erzählen das man da nix mitbekommen hat
Sie wurde erst erwürgt und dann noch erstochen ... daher wahrscheinlich, dass es keiner gehört hat.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.03.2014 um 21:35
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb am 12.02.2014:Meiner Meinung nach muss sie wegen einem Barkeeper oder Angestellten zurück sein.
Die männlichen Angestellten der Turbinenhalle mussten vermutlich alle ihre DNA abgeben...aber sicher weiß ich das natürlich nicht. Könnte es mir nur vorstellen, da von einem Massentest die Rede war...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.03.2014 um 21:46
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Sie wurde erst erwürgt und dann noch erstochen
Ist denn bekannt, ob sie mit einem Messer aus ihrem eigenen Haushalt erstochen wurde? Im Normalfall trägt man(n) ja eigentlich kein Messer bei sich...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.04.2014 um 23:49
Sie war ja vor der turbinenhalle noch in einer anderen Disco, kann ja auch sein das sie dort schon jemanden getroffen hat, und sich mit ihm für später in der turbinenhalle verabredet hat.. Villeicht war bis dahin noch so viel zeit , nach dem sie ihre freundin weg gebracht hatte , dass sie deswegen noch mal kurz nach hause ist, weil allein in der disco is ja auch blöd irgendwie. Und ich hätte mich bei der gelegenheit wahrscheinlich auch noch mal umgezogen


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.04.2014 um 16:11
Aber jetzt mal ganz im ernst, die Freundin muss doch irgendwas wissen :/ dieser Fall ist echt hart. Ich möchte so gerne das er endlich aufgeklärt wird. Die Freundin ist die einzige die etwas wissen könnte...


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.04.2014 um 17:20
Zitat von Deluxxe81Deluxxe81 schrieb:Sie war ja vor der turbinenhalle noch in einer anderen Disco, kann ja auch sein das sie dort schon jemanden getroffen hat, und sich mit ihm für später in der turbinenhalle verabredet hat..
Soweit ich weiß, war sie nicht in zwei verschiedenen Discotheken, sondern mit der Freundin in der Turbinenhalle, fuhr die Freundin dann heim, zog sich Zuhause um und fuhr dann allein noch mal in die Turbinenhalle zurück. Das ist ja gerade das Merkwürdige an diesem Fall.
Zitat von SabeluSabelu schrieb:Aber jetzt mal ganz im ernst, die Freundin muss doch irgendwas wissen
Ja, würde man normalerweise annehmen. Wenn nicht, war es wohl weniger eine Freundin (Vertraute) sondern eher eine Ausgeh-Begleitung, denn einer Freundin würde man wohl erzählen, was man so vor hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einer Freundin ausgehe und die nach dem Heimbringen sowas abzieht, ohne dass ich auch nur AHNEN würde, warum sie das wohl gemacht hat. Normalerweise kriegt man doch mit, wenn eine Freundin z.B. jemanden beim Ausgehen nett findet.

Es sei denn, Cindy war einfach nur so eine wilde Partymaus. Ich habe auch eine Freundin, die in der Hinsicht total viel Power hat und gern die Nächte durchmacht, da könnte es auch passieren, dass ich um 2-3 Uhr sage, ich will nach Hause, die würde dann aber auch direkt schon sagen, OK, ich bring dich und fahr dann noch mal hin, bei DER würde mich sowas nicht wundern, und das hätte bei ihr auch nichts mit Männern oder sonstigem zu tun, die ist einfach ne Nachteule und feiert gern, die geht auch notfalls allein in die Disco, wenn sich keiner findet, der mit möchte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.04.2014 um 17:46
Hm also wie ich es aus dem video heraus verstanden habe sagt der von der polizei das sie vorher in einer disco im centro war, wird auch kurz eingeblendet viva hieß die damals ,und da liefen echt komische gestalten rum auch wenn meine disco zeiten biscken später angefangen haben. Also ich denke auch das es keine richtige freundin war weil der hätte sie meiner meinung nach etwas gesagt. Ich find das alles sehr sehr komisch...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.04.2014 um 22:02
@Deluxxe81

Ich zitiere mal aus dem Eingangsbeitrag hier:

"Cindy hatte am Abend zuvor noch mit ihrer Familie gegrillt, ehe sie sich mit einer Freundin auf den Weg in die Disco im sogenannten “Centro” machte. Später verließen die beiden Mädchen diese Discothek und fuhren weiter in die “Turbinenhalle”. Nachdem Cindy ihre Freundin nach Hause gebracht hatte, fuhr sie selbst gegen 3:40 Uhr ebenfalls in ihre Wohnung, zog sich dort um und machte sich erneut auf den Weg in die “Turbinenhalle”."

Wir haben also quasi beide Recht gehabt. ;) Merkwürdig finde ich es, um 3.40 Uhr Zuhause anzukommen und sich um diese Uhrzeit noch mal aufzurüschen und wieder in die Disco zu fahren. Zu einer Zeit, wo die sich ja eigentlich dann schon ziemlich leeren dürfte, noch mal hin, schon komisch.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.04.2014 um 22:31
Kann mir nur vorstellen dass frau dies um solch eine uhrzeit macht um einem "netten" typen (wieder) zu treffen... allerdings muessten die beiden ja dann zusammen gesehen worden sein. Dass die freundin nichts naeheres weiss koennte u.a. folgende gruende haben:
1. Die freundschaft war nicht so stark dass man sich alles erzaehlt,
2. Es gab streit / zickereien an diesem abend miteinander oder
3. Cindy hat bewusst ihr "date" verschwiegen, weil sie wusste dass ihre freundim nix von dem typen haelt und sich so moegliche diskussionen ersparen wollte


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

29.04.2014 um 22:46
ja das ist Wircklich merkwürdig, ich hab ja meine Vermutung dazu schon oben geschrieben. Oder es hatt einen ganz einfachen Grund sie hatt sich ein Getränk über die Hose gekippt oder so, in so fällen bin ich auch schon mal kurz nach hause gefahren :-) nur die Uhrzeit ist echt komisch,so kurz vor Schluss macht irgendwie alles keinen sinn..
Was ich auch richtig komisch finde ist, das sie keiner gesehen hat, ich meine die Turbinenhalle war echt immer gut besucht aber um so ne Uhrzeit bestimmt nicht mehr ganz so voll, da muss doch einer was gesehn haben, die türsteher sehn ja auch wer rein und raus geht.

das sie ihrer freundin nix gesagt hatt weil sie nix von dem typ gehalten hat,
kann gut sein, hab ich auch schon mal gemacht, oder es sollte keiner wissen weil der typ ne freundin, oder frau hatte, gibts auch oft genug.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 09:08
Zitat von Deluxxe81Deluxxe81 schrieb:Was ich auch richtig komisch finde ist, das sie keiner gesehen hat, ich meine die Turbinenhalle war echt immer gut besucht aber um so ne Uhrzeit bestimmt nicht mehr ganz so voll, da muss doch einer was gesehn haben, die türsteher sehn ja auch wer rein und raus geht.
Eben, wenn jemand um 4 Uhr REINGEHT, müsste das ja auffallen. Ich weiß nicht, wie das damals in der Turbinenhalle war, bekam man dann einen Stempel o.ä. und konnte dann auch problemlos zwischendurch rein- und rausgehen, ohne noch mal zahlen zu müssen, oder musste man nach dem Verlassen da die Zeche zahlen (Mindestverzehr?) und wenn man noch mal reinwollte, musste man wieder neu Eintritt zahlen, weiß das jemand?
Zitat von Deluxxe81Deluxxe81 schrieb:das sie ihrer freundin nix gesagt hatt weil sie nix von dem typ gehalten hat,
kann gut sein, hab ich auch schon mal gemacht, oder es sollte keiner wissen weil der typ ne freundin, oder frau hatte, gibts auch oft genug.
Ich hatte mir auch schon überlegt, ob der Mörder nicht ein Mann war, von dem die Freundin von Cindy was wollte (und er von ihr), und Cindy an dem Abend die Nebenbuhlerin weggebracht hat, um sich danach noch mal in Ruhe an DEREN Eroberung heranzumachen. Wie würde man(n) sich verhalten, wenn das Mädel, das man nett fand an dem Abend, sich verabschiedet, und ca. 1 Stunde später taucht deren Freundin - vielleicht sogar unter einem Vorwand - wieder auf und hängt sich an einen ran? Man wäre ja sicher nett zu ihr, weil man ja ihre Freundin nett findet und sich vielleicht erhofft, diese wiederzusehen. Vielleicht hat Cindy versucht an dem Abend, die Eroberung ihrer FREUNDIN abzuschleppen. Das würde erklären, warum die nichts weiß von Cindys weiteren Plänen und auch nicht auf die Idee käme, dass DER der Mörder sein könnte.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 09:13
Also mich würde ja auch mal interessieren woher man weiß dass sie sich umgezogen hat und wann genau sie wieder los ist. Sie hatte doch eine eigene Wohnung....


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 09:17
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Merkwürdig finde ich es, um 3.40 Uhr Zuhause anzukommen und sich um diese Uhrzeit noch mal aufzurüschen und wieder in die Disco zu fahren.
Ich schätze, das war ne spontane Idee. Das würde auch erklären, warum die Freundin nichts davon wusste...
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Zu einer Zeit, wo die sich ja eigentlich dann schon ziemlich leeren dürfte, noch mal hin, schon komisch.
Die Turbinenhalle war eine Großraumdisco. Irgendwo in diesem Thread (oder in der Doku?) wurde meiner Erinnerung nach sogar erwähnt, wie viele Besucher um die Zeit noch da waren...und das waren ganz und gar nicht wenige.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 10:07
So habe nun auch Mal den Thread durch gelesen und hoffe nichts überlesen zu haben, wenn doch tut es mir Leid.

Letzte Seite hatte @Chicamausi1306 eingeworfen, dass es möglich ist, dass Cindy wegen eines Türstehers/Barkeepers noch einmal zurück ist. Das war nach dem ich das Video angeschaut und die Berichte gelesen habe auch mein erster Gedanke.

Zum Einen würde die Uhrzeit passen, zum Anderen würde es den Kleiderwechsel erklären. Ich weiß leider nicht wie die Türsteher damals vom Alter/Einstellung her gelagert waren aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich vom Outfit her zum Einen von den anderen Discobesuchern abheben wollte - zeigen wollte, dass sie reifer ist und keine von den anderen "Partymäusen".

Wieso die Freundin nichts mitbekam erkläre ich mir auch, wie schon vorher gemutmaßt wurde, dass sie entweder abgelenkt war oder es eben nicht auffiel, da man nicht auf alle Gespräche achtet. Ein Türsteher kann ihr beim Gehen gesagt haben, dass er um 6 Uhr Feierabend macht und sie ihn abholen soll, ein Barkeeper könnte ihr etwas derartiges gesagt haben als sie sich ein Getränk bestellte usw. da gibt es mehrere Möglichkeiten.

@carlow hat Cindy später alleine an einer Ampel gesehen, das könnte auch mehrere Gründe haben. Fuhr sie z.B. zur Turbinenhalle und wartete bis er Feierabend hatte und er wollte sich dann selbst noch "frisch" machen und sie sollte ihn abholen oder er wollte von zuhause noch etwas zu trinken holen um dann bei ihr weiter feiern zu können. Wieso er dann weiter gefahren ist finde ich nicht so seltsam, falls er wirklich dort gearbeitet hat war er vermutlich noch nüchtern und hatte keine Lust bei einer möglichen Polizeikontrolle als nüchterner bei einer angetrunkenen mit angetroffen zu werden.

Was mir seltsam vorkommt ist, dass die Mutter scheinbar nichts gehört hat von der Tat selbst (insofern ich es nicht überlesen habe). Sie hat ja mitbekommen, dass Cindy mit einer Person wieder nach Hause kam, hat schwere Schritte gehört aber von einem streit oder Schreien stand meine ich nichts da - falls ich mich täusche bitte berichtigen :)

Also ist für mich insofern ich alles richtig gelesen habe, das schlüssigste Szenario, dass es zum Geschlechtsverkehr kommen sollte und der Täter beim Vorspiel eskaliert ist. Evtl. gehörte das Würgen zu seinen Vorlieben und sie wollte nicht mehr weil es ihr zu heftig wurde und er hat richtig zugedrückt oder er hatte sich einfach nicht mehr unter Kontrolle. Auf jeden Fall muss es schnell gegangen sein sonst hätte es Cindys Mutter mitbekommen.

Ich denke der Täter wohnt in der Nähe, gehört zum entfernten Bekanntenkreis und sie war längere Zeit heimlich in ihn verliebt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 10:35
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Eben, wenn jemand um 4 Uhr REINGEHT, müsste das ja auffallen. Ich weiß nicht, wie das damals in der Turbinenhalle war, bekam man dann einen Stempel o.ä. und konnte dann auch problemlos zwischendurch rein- und rausgehen, ohne noch mal zahlen zu müssen, oder musste man nach dem Verlassen da die Zeche zahlen (Mindestverzehr?) und wenn man noch mal reinwollte, musste man wieder neu Eintritt zahlen, weiß das jemand?
das mit dem eintritt weiss ich leider auch nicht, war nie mein laden, falls es hier keiner weiss versuch ich mich mal umzuhören wie das damals war,wäre ne wichtige info find ich weil wenn man um 4 nochmal eintritt bezahlen musste, muss sie ja jemand aufgefallen sein denke nämlich nicht das so viele leute um 4 noch da rein sind. ich weiss nur das es 2000 also 3 jahre später karten gab die man beim verlassen bezahlen musste aber ob das 97 auch schon so war, keine ahnung-
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Also mich würde ja auch mal interessieren woher man weiß dass sie sich umgezogen hat und wann genau sie wieder los ist. Sie hatte doch eine eigene Wohnung....
ja das würd mich auch interessieren, woher man weiss das sie sich umgezogen hatt, villeicht dadurch das die sachen da lagen als man sie dann gefunden hatt? die mutter hatte ja um 3 uhr 40, schritte gehört und 10 minuten später soll sie wieder los gegangen sein..
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Die Turbinenhalle war eine Großraumdisco. Irgendwo in diesem Thread (oder in der Doku?) wurde meiner Erinnerung nach sogar erwähnt, wie viele Besucher um die Zeit noch da waren...und das waren ganz und gar nicht wenige.
ja das stimmt es sollen noch ca 25000 besucher da gewesen sein, aber das sie da gar keiner gesehen hatt find ich trotzdem komisch..


ich halte es auch für möglich das es jemand vom personal war, ich war zb früher auch mal mit einem türsteher zusammen und ich hab immer gewartet bis der feierabend hatte, auch wenn meine freunde alle schon nach hause sind bin ich geblieben.. ok die polizei wird das zwar alles überprüft haben aber villeicht wurde da einer übersehn oder so? Da werden viele die da gearbeitete haben nicht angemeldet gewesen sein denk ich..

aufjedenfall bin ich der meinung das sie ihn länger kannte , villeicht sogar eine art beziehung mit ihm hatte, von der aber aus einem bestimmten grund keiner was wissen sollte.
weil das sie da einen wildfremden mit nach hause nimmt glaub ich eher nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

30.04.2014 um 10:53
Also die Mutter hat mitbekommen dass sie so um 3:40 zu Hause war und nochmal los ist und später hat sie gehört wie sie zurück kam wohl in Begleitung. Aber von dem Mord hat sie nichts mitbekommen? Also dürfte da vorher keine großartige Streiterei gewesen sein.

Aber was ist dann das Motiv? Sex? Cindy wollte nicht so wie er? Aber dann hätte es bestimmt auch Geschrei gegeben - zumindest kurz. Wenn es ganz ohne lärm ablief muss er das gezielt getan haben. Also Cindy überrascht haben. Das würde bedeuten das Motiv liegt irgendwo in der vorherigen zeit.


Anzeige

1x zitiertmelden