Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 20:36
Hallo,

war die Info eigentlich schon bekannt, dass Sonjas kleine Finger verkrümmt waren? Weiß nicht, ob
es eine Bedeutung hat, aber irgendwie grübel ich darüber.


http://www.vermisste-kinder.de/sonja-engelbrecht/

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 20:39
@Spreeprinzessi
ja wude hier schon besprochen, als ich noch nicht hier dabei war. Vor allem wegen der Sache dass Sonja möglicherweise auf dem Bild einer Erotikseite zu erkennen war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 20:40
Aha. Hab lange nicht mehr mitgelesen. Habt ihr die Erotikseite gefunden?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 20:42
@Spreeprinzessi
Laut den damalien Einträgen ist das Bild schon kurz nachdem @MonacoFranze das Bild gefunden und der Polizei gemeldet hatte nicht mehr im Netz gewesen. Das mit dem Bild ist aber nach @MonacoFranze schon mehrere Jahre her.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 20:44
Ergänzung:
Wenn Du Dir die damaligen Einträge anschaust ist es auch überhaupt nicht sicher, dass es Sonja war. Lt. @MonacoFranze hat sie Sonja wohl sehr ähnlich gesehen und eben auch diesen "gekrümmten Finger" gehabt


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 20:52
Also meine Theorie ist, dass Sonja mit Drogen in Berührung gekommen ist und dabei etwas schief gelaufen ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 21:00
@Mauro
Hinweis darauf das zum Zeitpunkt als Sonja (nur) als Vermisst galt wahrscheinlich gar keine knallharten Vernehmungen statfanden ist gut denkbar.
Da könnten Zeitungsartikel in dennen Stand auch Sonjas Begleiter wurde wieder und wieder vernohmen vieleicht den Eindruck besonders harter Vernehmungen erwecken,letztendlich weiß ich aber nicht wie die Vernehmungen bei der Münchener Kripo sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 22:23
Ausgerechnet am Tag ihres Verschwindens, soll Sonja Engelbrecht, mit Drogen in Berührung gekommen sein? Kalberig...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 22:34
Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht unbedingt die erste Erfahrung mit Drogen war. Sie ist ja wohl recht häufig weggegangen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

08.06.2013 um 22:51
wenn sie angenommen wegen einem drogen"unfalls" gestorben ist, wieso wussten die kerle aus der wohnung dann spontan so ein GUTES versteck für eine leiche, dass man sie bis heute nicht gefunden hat?
wenn es ein unfall war, wieso konnten sie sich sicher sein die leiche unbeobachtet aus der wohnung zu kriegen, vielleicht sogar selbst im benebelten kopf?
wie haben sie das spontan zu dritt gemacht, und wieso?
wieso schweigen alle 3 bis heute oder erzählen eine anscheinend perfekt "erfundene story"?
wieso sollten alle 3 so abgebrüht sein, eine plötzlich verstorbene freundin einfach so zu "entsorgen"? wieso hat niemand hilfe gerufen???? die strafe für den besitz von drogen dürfte wohl geringer sein als die strafe die sie zu erwarten hätten, wenn sie bei der entsorgung der leiche erwischt worden wären!


ich weiss nicht, klingt für mich doch recht unwarscheinlich:
4 personen in einer wohnung, 1 person stirbt aufgrund von drogen. 1 andere person merkt dies, und sagt dann: " scheiße, die lebt nicht mehr! die müssen wir sofort loswerden, nach xy bringen und verbuddeln", die 2 anderen sagen dann direkt: "ok" und machen sich spontan auf den weg die leiche zu entsorgen? transportieren die leiche dann spontan zu dem ort? denken sich dann eine andere geschichte aus? niemand der 3 personen kommt auf die idee mit der wahrheit rauszurücken, obwohl eigentlich niemand für den tod verantwortlich war? ...........


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.06.2013 um 03:57
Ist denn zufällig bekannt wer aus der Wohnung aus angerufen wurde?
Ich mein das man so spät/früh ein Telefonat führt kommt ja auch nicht alle Tage vor?!
Und weiss jemand ob aus der Wohnung telefoniert wurde während Sonja da war, oder nachdem sie mit Markbert gegangen ist?
Es hätte ja sein können das sie sich irgendwelche Drogen bestellt haben oder Sonja von jemanden haben holen lassen, wobei ich nicht an diese Theorie glaube.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.06.2013 um 11:38
@SecretLetter

applausapplaus!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.06.2013 um 11:50
@SecretLetter


...und das alles passiert auch noch ohne einen Ton, so dass niemand der Nachbarn etwas mit bekommen hat!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.06.2013 um 23:52
Von einem Joint stirbt man eigendlich nicht,und anzuhnehmen das Sonja deutlich härtere Sachen anrührte,da kommen wir wieder in den Bereich der grenzwertigen Spekulationen,auf sowas gab es keinerlei Hinweise.
Interesannter ist warum Sonja wenn sie überhaupt am Stiglmeierplatz war.dort ihren Heimweg uu. unterbrach,nocheinmal eine Taxiheimkehr kann sie nicht geplant haben,hätte sie das wäre eine Wanderung bis zum Stiglmeierplatz nicht nötig gewesen (genug Möglichkeiten sich ein Taxi vorher zu bestellen).
Für einen geplanten Fußmarsch vom Stiglmeierplatz entlang eines
Rotlichtgebietes dürfte sie allein zu vorsichtig gewesen sein.
Meine Vermutung ist es das Sonja von jemandem den sie gut genug kannte das sie ihm oder ihr vertraute eine schnelle und in dieser Naßkalten Nacht sicherlich kaput wie sie war gemütliche Gelegenheit nach Hause zu kommen angeboten bekamm und sich somit die Tramfahrt sparen konnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.06.2013 um 23:56
zum Stiglmaierplatz gingen sie ja (wenn überhaupt) eher auch wegen Markbert, da der ja dort seine Tram nehmen wollte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.06.2013 um 00:05
@suburbia
Du meinst aus Freundlichkeit gegenüber M.
Bleibt einfach das Problem weshalb sie am Stiglmeierplatz zurückblieb,ich richte mich jetzt mal nach dem SZ.Artikel vom 08.1995.nachdem sie Silvias Telefonnummer nicht auswendig kannte und auch nicht notiert hatte,außerdem danach das es eine Tramverbindung nach Laim gab.
Dieses freiwilige stranden am Stiglmeierplatz ist unsinnig.
Wenn es statgefunden hat hab ich keinen Schimmer warum,oder es hat eben nicht statgefunden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.06.2013 um 00:13
@suburbia
Die einzige noch denkbare Möglichkeit wäre ein schnelles spontanes Umdisponieren von Sonjas Heimkehr Plan weil sich am Stiglmeierplatz eine bequeme vermeitlich sicherre Beförderungsmöglichkeit ergab die sie nutzte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.06.2013 um 13:01
@Zfaktor
Deinen Thesen kann ich nur zustimmen. Klar durchdacht!
Ich hänge zwar immer noch in „der Wohnung“ herum, doch der Stiglmaierplatz hängt offensichtlich, laut Aussage von R. scheinbar als Damoklesschwert über allen anderen Thesen.
Auch du siehst es zunächst als unsinnig an, das Sonja sich mit R. zum Stiglmaierplatz evtl. aufmachte, um dann von dort aus „umzudisponieren“.
Du lässt diese These jedoch verständlicherweise im Raum stehen.
Ich komme damit nicht klar!
Dann noch die Story: Sonja fühlte sich während des „Austretens“ hinter dem Gebüsch beobachtet…Empfinde ich als frei erfundene Story, um dem ganzen Dramatik hinzuzufügen. Kurze Zeit später verschwand Sonja…daher könnte man meinen, der angebliche Beobachter im Gebüsch könnte Sonja etwas angetan haben, nachdem R. sich schwungvoll mit der nächsten Tram von dannen gemacht hatte.
Machet sicher Eindruck auf die Ermittler, rein psychologisch gesehen, diese Aussage von einem Siebzehnjährigen, keine Frage.
Die „Wohnung“ ist jedoch weiterhin für mich, der Ort des „Geschehens“!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.06.2013 um 14:42
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Interesannter ist warum Sonja wenn sie überhaupt am Stiglmeierplatz war.dort ihren Heimweg uu. unterbrach,nocheinmal eine Taxiheimkehr kann sie nicht geplant haben,hätte sie das wäre eine Wanderung bis zum Stiglmeierplatz nicht nötig gewesen (genug Möglichkeiten sich ein Taxi vorher zu bestellen).
Für einen geplanten Fußmarsch vom Stiglmeierplatz entlang eines
Rotlichtgebietes dürfte sie allein zu vorsichtig gewesen sein.
STP könnte interessant gewesen sein als variante um in begleitung zu einem nahegelegenen taxistand zu kommen.

Bzgl Rotlichtgebiet: Wenn Sonja über ihre Stammdisco Tilt nach hause kommen wollte, wäre sie NICHT über die landsbergerstrasse gekommen:
nochmals zu meiner heimlaufvariante und weil hier über die landsbergerstrasse diskutiert wurde.

wenn sie vom STP zum tilt läuft kommt sie da gar nicht entlang - und ist bei zügigem gehen in 15 minuten bei ihrer stammdisco - mit guten chancen von dort mitgenommen zu werden.

https://maps.google.de/maps?saddr=Stiglmaierplatz,+Munich&daddr=Helmholtzstra%C3%9Fe,+Munich&hl=en&ie=UTF8&ll=48.146861,11.549249&spn=0.008046,0.022509&sll=48.146476,11.548781&sspn=0.008046,0.022509&geocode=FbCt3gIdZliwACkns5lQ43WeRzGUscBXBJf-vQ%3BFYOf3gIdWhiwACmZ8LqSBHaeRzEPSLTpPLjX8w&oq=Helmholtzstra%C3%9Fe,m&t=h&dirflg=w&mra=ltm&z=16

=> 15 minuten gehen



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.06.2013 um 21:23
@armleuchter
Man geht immer von Logischem Denken aus,wer weiß wenn all unsere Gedanken mal 24.Stunden aufgezeichnet werden könnten wie oft wir in dieser Zeit Logisch Denken.
Es wäre unlogisch wenn Sonja den festen Plan hatte ein Taxi zu nehmen,das am Stiglmeierplatz zu tun,denn damit hätte sie ein festsitzen dort riskiert,sie konnte ja nicht wissen ob überhaupt Taxis am Platz waren.
Kann aber sein sie dachte zweigleisig, gehst erst mal mit dem Kumpel zum Stiglmeierplatz,ist ein Taxi da nehm ich das,ist keins da fahr ich halt mit der Tram.
Das wäre jetzt ein klarrer Logischer Heimkehrplan.

Jetzt noch zu @Mauro
wieder die Logig ,Logisch wäre es wenn Sonja sich beobachtet-bedroht gefühlt hat das sie diese Gegend so schnell wie möglich hätte verlassen wollen,da wär sie in die ungeliebte Tram nur so reingesprungen um da weg zu kommen und hätte nicht so einen Telefonzinober abgezogen.
Wir handeln bestimmt nicht immer Logisch,aber das Sonjas Logig in der Nacht zig mal aussetzte glaub ich nun nicht.
Deshalb Sonja am Stiglmeierplatz-unwahrscheinlich.
Und die Wohnung ob da jetzt jemand etwas hörte oder nicht ist wie @Mauro
schreibt keinesfals aus dem Spiel.


Anzeige

melden