Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

28.07.2020 um 12:34
Zitat von emzemz schrieb:AdolpheSax schrieb:
Was wollte er damit denn vertuschen? Knochen verschwinden dadurch nicht, ...
Genau das weiß ich eben nicht und ich finde dazu auch nichts wirklich Aussagefähiges im Netz.
Vielleicht stand das ja in seiner "der perfekte Mord" Anleitung so drinnen. Und "schlau" wie er nun mal ist, hat er das so ohne groß zu hinterfragen durchgeführt. Und das Auffinden der Leiche wurde dadurch ja evtl. wirklich erschwert und verzögert. Hätt er mehr Glück gehabt, wäre sie vielleicht nie gefunden worden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 12:40
Die benutzte Kleidung wurde zu Hause „benötigt“. Wer hätte glauben sollen, dass sie mit den Pferdesachen nach Hamburg fährt? Eine Tote wieder anzuziehen, wäre sicher zu mühsam gewesen.


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 12:44
Zitat von adolphesaxadolphesax schrieb:Ich verstehe trotzdem den Sinn dahinter nicht. Was wollte er damit denn vertuschen? Knochen verschwinden dadurch nicht und Einstichstellen für z.B. Insulin verwesen relativ schnell, nachweisen kann man es MWn sowieso nur im Blut für eine kurze Zeit, im Gegensatz zu den anderen verabreichten Medikamenten.
Laut Wikipedia gibt es schon ein paar Anwendungen dafür:
Ätzkalk kann dank seiner geruchsbindenden Wirkung auch bei offenen Feldtoiletten (Plumpsklo) verwendet werden.

Er wurde auch zur Desinfektion von Marktplätzen und Begräbnisstätten verwendet.[10][11]

Ungelöschter Kalk wird gelegentlich anstelle des gelöschten Kalks zur Desinfektion von Ställen (dem „Kalken“ der Ställe) eingesetzt. Es sollte jedoch nicht mit Stroh oder ähnlichem leichtentzündlichen Material in Kontakt kommen, da die Temperatur von rund 180 °C, die bei der Reaktion mit Feuchtigkeit entsteht, in seltenen Fällen zur Entzündung ausreichen kann.
Quelle:

Wikipedia: Calciumoxid


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 12:45
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Zum Auskleiden: es wurde bei der Toten doch nur Reste des Slips gefunden,
Es wurde bekannt gegeben, dass ein Slip gefunden wurde. Aber von "nur" wüsste ich jetzt nichts.
Zitat von maria89maria89 schrieb:Vielleicht stand das ja in seiner "der perfekte Mord" Anleitung so drinnen.
Nein, dann hätte ich es nämlich gefunden, du glaubst gar nicht, wo ich überall unterwegs war.
Hätte er sie tiefer als 30 cm vergraben, hätten sie die Tiere des Waldes nicht wieder ausgegraben.


3x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 12:52
Zitat von emzemz schrieb:s wurde bekannt gegeben, dass ein Slip gefunden wurde. Aber von "nur" wüsste ich jetzt nichts.
Warum hätten ausgerechnet die Reste des Slips erwähnt werden sollen und weitere Kleidungsstücke nicht? Macht für mich wenig Sinn...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 12:53
Zitat von emzemz schrieb:Nein, dann hätte ich es nämlich gefunden, du glaubst gar nicht, wo ich überall unterwegs war.
Hätte er sie tiefer als 30 cm vergraben, hätten sie die Tiere des Waldes nicht wieder ausgegraben.
ich hab danach bisher noch nicht gegoogelt, aber du hast mich jetzt doch etwas neugierig gemacht...


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 13:10
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Warum hätten ausgerechnet die Reste des Slips erwähnt werden sollen und weitere Kleidungsstücke nicht? Macht für mich wenig Sinn...
Und für mich macht es wenig Sinn, über weitere Kleidungsstücke zu sprechen, wenn es um festgestellte Spuren geht, die an einem Slip gefunden wurden.


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 13:55
Sie war unbekleidet
Ein Unbekannter hatte die tote Frau nackt in dem Wald verscharrt.
Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Maria-Baumer-Wurde-Taeter-beim-Verscharren-der-Leiche-gesehen-id27079192.html

Auch interessant:
Wer hat im Zeitraum vom 25. Mai 2012 (Pfingstsamstag) bis Mitte Juni 2012 und im Zeitraum vom April 2013 bis September 2013 verdächtige Wahrnehmungen im Kreuther Forst (Waldgebiet südlich von Bernhardswald) gemacht? Durch das Waldstück führt die Gemeindeverbindungsstraße von Bernhardswald nach Donaustauf.
Wer hat Personen beobachtet, die Grabungsarbeiten durchgeführt haben oder Grabungswerkzeuge (z.B. Schaufel, Spaten oder Pickel) bei sich hatten?
Wer hat in dem Bereich Frauenbekleidung, Damenschuhe, einen schwarzen Rucksack, Damenschmuck, eine Geldbörse oder einen markanten Schlüsselbund mit metallenem Anhänger gefunden? Der Anhänger stellt den Hund "Snoopy" aus der Comicserie "Peanuts" dar. Zudem befand sich daran ein Schlüssel mit einer Grifffläche aus orangefarbenem, durchsichtigem Plastik.
Quelle: Oben genannter Artikel


1x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 15:08
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Sie war unbekleidet

Ein Unbekannter hatte die tote Frau nackt in dem Wald verscharrt.

Quelle: https://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Maria-Baumer-Wurde-Taeter-beim-Verscharren-der-Leiche-gesehen-id27079192.htm...
Man sollte sich nicht unbedingt auf die allerersten Informationen verlassen. Im Laufe der Zeit ergeben sich oftmals genauere Fakten, die dann ein anderes Bild ergeben können. Und danach ist davon auszugehen, dass sie eben nicht nackt war, auch wenn sich das spektakulärer anhört ;)
Es folgten umfassende Untersuchungen von Körperteilen, Kleidung und Erdreich um den Fundort. Der Durchbruch folgte aber erst Ende 2019, als durch neueste Untersuchungsmethoden sowohl Lorazepam als auch Tramadol in Slip und Haaren von Maria Baumer nachgewiesen wurden.
Quelle: 10.07.2020
https://www.onetz.de/deutschland-welt/regensburg/fall-maria-baumer-blackout-viele-raetsel-id3057761.html


2x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 15:22
Zitat von emzemz schrieb:Und danach ist davon auszugehen, dass sie eben nicht nackt war, auch wenn sich das spektakulärer anhört ;)
Ob sie jetzt Unterwäsche trägt oder komplett nackt ist, was bitte ist da "spektakulär" und warum ;)?


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 15:24
PurePu schrieb (Beitrag gelöscht):Ob sie jetzt Unterwäsche trägt oder komplett nackt ist, was bitte ist da "spektakulär" und warum ;) ?
Eine Nackte, die regt halt so manche Fantasien an, ansonsten musst du schon die Zeitung fragen warum sie sowas schreibt:

"Ein Unbekannter hatte die tote Frau nackt in dem Wald verscharrt."


PS
und wieso reduzierst du bei Kleidung auf Unterwäsche? :D


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 15:52
Zitat von emzemz schrieb:Man sollte sich nicht unbedingt auf die allerersten Informationen verlassen. Im Laufe der Zeit ergeben sich oftmals genauere Fakten, die dann ein anderes Bild ergeben können. Und danach ist davon auszugehen, dass sie eben nicht nackt war, auch wenn sich das spektakulärer anhört ;)
Maria Baumer wurde nur mit einem Slip bekleidete gefunden.

In den Medien wird aber oft von der Kleidung im Plural gesprochen, die auf Spuren untersucht worden sind.

Der TV hat bei der Wohnungsauflösung, die Kleidung von María in Kisten verpackt und den Eltern überlassen.

Die Kisten mit Marías Kleidung wurden dann der Polizei übergeben, um sie auf Spuren zu untersuchen. Auf einem BH wurden Rückstände von Medikamenten gefunden.

Es wurde also die Kleidung untersucht, aber an der Leiche selbst befand sich nur der Slip.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 16:53
Zitat von Sherlock67Sherlock67 schrieb:Der TV hat bei der Wohnungsauflösung, die Kleidung von María in Kisten verpackt und den Eltern überlassen.

Die Kisten mit Marías Kleidung wurden dann der Polizei übergeben, um sie auf Spuren zu untersuchen. Auf einem BH wurden Rückstände von Medikamenten gefunden.
Aber das muss ja nicht die Kleidung gewesen sein, die sie als letztes getragen hat? Gut, bei den Reiterklamotten kann man das recht wahrscheinlich sagen. Aber beim BH weiß man doch nicht, ob es der BH ist, den sie beim Grillabend anhatte oder ein ganz anderer. Oder?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 17:02
Das ganze Procedere mit dem Branntkalk hatte wohl zum Ziel, dass

- es zu einer geringeren Geruchsentwicklung kommt
- die Leiche schwerer gefunden wird, da sie sich schneller zersetzt
- Spuren von Verletzungen an der Leiche nur mehr sehr schwer nachvollziehbar sind

Wer schonmal im Wald an einem Aas vorbeispaziert ist weiß, dass die Gerüche besonders im Sommer sehr aufdringlich werden können und so vielleicht Spaziergänger aufmerksam werden. Der Branntkalk ist ja geruchsbindend.

Ich nehme mal an, dass es Sinn macht die Kleidung vor Anwendung des Kalkes abzulegen, da synthetische Stoffe das Einwirken des Kalkes auf den Körper nur verzögern.


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 17:10
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Aber das muss ja nicht die Kleidung gewesen sein, die sie als letztes getragen hat? Gut, bei den Reiterklamotten kann man das recht wahrscheinlich sagen. Aber beim BH weiß man doch nicht, ob es der BH ist, den sie beim Grillabend anhatte oder ein ganz anderer. Oder?
Ob in den Kisten die Kleidung vom Grillabend war, oder ob die Kleidung vom letzten Abend noch
gesucht wird, kann nur die Polizei beantworten.

An den sterblichen Überresten fand man nur einen Slip, so kommunizieren es die Medien.

Es ist dann zwar etwas verwirrend, wenn von der Kleidung in der Mehrzahl die Rede ist; aber damit ist z.B. der BHin einer der Kisten gemeint.


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 17:35
Zitat von Sherlock67Sherlock67 schrieb:Maria Baumer wurde nur mit einem Slip bekleidete gefunden.

Es wurde also die Kleidung untersucht, aber an der Leiche selbst befand sich nur der Slip.
Eine Information, die das so definitiv sagt, ist mir bislang nicht untergekommen.
Dafür hast du bestimmt eine sachliche Quelle.
Vorsorglich, Axel Petermann ordne ich nicht als eine solche ein.
Zitat von Sherlock67Sherlock67 schrieb:Der TV hat bei der Wohnungsauflösung, die Kleidung von María in Kisten verpackt und den Eltern überlassen.

Die Kisten mit Marías Kleidung wurden dann der Polizei übergeben, um sie auf Spuren zu untersuchen. Auf einem BH wurden Rückstände von Medikamenten gefunden.
Es war nicht ganz so:
Während des Einpackens der Sachen von Maria Baumer war ein Polizist anwesend. Ihm fiel ein Fleck auf einem BH auf, der in Kiste 22 verpackt worden ist. Diesen BH bzw. Fleck ließ er dann gesondert untersuchen.
Siehe Prozesstag 4.


1x zitiert1x verlinktmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 17:45
Habe eine Frage bezüglich Papierkorb. War hier der Papierkorb am PC gemeint oder ein tatsächlicher Papierkorb.

Sorry wegen Einzeiler.


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 18:06
Zitat von emzemz schrieb:Eine Information, die das so definitiv sagt, ist mir bislang nicht untergekommen.
Dafür hast du bestimmt eine sachliche Quelle.
Vorsorglich, Axel Petermann ordne ich nicht als eine solche ein.
Hast Du denn eine sachliche Quelle, die besagt das die Leiche mehr als nur einen Slip anhatte? 😉

Die Behauptung das die Leiche mehr angehabt hat stellst Du auf, und dass obwohl Dir weiter oben im Chat schon Steppel eine Quelle geliefert hat.


melden

Maria Baumer

28.07.2020 um 18:40
@Sherlock67

Deine Logik ist wirklich bestechend. Wenn ich nach einem Beleg dafür frage, dass die sterblichen Überreste nur von einem Slip bekleidet waren, wie du sagst, dann siehst du darin eine Behauptung von mir, sie habe mehr als diesen Slip getragen, fragst nach einer Quelle hierfür, und argumentierst mit einer Quelle von @Steppel, dass sie nackt war.


5x zitiertmelden

Maria Baumer

28.07.2020 um 19:15
@emz
@Sherlock67

Ihr dreht Euch doch im Kreis:
Beitrag von emz (Seite 235)
Beitrag von Szuka (Seite 236)


Anzeige

melden