Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:15
hat*

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:18
@MrsMistery
Vielleicht. Cindy war ja auch schon vorher in einer anderen Disko und hat Ausschau gehalten.
Hält man nicht immer Ausschau in der Disko ?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:20
@Nightrider64
ich denke, dass er gezielt zum Morden gesucht hat…

Was mich die ganze Zeit verwundet ist, dass niemand in zuvor gesehn hat bzw. er sonst keinen dort angesprochen haben will…


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:21
ihn**


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:23
Sein enormer Hass muss schon vorher irgendwie aufgefallen sein ( Lust am Foltern von Tieren etc…)


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:24
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wieso geht man eigentlich davon aus, daß er total blutverschmiert war? Das Gemetzel hätte er bereits in Unterwäsche begehen können, an der Oberbekleidung wäre nichts dran gewesen. Und etwas gewaschen wird er sich wohl doch gehabt haben.
Davon das er total blutverschmiert würde ich jetzt auch nicht ausgehen. Ich denke ebenfalls wie du, dass er vielleicht gar nicht mehr ganz bekleidet war, als er Cindy getötet hat. Allerdings hat er sich ja wohl bei der Tat selbst an der Hand verletzt. Leider weiß man ja nicht wie schwer diese Verletzung war und kann deshalb auch die verlorene Blutmenge nicht einschätzen.

Man darf vielleicht auch nicht zu sehr von unserer heutigen Wissenslage über den Fall ausgehen. Würde mir an einem Sonntag Morgen auf der Strasse ein Mann begegnen der an der Hand blutet oder Blutspuren am Arm hat, würde ich sicher nicht sofort an einen Mord denken. Ich würde vermutlich eher denken das der Mann in eine Schlägerei verwickelt war. Sowas passiert ja nicht selten an Wochenenden, wenn viele Leute ausgehen und betrunken sind.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:24
Zitat von MrsMisteryMrsMistery schrieb:ch denke, dass er gezielt zum Morden gesucht hat
Das der Täter an dem Abend losgezogen ist um sich ein Mordopfer zu suchen, halte ich für ausgeschlossen. Der hatte ja nicht mal sein eigenes Messer dabei..
Auch das sonstige Verhalten, soweit bekannt, läßt darauf schließen, das der Mann nicht von vornherein einen Mord oder überhaupt eine Gewalttat plante
Zitat von MrsMisteryMrsMistery schrieb:Was mich die ganze Zeit verwundet ist, dass niemand in zuvor gesehn hat bzw. er sonst keinen dort angesprochen haben will…
Ich glaube Du hast völlig falsche Vorstellungen von Großraumdiskos der 90er.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:25
@MrsMistery
Das wundert mich auch…schade, das es keine Info gibt, wann er in die Disco gekommen ist…die Türsteher müssten es damals gewusst haben…auch, was er an der Bar bestellt hat ? ..ich vermute, das er schnell rein kam und gleich mit Cindy raus ist..also ohne zu tanzen oder Drink zu bestellen…auch wenn Cindy ihn angesprochen hat, hat er sie bestimmt vorher mit den Blicken angemacht und es provoziert, von ihr angesprochen zu werden


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:25
@LARA43
da kann ich Dir nur zustimmen…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:27
@Dwarf
Laut ungeklärte Morde muss der Täter blutverschmiert gewesen sein. Das wurde dort auch so erwähnt und ist auch normal, wenn jemand 23 mal zusticht. Das ist ein Massaker und so sieht es dann auch aus.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:28
Zitat von MrsMisteryMrsMistery schrieb:Was mich die ganze Zeit verwundet ist, dass niemand in zuvor gesehn hat bzw. er sonst keinen dort angesprochen haben will…
Wer sagt das ihn niemand gesehen hat? Vermutlich haben tausend Leute den Mann in der Turbinenhalle gesehen. Nur wusste zu dem Zeitpunkt ja niemand, dass er später Cindy ermorden wird. Also was sollte der Allgemeinheit so an dem Mann auffallen? Er wird ganz normal ausgesehen haben vor der Tat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:auch wenn Cindy ihn angesprochen hat, hat er sie bestimmt vorher mit den Blicken angemacht und es provoziert, von ihr angesprochen zu werden
und was spielt das für eine Rolle?
Schlußendlich hat Cindy sich einen offenbar vorher Fremden für einen ONS mit nach Hause genommen und nicht umgekehrt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:30
@Nightrider64

Mit einem Messer in eine Disko - naja.

Er hat ja übergetötet, bei dem er 3 Messer gebraucht hat. Warum soll er es sich so kompliziert machen und Messer mitnhemen, wenn er eh mit jemanden nachhause geht.

Vielleicht war dieses "auf freundlich machen" und dann so hinterhältig sein wahres Gesicht zeige der "Kick" an dem Ganzen.

Laut dem Motto : "ha, wie kann man so naiv sein und mit mir mitgehen…"

Diese zwei Gesichter… dazu würde auch passen, weshalb er keine Messer mitgenommen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:33
Zitat von MrsMisteryMrsMistery schrieb:Sein enormer Hass muss schon vorher irgendwie aufgefallen sein ( Lust am Foltern von Tieren etc…)
Das kann schon sein. Oder aber sie hat etwas gesagt, was ihn provoziert hat und er durchgedreht ist…vielleicht hat er nicht gut gerochen (zb) und daraufhin wollte sie kein Sex mehr oder es können so viele Gründe geben, warum eine Frau sich es anders überlegt. Der Mann wird daraufhin aggressiv und dreht durch…vielleicht war es eine Frau zu viel für ihn…stell dir vor, das ist ihm schon einige Male passiert, das sich die Frauen anders überlegt haben und den Sex Mot ihm abgelehnt haben…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:34
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Laut ungeklärte Morde muss der Täter blutverschmiert gewesen sein. Das wurde dort auch so erwähnt und ist auch normal, wenn jemand 23 mal zusticht. Das ist ein Massaker und so sieht es dann auch aus.
Ja das ist richtig. Natürlich fließt da viel Blut. Nur wenn er bei der Tat unbekleidet war und sich danach wieder seine Kleidung angezogen hat, dann war ein Großteil der Blutspritzer vielleicht nicht in der Öffentlichkeit sichtbar.

Denn ich stelle es mir selbst an einem ruhigen Sonntag Morgen schwierig vor über die Strasse zu laufen, wenn man wirklich von oben bis unten blutverschmiert ist. Das müsste dann wirklich irgendjemand aufgefallen sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:35
@Nightrider64
Das stimmt…das spielt keine große Rolle…ich meine nur, falls er auf der Suche nach einem Opfer war, dann würde es erklären, warum er sie nicht angesprochen hat, statt umgekehrt


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:36
@MrsMistery
Das ist alles wilde Phantasie.
Fakt ist, Cindy hat den Mann zum Sex haben mitgenommen.
Dann ist die Situation eskaliert.
Hätte er von Anfang an nur das Töten, foltern oder vergewaltigen im Sinn gehabt, wäre er wohl mit ihr in den Wald gefahren.
Nein, der Mann wollte nur eines und das war der ONS.
Das Ganze ist dann nur eskaliert in der Wohnung.
Vielleicht, weil sie dann doch nicht wollte, er nicht konnte und sie ihn lächerlich gemacht hat oder aus sonst einem Grund.
Die Darstellung in XY ist dahingehend eindeutig, das sie sich selbst auszog.
Damit wird gezeigt, das auch sie was wollte.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:36
Einer der zentralen Fragen ist der Bezug zum Tatort bzw. wie ist er weggekommen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:39
Wenn er nackt war und sich mit Wasser gereinigt hat ( größten Flecken ), müsste er ja nicht aufgefallen sein , oder?

Ich denke, dass es Mitwisser gab, die nur nicht wussten, was sie gerade taten z.B. er hat sich irgendwo abholen lassen und meinte, dass die Flecken von einer Schlägerei kamen etc..


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:41
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Vielleicht, weil sie dann doch nicht wollte, er nicht konnte und sie ihn lächerlich gemacht hat oder aus sonst einem Grund.
Das war mein erster Gedanke, als ich den Film Beitrag sah, er konnte nicht oder zu schnell oder zu klein usw…sie lachte ihn vielleicht aus und er drehte durch…


Anzeige

1x zitiertmelden