Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:37
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Klar ist es mit dem Auto bequemer, aber in jungen Jahren hatte nicht jeder ein eigenes Auto. Das sollte man auch bedenken. Und nach Oberhausen in die Turbinenhalle kommst du problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Oberhausener Hbf ist nur ca. 2 km von der Turbinenhalle entfernt und es fährt ein Bus vom Hbf bis kurz vor die Turbinenhalle.
Ich denke der Typ war alleine in der Turbinenhalle und war mit dem Auto dort. Sein Auto hat er auf dem Parkplatz der Turbinenhalle gelassen. Wahrscheinlich ist er den Schleichweg zu Fuß zurück gelaufen und anschließend die Mülheimerstraße bis zur Turbinenhalle.

Anzeige
3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:40
Nach der Tat, wie sie jetzt deutlicher geschildert wurde, muß der Mann total blutverschmiert gewesen sein.
Das wurde ja auch immer so erwähnt Ob der Täter sich am Tatort noch grob reinigte, um etwa keine Fußspuren zu hinterlassen, behalten die Ermittler für sich.

Auf jeden Fall kann der so, wie er wohl ausgesehen haben muß schlecht die Öffentlichen Verkehrsmittel und schon gar kein Taxi benutzt haben.

Für mich wird die Theorie immer wahrscheinlicher, das der Täter einen Vertrauten beauftragte ihn abzuholen.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Ich denke der Typ war alleine in der Turbinenhalle und war mit dem Auto dort. Sein Auto hat er auf dem Parkplatz der Turbinenhalle gelassen. Wahrscheinlich ist er den Schleichweg zu Fuß zurück gelaufen und anschließend die Mülheimerstraße bis zur Turbinenhalle.
Wenn das möglich ist, zur Turbinenhalle zurück zu laufen könnte das sein.
Kann man denn dort einen Weg über verkehrsarme Wege wählen und wieviele Kilometer müsste man denn zurücklaufen ?


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:42
@LARA43

Weißt du eigentlich wie viele Leute sich an einem Sonntagmorgen in Oberhausen ein Taxi bestellen? Wir sprechen von 1997 und Oberhausen…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:45
@LARA43

Interessante Schlussfolgerung… du denkst der Täter ist nicht aus Oberhausen, weil ihn keiner in der Turbinenhalle kannte… Warst du schon mal in der Turbinenhalle? Dir ist schon klar, dass es sich um eine Großraumdiskothek handelt.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:46
@ColumbOB
Ich weiß..dennoch nicht jeder ist unfehlbar…
Damals war das übrigens (mein Umfeld) so, das man zu den Discotheken weit weg fuhr. Man war es leid, immer die gleichen Leute zu treffen. Wir sind zum Teil 4 Std gefahren, nur um neue Discos zu besuchen. Der Täter könnte vielleicht von viel weiter her kommen?


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:48
Ich bin auch davon überzeugt, dass der Täter nicht aus Oberhausen kommt, aber nicht weil man den in der Turbinenhalle nicht kannte…


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:49
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Ich denke der Typ war alleine in der Turbinenhalle und war mit dem Auto dort. Sein Auto hat er auf dem Parkplatz der Turbinenhalle gelassen. Wahrscheinlich ist er den Schleichweg zu Fuß zurück gelaufen und anschließend die Mülheimerstraße bis zur Turbinenhalle.
Das ist gut möglich. Ich würde aber nicht ausschließen wollen das er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Turbinenhalle fuhr.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nach der Tat, wie sie jetzt deutlicher geschildert wurde, muß der Mann total blutverschmiert gewesen sein.
Das wurde ja auch immer so erwähnt Ob der Täter sich am Tatort noch grob reinigte, um etwa keine Fußspuren zu hinterlassen, behalten die Ermittler für sich.

Auf jeden Fall kann der so, wie er wohl ausgesehen haben muß schlecht die Öffentlichen Verkehrsmittel und schon gar kein Taxi benutzt haben.
Eine Taxifahrt würde ich auch eher ausschließen. Denn da sitzt man alleine mit dem Taxifahrer im Auto und der Taxifahrer hat genug Zeit um seinen Gast ausgiebig zu betrachten. Blutflecken könnten in so einer Situation leicht auffallen - je nach dem wie groß die Blutflecken waren.
In einer U-Bahn oder S-Bahn würden sich solche Blutflecken vielleicht eher verdecken lassen. Man könnte die Jacke über die Arm legen oder die Jacke zumachen. Wie gesagt, je nachdem wo die Blutflecken waren. Zumal an einem Sonntag Morgen sicher auch nicht so viel los ist in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Es ist schwierig zu sagen. Vielleicht hat er einfach viel Glück gehabt, das an einem Sonntag Morgen so wenig los war und er dadurch unerkannt verschwinden konnte.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:51
So blutverschmiert, wie der gewesen sein muß, hätte ihn auch kein Taxi mitgenommen.
Das er bluverschmiert das Haus verlassen haben muss, wurde ja kurz gezeigt.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Der Täter könnte vielleicht von viel weiter her kommen?
oder auch um die Ecke wohnen. Beides genauso wahrscheinlich, aber wir wissen es nicht und haben auch keine Anhaltspunkte.
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Ich bin auch davon überzeugt, dass der Täter nicht aus Oberhausen kommt, aber nicht weil man den in der Turbinenhalle nicht kannte…
Sondern ? Wie kommst Du zu der Meinung?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:52
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Wenn das möglich ist, zur Turbinenhalle zurück zu laufen könnte das sein.
Kann man denn dort einen Weg über verkehrsarme Wege wählen und wieviele Kilometer müsste man denn zurücklaufen ?
Google Maps sagt 5-6km, je nach Route.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Damals war das übrigens (mein Umfeld) so, das man zu den Discotheken weit weg fuhr. Man war es leid, immer die gleichen Leute zu treffen. Wir sind zum Teil 4 Std gefahren, nur um neue Discos zu besuchen. Der Täter könnte vielleicht von viel weiter her kommen?
Das kenn ich auch noch. Bei uns war es so, dass man erst nach Paderborn gefahren ist. Irgendwann auch noch weiter Richtung Bielefeld bzw. Herford war damals beliebt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:53
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Das ist gut möglich. Ich würde aber nicht ausschließen wollen das er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Turbinenhalle fuhr.
Da bin ich bei dir. In der Tat ist das nicht auszuschließen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:54
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Man war es leid, immer die gleichen Leute zu treffen.
Passiert bei ca. 2500 Gästen in einer normalen Samstagnacht in der Turbinenhalle nicht.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Nach der Tat, wie sie jetzt deutlicher geschildert wurde, muß der Mann total blutverschmiert gewesen sein.
Das wurde ja auch immer so erwähnt Ob der Täter sich am Tatort noch grob reinigte, um etwa keine Fußspuren zu hinterlassen, behalten die Ermittler für sich.
Das wäre interessant zu erfahren.

Wieso geht man eigentlich davon aus, daß er total blutverschmiert war? Das Gemetzel hätte er bereits in Unterwäsche begehen können, an der Oberbekleidung wäre nichts dran gewesen. Und etwas gewaschen wird er sich wohl doch gehabt haben.
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:LARA43 schrieb:
Damals war das übrigens (mein Umfeld) so, das man zu den Discotheken weit weg fuhr. Man war es leid, immer die gleichen Leute zu treffen. Wir sind zum Teil 4 Std gefahren, nur um neue Discos zu besuchen. Der Täter könnte vielleicht von viel weiter her kommen?
Das kenn ich auch noch. Bei uns war es so, dass man erst nach Paderborn gefahren ist. Irgendwann auch noch weiter Richtung Bielefeld bzw. Herford war damals beliebt.
Die Turbinenhalle zog jedenfalls Leute aus ganz NRW, Oberhausen ist die perfekte Symbiose Ruhrpott/Rheinland


5x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:54
@raptor83
Genauso war es bei uns auch…auch in unseren Discotheken haben wir damals Leute kennengelernt, die von sehr weitem kamen, nur um unsere Disco zu besuchen…und ohne Auto war das fast nicht möglich


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:56
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Passiert bei ca. 2500 Gästen in einer normalen Samstagnacht in der Turbinenhalle nicht.
Immer die selben Leute, war nicht nur der einzige Grund , um weiter weg in die Disco zu wollen…wir wollten andere Disco kennenlernen und liebten damals auch die Spritztouren. Nebenbei war ich fast immer in sehr großen Discotheken und auch dort sah man oft viele Bekannte und Freunde


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 00:57
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Passiert bei ca. 2500 Gästen in einer normalen Samstagnacht in der Turbinenhalle nicht.
Kann ich nur bestätigen…ich war früher fast an jedem Wochenende in der Turbinenhalle. Ich kannte wenn überhaupt nur 1% von den 2.500 Leuten…


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:02
5 bis 6 km zurück zu seinem Auto, konnte er gut zurück gegangen sein.
Vielleicht ist ja jemanden auch nachher sein verschmutzter Fahrersitz aufgefallen und der wird durch die Sendung jetzt erst sensibilisiert
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Wieso geht man eigentlich davon aus, daß er total blutverschmiert war? Das Gemetzel hätte er bereits in Unterwäsche begehen können, an der Oberbekleidung wäre nichts dran gewesen
Man betonte schon in "ungeklärte Morde", der Mann müsse blutverschmiert gewesen sein und das er sich selbst auch verletzt hat.
Jetzt wo man hört 23 Messerstiche, dann muß man sich das vorstellen. Das Blut spritzt überall hin. Vor allem wenn die Stiche von vorne kamen oder denn der Täter sich noch über das Opfer gebeugt hat beim Zustechen bekommt dieser viele Blutspritzer ab. Und das müssen Mengen von Blut gewesen sein am Tatort.
(Angedeutet im Beitrag, wie der Täter mit blutverschmierten Händen das Haus verlässt)

Interessant auch, wie in dem Beitrag angedeutet wird, das die Mutter auch aufgrund der lärmenden Brüder, nichts habe hören können aus der Wohnung Cindys.
Dumm das der Türspion verdeckt war und das Auto falsch herum parkte. So kann die Mutter nur einen Mann beschreiben, der eventuell auch Stiefel an hatte.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:03
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:und ohne Auto war das fast nicht möglich
Naja, bei uns wäre es unmöglich gewesen. Paderborn mag noch gegangen sein aber Herford ging gar nicht. Hin wäre vielleicht noch gegangen aber nicht mehr zurück.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Die Turbinenhalle zog jedenfalls Leute aus ganz NRW, Oberhausen ist die perfekte Symbiose Ruhrpott/Rheinland
Mag sein. Ich war eigentlich nur wegen Konzerten da. Das letzte Mal war 2012 zum Devilside Festival.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:05
In dem Filmbeitrag hat Cindy ca 6.50 Uhr die Disco verlassen…bei uns (große Discotheken) war um die Zeit nicht mehr soviel los..so wurde es auch im Film gezeigt…Kann es sein, das er erst dann wahrgenommen wurde von Cindy oder das er erst dann in die Disco gekommen ist ? So konnte er sich ein Opfer suchen, weil es nicht so voll war und die übrigen Gäste sehr angetrunken und müden waren


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:08
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Dumm das der Türspion verdeckt war und das Auto falsch herum parkte. So kann die Mutter nur einen Mann beschreiben, der eventuell auch Stiefel an hatte.
Ja, wie schon mehrfach erwähnt: durch eine Verkettung mehrerer, glücklicher Umstände für den Täter gehört dieser Fall leider zu den 3-5% ungeklärten Morden . Unter normalen Umständen würden wir nicht mehr über ihn diskutieren brauchen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So konnte er sich ein Opfer suchen, weil es nicht so voll war und die übrigen Gäste sehr angetrunken und müden waren
So wie es dargestellt wurde, hat wohl eher Cindy ihn ausgesucht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 01:15
Ich denke, dass er davor schon vllt in einer anderen Disko war und Ausschau gehalten hag


Anzeige

melden