Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:58
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wenn der mein Auto geschrottet hätte: unangenehm, aber Shit happens!

Wenn der Omas Auto geschrottet hätte, wäre das viel unangenehmer gewesen...
Auch richtig und denkbar.

Aber ich halte es auch für möglich, das Cindy in diesem Moment anders dachte.
Sie wusste sie war fahruntüchtig und vielleicht auch nicht so mit dem Autofahren in fremden Autos vertraut.
Der Typ muss ihr angeboten haben, sie zu fahren

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:01
@Nightrider64
Ok, das macht Sinn..aber was ist dann mit seinem Auto? Hat er es vor der Disco stehen lassen? Wie kam er an sein Auto? Hat er ein Taxi genommen? Ich habe das Gefühl, das er kein Ortsansässiger war. Musste er jemanden nach dem Weg fragen? Damals gab es keine Navis


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:03
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Den oder die will man vielleicht jetzt zur Aussage bewegen.
Das wird die Intention sein, klar.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Nee. Mit mir geliehenen Dingen gehe ich in der Regel noch sorgsamer um als mit meinen eigenen.
Sehe ich auch so, wer hat schon hinterher Lust auf Diskussionen? Außerdem erwarte ich auch von anderen, dass sie mit meinem Eigentum sorgsam umgehen.

Andere Frage: Wo käme man vom Bahnhof Sterkrade überall hin. Ich war das letzte Mal 2012 in bzw. vor der Turbinenhalle. Wir sind von Bochum mit der S-Bahn gefahren. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wo wir ausgestiegen sind.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:09
Vom Bahnhof sterkrade aus Richrung Centro und Turbinehalle mit der Straßenbahn.Und in entgegengesetzter Richtung vom BHF Sterkrade aus mit dem Zug Richtung Holland wenn ich mich nicht irre.Fahre aber selber nie Zug,daher weiss ich nicht sicher.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:11
@JenniferAusO
Deshalb frage ich, ich müsste auch nachschauen. Ansonsten bin ich immer mit Auto oder Motorrad nach Oberhausen gefahren. Das ist aber alles schon länger her. Inzwischen wohnt auch keiner von meinen Freunden mehr dort.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:12
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:ine Frage ist ja, wie der Täter da weggekommen ist. Der Bahnhof ist ja nicht weit entfernt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich mit blutverschmierter Kleidung in einen Zug gesetzt hat und das keinem aufgefallen sein soll. Andererseits sieht man hin und wieder Gestalten in Zügen, bei denen man sich auch fragt, was mit denen los ist. Aber ansprechen tut man sie dann doch nicht. Und irgendwann hat mans dann auch wieder vergessen.
absolut richtig…

Da er den Wagen von Cindy fuhr können wir davon ausgehen, dass der Täter einen Führerschein hat. Nun muss man sich die Frage stellen, ob er auch ein Auto hatte und dieses auf dem Parkplatz der Turbinenhalle gelassen hat, weil abgesprochen war, dass beide mit dem Wagen von Cindy zu Cindy fahren, dort verbleiben und im Anschluss der Täter von Cindy wieder dort abgesetzt werden sollte. Falls sich das so ereignet haben sollte, war der Täter alleine dort (Einzelgänger), oder aber er hat seinem Kumpel/ Freund mit dem er dort war seine Schlüssel übergeben, weil er die Nacht bei Cindy verbringen wollte (bedingter Mitwisser).

Jetzt kommt es darauf an, welche Bedingungen wir theoretisch annehmen.
Ein Mann ohne Ortskenntnis aus weiter Umgebung ohne Auto muss mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren sein (Taxi würde ich ausschließen, denn das hätte die Polizei heraus bekommen), außer er läuft zu einer Telefonzelle ruft seinen Kumpel an (bedingter Mitwisser) und lässt sich abholen.
oder aber er läuft den Weg in Richtung Turbinenhalle zurück, steigt in sein Auto und fährt nach Hause.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:13
Durch das Vorstellen des Falles bei Aktenzeichen xy ist mir einiges klarer geworden. Man rätselte hier im Thread ja lange darüber, warum Cindy nochmals alleine zur Turbinenhalle zurück fuhr, nachdem sie ihre Freundin nach Hause gefahren hatte und selbst auch bereits bei sich zu Hause war. Der Grund dafür war vermutlich ihr Ex-Freund (oder Ex-Bekannter) Alex, mit dem sie wohl doch noch nicht so ganz abgeschlossen hatte. Vielleicht hat sie sich erhofft nochmals mit ihm reden zu können und die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Nach dem sie ihn dann zusammen mit einer anderen Frau sah, war sie wohl traurig und enttäuscht darüber. Das und die Info das ein Schulkamerad sich das Leben genommen hatte, brachte sie wohl dazu, entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten, so viel Alkohol zu trinken.
So ergibt die ganze Geschichte dann auch einen Sinn.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:15
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ok, das macht Sinn..aber was ist dann mit seinem Auto? Hat er es vor der Disco stehen lassen? Wie kam er an sein Auto? Hat er ein Taxi genommen? Ich habe das Gefühl, das er kein Ortsansässiger war. Musste er jemanden nach dem Weg fragen? Damals gab es keine Navis
Er kann doch auch ohne eigenes Auto zur Turbinenhalle gekommen sein. Oberhausen ist eine große Stadt mitten im Ruhrgebiet. Da kommt man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klar.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:17
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:ber was ist dann mit seinem Auto? Hat er es vor der Disco stehen lassen? Wie kam er an sein Auto?
Wurde nicht im Beitrag erwähnt, man gehe davon aus, das er keins gehabt hat ?
Ansonsten hätte er er zeitnah vom Parkplatz Turbinenhalle aber abholen können.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Nee. Mit mir geliehenen Dingen gehe ich in der Regel noch sorgsamer um als mit meinen eigenen.
Sehe ich auch so, wer hat schon hinterher Lust auf Diskussionen? Außerdem erwarte ich auch von anderen, dass sie mit meinem Eigentum sorgsam umgehen.
Die Diskussion darüber kann man sich eigentlich sparen, denn das Cindy den Mann hat fahren lassen steht fest.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:19
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:außer er läuft zu einer Telefonzelle ruft seinen Kumpel an (bedingter Mitwisser) und lässt sich abholen
Damals gab es schon Handys…nur keine Smartphones…er könnte mit einem Handy ein Taxi gerufen haben. Wenn er mit einem Freund da war (Disco), hätten sie auch eine Beschreibung von ihm rausgegeben. Der Täter fiel bestimmt optisch auf und bisher hat man nichts von einem Freund gehört, deshalb denke ich eher an ein Taxi


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:22
Wäre er mit dem Taxi gefahren,wäre der Fall bereits gelöst. Das kannst du mir glauben


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:23
Aufjedenfall kommt man vom Sterkrader BHF aus Richtung Turbinenhalle am schnellsten mit der Straßenbahn und steigt Haltestelle Lipperfeld aus und läuft dann aber noch ein Stück bis zum Parkplatz an der Turbohalle.Kann ja sein das der Täter zurück zu seinem Auto muss ,das dort noch gestanden hätte,wenn er denn mit Auto gekommen ist. Als Einheimischer ja kein Problem,aber wenn man sich nicht auskennt müsste man ja erst bei den Fahrplänen nachschauen etc..wo man hin will und welche Linie etc überhaupt fährt und vorallem wann.Sonntags morgens fahren die Busse und S Bahnen ja nicht so oft.Das alles hält natürlich auf.Deswegen könnte ich mir vorstellen das der Täter ein Taxi gerufen hat mit dem Ziel Turbohallo wo eventuell sein Auto steht.Und wenn man hinten einsteigt muss ein Fahrer ja nicht unbedingt sehen ob man Blut an seiner Kleidung hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:23
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Der Grund dafür war vermutlich ihr Ex-Freund (oder Ex-Bekannter) Alex, mit dem sie wohl doch noch nicht so ganz abgeschlossen hatte. Vielleicht hat sie sich erhofft nochmals mit ihm reden zu können und die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Nach dem sie ihn dann zusammen mit einer anderen Frau sah, war sie wohl traurig und enttäuscht darüber.
Genau. Ich denke jetzt haben wir den lange diskutierten Grund für ihre Rückfahrt zur Tubinenhalle.
Schlichtweg ihr Exf-reund Alex
Auch der Grund, warum sie sich jetzt nochmals in "Biker Outfit" umzog, wird nun klar.
Sie wollte noch einmal Kontakt mit ihrem Ex, von dem sie eben nicht so einfach emotional los gekommen ist.
Der ist dann aber mit jemand Anderen weg.
Da betrank sie sich und suchte sich den Falschen für einen One Night Stand.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:24
@Nightrider64
@Dwarf
Ich denke, das er nicht aus Oberhausen war, denn in der Disco kannte ihn keiner. Deshalb vermute ich , das er mit dem Auto unterwegs war. Man ist nicht an irgendwelche Fahrpläne und Zeiten angewiesen, wenn man in dem nächsten Ort feiern will oder von viel weiter weg her kommt


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:26
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Er kann doch auch ohne eigenes Auto zur Turbinenhalle gekommen sein. Oberhausen ist eine große Stadt mitten im Ruhrgebiet. Da kommt man gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln klar.
Richtig. Das sollte eigentlich kein allzugroßes Problem gewesen sein. Gerade am Wochenende kommst du auch nachts noch gut zurecht, im Gegensatz zu meinem jetzigen Wohnort. Da musst du ein Taxi nehmen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:27
@ColumbOB
In Offenbach wurde eine Frau morgens umgebracht und der Täter ist blutverschmiert mit dem Taxi nach Hause gefahren. Irgendwann hat sich der Täter selbst gestellt und alles gestanden. Daraufhin haben sie den Taxifahren gefragt, warum er das der Polizei nicht mitgeteilt hat und er meinte nur, das er das Blut nicht gesehen hätte..soviel zu Thema Taxifahrer…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:28
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich denke, das er nicht aus Oberhausen war, denn in der Disco kannte ihn keiner. Deshalb vermute ich , das er mit dem Auto unterwegs war. Man ist nicht an irgendwelche Fahrpläne und Zeiten angewiesen, wenn man in dem nächsten Ort feiern will oder von viel weiter weg stammt
Klar ist es mit dem Auto bequemer, aber in jungen Jahren hatte nicht jeder ein eigenes Auto. Das sollte man auch bedenken. Und nach Oberhausen in die Turbinenhalle kommst du problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Oberhausener Hbf ist nur ca. 2 km von der Turbinenhalle entfernt und es fährt ein Bus vom Hbf bis kurz vor die Turbinenhalle.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Genau. Ich denke jetzt haben wir den lange diskutierten Grund für ihre Rückfahrt zur Tubinenhalle.
Schlichtweg ihr Exf-reund Alex
Auch der Grund, warum sie sich jetzt nochmals in "Biker Outfit" umzog, wird nun klar.
Sie wollte noch einmal Kontakt mit ihrem Ex, von dem sie eben nicht so einfach emotional los gekommen ist.
Der ist dann aber mit jemand Anderen weg.
Da betrank sie sich und suchte sich den Falschen für einen One Night Stand.
Ja, das denke ich auch. Auch das Umziehen mit einem ganz anderen Outfit ergibt jetzt einen Sinn.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:30
@LARA43
Mag sein, dass das in Offenbach so war. In diesem Fall wäre das rausgekommen. Die Polizei hat hier alles Erdenkliche bereits überprüft.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:33
Das Problem ist das Oberhausen zentral im Ruhrgebiet liegt und das man da einen extrem großen Radius hat, aus dem der vermutliche Täter kommen könnte. Da liegen so viele Städte im Umkreis wie Duisburg, Essen, Mühlheim a.d.R., Gelsenkirchen, Bottrop, Dortmund, Düsseldorf usw. von denen aus allen man locker nach Oberhausen zum Feiern fahren kann.
Das macht die ganze Sache wirklich schwer.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:34
@ColumbOB
Damals gab es eine große Suchaktion nach Zeugen und auch die Taxizentralen wurden befragt, ob sie jemanden um die Uhrzeit mitgenommen haben. Alles wurde verneint und am Ende kam raus, das der Täter ein Taxi am Straßenrand anhielt und damit nach Hause fuhr. Der Taxifahrer kannte also auch die Strasse des Täters….damals war die Empörung sehr groß, da sich der Taxifahrer nicht bei der Polizei gemeldet hatte…die Polizei musste auf ihn zu gehen..sorry ist OT


Anzeige

melden