Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:43
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Ich denke der Typ war alleine in der Turbinenhalle und war mit dem Auto dort. Sein Auto hat er auf dem Parkplatz der Turbinenhalle gelassen. Wahrscheinlich ist er den Schleichweg zu Fuß zurück gelaufen und anschließend die Mülheimerstraße bis zur Turbinenhalle.
Dazu fällt mir noch ein, dass er dann aber Ortskenntnisse gehabt haben muss. Denn so einen Schleichweg kennt ein Ortsfremder sicher nicht. Ein Ortsfremder findet vermutlich nicht mal von Cindys Wohnung aus zurück zur Turbinenhalle zum Parkplatz.

Je nach dem wie blutverschmiert der Täter nun aussah, fällt Passanten nach dem Weg fragen vielleicht auch flach.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:46
In ungeklärte Morde wurde ein Mann gesucht, der am Sonntagvormittag blutbefleckt gesehen wurde. Der Kommissar hat das damals explizit erwähnt, das Blutspuren an der Kleidung, Händen oder Gesicht zu sehen gewesen sein müssen.
Vielleicht hat er sie aber auch gut verdeckt.
Als Zeuge, der einen Mann mit Blutspuren gesehen hat, hat sich jedenfalls bis heute niemand gemeldet.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das war mein erster Gedanke, als ich den Film Beitrag sah, er konnte nicht oder zu schnell oder zu klein usw…sie lachte ihn vielleicht aus und er drehte durch…
Gerade mit "südländischer Tradition aufgewachsen" sind manche Männer ja schnell in ihrer Ehre gekränkt und handeln mit Gewalt


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:47
Ich denke, dass sich die Mitmenschen viel zu sehr auf eine blutverschmierte Person fokussiert haben..


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:48
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Gerade mit "südländischer Tradition aufgewachsen" sind manche Männer ja schnell in ihrer Ehre gekränkt und handeln mit Gewalt
Das habe ich auch gedacht, aber mich nicht getraut zu schreiben…die sind stolze Menschen und wenn ihre Ehre gekränkt wird, dann drehen sie durch…natürlich nicht mit Mord…ich denke dieser Fall ist eine Ausnahme…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:49
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:MrsMistery schrieb:
ch denke, dass er gezielt zum Morden gesucht hat
Das der Täter an dem Abend losgezogen ist um sich ein Mordopfer zu suchen, halte ich für ausgeschlossen. Der hatte ja nicht mal sein eigenes Messer dabei..
Ich denke schon das der Typ genau aus dem Grund losgezogen ist. Man weiß doch garnicht ob er ein Messer dabei hatte oder nicht. Nur da er mit Cindy ja in dessen Wohnung war hat er dann ihre Küchenmesser genommen.
Leider weiß man ja nicht wann er die Wohnung verließ. Wird aber bestimmt noch recht früh gewesen sein. Sonntags schlafen die Leute länger und dann wird erstmal in Ruhe gefrühstückt. Deswegen wundert es mich nicht das niemand ihn sah. Denke das er erstmal zu Fuß vom Tatort weg ist.Ist am unauffälligsten mMn.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:51
@Retsiemfoh

Das denke ich auch. : Sonntag in der Früh sieht man eig selten jmd. , vor allem erinnert man sich ja vllt nicht direkr


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:54
Ich könnte mir auch vorstellen das der Täter vielleicht Drogen genommen hat, sie irgendwie nicht vertragen hat und deshalb durchgedreht ist. Vielleicht völlig falsch drauf gekommen, oder einen Horror-Trip erlebt. Das muss gar nichts mit Cindy oder dem was sie sagte zu tun gehabt haben.
Das würde auch erklären warum er danach nicht immer wieder durch Gewaltausbrüche oder weitere ähnliche Taten aufgefallen ist. Denn jemand der eine so kurze Zündschnur hat und so sauer wird das er eine junge, wehrlose Frau brutal abschlachtet, der fällt garantiert über kurz oder lang auf. So jemand kann sich nicht ständig beherrschen.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:57
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Denn jemand der eine so kurze Zündschnur hat und so sauer wird das er eine junge, wehrlose Frau brutal abschlachtet, der fällt garantiert über kurz oder lang au
Das stimmt…der Kommissar im Xy meinte deshalb auch, das der Täter sich abgesetzt haben könnte…vielleicht zurück in seine Heimat und deshalb kriege wir hier nichts mit


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:58
@Dwarf


Das hatte ich mir auch schon vorgestellt, aber er muss so aufgefallen sein, dass er nie eine Probe ( dna ) abgeben musste z.B schlägt seine Partnerin etc.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:59
Weiß man ob er gut deutsch konnte ? Z.b durch zeugen aus der Disko


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:00
Zitat von MrsMisteryMrsMistery schrieb:Weiß man ob er gut deutsch konnte ? Z.b durch zeugen aus der Disko
Ob man dazu Informationen hat, weiß ich nicht. Gesagt wurde dazu jedenfalls nichts.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:01
Ich glaube, dass er vllt. nur zu Besuch hier war und deshalb keinem auffiel…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:06
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Ich denke schon das der Typ genau aus dem Grund losgezogen ist.
Zum Töten losgezogen, dann aber bis in den Morgen gewartet bis ihn eine Frau mit nimmt?
Never
Der Mann ist völlig sorglos und lachend durchs Treppenhaus marschiert mit Cindy.
Vorher bei hellem Lich aus dem Auto gestiegen.
Der hat sich doch keinesfalls verhalten als habe er einen Mord geplant.

Welche Anhaltspunkte soll es geben, das er von Anfang an nur töten wollte?
Warum ist er dann, als Soziopath nie wieder durch ähnliche Taten auffällig geworden ?
Ich persönlich glaube, er ist nur zum (erhofften) Sex mitgekommen
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich könnte mir auch vorstellen das der Täter vielleicht Drogen genommen hat, sie irgendwie nicht vertragen hat und deshalb durchgedreht ist. Vielleicht völlig falsch drauf gekommen, oder einen Horror-Trip erlebt. Das muss gar nichts mit Cindy oder dem was sie sagte zu tun gehabt haben.
Das würde auch erklären warum er danach nicht immer wieder durch Gewaltausbrüche oder weitere ähnliche Taten aufgefallen ist
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Die Drogen zu der Zeit waren heftig und könnten zu einem Ausbruch vielleicht schon vorher angestauter Aggression geführt haben, die Schlußendlich in einem Tötungsrausch endete.
Dann vielleicht noch eine Beleidigung, ein falsch verstandenes Wort und der ist total ausgerastet.

Vielleicht stellt sich der Täter ja auch im Anschluß an die XY Sendung der Polizei.
Vielleicht mit einem Anwalt, der ihm klar macht, das man ihm Mordmerkmale erst einmal nachweisen muß und er nur zu schweigen braucht und wahrscheinlich nie belangt werden kann .

Er bräuchte auch nur behaupten er wäre so breit gewesen, das er alles gar nicht richtig mitbekam.
Aber vielleicht haben die Ermittler ja ein Mordmerkmal das sie ihm nachweisen können.
Ich persönlich halte das für einen typischen Totschlag, jedenfalls so wie es dargestellt wird-
Tragisch ist es trotzdem, aber danach geht das Gesetzbuch nicht.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:09
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:- Vielleicht würde ein Abgleich von Fingerabdrücken mit türkischen Behörden uns weiter bringen
- Ich vermute, dass es sich um einen türkisch oder arabischstämmigen Mitbürger handelt
Wieso? Es gibt ja auch noch andere "Südländer".
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:- Ich denke der Typ war zugekokst und alkoholisiert
Immerhin scheint er ja das Auto gefahren zu sein. Vermeintlich, weil er nüchterner war als Cindy.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:13
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Immerhin scheint er ja das Auto gefahren zu sein. Vermeintlich, weil er nüchterner war als Cindy.
Oder das auch nur vorgab. Wenn man zugekokst ist, merkt man nicht wie betrunken man ist. Man fühlt sich zu allem fähig.
Eine böse Droge, die auch zu dem Tötungsrausch geführt haben kann.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:18
@ColumbOB

ColumbOB schrieb:
- Vielleicht würde ein Abgleich von Fingerabdrücken mit türkischen Behörden uns weiter bringen
- Ich vermute, dass es sich um einen türkisch oder arabischstämmigen Mitbürger handelt[/quote]

Dazu müsste er in der Türkei registriert sein…sprich kriminell aufgefallen sein. Falls es aber so ist, das er wegen ein „falsches“ Wort von Cindy oder durch Drogen bedingt, ausgeflippt ist und vorher nie gewalttätig war, dann gibt es auch keinen Abgleich. Südländer können nebenbei auch Italiener oder Grieche sein


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:25
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Retsiemfoh schrieb:
Ich denke schon das der Typ genau aus dem Grund losgezogen ist.
Zum Töten losgezogen, dann aber bis in den Morgen gewartet bis ihn eine Frau mit nimmt?
Never
Der Mann ist völlig sorglos und lachend durchs Treppenhaus marschiert mit Cindy.
Vorher bei hellem Lich aus dem Auto gestiegen.
Der hat sich doch keinesfalls verhalten als habe er einen Mord geplant.
Weiß man was im Kopf eines Mörders vor sich geht bis für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht wollte er einen bestimmten Frauentyp haben.?
Und das er erstmal nett und charmant ist das ist doch logisch. Aber dann fällt die „Maske“ und das hat er ja dann auch bewiesen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:33
Zitat von RetsiemfohRetsiemfoh schrieb:Weiß man was im Kopf eines Mörders vor sich geht bis für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Vielleicht wollte er einen bestimmten Frauentyp haben.?
Darum geht es ja nicht. Aber die wenigsten Männer gehen in eine Diskothek in der Hoffnung, das ihnen zufällig ein Mordopfer in die Hände fällt.
99,99% gegen ohne Mordabsicht in so einen Laden.

Nein, der Mann hat sich Cindy nicht ausgesucht, sondern sie sich ihn.

Es wird dutzende von gleichen Konstellationen in dieser Nacht in der Turbinenhalle gegeben haben.
Frau nimmt kennen gelernten Mann mit nach Hause.
Mann nimmt kennen gelernte Frau mit nach Hause.
Nur in diesem Fall kam es halt zur Tötung.
Deshalb muß aber noch lange kein Serienmörder oder Psychopath am Werke gewesen sein.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 02:42
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Frau nimmt kennen gelernten Mann mit nach Hause.
Mann nimmt kennen gelernte Frau mit nach Hause.
Nur in diesem Fall kam es halt zur Tötung.
Das klingt fast so, als wäre es das normalste der Welt...
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Deshalb muß aber noch lange kein Serienmörder oder Psychopath am Werke gewesen sein.
Was ist denn bei dir ein Psychopath? Wenn es so war wie im Filmfall, dann kann mir doch keiner erzählen, das der Typ normal war!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 03:09
Habe gerade die XY Folge vom 14.07.21 bei YouTube an nur finde den Fall Cindy Koch nicht


Anzeige

1x zitiertmelden