Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 12:44
@stupormundi

Ich denke trotzdem, dass er Markbert oder die Engelbrechts oder beide kennt, sonst würden keine solche Bemerkungen kommen, wie ich soeben oben erwähnt habe.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 12:46
@cali

Ich denke zwischenzeitlich, dass es sich um eine Person handelt, die sogar in dieser Gegend Laim-Nymphenburg wohnt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 12:56
@bärlapp
ist natürlich auch möglich, ich glaube das aber nicht.
Er wollte meiner Meinung nach hier nur provozieren.
Wenn ich seine Beiträge richtig in Erinnerung hab, hat er
sich auch öfters mal selbst wiedersprochen.

Wenn er wirklich etwas mehr wusste als alle hier,
warum kamen dann nur nebulöse
(und teilweise wirklich geschmacklose) Andeutungen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 16:19
Hier mal ein brandaktueller Artikel (21.11.2013, 1556 Uhr) aus einer Schweizer Zeitung. Für diejenigen, die die Kidnapper-Theorie verfachten: das gibt Hoffnung.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Paar-hielt-Frauen-30-Jahre-als-Sklavinnen-30605504


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 16:23
@cali

Guck!!! Es ist möglich!!!! Unglaublich

Sonja Engelbrecht, Tanja Mühlinghaus, Katrin Konert ... Sie müssen nicht tot sein!!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 16:40
Und hier noch was aus dem Spiegel:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/sklaverei-verdacht-londoner-polizei-befreit-drei-frauen-aus-wohnhaus-a-934952.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 16:40
@Schnaki
wenn man hier so übers Land fährt, durch Dörfer mit abgelegenen Höfen... da würde keiner mitbekommen wenn da unterirdisch ausgebaut werden würde...und das ist in vielen entlegenen Landstrichen Deutschlands so. Ich halte es für möglich, dass als vermisst geltende Menschen irgendwo gefangen gehalten werden oder wurden. Es gibt schliesslich immer wieder Fälle, wie jetzt in England, vor kurzem in den USA, bei Fritzl, N. Kampusch ...usw... warum nicht auch in diesem Fall...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 16:46
Habe auch eben in den Nachrichten von dem Fall der drei Frauen in London gehört. Ich hoffe so sehr, dass es auch im Fall Sonja Engelbrecht ein happy end geben wird.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 17:03
@bärlapp
Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist. Ich kann mich auch hier anmelden und schreiben ich hab mich gestern mit dem Vater von Markbert getroffen und er hat dies und jenes gesagt. Die Wahrheit ist es deshalb noch lange nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 18:18
In letzter Zeit häufen sich solche Flucht - Befreiungsaktionen,das lässt für so manche Vermisste
hoffen.
Könnte mir vorstellen das es noch so manchen Privatkerker gibt.
Nur wie die ausfindig machen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 18:28
@Zfaktor

Ausfindig machen? Durch aufmerksame Bürger, dass ist das einzige was mir dazu einfällt.

In dem Entführungsfall in der USA haben die Nachbarn immer wieder Frauen nackt durch den Garten laufen sehen und sich gewundert. Auch Schreie und so weiter .... Man sollte einfach sehr aufmerksam durchs Leben gehen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 18:53
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ich denke zwischenzeitlich, dass es sich um eine Person handelt, die sogar in dieser Gegend Laim-Nymphenburg wohnt.
Dann teile das doch der Polizei mit, wenn du davon ausgehst.Ich würde der Polizei auch noch einen Hinweis geben! Wie wärs mit dem "Onkel Doctor"? Der könnte es ja auch gewesen sein. Die Polzei kann ja mal sein Alibi hinsichtlich April anno 1995 überprüfen? Das hilft ganz sicher ungemein bei der Aufklärung im Fall Sonja!

Oder wie wäre es mit dem Serienmörder der verantwortlich für das Verschwinden von 13 jungen Frauen im Norddeutschland gewesen ist im Jahr 1977-1987 und wo bislang noch 7 der Frauen als vermisst gelten? Vielleicht hat er ja seinen Wohnung nach München Laim verlegt?


Man man man...ohne Worte!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:00
@bärlapp

Danke für die Berichtigung, dass Markbert`s Eltern nicht in der Gastronomie tätig waren, wie du zunächst vermutet hattest.
Doch sich am Stammtisch des Vaters von Markbert lustig zu machen über die Fam. Engelbrecht zeugt von keiner guten Kinderstube. Kein Mitleid mit den Eltern E. nur dumme Sprüche auf Lager!

Markbert kann seinen Eltern unter Umständen nur negatives über Sonja und ihre Familie mitgeteilt haben, um sich selbst reinzuwaschen. Die Eltern standen und stehen bis heute zu ihrem Sohn…..dieser kann viel erzählen.

Die Kommentare von @walterxy bezeugen eindeutig eine positive Einstellung gegenüber Markbert und family und das scheint kein Zufall zu sein.

Sonja in die Ecke der Gelegenheitsprostituierte und Drogensüchtigen zu stellen, ist unglaublich perfide und absolut link!!

Sonja ahnte sicher nicht, mit wem sie sich als „Freund“ (ohne feste Beziehung) und dessen background eingelassen hatte.
Sich sodann noch aus dem Haus locken zu lassen, obwohl sie müde und erschöpft ist, sollte man ihrer Unerfahrenheit und mangelnden Menschenkenntnis zurechnen.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:05
@Mauro

walterxy ist genau so ein Gehirnakrobat gewesen wie der/die Krähe, die auf Mr. Wichtig gemacht haben, sie wüssten mehr und am Ende war es nur heiße Luft! Gibt da auch so eine Zeitung mit vier Buchstaben. Ist ähnliches Niveau, sieht man mal von dem Sportteil ab...!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:10
@Leroy72

Heiße Luft, nicht ganz....immerhin konnte man den Texten entnehmen, dass zumindest bei @walterxy ein nicht zu verstehender Hass auf Sonja öffentlich gemacht wurde, eine totale Abwertung!

Bei @DieKrähe habe ich es nicht so empfunden, da sie u. a. mitteilte, dass ihrer Meinung nach etwas in der Wohnung Schellingstr. stattgefunden hat, was Sonja letztendlich schadete.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:13
@Mauro

ich habe mir das Geschmiere von dem Heini nicht so genau durchgelesen. Fand es aber sehr daneben ehrlich gesagt.

Zumindest der/die Krähe hatte eine ähnliche Theorie verfolgt. Aber auch die Type war schon grenzwertig und auch nicht wirklich glaubhaft was da rüber kam.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:15
Kann aber auch durchaus möglich sein, dass sie sich in solche Fälle reinsteigern und dann nicht mehr Herr ihrer Lage sind. Dann PC ausmachen und mal zum Nervenarzt gehen oder Sport machen, wie es ein User hier auch vorgeschlagen hatte.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:16
@bärlapp
@Leroy72

Man stelle sich vor, es wäre umgekehrt gewesen und Markbert wäre an dem Abend verschwunden ohne Wiederkehr. Sonja war die letzte Begleiterin...ich möchte nicht wissen was für Geschütze die family von Markbert aufegfahren hätte, um etwas über den Verbleib ihres Schützlings zu erfahren. Engelbrechts wären belagert worden ohne Ende und ganz München dazu!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:18
@Mauro


Das ist doch aber auch irgendwo "normal" denke ich. Ich wüsste auch nicht was ich anstellen würde, wäre es mein Sohn/Tochter. Da müsste mich die Polizei auch ausbremsen. Besonders auch, wenn ich die Person, mit dem meine Tochter/Sohn den Abend verbracht hat nicht kenne und dann so eine Story zu hören bekomme!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.11.2013 um 19:22
Um das ganze auf die Spitze zu bringen, hätte Sonja dann behauptet, Markbert war ein Dealer und kokste ohne Ende....seine Eltern wären Amok gelaufen.

Doch so ist es leider umgekehrt der Fall und die Engelbrechts müssen sich mit Beschimpfungen der Familie S. auseinandersetzen.

@leroy

Genau diese "Ausbremsung" wurde bei den Engelbrechts vorgenommen! Perfide!


Anzeige

melden