Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:34
Zitat von VinniVinni schrieb:...ist überhaupt irgendein Bekleidungsrest (außer der Damenbinde) gefunden worden?
Auf jeden Fall wurde ein Slip mit Medikamentenanhaftungen gefunden.
Welche Garderobe ansonsten gesichert wurde, darüber wurde bislang nicht bekanntgegeben.
Zitat von VinniVinni schrieb:Das Kreuz wird der mutmaßliche Täter, nach der Tat an sich genommen und irgendwo entsorgt (vergraben, versenkt) haben.
Das sieht die Polizei wohl anders und geht nicht von einer Entsorgung des Kreuzes aus, ansonsten würde die nicht drei Wohnungen auf links drehen.

Vielleicht wäre ein Foto von dem Kreuz hilfreich bei den Überlegungen.

Anzeige
melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:36
@emz
Ja auf der Vermisstenanzeige der Polizei ist das Kreuz schön dargestellt 👍


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:36
@C.RoCkEfElLeR
Kannst Du morgen am Prozess teilnehmen?


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:38
@Watt
Wenn ich's schaffe und einen Platz ergattere leider aus Termingründen nur zeitweise, möchte aber hier nochmals an den Liveblog der Mittelbayerischen verweisen der wirklich akribisch geführt wird: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html?utm_source=messenger&utm_medium=Push&utm_campaign=messengerNewsletter&utm_content= (Archiv-Version vom 27.02.2021)


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:42
@C.RoCkEfElLeR Dankeschön! den Liveblog werde ich verfolgen.


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:47
Die Familie hatte bewusst auf der Vermisstenanzeige ein Foto von Maria mit dem Kreuzanhänger gewählt, weil sie dies,wie es hieß,nie ablegte.

Das Kreuz scheint aus Silber zu sein, auf dem Foto kommt allerdings das Trägermaterial wie ein Textilband rüber. Sollte Maria womöglich gewürgt worden sein,könnte das Band (oder auch eine Kette)gerissen sein und dann vom Täter entsorgt. 


1x zitiertmelden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:53
https://sjb-trier.de/wp-content/uploads/2013/07/Vermisstenanzeige-Kriminalpolizei-Regensburg.pdf

Hier ist das Kreuz abgebildet.


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:54
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Das Kreuz scheint aus Silber zu sein, auf dem Foto kommt allerdings das Trägermaterial wie ein Textilband rüber. Sollte Maria womöglich gewürgt worden sein,könnte das Band (oder auch eine Kette)gerissen sein und dann vom Täter entsorgt. 
Oh wow, ja. Oder die Kette ist gerissen und am Tatort liegen geblieben und wurde danach (bei Rückkehr in die Wohnung) beseitigt.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

26.07.2020 um 21:57
Zitat von VinniVinni schrieb:Oh wow, ja. Oder die Kette ist gerissen und am Tatort liegen geblieben und wurde danach (bei Rückkehr in die Wohnung) beseitigt.
Die Wohnung ist der Tatort.
Davon geht die Staatsanwaltschaft aus.


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 22:00
@emz
Glaube ich auch aber hat die Staatsanwaltschaft dies schon öffentlich kund getan?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

26.07.2020 um 22:05
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Glaube ich auch aber hat die Staatsanwaltschaft dies schon öffentlich kund getan?
Im ersten Podcast nach der Anklage grübeln die beiden Journalisten, worauf sich die Annahme begründet, dass sie in der Wohnung getötet wurde.


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 22:08
Zitat von emzemz schrieb:[AdolpheSax schrieb:
Verteidiger Haizmann will von der Zeugin wissen, wie sich die Ermittlungen auf dem Hof angefühlt hätten. Es seien sehr bedrohliche Eindrücke gewesen.]

Ist mit der Durchsuchung auf dem Hof die selbe gemeint wie die, von der es nunmehr heißt, sie habe in in der Wohnung stattgefunden, oder sind es zwei unterschiedliche?
@emz

Es handelt sich bei der oben genannten Durchsuchung auf dem Hof von CFs Bruder nicht um eine Durchsuchung, welche in CFs Wohnung stattfand.

In CFs Wohnung wurden - soweit ich es aus Medienberichten in Erinerung habe - mehrere Durchsuchungen durchgeführt.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

26.07.2020 um 22:14
Zitat von AggieAggie schrieb:Es handelt sich bei der oben genannten Durchsuchung auf dem Hof von CFs Bruder nicht um eine Durchsuchung, welche in CFs Wohnung stattfand.
... und auch nicht in der Wohnung der Mutter :troll:


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 22:15
Nur wenn's interessiert und falls noch nicht bekannt das Wohnhaus mit der Wohnung von CF gehört bzw. gehörte CF's Bruder.


melden

Maria Baumer

26.07.2020 um 23:56
https://sjb-trier.de/wp-content/uploads/2013/07/Vermisstenanzeige-Kriminalpolizei-Regensburg.pdf

laut dieses von @emz bereits verlinkten
Fahndungsaufrufes wird ein schwarzer Rucksack der Firma Wenger Maria zugeordnet, der ebenso wie das Kreuz verschwunden ist.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 02:02
Es gibt bestimmt einige, die googeln nach einem Film über den perfekten Mord oder nach Judo-Techniken oder es gibt viele, die einen Spaten kaufen, den Rechner aufräumen usw. Der Unterschied zum TV ist, dass deren Verlobte(r) nicht verschwinden und danach mit Kalk verbrannt in einem Grab verscharrt im Wald gefunden werden!
Und wenn man sich mit dem Charakter von CF beschäftigt, könnte es auch sein, dass er die Arzneimittel aufgehoben hat für den Fall, sie doch noch für ein späteres sexuelles Opfer zu verwenden.
Zu dem Kreuz:
Sexualstraftäter aus dem kirchlichen Dunst haben oft eine sehr gespaltene Einstellung, was ihre Taten und was ihr Glaube angeht. Das Kreuz ist in der kath. Kirche ein heiliges Symbol. Und vielleicht hat man es in diesem Sinne an einen heiligen Ort gebracht.
CF ist das jüngste Kind von 5 Kindern aus einer angesehenen Familie, von denen die 4 Geschwister alle einer der Gesellschaft dienenden Tätigkeit nachgehen.
Vielleicht hat die Kraft für den Jüngsten nicht mehr gereicht, oft sind die Jüngsten verwöhnt, oder sie haben keine Chance, mit den erfolgreichen Älteren zu konkurrieren. Vielleicht hat man es ihm zu leicht gemacht, mit Lügen durchzukommen. Dazu kommt die sexuell aufgeladene Atmosphäre für pupertierende Jungen bei den Domspatzen, wo er 10 Jahre lang als Tagesschüler war und von der er sich auch nach seiner Schulzeit nicht lösen konnte.
Die zweijährige Bewährungsstrafe für seine sexuellen Vergehen an Domspatzen und sein Mißbrauch, was die ehemalige Patientin im BKH anbelangt, ist m.M.nach sehr milde ausgefallen.
Das Opfer aus dem BKH hat die vom Gericht angestrebte Entschädigung angeblich abgelehnt mit der Begründung, sie sei nicht käuflich.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 02:20
Zitat von Memory7Memory7 schrieb:Die zweijährige Bewährungsstrafe für seine sexuellen Vergehen an Domspatzen und sein Mißbrauch, was die ehemalige Patientin im BKH anbelangt, ist m.M.nach sehr milde ausgefallen.
Was die ehemalige Patientin anbelangt, so wurde nicht Missbrauch sondern Körperverletzung verurteilt.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 02:24
@emz
Sorry, habe es verwechselt: Die Anklage lautete glaube ich auf Mißbrauch, heraus kam Körperverletzung (oder war es Nötigung?)


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 02:25
@Memory7

Wie ich schon schrieb, es war Körperverletzung.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 02:31
@emz
unter
https://www.regensburg-digital.de/bewaehrungsstrafe-gegen-den-ehemaligen-domspatzen-christian-f-steht-bevor/27112016/ (Archiv-Version vom 21.09.2020)
ist der Verlauf genauer zu lesen.


Anzeige

melden