Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:18
Kann mir einer kurz sagen, was sie in der Turbinenhalle getragen hatte? Das wäre sehr nett. Danke

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:20
Keine Ahnung, ist glaube ich nie beschrieben worden öffentlich


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:35
Ich mag mich täuschen, aber wenn ich mich nicht irre war das im TV anders zu sehen, demnach wohnte Cindy zwar Ecke Neumühlerstr./Neugahlenerstr. aber genau auf der anderen Seite von dem gesetzten Punkt bei google. Ich meine man konnte vom Wohnhaus aus in die direkt gegenüber liegende Neumühlerstr. sehen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:36
Wenn Sie vorher vielleicht ein Rock,Jeans,Sportschuhe getragen hatte, dann hat sie später vollständig ihren Stil verändert. Lederhose, Stiefel. Man könnte davon ausgehen, dass Sie dort ihren Stil wegen einer Bekanntschaft oder Lokalität geändert hat. Die Mutter hatte doch später berichtet, dass beide schwere Schritte hatten. Der Täter hatte scheinbar auch Stiefel an. Irgendein Grund muss es ja geben, dass sie nicht so geblieben ist wie sie vorher war.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich extra für eine andere Lokalität umgezogen hat oder was wahrscheinlicher ist, sie hat sich den Täter im Kleidungsstil angepasst, warum auch immer.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:47
Neugahlener Straße war das Auto abgestellt, die Mutter sah Sie ja von Ihrem Fenster ( Seite Neugahlener Straße)
und nicht von der anderen Seite.
Im Video ab Minute 1:43 sieht man ja die Neumühler Straße und die Neugahlener Straße.
Und im Google Maps ( Earth) kann man auch alles sehr schön sehen, nur wenn man genau hinschaut.
Eine Aufnahme ist auch dabei, wo man die Sicht vom Fenster aus sieht ( also von der Neugahlener Straße)


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 21:59
und jetzt kann man spekulieren: der Zeuge hatte ein Plan hochgeladen, wo er angeblich Cindy alleine gesehen hat, gefolgt von einem Mercedesfahrer. Und so kann man ungefähr denken wie Sie gefahren ist oder ab den einem Punkt jemanden mitgenommen hat. Ich hab eh schon so viele Möglichkeiten aufgeschrieben und hab keine Lust mich zu wiederholen.
Kann so viel möglich sein wie zum beispiel in kurzen Stichworten:

Täter hat ein Auto.
Er folgt Ihr von der Turbinenhalle ( oder von wo auch immer) und will aber zuerst nach Hause, damit er sein Auto abstellen kann ( oder Cindy folgte ihm)
Cindy stieg vor seinem Wohnbau aus und rauchte eine Zigarette oder was auch immerund er fuhr dann für Sie weiter.

Vielleicht waren Sie in einem Cafe, wo man sich ruhig unterhalten kann. Turbinenhalle war anscheinend viel zu laut für Sie.
Dort haben Sie sich kennengelernt und ja... weiteres kann man sich ja vorstellen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 22:08
Zitat von djdanedjdane schrieb:Er folgt Ihr von der Turbinenhalle ( oder von wo auch immer) und will aber zuerst nach Hause, damit er sein Auto abstellen kann ( oder Cindy folgte ihm)
Cindy stieg vor seinem Wohnbau aus und rauchte eine Zigarette oder was auch immerund er fuhr dann für Sie weiter.
Das kann nicht sein, denk an den Alkohol den Cindy getrunken hatte.
Ansonsten soll sie nie etwas getrunken haben. Deshalb auch der wahrscheinliche
Grund, warum der Täter das Auto gefahren hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 22:26
djdane schrieb:
Er folgt Ihr von der Turbinenhalle ( oder von wo auch immer) und will aber zuerst nach Hause, damit er sein Auto abstellen kann ( oder Cindy folgte ihm)
Cindy stieg vor seinem Wohnbau aus und rauchte eine Zigarette oder was auch immerund er fuhr dann für Sie weiter.

Das kann nicht sein, denk an den Alkohol den Cindy getrunken hatte.
Ansonsten soll sie nie etwas getrunken haben. Deshalb auch der wahrscheinliche
Grund, warum der Täter das Auto gefahren hat.
Das Alkohol im Blut festgestellt wurde impliziert ja nicht, dass sie es in der turbinenhalle zu sich genommen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.12.2015 um 22:37
@Purgatory2015 genau, genau.... hab daran nicht gedacht. das ist es. Sie haben sich zwar in der Turbinenhalle getroffen, aber fuhren weiter.
wo Sie erst später Alkohol zu sich genommen hat, wo auch immer.
@micki4478 hat auch eine plausible Erklärung dafür, warum Sie sich umgezogen hat.

Jaa.. meine Mutter wusste auch nicht, das ich mit 17 geraucht und Alkohol getrunken habe und das jahre jahrelang nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 08:55
So... habe es mir nochmal angesehen, ich denke, ich bin wieder im Bilde. Also, sie kamen aus Richtung Turbinenhalle, haben lediglich entgegengesetzter Fahrtrichtung geparkt. Somit ist die Turbinenhalle doch noch im Rennen + die Aussage der Polizei, das sie, nachdem sie sich umgezogen hatte dorthin zurück gefahren ist, macht die Sache doch ziemlich glaubwürdig, denn es hörte sich nicht nach einer vagen Vermutung an. Also hat der Outfitwechsel auch für die Turbinenhalle statt gefunden, frage nur, ist sie da auch geblieben oder hat das Ende der Discotour woanders statt gefunden. Ferner glaube ich nicht, das die Tat vorsätzlich war, durch den Tipp von Djjane mit Google Earth, konnte man erkennen, das der Heimweg viele Grünflächen und Waldstücken beinhaltet, hätte er das geplant, denke ich, wäre das für den Täter wesentlich ungefährlicher gewesen das irgendwo dort zu machen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 11:21
Das „neugierige“ Verhalten von Cindys Mutter erscheint mir eher besorgt, wobei es Cindy wohl etwas genervt hat, sonst wäre der „Spion“ nicht zugeklebt gewesen. (Meine Mutter hat auch immer einen sehr unruhigen Schlaf gehabt, wenn ihre Mädchen unterwegs waren.)

Cindy trank keinen Alkohol, weil sie ihre Freundin nach Hause fahren wollte. Danach ging sie nach Hause zog sich um (deutlich andere Kluft) und fuhr noch mal los. Sie kam frühmorgens zurück, wurde aber diesmal mit ihrem Auto gefahren. (Sie hatte wohl später 0,8% im Blut.)

Es kann heißen, dass der Fahrer nicht oder sehr wenig getrunken hat, weil er entweder jemanden anderes (außer Cindy) heimfahren musste oder dies beruflich notwendig war (Da bieten sich mehrere Berufe oder Gründe an.)
Sie kann sich mit ihm verabredet haben, bevor sie ihre Freundin nach Hause gefahren hat. Sie hat ihn immerhin so gut gekannt, dass sie ihn mit nach Hause nehmen mochte. Vielleicht ist aus einem fernen Bekannten, ein naher geworden. Vielleicht ein alter Schwarm, aus der Schule oder so.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 16:20
Ich stelle mir den Ablauf so vor:
Cindy und ihre Freundin treffen in der Turbinenhalle ein, nachdem in der anderen Disco nichts mehr los war. Die Beiden haben Spaß und bei einem Rundgang durch die verschiedenen Bereich fällt Cindy ein Typ bedonders ins Auge, sagt ihrer Freundin aber nichtd, weil sie befürchtet, die Freundin könnte sich lustig darüber machen oder kein Verständnis für Cindys Interesse am dem Typen aufbringen, weil er eventuell ein etwas extremeres Erscheinungsbild hat. Ob dieser besagte Typ dort gearbeitet hat oder selbst Besucher war lass ich mal offen, obwohl mein Gefühl mir sagt, das er Mitarbeiter war. Cindys Freundin ist mittlerweile Müde und hat Hunger. Sie beschließen zu gehen und machen vorher noch einen Abstecher nach Mc Donald. Das zeigt mir, das Cindy wußte, das der Typ auch später noch da ist, und legte keine Eile vor. Entweder haben sie sich da schon für später verabredet oder der Typ hat da gearbeitet. Als sie ihre Freundin zu Hause abgesetzt hat, beschloss Cindy ihr Outfit das dem Typen anzugleichen um zu gefallen. Zurück in der Turbinenhalle scheint man sich realtiv schnell einig geworden zu sein wo der Morgen ausklingen soll, so das Cindy wußte das sie Alkohol trinken kann und nach Hause gefahren wird. Das sie bis zum Schluß geblieben sind und der Typ wahrscheinlich auch nüchtern geblieben ist, könnte ein Hinweis darauf sein, das er dort gearbeitet hat. Naja, wohin die letzte Fahrt ging, wissen wir ja. Ich denke, das sich beide auch einig waren das es in einem One-Night-Stand enden sollte, was aber kurz davor oder währenddessen passierte, darüber kann man nur spekulieren denn da gibt es zig Möglichkeiten. Das der Kerl vorsätzlich gehandelt hat, glaube ich noch nicht mal, das hätte er unterwegs im Waldstück wesentlich weniger riskanter machen können, wo keine Nachbarn oder eine Mutter hätten aufmerksam werden können. Ich kann mir vorstellen, das er anschließend völlig wirr zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln geflüchtet ist.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 18:34
Also so wie @micki4478 das geschrieben hat, finde ich es schlüssig,
Zitat von micki4478micki4478 schrieb:Das der Kerl vorsätzlich gehandelt hat, glaube ich noch nicht mal, das hätte er unterwegs im Waldstück wesentlich weniger riskanter machen können, wo keine Nachbarn oder eine Mutter hätten aufmerksam werden können. Ich kann mir vorstellen, das er anschließend völlig wirr zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln geflüchtet ist.
das denke ich auch, da der Weg doch bessere Möglichkeiten für einen Mord / Vergewaltigung bietet als eine Wohnung. Zumal er ja selber gefahren ist...

ich bin mir nur gerade gar nicht sicher, woher das Messer stammte? Ob er das schon dabei hatte oder ob er das bei Cindy gefunden hatte..

Wenn sie vorher in einer anderen Disko war (Viva?) dann kann es ja auch sein, dass sie da nochmal hingegangen ist...die ist ja wohl auch am Centro wie die Turbinenhalle quasi


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 18:49
Zitat von FlashsterFlashster schrieb:ich bin mir nur gerade gar nicht sicher, woher das Messer stammte?
Vielleicht gehört dies zu seinem Outfit, vielleicht hat er es immer dabei, weil er sich in einem halb-legalen Umfeld bewegt hat?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 19:07
Ich vermute mal, das dieses Messer aus Cindy ihrem Haushalt stammt. Vermutlich wird er es aus der Küche geholt haben, nachdem er sie bewußtlos gewürgt hat


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 19:19
@micki4478 wie ich dir schon geschrieben haben, MC Donald haben Sie sich nicht viel Zeit gelassen.
kurz vor 03 Uhr verliesen Sie die Turbinenhalle und gingen zum MC Donald. Um 03:40 Uhr war Cindy bereits zu Hause.

ich halte eher zu deiner ersten Meinung, das Sie in einer anderen Location gewesen sind.
Cindy war ja auch davor im Centro, vielleicht hat Sie Ihren Täter im Centro kennengelernt?

Mich interessiert, ob alle MItarbeiter der Turbininenhalle (oder auch im Centro) untersucht wurden inklusive der Schwarzarbeiter.
Würde der Besitzer bei einem Mordfall die Schwarzarbeiter decken, damit er keine Geldstrafe bekommt ?
Ich meine, so eine Hohe Strafe gibt es bei Schwarzarbeit erst gar nicht und ich glaube beim ersten Mal wird man ermahnt, bei Mord würde die Polizei sogar eine Auge zudrücken. Es gibt ja Leute die nur Samstags arbeiten, aber auch nicht jeden Samstag.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Mitarbeiter gewesen ist, der sich illegal in Deutschland aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.12.2015 um 19:38
Eine andere Lokalität halte ich nicht für ausgeschlossen, aber warum die Behauptung der Polizei, sie wäre zurück in die Turbinenhalle? Oder sie ist noch nach der Turbinenhalle weiter gezogen, durchaus denkbar. Das sie ihren Mörder bereits in der ersten Disco im Centro kennen gelernt hat, halte ich für unwahrscheinlich, denn dann hätte die Freundin die Existenz von dem Kerl im Centro und im der Turbinenhalle nicht mitbekommen, das kann ich mir nicht vorstellen. Ob Schwarzarbeiter gedeckt wurden ist eine gute Frage. Unser Eins würde sagen, würde man doch nie machen, jemanden trotz dieser Tat für ein vergleichbar niedriges Vergehen, man weiß ja nicht ob da nicht noch was anderes zu finden gewesen wäre, wenn einmal die Lawine losgetreten wird. Vermutlich sind einge um die DNA Probe drumrum gekommen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.12.2015 um 00:15
@micki4478
Kann es auch jemand sein, der wen Reguläres nach Hause gefahren hat? Der muss ja nicht schwarz gearbeitet haben.Kann ja auch seinen Kumpel besucht haben.Gibt es noch andere Jobs, in denen man Morgens Arbeitsschluss hat?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.12.2015 um 02:28
Zitat von djdanedjdane schrieb:wie ich dir schon geschrieben haben, MC Donald haben Sie sich nicht viel Zeit gelassen.
kurz vor 03 Uhr verliesen Sie die Turbinenhalle und gingen zum MC Donald. Um 03:40 Uhr war Cindy bereits zu Hause.

ich halte eher zu deiner ersten Meinung, das Sie in einer anderen Location gewesen sind.
Cindy war ja auch davor im Centro, vielleicht hat Sie Ihren Täter im Centro kennengelernt?
Damals gab es an der Turbinenhalle noch kein McDonalds.
Demnach war sie im Centro.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

24.12.2015 um 04:43
Scoobidoo, natürlich kann der Täter auch einen Freund oder Bekannten in der Turbinenhalle besucht haben, denke aber eher nicht, sonst hätte dieser Freund/Bekannte doch den Kontakt zwischen Täter und Cindy mitbekommen. Ferner glaube ich nicht, das man von einer Nachtschicht die regulär um 6:00 Uhr morgens endet, noch in die Turbinenhalle fährt, zumal da sowieso um die Zeit geschlossen wurde.
Was mich jetzt brennend interessiert, wurde der Fall damals auch in Holland bekannt gemacht? Oberhausen wird doch auch viel von Holländern besucht, vielleicht wäre da ein Zeuge zu finden gewesen.


Anzeige

melden