Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:10
Sagt mir doch mal kurz, was für ein Auto am 3. August 2005 hinter euch an der Ampel gestanden hat und wer darin saß. Ja was denn, das könnt ihr nicht? Wieso nicht? "Carow" konnte das doch auch mit 16 Jahren Abstand genau beschreiben! ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:20
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Sagt mir doch mal kurz, was für ein Auto am 3. August 2005 hinter euch an der Ampel gestanden hat und wer darin saß. Ja was denn, das könnt ihr nicht? Wieso nicht? "Carow" konnte das doch auch mit 16 Jahren Abstand genau beschreiben! ^^
Ich möchte festhalten, dass ich schlicht nicht weiß, ob sich Carlow wichtig tun möchte oder ob was dran ist an seiner Geschichte.

Er hat jedenfalls glaubhaft erklärt, weshalb er sich noch so gut erinnern kann. Sie lächelte ihm zu, als er neben ihr stand und kurze Zeit später erfuhr er, dass sie ermordet wurde. Er überlegt, ob er es melden soll, aber Urlaub ist wichtiger, zumal dei Polizei ja weiß, dass sie erst morgens um 7:00 Uhr nach Hause kam.

Jahre später bekommt er mit, dass die Polizei davon ausgeht, dass Cindy mit ihrem Mörder die Turbine verlassen hat und jetzt erkenntn er wie wichtig seine Beobachtung ist, dass er alleine war.

Die Kripo erklärt in ungeklärte Morde, dass sie gecheckt haben, ob Cindy unterwegs jemanden aufgelesen haben könnte, dass sie das aber ausschließen.

Anders sieht es halt aus, wenn beide verabredet hintereinander hergefahren sind. Dann ist der Umstieg eine Sache von 1 Minute. Der Täter hatte es am nächsten Morgen nicht weit und konnte unerkannt entkommen.

Die Lösung wäre also eine Mischung aus beiden Hypothesen. irgendjemand hat hier ja geschrieben, dass man unter der Brücke hätte parken können. Ich weiß auch nicht wie die Parkplatzsituation bei Cindy war? Vielleicht können die Ortskundigen etwas dazu sagen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:27
Was für einen Sinn macht dieser vermeindliche umstieg? Dann hätte der Täter Cindy auch bis nach Hause folgen können und in der selben Straße Parken können , ohne in Cindy´s Auto zu steigen bzw. für 500m noch den Fahrerplatz zu tauschen. Das ergibt keinen Sinn.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:29
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:Was für einen Sinn macht dieser vermeindliche umstieg? Dann hätte der Täter Cindy auch bis nach Hause folgen können und in der selben Straße Parken können , ohne in Cindy´s Auto zu steigen bzw. für 500m noch den Fahrerplatz zu tauschen. Das ergibt keinen Sinn.
Nicht, wenn ER schon wusste, was passieren würde. Kommt außerdem auch darauf an, wie die Parksituation bei Cindy war.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:34
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Nicht, wenn ER schon wusste, was passieren würde. Kommt außerdem auch darauf an, wie die Parksituation bei Cindy war.
mein bruder wohnt seit 2002 oder 2003 dort in der straße . die parksituation dort ist erbärmlich.
allerdings wohnt er fast genau an dieser unterführung , ca. 500,600 m von cindy´s wohnung entfernt.
dort ist fast immer ein plätzchen frei. aber selbst wenn der täter dort sein auto abgestellte hat, wäre ein fahrertausch für 5-600m
strecke doch totaler schwachsinn.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:35
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Für mich ist "Alex" nicht aus dem Rennen. Zu Beginn des XY-FF wurde ein Foto von ihm gezeigt, nachdem er eindeutig ein südländischer Typ war. Die Freundin, die mit Cindy feiern ging, hatte zwar von Alex gehört, kannte ihn aber offensichtlich nicht, denn im FF fragte sie: "war DAS Alex?". Könnte auch sein, dass man diesen ominösen Alex nicht gefunden hat. Oder dass er keine DNA abgegeben hat, weil die beiden Frauen ihm ein Alibi gaben.
Ich denke nicht das die auf dem Foto gezeigte Person der wirkliche Alex ist. Er heißt vielleicht auch gar nicht Alex. In den Aktenzeichen xy Beiträgen werden oft nicht die tatsächlichen Namen der gezeigten Personen genannt (ausgenommen das oder die Opfer).
Der Sohn von Cindy wurde z.B. in dem Beitrag auch unbenannt. Er wurde Timo genannt. In Wahrheit heißt er aber Justin.

Ich gehe mal stark davon aus das die Polizei gerade jemand wie Alex überprüft hat. Wenn sie schon so viele DNA Proben genommen haben, dann scheinen sie ja sehr ordentlich gearbeitet zu haben.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:36
Zitat von DwarfDwarf schrieb:Ich gehe mal stark davon aus das die Polizei gerade jemand wie Alex überprüft hat. Wenn sie schon so viele DNA Proben genommen haben, dann scheinen sie ja sehr ordentlich gearbeitet zu haben.
Gut möglich, aber was ist, wenn sie ihn nicht gefunden haben?
Allerdings war der Alex im FF nicht 1,90 m groß, sondern eher klein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:37
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:Was für einen Sinn macht dieser vermeindliche umstieg? Dann hätte der Täter Cindy auch bis nach Hause folgen können und in der selben Straße Parken können , ohne in Cindy´s Auto zu steigen bzw. für 500m noch den Fahrerplatz zu tauschen. Das ergibt keinen Sinn.
Vielleicht wäre die Begleitung dann von der Mutter gesehen worden. Cindy dachte bestimmt , das die Mutter am Fenster ist. Und wenn die Mutter nur Cindys Auto gesehen hätte, wo Cindy alleine aussteigt, hätte sie Cindy vielleicht im Treppenhaus abgefangen und ihre Begleitung gesehen. Ich denke, das genau das verhindert werden sollte. Deshalb auch dieses seltsame Parken


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:39
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:ber selbst wenn der täter dort sein auto abgestellte hat, wäre ein fahrertausch für 5-600m
strecke doch totaler schwachsinn.
Jo, vielleicht.
Aber man handelt nicht immer rational. Cindy hat es nicht mehr gecheckt und der Täter wusste ja vielleicht auch nicht, wohin. Und wollte keine 500m alleine gehen. In dieser Zeit hätte es Cindy sich ja auch noch einmal überlegen können. Also bleibt man bei ihr. Man bleibt ohnehin zusammen, wenn man sich "einig" ist, oder?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:45
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Jo, vielleicht.
Aber man handelt nicht immer rational. Cindy hat es nicht mehr gecheckt und der Täter wusste ja vielleicht auch nicht, wohin. Und wollte keine 500m alleine gehen. In dieser Zeit hätte es Cindy sich ja auch noch einmal überlegen können. Also bleibt man bei ihr. Man bleibt ohnehin zusammen, wenn man sich "einig" ist, oder?
Nochmal, Laut Carlow ist Cindy alleine gefahren und wurde wohl von einem Mercedes verfolgt.
Nach Corlow´s theorie könnte dieser Mercedes Fahrer das "Date" von Cindy gewesen sein und ist irgendwann
zu ihr ins Auto, bzw. sogar auf die Fahrerseite zugestiegen.

WENN?! der Mercedes Fahrer tatsächlich sein Auto in der nähe von Cindys Wohnung abgestellt hat um den rest der Strecke
bei Cindy mitzufahren, ergibt sich für mich immernoch nicht der Sinn des Fahrertauschs.
WEIL , der verm. Täter ja garnicht wusste wohin er Fahren muss auch wen nes nur 500m waren.
Cindy hätte diese 500m auch noch slebst fahren können. oder meint ihr er hat gesagt... "Hey lass mich fahren, ich will nicht gesehen werden" ?!

um ..nein?!


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:55
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:WEIL , der verm. Täter ja garnicht wusste wohin er Fahren muss auch wen nes nur 500m waren.
Cindy hätte diese 500m auch noch slebst fahren können. oder meint ihr er hat gesagt... "Hey lass mich fahren, ich will nicht gesehen werden" ?!
Nee, er hat gesagt, "ich fahre" - sie war alkoholbedingt willenlos oder erziehungsbedingt in Sachen Auto dem Mann ergeben- oder er hat gesagt "es ist besser, wenn ich fahre, du bist ja Schlangenlinien gefahren".


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 21:59
Zitat von RaissaRaissa schrieb:Nee, er hat gesagt, "ich fahre" - sie war alkoholbedingt willenlos oder erziehungsbedingt in Sachen Auto dem Mann ergeben- oder er hat gesagt "es ist besser, wenn ich fahre, du bist ja Schlangenlinien gefahren".
Cindy fährt also ca 6 Km alleine und für die restlichen geschätzen 500m muss der Mann ran weil sie ja Schlangenlinien gefahren ist (nur Theorie). Lol ...Never


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:01
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:WENN?! der Mercedes Fahrer tatsächlich sein Auto in der nähe von Cindys Wohnung abgestellt hat um den rest der Strecke
bei Cindy mitzufahren, ergibt sich für mich immernoch nicht der Sinn des Fahrertauschs.
WEIL , der verm. Täter ja garnicht wusste wohin er Fahren muss auch wen nes nur 500m waren.
Cindy hätte diese 500m auch noch slebst fahren können. oder meint ihr er hat gesagt... "Hey lass mich fahren, ich will nicht gesehen werden" ?!

um ..nein?!
Na ja, könnte ja nur wegen dem Mercedes gewesen sein, im Gegensatz zum Auto, dass Cindy fuhr, wäre der viel eher am Haus parkend aufgefallen. Weil fremd und dazu noch so "Protzerkarre" (evtl.).

Oder, weil der Typ halt sah, wie sie alkoholisiert fuhr...


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:04
Es gibt Männer, die lassen GRUNDSÄTZLICH nie die Frau fahren. Auch nicht 500m. Und einer, der grundlos Frauen meuchelt, dürfte in diese Kategorie fallen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:05
Zitat von IamSherlockedIamSherlocked schrieb:Na ja, könnte ja nur wegen dem Mercedes gewesen sein, im Gegensatz zum Auto, dass Cindy fuhr, wäre der viel eher am Haus parkend aufgefallen. Weil fremd und dazu noch so "Protzerkarre" (evtl.).

Oder, weil der Typ halt sah, wie sie alkoholisiert fuhr...
er hätte aber auch sagen können, stell das auto ab und wir laufe nden rest zu deiner wohnung.
um ganz sicher zu gehen wäre das sogar besser gewesen.
die mutter hätte kein auto gesehen und auch nicht cindy wie sie auf der beifahrerseite austeigt.
evtl. nur wie beide wie sie durch treppenhaus laufen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:07
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:er hätte aber auch sagen können, stell das auto ab und wir laufe nden rest zu deiner wohnung.
um ganz sicher zu gehen wäre das sogar besser gewesen.
die mutter hätte kein auto gesehen und auch nicht cindy wie sie auf der beifahrerseite austeigt.
evtl. nur wie beide wie sie durch treppenhaus laufen.
Hätte, hätte, Fahrradkette. Es ist doch nur ein Szenario von vielen möglichen. 500m sind nun so nah auch nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:13
alles sehr schwammig.
ich bin weiter der meinung das der mörder schon ab der turbinenhalle in ihrem auto saß.
nur wie gesagt stört mich dass ich keinen fremden mein oder gar ein geliehenes Auto fahren lassen würde.
deswegen denke ich das es ein bekannter war bzw. jemand aus cindy´s umfeld.
vielleicht wurde damals der ein oder andere übersehen oder nicht richtig geprüft.

es gibt einige serienkiller die das ein oder andere mal durchs raster gefallen sind.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:17
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:nur wie gesagt stört mich dass ich keinen fremden mein oder gar ein geliehenes Auto fahren lassen würde.
Wenn du bereit bist, jemanden mit in dein Bett zu nehmen, lässt du ihn auch dein Auto fahren. Nicht vergessen: Cindy war stark alkoholisiert - da handelt man leichtsinniger.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:19
Was Kalle schreibt, könnte einen Sinn ergeben, das andere meines Erachtens nicht. Abgesehen davon verstehe ich immer noch nicht, welche Bedeutung es für die Tat besessen haben soll, wenn es solch einen sinnlosen Fahrertausch wirklich gegeben hätte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.07.2021 um 22:19
Zitat von Kalle1975Kalle1975 schrieb:vielleicht wurde damals der ein oder andere übersehen oder nicht richtig geprüft.
wenn "Alex" ermittelt wurde und durch seine Cousine ein Alibi bekam, wäre er nur überprüft worden, wenn er freiwillig den DNA-Test gemacht hätte.


Anzeige

1x zitiertmelden