Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:00
Die Kripo muss ja irgendwo anfangen zu suchen. Ich denke da wird auch nach Drogen gesucht worden sein. Ein mögliches Motiv lässt sich ja auch nicht schnitzen. Ist alles denkbar, möglich.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:00
@Farfalle
Zitat von FarfalleFarfalle schrieb:Wäre evtl auch eine Erklärung warum die Polizei (laut Aussage von Fr. Engelbrecht) sämtliche Pflanzentöpfe in Sonjas Zimmer durchsuchte.
Interessanter Aspekt. Habe ich nicht gewusst. Bist Du dir da ganz sicher, dass die Polizei die Pflanzentöpfe durchsucht hat oder ist es nur ein Gerücht?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:02
@KapitänFuturo

Bin mir fast 100% sicher das das in der Xy Sendung von Frau Engelbrecht gesagt wurde.

Müsste man bei youtube nochmals nachsehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:03
@Farfalle

Wenn dem so wäre, klingt das schon bezeichnend. Aber gut man sollte nie vorschnell urteilen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:06
@Farfalle
@KapitänFuturo

Also ich denke, dass die Polzei mehrere Ermittlungsansätze hatte, um nichts auschließen zu können.Drogen, Rotlicht, Entführung, freiwilliges Verschwinden, usw. Alles ohne Erfolg!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:08
Und wenn das Ergebnis= Null ist. Dann muss der Zufallstäter her halten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:10
@Farfalle

Ja, du hast recht. Habe mir gerade auf Youtube die xy-Sendung mit dem Fall Sonja nochmals angeschaut. Die Mutter sagt wirklich, dass die Polizei sämtliche Blumentöpfe umgegraben hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:10
@KapitänFuturo
Danke ! War mir auch sicher.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:10
Das heißt im Klartext. Sie müssen einen Tipp erhalten haben. Würde sonst ja keinen Sinn machen, oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:11
@Leroy72

Könnte sein muss aber nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:12
@Leroy72

Die Frage ist halt ob so etwas gängige Praxis ist oder gab es diverse Hinweise bzgl irgendwelcher Substanzen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:12
@Farfalle
@KapitänFuturo
Ja das hat Frau E. so gesagt bei axy. Und ein Fleck auf den Teppich hat man für Blut in frage gestellt. ..das hast du gut erleuchtet was es damit auf sich haben könnte @Farfalle
Aber scheinbar hat man ja nichts gefunden. ..hmmm


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:13
Der Sachbearbeiter sagte nur, es wird von Innen nach Außen ermittelt. Also logischerweise auch innerhalb der Familie.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:13
Vielleicht ist die Drogenstory nur eine Erfindung von Markbert um Sonja vor der Polizei ins schlechte Licht zu bringen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:14
Jein. Oder jemand hat aus den Bekanntenkreis einen Tipp gegeben. Muss nicht Markbert gewesen sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:16
Mal ein wenig ganz logisch geacht.

Was könnte man in Blumentöpfen so alles verstecken. Telefonnummern? Tagebücher? Geld?
Muss schon einen Hintergrund gehabt haben oder ist es einfach gängige Praxis bei einem Vermisstenfall?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:16
Ist jemand bekannt ob Sonja normale Tabakzigaretten geraucht hat?
Meine Frage zielt darauf hin ab, dass ein Nichtraucher sicherlich auch weniger dazu geneigt ist Joints zu rauchen, während eine Person die schon Zigaretten raucht eher auch mal zu einem Joint greift.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:19
@Farfalle

1995. Kann mich gut an diese Zeit erinnern. Ecstasy oder Gras!

Aber ich kann mich damit nicht anfreunden ehrlich gesagt. Das man mal einen Joint raucht in dem Alter, okay. Aber Drogen würde ich da gänzlich ausschließen. Fragt mich nicht warum!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:21
@Leroy72
War damals in Frankfurt tätig. Und ja, sämtliche Leute aus dem Nachtleben "pfiffen" sich damals
Ecstasy rein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 23:22
@Farfalle

Das Zeug war aber mehr in Technokreisen im Umlauf. Die Leute aus der Independet Ecke/ Grunge,/ Wave, haben keine Pillen genommen. Die haben gekifft. Jedenfalls die meisten aus der Szene.


Anzeige

melden