Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 18:46
@NRW76
Oh, ach so. Aber der wär ja dann mit seinem Fahrzeug nichtsahnend vor dem Haus gestanden. Ob das die Familie nicht bemerkt hätte? Cindy haben sie ja auch nach Hause kommen gehört. Aber gut, vielleicht auch nicht. Dann gäbe es ja einen Zeugen, der sich nie gemeldet hat. Ein großes Risiko für den Täter.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 18:50
Zitat von NRW76NRW76 schrieb:Eher nicht, denn schliesslich wollten die beiden ja von ihr mitgenommen werden.
Das besagt nur, dass sie ohne eigenen Pkw da waren. Ob sie noch fahrtüchtig waren bzw. überhaupt einen Führerschein hatten, lässt sich daraus nicht ableiten.
Außerdem hatte C.K. sie wohl überhaupt nicht gefragt; zumindest wurde im FF nichts dazu gesagt.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 18:56
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Das besagt nur, dass sie ohne eigenen Pkw da waren.
Das tut es nicht. Es sagt nur, dass sie nicht mehr selbstständig per Auto die TH verlassen wollten. Somit konnte CK sie auch nicht um einen Fahrdienst bitten und damit gewinnt die Überlegung, dass es sich beim Täter ursprünglich um einen eben solch Helfenden handeln könnte doch wieder an Wert.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:05
Zitat von NRW76NRW76 schrieb:Das tut es nicht. Es sagt nur, dass sie nicht mehr selbstständig per Auto die TH verlassen wollten. Somit konnte CK sie auch nicht um einen Fahrdienst bitten
Der Mitfahrdienst wurde schon sehr früh abgesprochen; somit schließe ich für mich eine Fahruntüchtigkeit der Beiden zu diesem Zeitpunkt aus. Anscheinend hatte C.K. sie ja auch überhaupt nicht gefragt, sondern ist, wie ich bereits geschrieben hatte, still und leise mit dem anderen Mann verschwunden. Ich gehe auch davon aus, dass sie ihre beiden Klassenkameraden informiert hätte, wenn es ihr nur um die Heimfahrt gegangen hätte ("kann Euch leider nicht mitnehmen; werde gefahren").
Für mich deutet ihr ganzes Verhalten auf einen beabsichtigten ONS hin; Du magst das gerne anders sehen.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:10
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Für mich deutet ihr ganzes Verhalten auf einen beabsichtigten ONS hin; Du magst das gerne anders sehen.
Für mich eigentlich auch. Schon alleine, dass sie ihr Outfit noch geändert hat, lässt doch vermuten, dass sie jemanden aufreißen wollte. Vielleicht ursprünglich auch nur diesen Alex. Aber von dessen Seite war anscheinend kein Interesse mehr da. Dann musste sie sich halt die Bestätigung wo anders holen und geriet leider an den Falschen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:12
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Für mich deutet ihr ganzes Verhalten auf einen beabsichtigten ONS hin; Du magst das gerne anders sehen.
Ich gehe ja auch eher davon aus. Dennoch erscheint mir dieses Szenario nicht völlig abwegig und gut begründbar. Der "Reiz" liegt für mich darin, einen Dritten sinnvoll in das Geschehen einzubauen, dessen Mitwirken das unerkannte Entfernen vom Tatort erklärbar machen würde, wobei dies sicher auch auf purem Täterglück beruhen kann.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:24
Aus welchem Grund ist Cindy nochmals in die Turbinenhalle gefahren?

Sie war ja schon zu Hause.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:26
Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich möchte folgendes erzählen bzw. fragen.

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten der Turbinenhalle von früher. Im Beitrag von Aktenzeichen XY wird es doch so dargestellt, dass C. ihrem mutmaßlichen Täter nur kurz begegnet und direkt die TH mit ihm zusammen verlässt. Dieses bemerken die beiden Freunde und folgen ihr sofort aus Angst keine Fahrgelegenheit nach Hause mehr zu haben.
Allerdings verließ man über einen großen Eingang die Halle und musste eine breite lange Treppe hinunter die auf einem weitläufigen Parkplatzgelände endende.
Es wird füh morgens taghell gewesen sein.
Die beiden hätten C. und ihre Begleitung sehen müssen. Sie hätten sie auch wahrscheinlich noch erreichen können.

Die zweite Sache ...wenn der Täter erst wirklich kurz vorher den Club betreten hat, verstehe ich nicht dass ihm niemand "aufgefallen" ist.
Ab einer gewissen Uhrzeit ist es dort doch immer sehr leer gewesen.
Er lief die lange Treppe hoch, vorbei an den Türstehern, durch die großen Vorhalle.
Anhand des Liedes "Hate is just a four letter word" aus AZ XY wird C. im T Club gewesen sein.
Diesen musste man auch noch über eine breite Treppe ein paar Stufen nach unten betreten.
Dort schaute ich auch automatisch immer hin wenn jemand kam und ging.

Natürlich kann sich der Täter auch schon vorher im Club befunden haben. Im rechten Bereich z.B. auf einer Empore mit Tischen und Stühlen.


3x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:29
Zitat von mysterioes74mysterioes74 schrieb:Aus welchem Grund ist Cindy nochmals in die Turbinenhalle gefahren?
Das weiß niemand so genau. Auf jeden Fall hat sie sich umgezogen. Warum brach sie zuvor mit ihrer Freundin dort so übereilt auf? Ging es um Alex oder eben schon ihrem Mörder? Wollte sie dem nicht in ihrer nicht besonders vorteilhaft ausgewählten Kleidung über den Weg laufen und wollte sie sich deshalb schnell umziehen und nochmals los? Aber dazu passt nicht, dass sie ihre Freundin gebeten hatte, bei ihr zu übernachten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 19:47
Zitat von lisa74lisa74 schrieb:Es wird füh morgens taghell gewesen sein.
Die beiden hätten C. und ihre Begleitung sehen müssen. Sie hätten sie auch wahrscheinlich noch erreichen können.
Haben sie ja auch.Es gibt einige Zeugenaussagen zum Aussehen des Täters.

Aber auch wenn es "taghell" war, ist es nach durchgemachter Nacht bei manchen "Zeugen" etwas schwierig mit genauen Beschreibungen und mit exakten Wiedergaben des Geschehens.

Hätte die Mutter das Auto bei Ankunft besser gesehen, hätte sie genau gewusst, wer da war.

In dem Fall sind einfach sehr viele Zufälle, die dem Täter sehr viel Glück beschert haben und den Opfer sehr viel Pech.

In 99% ähnlicher Mordfälle, wäre das nach der eindeutigen Spurenlage sehr schnell aufgeklärt gewesen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:03
@mysterioes74

Ich denke Cindy ist nochmal in die Disco gefahren, um zu sehen, ob Alex noch da ist. Vielleicht wollte sie eine Aussprache mit ihm. Deshalb hat sie sich aufgebrezelt, damit sie ihn reizen kann und beide wieder ein Paar werden. Als sie Alex wieder in Begleitung gesehen hat und dieser sogar mit der Begleitung ( 2 Frauen ) gegangen ist, hat sich Cindy erst Mut angetrunken und dann jemanden angesprochen. So denke ich war der Ablauf. Cindy wollte diese Nacht bzw Morgen nicht alleine sein und da die Freundin nicht bei ihr übernachtet hat, musste ein anderer her.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Cindy wollte diese Nacht bzw Morgen nicht alleine sein und da die Freundin nicht bei ihr übernachtet hat, musste ein anderer her.
Man kann Cindy sehr schlecht einschätzen. Für mich erscheint sie ja sehr unvorsichtig und naiv (vielleicht auch nur wegen des Alkohols). Sie ließ einen angeblich wildfremdem mit ihrem Auto fahren und nahm ihn auch noch mit in ihre Wohnung. Eskalierte dort die Situation, weil man vom restlichen "Morgen" andere Vorstellungen hatte?

Es wird nirgends erwähnt, ob Cindy öfters neue Männerbekanntschaften oder sogar ONS hatte? Lt. Film hörte es sich so an, als ob sie ziemlich schnell nach der Begegnung mit dem eventuellen Täter die Location verlassen hätte.

Was hatte Cindy für einen Ruf? War sie leicht zu haben? Hatte sich das herumgesprochen oder hatten Männer einfach ein Gespür für so eine Frau? Ich weiß es nicht. Oder war sie gar eine ganz Brave und machte nur an diese Abend einen verheerenden Fehler aus Frust, bei Alex keine Chance mehr zu haben?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:16
@Staller

Ich denke , das Cindy sehr unvorsichtig und naiv war. Das lag vielleicht daran, das sie Alex nicht loslassen wollte. Ich weiß nicht, ob sie öfters ONS hatte, aber zumindest mit Alex wollte sie mehr. Manche Frauen wollen eigentlich eine Beziehung, aber geben sich auch mit einem ONS ab, in der Hoffnung, das mehr daraus wird. So schätze ich Cindy auch ein


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:17
Zitat von lisa74lisa74 schrieb:Hallo, dies ist mein erster Beitrag und ich möchte folgendes erzählen bzw. fragen.

Ich kenne die örtlichen Gegebenheiten der Turbinenhalle von früher. Im Beitrag von Aktenzeichen XY wird es doch so dargestellt, dass C. ihrem mutmaßlichen Täter nur kurz begegnet und direkt die TH mit ihm zusammen verlässt. Dieses bemerken die beiden Freunde und folgen ihr sofort aus Angst keine Fahrgelegenheit nach Hause mehr zu haben.
Allerdings verließ man über einen großen Eingang die Halle und musste eine breite lange Treppe hinunter die auf einem weitläufigen Parkplatzgelände endende.
Es wird füh morgens taghell gewesen sein.
Die beiden hätten C. und ihre Begleitung sehen müssen. Sie hätten sie auch wahrscheinlich noch erreichen können.
Ich denke an diesem Punkt ist es eben auch ein Stück "künstlerische Freiheit" der Redaktion von XY. Es wurde eben so dargestellt.
In Wirklichkeit könnte es auch so gewesen sein, die beiden ehemaligen Mitschüler haben Cindy nicht mehr in ihrem Blickfeld und versuchen sie auf gut Glück nochmal zu finden, in dem diese zügig in Richtung Ausgang gehen....


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:41
@lisa74
@libero402
Ich selbst kenne die Disco nicht bzw bin gar nicht von der Gegend. Ich weiß aber allgemein über Aktenzeichen, dass sie meist woanders filmen und die Schauplätze deshalb oft nicht aussehen wie in Wirklichkeit. Leider wird oft auch nicht so genau nachgestellt, sodass man sich auf Kleinigkeiten, die man im Film bemerkt, nicht verlassen kann.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:44
@FritzPhantom
Richtig.

Gewöhnlicherweise wird in und um München gedreht. Das Gebäude im Beitrag ist definitiv nicht die Turbinenhalle.

Wie hier schon angeklungen ist, geht man vom Parkplatz eine Treppe hoch, um zum Eingang zu kommen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:53
Bei Wikipedia gibt es einen Artikel zur Turbinenhalle. Da ist auch ein Foto zu sehen, das vom Parkplatz aus aufgenommen wurde.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 20:59
@FritzPhantom
Das ist mir aufgefallen dass es sich um eine andere Lokation handelte.
Aber es ist schade, dass dann nicht getreu den Zeugenaussagen gedreht wird. Da kommt es nur zu mehr Ungereimtheiten.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 21:08
Zitat von lisa74lisa74 schrieb:Die zweite Sache ...wenn der Täter erst wirklich kurz vorher den Club betreten hat, verstehe ich nicht dass ihm niemand "aufgefallen" ist.
Ab einer gewissen Uhrzeit ist es dort doch immer sehr leer gewesen.
Er lief die lange Treppe hoch, vorbei an den Türstehern, durch die großen Vorhalle.
Anhand des Liedes "Hate is just a four letter word" aus AZ XY wird C. im T Club gewesen sein.
Diesen musste man auch noch über eine breite Treppe ein paar Stufen nach unten betreten.
Dort schaute ich auch automatisch immer hin wenn jemand kam und ging.
Aber was soll denn irgendjemand an diesem Mann aufgefallen sein? Der wird ganz normal ausgesehen haben. So wie tausend andere Gäste auch an diesem Abend. Warum sollte sich jemand diesen Mann besonders merken? Es wusste doch zu dem Zeitpunkt niemand das er später Cindy erstechen wird.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

15.07.2021 um 21:12
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:So schätze ich Cindy auch ein
Dann mußt du sie ja gut gekannt haben, wenn du sie so gut einschätzen kannst...


Anzeige

melden