Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:27
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Eine Verkettung unglücklicher Umstände, so wie Cerne sagte. Ex-Freund begegnet, Freundin ging nicht mit zu ihr, Rückkehr in den Club, nochmal auf Ex-Freund gestoßen, sich betrunken, der Typ sah ähnlich aus, mit nach Hause genommen und das war´s.
Richtig.
Aber was führte zur Tötung Cindys und das noch auf so brutale Weise?
Wie im Bericht dargestellt handelte es sich um eine Übertötung.
Was jedoch noch nirgends gezeigt wurde ist der Anlaß, der zur Tötung führte. Ich befürchte das wissen die Ermittler schlußendlich selbst nicht, sondern nur der Täter selbst.

Anzeige
melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:29
Dieser Mann ist bestimmt vorher auch schon gewalttätig gegenüber anderen Frauen gewesen. Man weiß nur nicht, ob es bereits schon einmal tödlich für eine Frau geendet hat. Es könnte also Zeuginnen geben, denen er Gewalt angetan hat und die ihn vielleicht jetzt erkennen und sich erinnern. Möglicherweise jemand aus dem Milieu, eine Prostituierte vielleicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:29
Stimmt den die Story, die die beiden Jungs an der Theke erzählt haben? Also das mit dem Selbstmord das ehemaligen Schulkollegen "Toto"?

Sie hat sich ja erst nach der Nachricht des Selbstmordes betrunken..


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:29
@snowdon
Es war Omas Auto.
Das erklärt auch eher, das sie ihn hat fahren lassen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:32
Vielleicht hat sich Cindy es anders überlegt und wollte doch kein Sex? Das könnte den Täter aggressiv gemacht haben und vielleicht kam es deshalb zum übertöten.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:34
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht hat sich Cindy es anders überlegt
Möglich, kann aber auch sein, dass das genau seine Sexualität ist, mit Gewalt und Tötungsfantasien in dem Zusammenhang. So etwas entsteht auch nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess. Und deshalb glaube ich, dass er damit schon vorher aufgefallen ist bei den Frauen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:37
@Nightrider64
ok, danke. Aber jedenfalls ihm die Schlüssel zu geben dürfte an ihrer alkoholischen Verfassung gelegen haben.

@xfairyx
Die Nachricht von dem Selbstmord dürfte Cindys trübe Verfassung nicht gerade aufgeheitert haben. Da kam offenbar einfach zu viel zusammen an dem Abend.

Die schreckliche Brutalität kann ich mir auch am ehesten nur so erklären, daß der Zustand des Typen niedrigste Antriebe wachgerufen hat. Ob durch Drogen und/oder Alkohol oder sonstige psychische Ursachen, ist natürlich unklar. Aber er kann sich eben auch in einem Ausnahmezustand befunden und muß nicht unbedingt öfter solche Taten begangen haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:38
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:Wer so dermaßen brutal und kaltblutig jemand ermordet, muss eine hohe Bereitschaft für Gewalt haben. Ich denke, dass wir es hier allgemein mit einer sehr aggressiven Person zu tun haben, die sehr leicht ausrastet und seine Aggressionen nicht im Griff hat
Ich glaub das auch, das das eher ein brutaler aufbrausender Mensch war.
Daraus schlußfolgern, daß er anderswo polizeilich aufgefallen sein muß kann man aber nicht zwingend.
Auf jeden Fall gibt es keine DNA in irgend einer Verbrecherkartei. Ich denke, das wurde auch international abgeprüft
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Vielleicht hat sich Cindy es anders überlegt und wollte doch kein Sex? Das könnte den Täter aggressiv gemacht haben und vielleicht kam es deshalb zum übertöten.
Kann ich mir gut vorstellen.
Sie schleppte den Typ ab und als sie so langsam wieder nüchtern wurde, merkte sie, das sie das eigentlich doch nicht so wollte. Vielleicht auch wegen ihres Ex.
Dann ist der ausgerastet.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:38
@LARA43
das ist meiner Meinung nach auch sehr wahrscheinlich… im Video sieht man auch (zwischen den Zeilen), dass sich Cindy ziemlich „sprunghaft“ verhält. Also typisches Teenagerverhalten. Daher ist der Gedanke nicht unwahrscheinlich, dass sie zuerst mit dem Typen Sex haben wollte und sich dann plötzlich doch anders entschied, weil sie noch in Gedanken bei ihrem Freund war. Ist jetzt viel Interpretation…


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:39
@xoxalb
Ja, das kann auch sein…aber in dem Film Beitrag kam es nicht zu einem freiwilligen Sex oder einer Vergewaltigung ? Oder wurde das im Filmbeitrag weggelassen, da das Täterwissen ist? Woher haben die Ermittler seine DNA? Hat er sich verletzt ?


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:41
Er hat drei Messer benutzt und bestimmt brutal zugestochen. Von daher rutscht man doch mal damit ab und verletzt sich selbst. Ich nehme an, dass sie daher die DNA haben. Glaube nicht, dass er auch alle Spuren beseitigt hat in der Küche und in der Wohnung. Er hat doch die Wohnung anschließend zügig verlassen.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:43
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:@snowdon
Es war Omas Auto.
Das erklärt auch eher, das sie ihn hat fahren lassen.
Lieber @Nightrider64


ich bin zwar ein Mann , aber: wen ich als Frau ihn mein Bett lassen würde , den lasse ich auch ans Steuer meines Wagens.

Zumindest eher als ans Steuer eines Wagens, den ich selbst nur geliehen habe!


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Woher haben die Ermittler seine DNA?
Der Täter hatte sehr lange Haare, vielleicht hat er eines oder mehrere davon in der Wohnung des Opfers verloren.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:a, das kann auch sein…aber in dem Film Beitrag kam es nicht zu einem freiwilligen Sex oder einer Vergewaltigung ? Oder wurde das im Filmbeitrag weggelassen, da das Täterwissen ist?
So wird es ein
Vergewaltigt wurde sie wohl nicht.
Ob es zum freiwilligen Sex kam und die Tat erst danach geschah, wurde auch hier nicht thematisiert.
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:r hat drei Messer benutzt und bestimmt brutal zugestochen. Von daher rutscht man doch mal damit ab und verletzt sich selbst. Ich nehme an, dass sie daher die DNA haben.
Deshalb suchte man nach Zeugen, die an dem Morgen jemanden mit blutiger Kleidung gesehen haben.
In U.K. wird sogar explizit berichtet, daß sich der Täter bei der Tat selbst verletzt hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:45
Zitat von xoxalbxoxalb schrieb:Er hat doch die Wohnung anschließend zügig verlassen.
Das wissen wir nicht. Da ihm niemand im Treppenhaus begegnet ist. Vielleicht hat er sich Zeit gelassen und alle Spuren beseitigt? Die Mutter ist erst gegen ca 19.00 Uhr in Cindys Wohnung gegangen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:47
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:ich bin zwar ein Mann , aber: wen ich als Frau ihn mein Bett lassen würde , den lasse ich auch ans Steuer meines Wagens.
Das war immer meine Meinung hier.
Andere waren der Meinung sie hätte nie einen ihr vorher Unbekannten ans Steuer ihres Wagens gelassen.
Zitat von JestersTearJestersTear schrieb:Zumindest eher als ans Steuer eines Wagens, den ich selbst nur geliehen habe!
Eben.
Das doch noch viel eher als ans Steuer ihres eigenen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:49
@Kielius
Das habe ich mir auch schon überlegt…oder aber Spermien? Was ich zwar nicht glaube, aber wissen tun wir es nicht.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:49
Zitat von ColumbOBColumbOB schrieb:im Video sieht man auch (zwischen den Zeilen), dass sich Cindy ziemlich „sprunghaft“ verhält
Richtig. Zwischen den Zeilen war da einiges. Z.B. die Musikauswahl beim 1. Besuch in der Turbinenhalle: Hate Is A 4-letter Word.

Eine Frage ist ja, wie der Täter da weggekommen ist. Der Bahnhof ist ja nicht weit entfernt. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich mit blutverschmierter Kleidung in einen Zug gesetzt hat und das keinem aufgefallen sein soll. Andererseits sieht man hin und wieder Gestalten in Zügen, bei denen man sich auch fragt, was mit denen los ist. Aber ansprechen tut man sie dann doch nicht. Und irgendwann hat mans dann auch wieder vergessen.


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:53
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass er sich mit blutverschmierter Kleidung in einen Zug gesetzt hat und das keinem aufgefallen sein soll.
.
Vielleicht denken die Ermittler ja auch so und schließen die Möglichkeit, das er sich von jemanden abholen ließ nicht aus. Den oder die will man vielleicht jetzt zur Aussage bewegen.
Das ist sowieso ein neuer Ansatz, der Täter könne sich abholen lassen haben. Natürlich eine Ecke weiter.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

14.07.2021 um 23:55
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:JestersTear schrieb:
ich bin zwar ein Mann , aber: wen ich als Frau ihn mein Bett lassen würde , den lasse ich auch ans Steuer meines Wagens.
Das war immer meine Meinung hier.
Andere waren der Meinung sie hätte nie einen ihr vorher Unbekannten ans Steuer ihres Wagens gelassen.
Gut, hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:JestersTear schrieb:
Zumindest eher als ans Steuer eines Wagens, den ich selbst nur geliehen habe!
Eben.
Das doch noch viel eher als ans Steuer ihres eigenen.
Nee. Mit mir geliehenen Dingen gehe ich in der Regel noch sorgsamer um als mit meinen eigenen.

Wenn der mein Auto geschrottet hätte: unangenehm, aber Shit happens!

Wenn der Omas Auto geschrottet hätte, wäre das viel unangenehmer gewesen...


Anzeige

2x zitiertmelden