Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:08
@bärlapp
Also aus München komme ich nicht, aber ich finde es schlimm, das sie nun schon bald seit 19 Jahren vermisst wird und was die Eltern alles ertragen müssen... Sie erschien mir auch in allen Erzählungen der Eltern sehr sympathisch, ich finde sie hat mir ein bisschen geähnelt :)

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:08
@bärlapp

Du wolltest dich doch mal erkundigen, ob 1995 am Lerchenauer See etwas gebaut oder eingepflanzt wurde, welches größere Ausgrabungen erforderte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:09
Ist doch ein Badesee oder?

Würde da was am Ufer liegen oder in der Nähe, wäre es bestimmt schon gefunden worden, wenn es nicht irgendwo metertief vergraben ist...

Ich glaube auch nicht, dass die Polizei aufgrund einenseinzeiligen Post in einem Forum ermitteln würde...

Jemand sagte, der See sei an der tiefsten Stelle 7m tief richtig?


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:10
@bärlapp
Klar ich verstehe. Sicher hattest Du noch keine Zeit.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:10
@KapitänFuturo
Ja, das wollte ich und bin bis auf ein paar Häuser, Bj, 1995, bei denen ich in einer Immobilienseite Wohnungen zum Vermieten sah, bisher auf noch nichts gestossen. Ich muss mir wirklich wieder Zeit nehmen und nochmals suchen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:10
Darf ich fragen woher die Vermutung kommt, das sie am Lerchenauer See vergraben ist?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:11
Aufgrund eines Posts eines Anton vor ein paar Tagen... Er nannte nur den Namen des Sees, mehr nicht... seitdem nichtmehr online gewesen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:11
@caro1909
Weshalb hat sie dir ein bisschen geähnelt? Wie meinst du das? Vom Äußeren, von ihrer Art, wie sie beschrieben wurde?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:12
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass die Polizei aufgrund einenseinzeiligen Post in einem Forum ermitteln würde...
Glaube ich auch nicht, trotzdem hat mich mal interessiert wie Ihr anderen das seht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:12
@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Würde da was am Ufer liegen oder in der Nähe, wäre es bestimmt schon gefunden worden, wenn es nicht irgendwo metertief vergraben ist...
Es wäre halt interessant zu erfahren, ob man bei Pflanzungen im Uferbereichs eines Sees größere Erdaushebungen vornehmen muss. Gefragt sind hier Fachleute wie Gärtner oder Landschaftsarchitekten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:13
Ach so... Hat dieser Anton Verbindnúngen zu ihr oder weshalb kommt er daruf?

@bärlapp
Ja, vom Charakter und etwas vom äußerlichen :)

Ich muss jetzt aber leider wieder weg, einkaufen gehen bevor es dunkel wird ;) Bis bald!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:14
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja, das wollte ich und bin bis auf ein paar Häuser, Bj, 1995, bei denen ich in einer Immobilienseite Wohnungen zum Vermieten sah, bisher auf noch nichts gestossen.
Gut gemacht. Das wäre doch schon mal ein interessanter Ansatzpunkt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:15
@KapitänFuturo

Ich suchte aber eigentlich mehr nach etwas Größerem, weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil walterxy hier einmal von einer größeren Betonfläche gesprochen hat, aber die hätte ja beim alten Containerbahnhof sein sollen. Ich versuch es weiter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:16
@caro1909
Nein, der hieß ArthurM, da hatte Neusser etwas verwechselt. Dieser ArthurM schrieb nur einen Satz mit Hinweis auf dem Lerchenauer See. Seither hat er sich nicht mehr gemeldet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:16
@bärlapp

Ich denke walterxy kann man eher vergessen. Seine Aussagen waren nicht wirklich etwas wert, zumal wie ich erfahren habe am Containerbahnhof erst lang nach 1995 gebaut wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:18
Was den See angeht, wäre doch ein Versenken eher denkbar als ein Vergraben, oder?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:20
@bärlapp

Sorry, naklar hieß der ArthurM nicht Anton...

Aber nochmal im Ernst kann mir nicht vorstellen, dass die Polizei auch noch viel rumgräbt dort am See... wie gesagt aufgrund eines einzelnen Posts...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:20
@fensterputzer
Zitat von fensterputzerfensterputzer schrieb:Was den See angeht, wäre doch ein Versenken eher denkbar als ein Vergraben, oder?
Bei Versenken besteht aber die Möglichkeit, das etwas wieder auftaucht oder an Land gespült wird. Ich denke da eher an etwas vergraben im Uferbereich des Sees oder in unmittelbarer Nähe des Uferbereichs.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:20
@KapitänFuturo

Ich habe aber von einem anderen User eine PN bekommen, dass am Conainerbahnhof damals alte Schächte vom Krieg freigelegt wurden. Diese mussten ja auch wieder irgendwie geschlossen werden? Ich habe diesbezüglich auch schon recherchiert, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:20
@fensterputzer

Ich würde da auch eher an ein dauerhaftes versenken mittels Gewichten denken, statt am Rande zu graben.


Anzeige

melden