weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.379 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, München, 1995, Sonja Engelbrecht
Piranha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:09
Wäre doch krass, wenn Sonja und diese Ingrid irgendwi zusammen festgehalten worden wären. Ich weiß, völliger bullshit, aber irgendwie eine heftige Vorstellung.


melden
Anzeige
armleuchter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:10
@cori0815

aber das ist doch eine andere folge als die zu sonja ? oder bin ich zu doof :-O ?


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:11
Ein Artikel über Stephanie Karl
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/wo-die-polizei-maennern-mehr-glauben-schenkt,10810590,8989944.html


melden
bohogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:13
@armleuchter

das video über sonja aus der "ungeklärte morde" folge gibts leider nirgends im netz zu finden, nur den teil über kristin harder.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:13
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/der-fall-ingrid-sonnleitner-62474.html

Der Fall Ingrid Sonnleitner ist schon sehr ähnlich.


melden
armleuchter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:14
ok - und wie heißt die folge über kristin h . ?


melden
bohogirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:14
Ungeklärte Morde - Dem Täter Auf Der Spur - Begegnung Mit Dem Grauen



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:15
Auf jeden Fall wissen wir jetzt dass Sonja öfters in der "Hexe" in Gröbenzell war


melden
armleuchter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:16
@Neo1975

das wissen wir doch eigentlich schon länger - oder gibts ne neue quelle?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:19
Hallo, ich lese nun schon eine ganze Weile mit und finde die Beträge wirklich interessant.
Mir ist soeben aufgefallen, dass die beiden Mädchen, also Ingrid und Sonja beide in München-Laim zuhause waren. Ob das Zufall ist?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:23
@armleuchter

Ich bin noch mal durch die neun Jahre alten Beiträge gegangen. Interessant wie lange die Polizei gebraucht hat bis sie mal in der Gruftie Szene recherchiert haben.
Gleichzeitig wird da angeführt dass schon mal jemand aus dem Pulverturm verschwunden war - damals wurde die Polizei sofort aktiv. Wurde dann wohl in der DomRep gefunden.


melden
armleuchter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:24
@Neo1975

kannst du die alten artikel zusammenfassen die du hast? - ich hatte einen von mai 2005.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:26
@armleuchter

Google mal "mysnip und Sonja Engelbrecht" - vor neun Jahren wurde der Fall schon mal intensiv diskutiert


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:26
@Neo1975
Handelt es sich bei der Hexe um das Lokal?

http://www.die-hexe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=2


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:29
@Flatterwesen

Ja, das ist es.

Wenn sie in Gröbenzell unterwegs war, dann erklärt es auch warum se b und an mal getrampt ist. Wenn man dahin die letzte sbahn verpasst hat sieht man alt aus. Da kommt man sonst nicht weg. Vom Stiglmaierplatz nach Laim ist Trampen aber sehr sehr ungewöhnlich


melden
armleuchter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:29
@Neo1975

danke - bin schon dort !


melden
elisacol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:32
@Neo1975
Ich finde das gerade sehr unheimlich. Die drei Frauen waren alle blond, verschwanden spurlos in der Nacht, und in dem Beitrag von Kristin Harder wird besonders auf die Taxis hingewiesen. Ich glaube nicht, dass eine Frau wie kristin Harder getrampt ist, aber wenn man einen Zusammenhang suchen wollte, dann muss es das Taxi sein! Das könnte durchaus auch für Bettina Trabhardt gelten, die sich auch einfach abends auf den Weg gemacht hat.

Dass die Polizei einen Serienkiller ausschließt, ist auch der Tatsache geschuldet, dass sie sicherlich keinen Panik auslösen möchten und den Erfolgsdruck abwenden möchten. Ich finde diese Zusammenhänge äußerst erschreckend.

Man müsste schauen, welche Taxifahrer an diesen Abenden unterwegs waren, welche vielleicht einen Tag danach plötzlich krank gemacht haben oder anderweitig auffällig geworden sind. Das ist alles höchst interessant ... aber natürlich auch rein spekulativ wie alles hier!


melden
elisacol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:35
Umso schlimmer wäre die Vorstellung, dass es irgendeinen Verrückten gibt, der Blondinen zerstückelt, in Gefriertruhen lagert und dann entsorgt, vermutlich weil er neuen Platz braucht. Um Gottes Willen - ist das gruselig. Vor allem im Zusammenhang mit Sonja!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:36
Wir haben mind. vier ähnliche Fälle:

Kristin Harder, Bettina Trabhardt, Ingrid Sonnleitner, Sonja Engelbrecht


melden
Anzeige
elisacol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:36
Sonnleitner ist geklärt. Und sie ist auch nicht blond gewesen ... grübel!


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden