Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

27.07.2020 um 10:57
Zitat von emzemz schrieb:Und welchen Schmuck trägt sie auf diesem Bild?
Die kürzere Kette ist ein Tropfenanhänger, vermutlich aus Bergkristall mit silberfarbener Kette...
Die längere bunte Kette ist Modeschmuck mMn. aus Holz...
Zitat von emzemz schrieb:Ich kann da nichts erkennen, werde damit nicht allein sein.
Du siehst da tatsächlich nichts?
Hier mal ein Foto zum Vergleich...Die Kette mit dem Kreuzanhänger (linkes Foto) ist viel kürzer und an einem Lederarmband...
maria-baumer 201709251216 full
Quelle: https://www.wochenblatt.de/news-stream/regensburg/artikel/66862/heisse-spur-zeugen-sind-sich-sicher-maria-baumer-in-der-oberpfalz-gesehen-zu-haben

Anzeige
2x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:01
Es wird meines Erachtens kein Geständnis geben. Damit verlöre er das Wichtigste: Die Unterstützung seines Umfelds.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:09
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Die kürzere Kette ist ein Tropfenanhänger, vermutlich aus Bergkristall mit silberfarbener Kette...
Die längere bunte Kette ist Modeschmuck mMn. aus Holz...
Ja, das kann man sehr gut erkennen. Vllt. hatte sie das Kreuz noch nicht so lange und das Foto ist noch aus der "kreuzlosen" Zeit?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:12
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Du siehst da tatsächlich nichts?
Nein, ich sehe da nichts. Liegt wahrscheinlich an meinem Laptop
Zitat von Sherlock67Sherlock67 schrieb:Schön das Du beurteilen kannst wie alle Katholiken in der Oberpfalz ticken; ich würde mir obwohl ich ebenfalls in der Opf. wohne, so eine Aussage niemals anmaßen!!
Wenn du bedenkst, was von der kath. Kirche unter dem Kreuz legitimiert ist, beispielsweise die Kreuzritter, dann wirst du verstehen, was gemeint ist.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:14
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es wird meines Erachtens kein Geständnis geben. Damit verlöre er das Wichtigste: Die Unterstützung seines Umfelds.
Das sogenannte"Umfeld "wird da weitsichtiger denken als der TV.Und deswegen halte ich ein Geständnis für(bis jetzt) ausgeschlossen.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:19
@C.RoCkEfElLeR
Von mir auch danke für die Eindrücke! Der Live-Ticker ist heute mehr in Steno - ist es ebenso "wortkarg" vor Ort?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:23
Zitat von soomasooma schrieb:@C.RoCkEfElLeR
Von mir auch danke für die Eindrücke! Der Live-Ticker ist heute mehr in Steno - ist es ebenso "wortkarg" vor Ort?
Ich schließe mich an 😊


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:24
@MissWexford
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:MissWexfordheute um 10:23
versteckt
Das sie das Kreuz nicht abnahm, ist aber auch nicht ganz richtig...
Wenn man sich dieses Fotos ansieht, trägt sie auch anderen Schmuck.
Natürlich hat sie auch anderen Schmuck getragen, wie man auf dem Foto gut erkennen kann.

Nur ist es relevant, dass der Kreuzanhänger als Beweismittel von der Polizei gesucht wird und anderer Schmuck keine Rolle spielt.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:35
11:32 Uhr
27.07.2020
Die Sitzung wird unterbrochen. Am Mittwoch wird die Verhandlung fortgesetzt. Wann die angekündigte Erklärung der Verteidigung kommt, ist unklar.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)

Was hat das denn jetzt zu bedeuten?


3x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:35
@Steppel
Da ist definitiv was im Busch.
Ich glaube, die Anwälte werden etwas spannendes mitbringen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:37
@Steppel
Die Beweisaufnahme ist für heute beendet. Die Brüder hatten ja alle vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht somit: kurze Geschichte heute...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:39
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:Die Beweisaufnahme ist für heute beendet. Die Brüder hatten ja alle vom Zeugnisverweigerungsrecht gebrauch gemacht somit: kurze Geschichte heute...
Danke :)
Kannst du etwas zu den Gesprächen bzgl der entwendeten Medikamente und der Bescheinigung sagen?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:43
@Steppel
War heute nur kurz anwesend. Leider nein :/


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:45
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb:War heute nur kurz anwesend. Leider nein :/
Okay danke trotzdem! Vielleicht erfährt man ja im Podcast noch etwas dazu :)


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:46
Warum erst Mittwoch? Es war doch morgen als nächster Verhandlungstag geplant?

https://www.justiz.bayern.de/gerichte-und-behoerden/landgericht/regensburg/presse/2020/4.php


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:53
Das Foto ohne Kreuz ist ganz kurz vor ihrem Verschwinden aufgenommen.
Vielleicht war es ihr doch nicht so wichtig wie angenommen.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:55
@emz
@Sherlock67

Bin zwar ebenfalls als Oberpfälzer in den katholischen Sitten und Gebräuchen durchaus bewandert, dazu gehört aber gemeinhin nicht das Verhalten nach Morden. Insofern lässt sich trefflich spekulieren, wie stark ausgeprägt der persönliche Glaube des Täters war und welche Bedeutung er ggf. dem Kreuzanhänger beimaß.

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass sich die Taten des Angeklagten nicht mit den Lehrsätzen und Gebräuchen der Katholischen Kirche vereinbaren lassen. Ergo muss er einen Weg gefunden haben, Glaubenssätze und Taten in Übereinstimmung zu bringen, ohne in große Gewissensnöte zu kommen. Da kann es von der Beichte bis zur Bigotterie viele Wege geben. Ich vermute jedoch, dass der Angeklagte in seiner Umwelt Gläubigkeit ähnlich simuliert hat wie im Aktenzeichen XY-Video.

Wie schon angesprochen ist die Beseitigung der Leiche an ekliger Pietätlosigkeit nicht zu überbieten. Da zeigt sich kein mit seiner Tat hadernder Täter, keine "liebevolles" Verhalten, scheinbar auch kein Abdecken der Leiche, sondern ein Umgang wie mit einem Tierkadaver. Wer da ein Kreuz um den Hals des Opfers entfernt, tut das sicher nicht aus religiösen Gründen, sondern nur aus einem banalen Grund:

Um die Identifikation zu erschweren bzw. unmöglich zu machen.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 11:55
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Kannst du etwas zu den Gesprächen bzgl der entwendeten Medikamente und der Bescheinigung sagen?
Der genauere Inhalt des Gespräches wäre in der Tat äußerst interessant, besonders, wie reagierte der Bruder und Arzt auf CF`s Anliegen, ihm eine "illegale" Bescheinigung auszustellen und zu welchem Zeitpunkt fanden diese Gespräche statt.

Die heutige Berichterstattung läßt sehr zu wünschen übrig.

@C.RoCkEfElLeR

Schade dass Du beim Vorspielen der Telefonate nicht anwesend warst.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

27.07.2020 um 12:01
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Warum erst Mittwoch? Es war doch morgen als nächster Verhandlungstag geplant?
Frau S., Patientin BKH, ist für Mittwoch als Zeugin geladen.
Das hätte ich als Info anzubieten.


melden

Maria Baumer

27.07.2020 um 12:07
@Mr.Stielz
Mit einer Überdosis Insulin kann man töten.


Anzeige

2x zitiertmelden