Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 00:33
verdammt,ihre freundin wird bestimmt einiges wissen..die müsste man mal fragen...

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 00:38
@Matthäi
@hocico
Ich stimme Euch voll zu.
In einer Großraumdisco arbeiten sehr viele Personen.
Aber es muss schon eine Person sein, die Aufmerksamkeit auf sich zieht, nicht gerade das Reinigungspersonal. Und er muss sehr viel Selbstsicherheit ausstrahlen / haben, sonst hätte er sich nie an der Haustür der Eltern vorbei getraut, auch wenn er ein Mörder ist. Gerade diese Menschen sind doch um die eigene Sicherheit bemüht. Ach ja, und er müsste eigentlich auch in dem Biker Klamotten arbeiten dürfen weil Cindy sich ja extra auch diese Kutte angezogen hat.
Sollte er aber auf der Arbeit etwas anderes tragen müssen, hat Cindy ihn garantiert vorher auch privat gekannt, sonst hätten sie nichts ueber seine Vorlieben / Kleidungsstiel wissen können


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 00:44
jemand müsste sich echt mal trauen, der kripo die seite hier zu zeigen und den vermutungen das er biker/heavy metaller und oder angestellter der rockdisco blade war zukommen zu lassen..


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 00:48
Ich denke mal Cindy hat gesagt wie erst parken soll, sie hat ja nicht gedacht das er sie ermordet.
Und das mit dem Spion, da wird es genau so gewesen sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 12:10
@hocico

Ich denke, die Kripo liest hier sowieso mit...allerdings dürfte sich bislang nichts neues für sie ergeben haben. (angesehen vielleicht von der Überlegung, daß es sich um einen Angestellten der Disko handeln könnte...aber im Grunde liegt die Annahme auf der Hand bzw. es dürften auch entsprechende Hinweise eingegangen sein)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 14:36
@hocico

Verlass dich drauf, die Kripo kennt das Forum hier und liest sicherlich ab und an mal mit.

@Mauro

die Mutter sagt in dem Filmbeitrag, dass die Obduktion ergab, dass Ciny 0,8 Promille hatte. Der Verdacht liegt also nahe, dass sie deshalb nicht mehr selbst nach Hause gefahren ist.

@all

Dass der Typ aus der HM-Szene kommt, ist nicht abwegig, aber deswegen sind Metaller keine Mörder (ich gehör da selbst hin, und es gibt durchaus Typen dieser Szene, die z.B. sehr christlich religiös sind und es gibt auch viele Moslems, also Menschen, die schon per Religion das Leben achten)


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 14:41
http://www.darkmeeting.net/Sections-artid-11.html (Archiv-Version vom 21.11.2008)

Das ist der Link zur Beschreibung vom Blade innerhalb der Turbinenhalle..
Ich vermute dass Cindy und ihre Freundin im Technobereich der Halle unterwegs waren und bei einer Runde im Blade gelandet sind. Wir haben es damals auch so gemacht, kurzer Rundgang durch die einzelnen Bereiche der Turbinenhalle um zu schauen was wo los ist...

Wahrscheinlich sah Cindy ihn dann im Blade.. Vielleicht mochte ihre Freundin ihn nicht oder durfte nichts wissen davon? Nachdem sie ihre Freundin dann abgesetzt hatte entschloss sie sich sich umzuziehen und nochmal hinzugehen...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 16:10
@Adell ich gehöre auch zur heavy metal szene wenn ich einer szene überhaupt angehöre und ich bin auch kein psycho,aber ich habe schon viele metaller im laufe der jahre gesehen die echt irre waren.der fall matthias schoorman aus leer ist nur ein beispiel dafür! aber du hast recht,irre gibt es in allen facetten und schichten und auch unabhängig welchen musikstil sie bevorzugen!ich glaube aber,das cindy keine echte metallerin war,sich aber interessant für den typen machen wollte und sich deswegen so ein metaller outfit zugelegt hat und das lässt eventuell darauf schließen das sie ihn vorher schon kannte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 17:50
es geht weiter

am mordtag kam ich morgens von der nachtschicht. so gegen 06:30-06:50 ( schon so lange her )
da stand cindy an der ampel neben mir ( punkt B auf der karte, siehe seite 9 ). sie wollte rechts abbiegen und ich links. hinter ihr stand ein mercedes. laut kripo hat sich der fahrer gemeldet, soll ein taxifahrer gewesen sein. habe kein taxischild gesehen. an der ampel war cindy alleine im auto.
meine vermutungen
1. es war der mercedesfahrer und die kripo hat nur aus taktik gesagt er habe sich gemeldet.
2. sie hat einen bekannten den sie nach punkt b getroffen hat mitgenommen.er könnte bei ihr in der nähe gewohnt haben und ist auch den kürzesten weg nach hause gelaufen.kein geld für ein taxi , nachtexpress schon weg. eventuell hatten sie schon streit in der turbinenhalle das sie auf der strasse ausgestiegen ist um mit ihn zu reden. dadurch der fahrer wechsel. oder sie hatte ihn im dunkel angefahren ( dunkle wege kaum beleuchtung )sie war geschockt und er ist gefahren. oder oder.............

ich meine mich erinnern zu können das es ca 06:45 war wo ich sie an der ampel gesehen habe.
von dort sind es ca 3 km oder 7-8 min, schlechte strassen, bis zu ihr nach hause. also bleibt nicht viel zeit ihren mörder in ihr auto zu lassen.




ja auch ich musste eine speichelprobe abgeben.
noch zur info::::::
leider war ich erst weihnachten 2012 bei der kripo. hatte damals wohl mitbekommen was passiert ist aber weiter nicht verfolgt weil ich in urlaub gefahren bin und damals keine tageszeitung hatte.
ok ich hatte sie gesehen aber die polizei wusste ja schon das sie um die zeit da hergefahren ist. also was sollte ich der kripo neues erzählen. und kurz vor weihnachten 2012 habe ich xyz gesehen und da viel mir cindy wieder ein. also im internet nachgeschaut und film gefunden. dort habe ich gehört das die kripo davon ausging das schon jemand vom parkplatz turbinenhalle mit gefahren ist. also hatte ich jetzt einen grund zur kripo zu gehen und ihnen zu sagen das sie alleine im auto unterwegs war und das ich den mercedes gesehen habe.


wer war es ??? der mercedesfahrer oder einer den sie unterwegs aufgegabelt hat.


sorry es ist samstag abend und ich bin noch nicht richtig fit (nüchtern)


carlow


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 18:21
@carlow

Danke für diese interessanten Infos. Wenn das stimmt, dann ist wirklich fraglich, wie es denn zum Fahrerwechsel gekommen ist und wo der Mörder herkam, wenn er noch nicht in ihrem Auto saß.

Welchem Umstand ist es zu verdanken, dass du dich 2012 daran erinnerst, dass du sie genau an dem Mordtag gesehen hast? Oder hattest du die Sichtung schon damals direkt zeitnah der Polizei gemeldet, ohne zu wissen, dass man davon ausging, dass sie nicht allein im Auto war? Kanntest du Cindy oder wieso konntest du dich sonst so gut an diese Sichtung erinnern? Wenn sie 0,8 Promille hatte laut Obduktion, würde das heißen, dass sie angetrunken gefahren ist, was eigentlich bisher ausgeschlossen wurde.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 19:07
@diedraefin

habe damals die tageszeitung bei meinen eltern gelesen da stand der mord drin.
da sonntags morgen um diese zeit nicht viele autos unterwegs sind und sie mich an der ampel kurz angelächelt hat konnte ich mich ganz genau an sie erinnern.es ist alles bis heute hängen geblieben.
hätte damals nichts in der zeitung gestanden könnte ich mich auch nicht mehr erinnern was ich am tattag morgens gemacht habe, es währe ein normaler tag gewesen.
also bei o,8 fahren die meisten noch normal.


...................und sie mich an der ampel kurz angelächelt hat......................... war der mercedesfahrer sauer weil er es mitbekommen hat?


leider konnte ich das nummernschild nicht sehen.war ja auch bis dahin kein grund genau hin zu schauen. aber damals war centro und turbinenhalle noch neu. die leute kamen von weit her.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 19:43
@carlow aber ihre mutter sagte sie war gelöst und alles schien bestens,als sie aus dem auto stieg.sie wirkte nicht ärgerlich oder angespannt oder auf der flucht.es schien der mutter so,als würde es cindy gut gehen und sie es auch wollte das die person mit in die wohnung kam.ansonsten hätte ihre mom bestimmt die türe geöffnet und was gesagt und gefrag obs ihr gut geht! ich kappier eins nicht,warum geht der typ mit wenn er keine absichten hat mit cindy was anzufangen?! er hat sie laut polizeibericht nicht vergewaltigt oder? sie war nackig das is fakt,,aber entweder wollte sie aufeinmal keinen sex oder er. wenn er keinen sex wollte ,was wollte er dann?ich glaube er wusste auch bestimmt das sie mutter ist und ein baby hat..in einer wohnung mit baby liegen immer babysachen herum.dieser typ ist eiskalt,,er hat gewusst das er einem baby die mutter nimmt und dem psycho war es egal.ich glaube dieser psycho wollte einfach mal dem trieb nachgehen ,jemanden zu ermorden und cindy war sein zufallsopfer,,fakt is ja das cindy ihn mit in ihre wohnung genommen hat und deswegen glaube ich auch,dass sie bestimmt mit ihm was anfangen wollte sexuell gesehen.frauen nehmen keine männer mit die sie nicht nett finden.oder er war halt ein guter freund und cindy dachte nicht daran das er was sexuelles von ihr wollte.aber nimmt man gute bekannte morgens mit nur um zu reden oder so? also ich seh bekannte auch wieder und habe nicht den drang sie umbedingt morgens früh mitzunehmen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 20:00
ich glaube auch,dass der typ ein messer aus der küche genommen hat oder was meint ihr?ihre mutter sagte im bericht,sie fand ihre tochter mit einem messer im hals!wenn es das messer von dem typen gewesen wäre,dann hätte er doch sicherlich nicht sein messer am tatort gelassen oder?und es wurde ja auch blut von mörder gefunden ,also muss sich cindy gewehrt haben.sie war aber schon nackt ..deswegen glaube ich das der tödliche streit irgendwie zustande gekommen ist,als es gerade dazu "kommen" sollte....


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 20:07
und noch was...ihre mutter sagte der ventilator lief immer noch,als sie cindy fand..es war august und bestimmt warm und cindy hat den ventilator angemacht damit es etwas angenehmer wird und kühler...und ihre kleidung lag so herum,wie man es normal macht wenn man es sich bequem macht und sich auszieht.nichts war zerfetzt und ihre unterwäsche war auch nicht zerrissen,wie es bei einer versuchten vergewaltigung halt is...ihr BH lag normal am boden und ihre schuhe auch..halt wie es so ist,wenn man sich normal auszieht.versteht ihr was ich meine? alles lag so da,als hätte der typ und sie es gewollt das zumindest sie sich auszieht!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 21:19
@hocico

Tja, die besten Freundinnen müssten m.E. wirklich mehr wissen. Tun sie vielleicht auch, aber eher beiläufig, d.h. sie haben da Dinge gesagt bekommen von der Freundin, vielleicht nur nebenbei, und es einfach nicht als wichtig einsortiert.

Vielleicht kennt die Freundin den Typen sogar, und sie mochte den Typen überhaupt nicht, und deswegen hat Cindy ihr nichts gesagt.

Grundsätzlich glaube ich aber schon an einen Metaller-ähnlichen Typen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:03
also doch ehr der mercedes fahrer.er ist mit seinem auto hinterher.es ist ein langes stück strasse nur ein paar häuser und ein bauer. !!! sie haben gestoppt, er ist zu ihr ins auto.................. warum war er am steuer?
!!!! sie hat nach punkt b angehalten als sie gemerkt hat das er hinter ihr war und ist ausgestiegen haben kurz geredet und sind dann weiter. er hat sein auto da stehen lassen weil.....??
er in der nähe wohnte .
einen platten hatte.
weil er es auf den parkplatz einer grossen firma ( GHH ) gestellt hat......warum ??? auto nur geliehen er arbeitete da .???????

viele fragen,fragen fragen

ist jemanden die ungefähre todeszeit bekann? nicht die auffindzeit
wie spät machte die turbinenhalle zu?
war es ein türsteher?
auf jeden fall einer der letzten
wenn es doch der mercedes fahrer war,müsste er vom alter her zum personal gehören.
warum ist die freundin nicht mit zur turbinenhalle. wollte sie nach hause? sollte sie nach hause.

hatte sie ihren mörder kurz vor ihren wohnort ans steuer gelassen, falls ihre mutter schon wach ist und nicht merkern soll das sie mit alkohol gefahren ist?


für mich viele fragen............
tut mir leid kipo essen, für mich war es der mercedes fahrer..........


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:20
@hocico

Ich hab dich doch jetzt hoffentlich falsch verstanden, wenn du meinst, dass Frauen Typen nur mit hoch nehmen, wenn sie Sex wollen?

Oh je....dann bin ich wohl keine richtige Frau ;-)

Aber so, wie sich die Situation darstellt, denke ich schon, dass beide wohl Sex wollten, es gab doch keine Spuren für eine Vergewaltigung, oder? Also, ich meine jetzt eindeutige Spuren wie Verletzungen im Genitalbereich oder so.

Man hört ja oft Geschichten, dass eine solche Situation eskaliert, weil jemand in dem Moment etwas falsches sagt oder etwas falsch verstanden wird.

Vielleicht denken wir auch zu polemisch, und der Mörder bereut sein Ausrasten und ist selbst geschockt oder beschämt (was jetzt nicht heissen soll, dass ich hier jemanden in Schutz nehme).

@carlow

Einer meiner Freunde hat auch ein Mercedes-Taxi, und es ist durchaus üblich, dass man das Taxischild nach Feierabend oder auf Privatfahrten abnimmt.

Warum war es für dich der Mercedesfahrer?

Draufgefahren sein kann er ja wohl schlecht, da hätte man ja Spuren am Auto gefunden.
Und nur, weil jemand einen Platten hat, nehme ich den noch lange nicht mit und lass ihn noch lange nicht mein Auto fahren. Es sei denn, sie hätte ihn gekannt.
Das ist nicht schlüssig.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:24
@Adell
und im handschuhfach hat er auch nicht gesessen.wo kammmmm er sonst her?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:27
@carlow

Die einzige Person, die ihn definitiv auf dem Fahrersitz gesehen hat, war die Mutter, richtig?

Tja, wo kam er her? Er lag hinten auf der Rückbank? Er hat sich geduckt, weil er nicht gesehen werden wollte, und kurz vor zu Hause konnte sie dann nicht mehr fahren und sie haben getauscht?

Der Taxifahrer wird wohl genauso überprüft worden sein wie alle anderen auch. Und wenn die genetischen Spuren nicht passten, dann kann er es wohl kaum gewesen sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:28
carlow sorry aber wer sagt uns das DU die wahrheit sagst...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:30
Der Taxifahrer wird wohl genauso überprüft worden sein?????
war es ein taxi ??
hat er sich gemeldet?
war es nur so gesagt weil sie bis dahin nicht wussten ob ich der täter bin. der test kam erst später.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:31
kannst ja zur kripo essen und nachfragen ob ich da war. habe auch den anhörbogen zu hause.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:32
@carlow

Hattest DU nicht hier gepostet, dass die Polizei ihn überprüft hat und gesagt hat, dass die ihn kennen und das es ein Taxifahrer war?

Jetzt verwirr eine alte Frau nicht


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:33
carlow erzähl doch mal ein bisschen...was haben die so gesagt und was ist da passiert,als du bei der kripo warst... konntest du irgendwas erfahren,was nicht in dem ungeklärte morde bericht ist?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.08.2013 um 22:35
sie haben es n a c h meiner aussage gesagt.
ich hätte da ja auch der täter sein können. also nicht viel sagen

@hocico
nein sie sagen nichts
. habe nur mal gefragt wie die chancen stehen ihn zu finden.
laut kripo sehr schlecht. aber nichts unmöglich. hatten gerade einen fall der sich nach noch mehr jahren gelöst hat.


Anzeige

melden