Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:25
Und Sonja hat ja mehr in alternative Schuppen/Absteigen rund um München verkehrt. Das waren keine Großraumdizzen. Und sie stand auch nicht auf Techno. Das würde irgendwo nicht passen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:26
@Leroy72
Ok. Das mit dem Techno stimmt. Die die ich kannte waren in dieser Szene unterwegs. Aber man kann auch nicht sicher sagen ausschließen das gewisse Substanzen nur von der jeweiligen Szene genommen werden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:28
@Farfalle

Nein natürlich nicht. Ich war auch eher alternative drauf, meine Leute auch. Mit dem Zeug konntest du uns wirklich jagen. Hat keiner genommen. Aber Ausnahmen gibt es sicher immer.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:30
@Leroy72
Nur mal so. Es gibt aber auch Mittelchen die Szeneübergreifend in jeglicher Gruppierung ihren Platz haben.

Aber egal. Mir geht es um das Mädchen und nicht darum Sonja in einem schlechten Licht darzustellen.

Es würde vielleicht nur einiges erklären und somit evtl etwas mehr Licht in die Sache zu bringen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:33
@Farfalle


Das sollten wir auch nicht tun. Das steht uns nicht zu, weil wir Sonja nicht kannten! Und selbst wenn, wäre das in einem Forum wie diesem irgendwo auch fehl am Platz. Es ist wichtiger zu wissen, was passiert ist. Ich denke manchmal oft, wenn ich ihr damals begegnet wäre, dann hätte ich sie beschützen wollen, hätte auf sie aufgepasst, sie ganz sicher nicht allein gelassen, wenn sie an diesem verdammten STMP je gewesen ist!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:34
@Leroy72

Ganz meiner Meinung !!!

So, muss Morgen früh raus. Gute Nacht zusammen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:35
@Farfalle

Gute Nacht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:35
Dito

Wünsche ich auch Allen. Schlaft gut!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 00:22
Ermordet von einem bislang unbekannten Mann: Nach mehreren Fernsehsendungen, die zuletzt über den Fall Engelbrecht berichteten, gingen einige Hinweise bei der Mordkommission ein. Es hätten sich mehrere Frauen gemeldet, die in der Tatnacht von einem Mann angesprochen worden seien. Nach diesem Unbekannten wird derzeit gefahndet. Details dazu gibt die Polizei nicht bekannt. Nur so viel: Chef-Ermittler Wilfling hofft, "den Fall Engelbrecht in ein oder zwei Monaten abschließen" zu können.
Was soll das für ein unbekannter Mister X gewesen sei? Von der Polizei einfach nur erfunden? Oder von dem/ den wahren Tätern? Aber dann über mehrere Frauen, die dann also von den Menschenhandlern den Auftrag bekamen?? Nein!!

Keinerlei Details zu dem Unbekannten, kein phantombild nichts....was soll das??
Ich hab da so nen speziellen verdacht, aber lass das jetzt besser.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 02:04
@latte3
Sollte sich Kommisar Wilflings Hoffnung 010.auf diesen Unbekannten bezogen haben muß er
doch einen ganz konkreten Verdacht gehabt bzw.gewußt haben wer es war.
Schon sonderbar diese Ankündigung und dann nichts.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 02:21
Sehr interessant alles.
Sonja wollte am SMP telefonieren, wurde sich bewusst, dass sie die neue Tel.Nr. der Schwester gar nicht wusste, stieg daraufhin zum Unbekannen ins Auto. Verschleppungen mit anschließender Tötung sind für die Kripo leider fast täglich Brot.
Keep it simple.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 02:47
@foxp3
Das mit dem einsteigen Sonjas bei jemand Unbekanntem ist (für mich) so ein Knackpunkt,weil ich Sonja für nicht
so leichtsinnig und naiv halte so etwas zu tun,nachdem eine Bekannte von ihr
ein viertel Jahr zuvor vergewaltigt und ermordet wurde.
Wenn sie am Stiglmeierplatz war und tatsächlich dort bei jemandem ins Auto stieg dann
bei wem den sie kannte oder bei einer vermeitlich sicherren Beförderrungsmöglichkeit.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 02:59
@Zfaktor

Du hältst sie nicht für so leichtsinnig, aber das ist nur eine unbelegte Vermutung. Die schlüssigste, einfachste These ist halt leider, dass sie ganz einfach zum falschen Menschen ins Auto stieg. Es gibt leider mannigfache Beispiele dazu. Simplex sigillum veri.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:14
@foxp3
Ich bin der Meinung das nicht jeder(e) zum Anhalteropfer wird,diese Opfer dürften in den
meisten Fällen naiv und unvorsichtig sein.
Die Eltern von Sonja bezeichnen sie aber als vorsichtig.
Angeblich war Sonja nicht auf so gutem Fuß mit Öffendlichen Verkehrsmitteln,vieleicht wurde
sie ja mal belästigt,trotzdem wäre die Fahrt mit der Trambahn immer noch das kleinerre Übel,
ein einsteigen bei jemandem der ihr völlig Fremd war wäre ein imens höherres Risiko gewesen.
Aber vieleicht meinst Du ja mit Unbekanntem jemand der uns aber nicht Sonja
unbekannt war?


1x zitiertmelden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:24
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Die Eltern von Sonja bezeichnen sie aber als vorsichtig
"Eltern" würde ich mit ihren Aussagen nicht so vertrauen. Und schon gar nicht in dem Alter. Ich z. B. bín mal 1500 km vom einen auf den anderen Tag abgehauen. Das hätte meine Mutter mir so auch nicht zugetraut. Und war dementsprechend von den Socken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:31
@foxp3
Und das fällt einem erst ein wenn man schon in einer Telefonzelle steht, das man die Nummer der Schwester gar nicht weiß? Klingt schon etwas komisch....
Außerdem hat sie in der Wohnung schon gesagt, dass sie ihre Schwester anrufen will. Warum hat sie das dann dort nicht getan? Und auch da ist ihr nicht aufgefallen, dass sie die Nummer nicht kennt?
Das ist nichts simpel an der ganzen Sache.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:39
@blackfairy2013

Hatte ihre Schwester nicht wegen eines Umzugs eine neue Telefonnummer? Dann ist es doch nachvollziehbar, dass Sonja nur die alte Nr. im Kopf hatte und ihr das erst in der Tel. Zelle einfiel? Zumindest nicht unplauslibel.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:40
@foxp3
Bei den Nebulösen Infoquellen ihn Sonjas Fall hab ich mich entschieden die Infos von
Sonjas Eltern am ernsten zu nehmen,viele sind ja der Meinung das die Elterninfos am
unzuferlässigsten sind.
Ich denke aber das es durchaus Familien gibt wo von kleinigkeiten abgesehen Erlichkeit
zwischen Kindern und Eltern herschen.
Ein zeitweiliges Ausbrechen Sonjas von der Familie wird ja ausgeschloßen,würden Sonjas
Eltern größerre Familiejähre Probleme nicht kunttuen würden sie selber eine mögliche
Aufklärung des Falles behindern-verhindern,daran dürfte ihnen nicht gelegen sein.
Natürlich kann ich ein Trampen Sonjas nicht generell ausschließen,aber anhand der
Beschreibung Sonjas durch die Eltern halte ich es nicht für übermäßig wahrscheinlich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:42
@foxp3

Das ist unbekannt warum sie die Telefonnummer nicht kannte. Kann wegen einem Umzug gewesen sein, aber man weiß es nicht.
Zwischen Wohnung und Telefonzelle am SMP lagen mind. 30 Minuten, wenn nicht mehr, in dem es ihr hätte einfallen können/müssen das sie ihre Schwester nicht anrufen kann.

Vielleicht hat sie auch nie gesagt das sie ihre Schwester anrufen will.


melden
foxp3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

23.11.2013 um 03:48
@blackfairy2013
@Zfaktor

Ich habe mich in diesen Fall eingelesen und frage mich die ganze Zeit, warum nicht akzeptiert wird, dass Sonja leider Opfer eines Sexualtäters wurde, der sie ...... ich will es nicht ausschreiben. Aber aus meiner Sicht ist hier nichts mysteriös.


Anzeige

melden