Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

27.07.2020 um 09:54
Zitat von soomasooma schrieb:Der Live-Blog der Mittelbayerischen startet heute allerdings etwas... sparsam - mehr wußte der erste Zeuge nicht? (Subjektiv auffällige) Kleidung bei einer Vernehmung halte ich nicht wirklich für tatrelevant.
Das sollte abgewartet werden,der Prozess geht ja noch bis Anfang Oktober.

Anzeige
melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 09:59
Zitat von emzemz schrieb:Ob es für Dich zu weit hergeholt ist, kannst sicher nur Du alleine beurteilen.😉
Wenn, dann im Bereich der Küchenpsychologie.
Wie Katholiken in der Oberpfalz ticken, das kann ich beurteilen ;)
" Küchenpsychologie" jetzt wird es wirklich unverschämt, und so würde ich ein Studium der Psychologie nicht gerade bezeichnen!😉

Und woher nimmst Du Dir das Recht; sämtlichen katholischen Menschen, abzusprechen das ein Kruzifix ein wichtiges Element ihres persönlichen Glaubens ist??

Schön das Du beurteilen kannst wie alle Katholiken in der Oberpfalz ticken; ich würde mir obwohl ich ebenfalls in der Opf. wohne, so eine Aussage niemals anmaßen!!


2x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:11
@Lumpel
Es tickert heute ja auch nicht Frau Stöcker-Gietl ohne dem Herrn Ziegler zu Nahe zu treten ;)


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:12
@emz
@Sherlock67
Über die Bedeutung des Kruzifixes für den oberpfälsischen Katholiken brauchen wir uns kaum zu streiten. Klar sein dürfte aber auch, dass tiefere Gefühle der Pietät bei einem Mörder nicht zu erwarten sind. Für mich hat das verschwundene Kreuz ganz profane Gründe: der Täter wollte die Identifizierung des Opfers erschweren, bzw. in Verbindung mit dem Kalk unmöglich machen.

Zuzutrauen wäre dem TV der Fehler gewesen, ein Andenken aufzubewahren, da wäre er nicht der erste gewesen. Gefunden hat man nichts, aber die Indizienkette ist trotzdem dicht genug.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:12
Es geht weiter.
Der erste Bruder, ein Psychiater aus Unterfranken, betritt den Gerichtssaal.
Er macht umfassend von seinem Zeugnisverweigerungsrecht als Bruder des Angeklagten Gebrauch.
Quelle: Liveticker Mittelbayrische

Wie erwartet, hier wird es heute nicht besonders viel neue Erkenntnisse geben.

Spannend wird allerdings die Verlesung der vorherigen Urteile gegen CF.
Was mich hinsichtlich Medikamentendiebstahl interessiert: Dass man Opioide und Benzos stiehlt ist nachvollziehbar, da die angenehme Wirkung dieser Medikamente missbraucht werden kann.
Aber gibt es einen Grund Insulin zu stehlen?


3x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:20
Zitat von gustigusti schrieb:Aber gibt es einen Grund Insulin zu stehlen?
Nach meinem laienhaften Verständnis nicht. Insulin senkt den Blutzuckerspiegel und macht, falsch eingesetzt, irgendwann kraftlos und bewusstlos. Eingesetzt wird Insulin m.W. noch im Doping, um die Glykogenreserven in Leber und Muskeln schneller wieder aufzufüllen -- vielleicht kann der TV deswegen so lange joggen?


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:20
Zitat von gustigusti schrieb:Spannend wird allerdings die Verlesung der vorherigen Urteile gegen CF.
Wer sich darauf schon mal einstimmen möchte:

https://www.regensburg-digital.de/zwei-jahre-auf-bewaehrung-fuer-den-kindergaertner-der-domspatzen/19122016/ (Archiv-Version vom 06.08.2020)
https://www.regensburg-digital.de/bewaehrungsstrafe-gegen-den-ehemaligen-domspatzen-christian-f-steht-bevor/27112016/ (Archiv-Version vom 21.09.2020)


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:23
Das sie das Kreuz nicht abnahm, ist aber auch nicht ganz richtig...
Wenn man sich dieses Fotos ansieht, trägt sie auch anderen Schmuck.
vermisste-maria-baumer 201709251125 full
Quelle: https://www.wochenblatt.de/news-stream/regensburg/artikel/51631/wo-ist-mein-kind-aktenzeichen-xy-sucht-nach-maria-baumer-aus-regensburg


2x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:27
Es werden jetzt zwei abgehörte Telefonate angehört - zwischen dem Angeklagten und seinem Bruder, dem Jugendpsychiater Dr. Kurt F. Es geht um ein nicht verschriebenes Medikament, das Christian F. von seinem Arbeitsplatz mitgenommen und eingenommen hat. Er braucht eine entsprechende Bescheinigung, um seine Fahrerlaubnis wieder zu erlangen.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)


...er braucht eine entsprechende Bescheinigung, um seine Fahrerlaubnis wieder zu erlangen? Hat CF diese Bescheinigung von seinem Bruder erhalten?


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:29
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Wenn man sich dieses Fotos ansieht, trägt sie auch anderen Schmuck.
Und welchen Schmuck trägt sie auf diesem Bild?
Ich kann da nichts erkennen, werde damit nicht allein sein.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:30
Leider ist der Liveticker heute total unergiebig, es wird eigentlich nur angeteasert, was gesprochen wird, aber inhaltlich gibt es keine gehaltvollen Informationen.

Hätte gerne gewusst um welches Medikament es hier ging, wann das Telefonat war etc.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:31
Ich werde mal der Mittelbayerischen schreiben und Herrn Ziegler um eine ähnliche Qualität wie bislang bitten.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:34
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:sooma schrieb:Der Live-Blog der Mittelbayerischen startet heute allerdings etwas... sparsam
Könnte auch am neuen Autor liegen: Wolfgang Ziegler.Hoffentlich sinkt die Qualität nicht beträchtlich.
Ich denke, es wurde einfach nicht viel gesagt bisher. Sieht man ja an den Zeiten vom Ticker, dass ein Zeuge nicht lange anwesend war.
Ich hatte gehofft, dass es von der Rechtschreibung nur besser werden könnte, aber Herr Ziegler hat es leider auch nicht drauf!

Irgendwie verrückt, dass der große Bruder von einem Kinderschänder Kinderpsychologe ist. Da fragt man sich dann schon, ob das Zufall ist.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:37
Was ist eigentlich mit der Schwester des Angeklagten? Es gibt diese drei Brüder und eine Schwester, warum sagen die Brüder aus (oder auch nicht), aber die Schwester nicht? Gibt's da eine Logik? Ich hätte gedacht, wenn, dann alle Geschwister. Oder nur die, von deren Aussage man sich was erhofft, weil sie irgendwie involviert sind. Mich wundert das. Gibt's da irgendwelche Erkenntnisse, warum das so ist?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:44
Zitat von lighthouselighthouse schrieb:Was ist eigentlich mit der Schwester des Angeklagten? Es gibt diese drei Brüder und eine Schwester, warum sagen die Brüder aus (oder auch nicht), aber die Schwester nicht? Gibt's da eine Logik? Ich hätte gedacht, wenn, dann alle Geschwister.
Vielleicht wird die Schwester noch an einem anderen Prozesstag geladen.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:45
Die Anwälte unterbrechen die Sitzung nach den Telefonaten und dem Bruder GF und wollen sich 10min beraten. Da ist doch was im Busch.... Hören wir vl noch ein Geständnis? Echt spannend jetzt


2x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:46
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Die Anwälte unterbrechen die Sitzung nach den Telefonaten und dem Bruder GF und wollen sich 10min beraten. Da ist doch was im Busch....
Bist du jetzt vor Ort?


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:50
Zitat von gustigusti schrieb:Hätte gerne gewusst um welches Medikament es hier ging, wann das Telefonat war etc.
Sei froh, dass es überhaupt sowas wie diesen Liveticker gibt.
Früher musste man sich darauf verlassen, was uns zusammengefasst in der Tagespresse serviert wurde.
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Irgendwie verrückt, dass der große Bruder von einem Kinderschänder Kinderpsychologe ist. Da fragt man sich dann schon, ob das Zufall ist.
Das Gegenteil von Zufall ist Absicht. Worauf möchtest du hinaus?


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:50
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Die Anwälte unterbrechen die Sitzung nach den Telefonaten und dem Bruder GF und wollen sich 10min beraten. Da ist doch was im Busch.... Hören wir vl noch ein Geständnis? Echt spannend jetzt
Es geht doch nur darum, ob das Urteil aus dem Jahr 2016 verlesen werden darf.


Anzeige

melden