Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:09
Wäre doch krass, wenn Sonja und diese Ingrid irgendwi zusammen festgehalten worden wären. Ich weiß, völliger bullshit, aber irgendwie eine heftige Vorstellung.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:10
@Cori0815

aber das ist doch eine andere folge als die zu sonja ? oder bin ich zu doof :-O ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:11
Ein Artikel über Stephanie Karl
http://www.berliner-zeitung.de/archiv/wo-die-polizei-maennern-mehr-glauben-schenkt,10810590,8989944.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:13
@armleuchter

das video über sonja aus der "ungeklärte morde" folge gibts leider nirgends im netz zu finden, nur den teil über kristin harder.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:13
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/der-fall-ingrid-sonnleitner-62474.html

Der Fall Ingrid Sonnleitner ist schon sehr ähnlich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:14
ok - und wie heißt die folge über kristin h . ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:14
Ungeklärte Morde - Dem Täter Auf Der Spur - Begegnung Mit Dem Grauen

https://www.youtube.com/watch?v=K5FvsK6FUNI


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:15
Auf jeden Fall wissen wir jetzt dass Sonja öfters in der "Hexe" in Gröbenzell war


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:16
@Neo1975

das wissen wir doch eigentlich schon länger - oder gibts ne neue quelle?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:19
Hallo, ich lese nun schon eine ganze Weile mit und finde die Beträge wirklich interessant.
Mir ist soeben aufgefallen, dass die beiden Mädchen, also Ingrid und Sonja beide in München-Laim zuhause waren. Ob das Zufall ist?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:23
@armleuchter

Ich bin noch mal durch die neun Jahre alten Beiträge gegangen. Interessant wie lange die Polizei gebraucht hat bis sie mal in der Gruftie Szene recherchiert haben.
Gleichzeitig wird da angeführt dass schon mal jemand aus dem Pulverturm verschwunden war - damals wurde die Polizei sofort aktiv. Wurde dann wohl in der DomRep gefunden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:24
@Neo1975

kannst du die alten artikel zusammenfassen die du hast? - ich hatte einen von mai 2005.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:26
@armleuchter

Google mal "mysnip und Sonja Engelbrecht" - vor neun Jahren wurde der Fall schon mal intensiv diskutiert


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:26
@Neo1975
Handelt es sich bei der Hexe um das Lokal?

http://www.die-hexe.com/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=2


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:29
@Flatterwesen

Ja, das ist es.

Wenn sie in Gröbenzell unterwegs war, dann erklärt es auch warum se b und an mal getrampt ist. Wenn man dahin die letzte sbahn verpasst hat sieht man alt aus. Da kommt man sonst nicht weg. Vom Stiglmaierplatz nach Laim ist Trampen aber sehr sehr ungewöhnlich


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:29
@Neo1975

danke - bin schon dort !


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:32
@Neo1975
Ich finde das gerade sehr unheimlich. Die drei Frauen waren alle blond, verschwanden spurlos in der Nacht, und in dem Beitrag von Kristin Harder wird besonders auf die Taxis hingewiesen. Ich glaube nicht, dass eine Frau wie kristin Harder getrampt ist, aber wenn man einen Zusammenhang suchen wollte, dann muss es das Taxi sein! Das könnte durchaus auch für Bettina Trabhardt gelten, die sich auch einfach abends auf den Weg gemacht hat.

Dass die Polizei einen Serienkiller ausschließt, ist auch der Tatsache geschuldet, dass sie sicherlich keinen Panik auslösen möchten und den Erfolgsdruck abwenden möchten. Ich finde diese Zusammenhänge äußerst erschreckend.

Man müsste schauen, welche Taxifahrer an diesen Abenden unterwegs waren, welche vielleicht einen Tag danach plötzlich krank gemacht haben oder anderweitig auffällig geworden sind. Das ist alles höchst interessant ... aber natürlich auch rein spekulativ wie alles hier!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:35
Umso schlimmer wäre die Vorstellung, dass es irgendeinen Verrückten gibt, der Blondinen zerstückelt, in Gefriertruhen lagert und dann entsorgt, vermutlich weil er neuen Platz braucht. Um Gottes Willen - ist das gruselig. Vor allem im Zusammenhang mit Sonja!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:36
Wir haben mind. vier ähnliche Fälle:

Kristin Harder, Bettina Trabhardt, Ingrid Sonnleitner, Sonja Engelbrecht


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

03.12.2012 um 21:36
Sonnleitner ist geklärt. Und sie ist auch nicht blond gewesen ... grübel!


Anzeige

3x zitiertmelden