Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 18:35
Konjunktiv: man beachte das Wort würde.
Zitat von EgiEgi schrieb:Zu einem Bundeswehrangehörigen würde ein auffälliger, aufwändiger Lebensstil nicht passen.
Im Forum hieß es mal, Markbert wäre bei der Bundeswehr. Was der MAD alles so checkt, steht für jeden zugänglich im MAD-Gesetz.

http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/madg/gesamt.pdf

Was mich an der Sonja-Verkaufs-Theorie zudem stört, ist die Anbahnung. Wie soll man sich das vorstellen? Schwerstkrininelle gehen zu Markbert und sagen: "Ey alder, wir wollen Sonja entführen, hilf uns mal dabei, dann bekommst Du 20.000 Mark". Da wäre wohl jeder sofort zur Polizei gegangen.

Oder Markbert spricht einen Kriminellen an und sagt, dass er ihm für 20.000 Mark eine hübsche Frau verkaufen will. Worauf der Verbrecher vermutlich geantwortet hätte: "Du Spinner, dafür bekomme ich in Osteuropa ein Dutzend, und jetzt schleich Dich ..."

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 18:40
@Egi
Habe das Konjunktiv würde nicht beachtet, OK!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 18:47
@Egi
Jetzt mal ganz Allgemein,wie die Kriminellen Europas das mit den Währungsumstellungen
hinbekommen haben weis ich nicht.
Da wirds ja verschiedene Möglichkeiten gegeben haben,sonst wären die ja Massenhaft
aufgeflogen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 19:26
Ausserdem könnte nicht nur Marbert kurz einen WC-Besuch vorgetäuscht haben und die Telefonzelle benutzt haben, das könnte Sonja genauso gut gemacht haben und gewußt haben, wann sie von einer bestimmten Person abgeholt wird. Dazu musste aber sie bis zum SMP richtig trödeln, damit es auch gewährleistet war, dass Markbert auch in die letzte Tram einstieg und nicht mitbekam, dass sie nie die Schwester anrufen wollte. Ausserdem sollte es anscheinend auch ein Geheimnis bleiben, von wem sie abgeholt wurde. Nicht weniger abwegig als die Verkaufsgeschichte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 19:57
@bärlapp
Allso das hat an der Wohnung Schellingstraße sich ziehmlich erledigt.
Der Anruf aus ihr war ein Derber Scherz um Maria der Ängstlichen noch mehr Angst
zu machen.
Das M. das Telefonat zunächst wohl abstrit wurde ihm von der Polizei nicht
zu seinem Ungunsten gewertet.
Wer da wann und überhaupt auf dem WC.war weiß wohl nicht Krähe,Blackfairy2013,Du,
oder ich.


Spekulation**
Ein Telefonat aus der Telezelle Schellingstraße ist Theoretisch aber möglich,wenn die
Polizei nicht auch alle Telezellen zwischen Wohnung und Stiglmeierplatz
überprüft hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 20:11
Wenn @blackfairy2013
und Krähe wie die Engelbrechts auch der festen Auffassung sind das Damals eine
Entführung in eine Moderne Sklaverei statgefunden hat muß das jetzt
mal etwas konkretisiert werden,weil man da echt so gar
keine Realistisch erscheinnende Vorstellung von hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 20:30
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dazu musste aber sie bis zum SMP richtig trödeln, damit es auch gewährleistet war, dass Markbert auch in die letzte Tram einstieg und nicht mitbekam, dass sie nie die Schwester anrufen wollte. Ausserdem sollte es anscheinend auch ein Geheimnis bleiben, von wem sie abgeholt wurde. Nicht weniger abwegig als die Verkaufsgeschichte.
Aber da ja Markbert der Dominante war, wäre doch das für Sonja auch ein Risiko gewesen diese Schwester-anrufen-Geschichte am SMP, wenn sie dadurch Markbert loswerden wollte. Weil was wäre wenn Markbert darauf bestanden hätte mit ihr zu warten bis die Schwester kommt (weil beobachtet gefühlt hat sie sich ja vorher angeblich auch) und er so auf die Art gesagt hätte "ich komm dann schon irgendwie Heim, auch wenn`s zu Fuß sein muß, mach Dir um mich keine Sorgen", weil wenn man verliebt ist, ist man ja bereit vieles auf sich zu nehmen für seine Angebetete.

Und was hätte Sonja dann gemacht, wenn Markbert mit ihr gewartet hätte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 21:51
Ich kann das einem 18 jährigen nicht zutrauen. Aber ich weiß leider auch nicht mit wem alles markbert in Urlaub gefahren ist? Nur mit den Eltern, noch weitere verwandte, bekannte??
Gibts in der ecke schelling strasse einen Teich unter Naturschutz?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 22:15
War Markbert eigentlich richtig verliebt in Sonja oder eher verknallt?
Denn wenn er in sie verliebt gewesen sein sollte, weshalb würde er sie dann verkaufen? (ob ich das für wahrscheinlich halte sei mal dahin gestellt.)

- wurde Druck von anderen Kriminellen auf ihn ausgeübt?
- war das eine Art Probe, um Ansehen in der kriminellen Szene zu erhalten?
- war das mehr das "Wenn ich sie nicht haben kann, dann niemand"-Prinzip?
- war es Geldgier?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 23:26
@latte3
Da gibts kein Teich,das ist aber jetzt schon eine Verzweiflungsvorstellung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 23:28
von leroy

Da ich zum wiederholten Male,( 1. Sticherelei, beim zweiten Mal"wegen Trollerei") hier gesperrt wurde, möchte ich kurz Stellung beziehen, bevor ich Montag in den wohl verdienten Jahresurlaub gehe und mich in diesem Forum bis auf weiteres nicht mehr weiter beteiligen werde!


Einige besonders "schlaue User" sind der Auffassung, dass eine Kontaktaufnahme zur Familie Engelbrecht eine Belästigung darstellt.

Schließt bitte nicht von euch auf Andere und hinterfragt euer perfides Gedankengut, bevor ihr weiter so einen geistigen Müll schreibt und solche haltlosen Unterstellungen macht!

Ich schrieb bereits dazu mehrfach,dass es mir u.a. nicht ausreicht im Hinblick von mittlerweile fast zwei Dekaden, wo Sonja nun schon verschwunden ist, die spärlichen Informationen die es zum diesem Fall gibt, monatelang zu diskutieren. Es führt zu nichts und man kann nur spekulieren. Was letztlich, was hier auch schon ein User schrieb, zu einem großen BLABLA ausartet und ausgeartet ist, wo nichts profundes bei heraus kam und kommen wird!

Intention war/ist, eine Homepage zu entwerfen, um irgendwo doch noch Menschen aufmerksam zu machen, sowie Sonja nicht in Vergessenheit geraten zu lassen, wenn der "Freundeskreis" dazu schon nicht in der Lage ist und die Executive dieses Landes völlig hilflos ist und so gut wie nichts mehr tut, die zur Aufklärung führen könnten! ( steht im Thread-Suchfunktion)

Aufgrunddessen verfasste ich einen Brief und ließ ihn von Blackfairy ( 4 Augen Prinzip) gegen lesen.
Nach Absendung dieses Briefes an die Familie Engelbrecht, meldete sich jemand aus der Famiie telefonisch bei mir und ein längeres erstes Gespräch kam somit zustande!

Die Familie, so teilte man es mir mit, war sehr positiv angetan von dem Brief und auch überrascht, dass es doch noch Menschen gibt, welche sich nach 18 Jahren mit dem Schicksal ihrer Tochter Sonja auseinandersetzen, darüber reden und diskutieren!
Weiter segnete man die Erstellung/ Erlaubnis hinsichtlich Homepage ab und begrüsste diese Maßnahme!
Der erste Step ist also getan und es wird auch definitiv weiter gehen in dieser Richtung- auch ohne dieses Forum!

An dieser Stelle möchte ich aber auch DANKE sagen, an die User, die das Schicksal ebenso bewegt und sich nicht an den billigen Voyerismus ,welcher so mancher User offensichtlich an den Tag legt, beteiligt/en und helfen wollen!

Es haben sich nicht wenige User dazu gemeldet, ob via PN oder im Forum selbst.

Noch einmal ein großer Dank von mir an euch.

Einige der Markbert Symphatisanten sind der Auffassung, dass die Sichtweise der Familie Engelbrecht monton, bzw. einseitig dargestellt sei und überhaupt nicht stimmig sein kann. Das ist richtig und ich kann da nur meine Zustimmung geben.

Dazu sei gesagt, dass ich mir ein Bild darüber machen konnte (weiter machen werde)als ich auf einige, aber längst nicht alle Fragen, die es irgendwo zu beantworten galt, Antworten erhielt, die für mich durchaus plausibel und glaubhaft erscheinen!

Wer sagt, dass nicht auch versucht wurde eine Stellungsnahme/Kontaktaufnahme oder Antwort aus dem Umfeld von Markbert /selbst zu erhalten, der ist da in einem Irrglaube!

Wenn jemand im Laufe von 18 Jahren dazu nichts sagen möchte, sich verleugnen lässt, es ihm völlig egal ist, wie sehr die Eltern/Familie darunter leiden, es diesbezüglich nie eine Kontaktaufnahme seinerseits in Form eines Anrufes oder Briefes gab, ist das aus seiner Sicht durchaus legitim und so gutes Recht!

Allerdings wirft das diskutable Fragen und zwangsläufig Ungereimtheiten auf, die nicht von der Hand zu weisen sind!

Sofern Markbert tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun gehabt haben dürfte, hat er sich moralisch schuldig gemacht, falls er und Sonja je am STMP gewesen sind!
Er hat Sonja mitten in der Nacht, bei Kälte ganz allein sich ihrem Schicksal überlassen und es vernachlässigt sie nach Hause zu begleiten!

Diese Tatsache(sollte Sonja am STMP gewesen sein) steht nun mal wie ein Fels in der Brandung!

Inwieweit Drogen und überhöhter Alkoholkonsum eine tragende Rolle gespielt haben werden/ könnten, ist nicht beurteilbar.

Kann, muss aber nicht zwangsläufig ein mögliches Indiz dafür sein, warum Markbert sich mehrfach bei seinen Aussagen widersprochen hat.(Gedächtnislücken)

Ich denke aber, derartige Charakterzüge/Verhaltensweisen, geben durchaus ein gewisses Bild über so eine Person ab!

Insbesondere dann, wenn jemand, der die "Lehre des Menschen" studiert hat, es nach so langer Zeit "eigentlich" doch besser wissen sollte!


@krähe
Ich habe dich in einem Beitrag für einen Spinner gehalten. Mittlerweile werden wir in etwa auf den gleichen Wissenstand sein und ich habe keinerlei Problem damit, mich diesbezüglich bei dir zu entschuldigen. In einigen Beiträgen hattest du dich reingesteigert, sodass man davon erst einmal als neutrale Person von ausgehen musste. Sorry!

Ich denke, ich glaube mittlerweile zu wissen wer du bist! Ich sehe es da ähnlich das detaillierte Informationen die man hat, nicht weiter publik gemacht werden sollten!

Es ist sehr schade für User, die es absolut ehrlich meinen und helfen wollen!( und da gibt es hier sehr Viele)

Es gibt immer Unverbessliche, die meinen beispielsweise etwas von Relvanz und Kausalität faseln zu müssen oder mit zwei Sätzen aufgeschnapptes Schülerlatein Eindruck zu schinden und im gleichen Satz Begriffe wie "Unkompetenz", die es lt. deutscher Rechtschreibung überhaupt nicht gibt, verwenden!

Welch` kognitives Kind da so manch einer ist? Dazu bedarf es keinerlei weiterer Ausführung.

@Moderatoren

Da ich mittlerweile zum zweiten Mal gesperrt wurde, frage ich mich ernsthaft was ihr hier für eine Funktion habt?

Sollte man nicht in einem Forum eine Moderatorenfunktion so "moderat" auch ausüben/gestalten, sodass man Meinungsfreiheit, Argumentationen erst einmal toleriert, bzw. hinterfragt, bevor man rigoros User, sowie Beiträge, die aus dem Zusammenhang gerissen sind, löscht und sie wegen Stichlerei und Trollerei bezichtigt?

1. Sperre wegen "Stichlerei".
Wenn ich mich gegen Unterstellungen und massive Angriffe, die gegen meine Person gerichtet sind, wehre, ist das irgendwo mein gutes Recht, sofern ich keine Person direkt und persönlich angreife! Ich zwinge hier keinen sich meiner Meinung anzuschließen und toleriere auch andere Meinungen!

2. Sperre wegen "Trollerei"
Wenn ich mehrfach von geistig inkontinenten Kleingeistern mittels PN angeschrieben, bedroht, gestalkt und beleidigt werde, dann sehe ich es so, dass ein Moderator mitunter auch die Funktion hat, denjenigen zu sperren/einzugreifen, sofern der/die User es nicht unterlassen trotz mehrfacher Aufforderung damit nicht aufzuhören! Insbesondere dann,wenn solche Nachrichten auch gemeldet worden sind.

Ich schrieb euch dazu auch, dass ich dieses Forum nicht für mein Ego oder als Krücke brauche, um mich zu profilieren, oder um "zu trollen"! So etwas habe ich nicht nötig, mein Leben ist spannend genug!

Tut hier definitiv nichts zur Sache, aber jemand der in einem Weltkonzern beschäftigt ist und in seiner Abteilung eine Führungsposition inne hat, muss sich ganz gewiss nicht profilieren oder hat es nötig in einem Forum wie diesem, "herum zu trollen"!

Das ist absurd und lächerlich!


Objektiv handeln oder hinterfragen, bevor man hier einfach Sanktionen verhängt! In meinem privaten Umfeld, sowie im Beruf, zählen noch Werte wie Compliance, freie Meinungsäußerung, sowie konstruktive Kritik etwas!

Danke!


Zum Verschwinden Sonjas ein paar Ergänzungen:


1.Trampen

Es wurde mir zugetragen, dass Claudia, Sonja ehm. beste Freundin ( echter Name aufgrund des Persönlichkeitsrecht verändert) bei einem Telefonat gegenüber Frau Engelbrecht zugegeben hat, dass Sie hinsichtlich der Tramperei Sonjas, bei der Polizei gelogen hat!

Für mich glaubhaft. Warum sollte Fr. Engelbrecht sich so etwas ausdenken?


2.Vollmond

Das die Jugendlichen überhaupt im Vollmund gewesen sein sollten ist Inhalt der Rekonstruktion der Polizei, mehr aber auch nicht!

Eine Nachbarin hat Sonja und ihren Begleiter(Markbert) nach 22:00Uhr im Hausflur des Hauses gesehen, wo sich die Wohnung der Eltern eines der beiden Freunde (Name ist bekannt) befand!

Nach eigenen privaten Ermittlungen und intensiven Befragungen der Familie u.a. bei der Suche nach Sonja im Vollmund, konnte kein Zeuge, bestätigen, sprich sich erinnern, eine junge Frau mit drei Begleitern gesehen zu haben. Zumal an diesem Abend auch nur eine Kellnerin im besagten Lokal die Gäste bediente!


3.Nächtliches Telefongespräch aus der Wohnung der Freunde


Markbert hat aus der Wohnung bei Melanie ( echter Name ebenfalls wegen PR geändert) angerufen und eine Stimme der Gremlins (gleichnamiger Kinofilm) imitiert, um ihr einen "Schrecken" einzujagen!

Später soll Markbert dieses Telefonat im Freundeskreis abgestritten haben, obwohl Melanie seine Stimme heraus hörte! Letztlich soll er es dann doch zugegeben haben.

4.Freunde

Es ist richtig, dass die anderen beiden Freunde erst 15 Jahre alt waren, wobei einer der beiden Freunde Markberts erst vor kurzem im April 1995, 15 Jahre alt wurde! Es befand sich ein Zettel mit seinen Geburtstagdaten in Sonjas Zimmer dazu!

Sonja hatte also einen der beiden 15 jährigen gekannt und es handelte sich nicht, so wie ich auch bislang annahm, um zwei Zufallsbekanntschaften!

Einer der beiden 15jährigen ( Name ist bekannt) bewunderte Markbert und klebte ihm wie ein "Diener am Rockzipfel"!

5.Markbert

Markbert hat Sonja am Abend des 10.04.1995 mehrfach angerufen und mit irgendeinem Grund überredet mit ihm weg zu gehen! Das Markbert in Sonja verliebt gewesen ist und mehr wollte, ist hingänglich seitens des Freundeskreis/Familie bekannt. Sonja hatte außer Freundschaft kein weiteres Interesse an ihm.

Wenn man diese Tatsache also "gesondert" ins Auge fasst, dass ein durschnittlich aussehender Jugendlicher in ein hübsches Mädchen verliebt ist und nicht bei ihr landen kann, dann ist das erst einmal nichts ungewöhnliches!

Ebenso entspricht es der Tatsache, dass Markbert als Rädelsführer und durch seine dominante und extrovertierte Art in der Clique um Sonja bekannt war! Er ging den Mädchen damit mitunter sehr auf die Nerven. Weiter war er für die Polizei kein Unbekannter! ( gehe ich nicht näher drauf ein)

Bei der Rekonstruktion des Gebüsches, wo Sonja angeblich austreten musste, konnte Markbert keine eindeutigen Aussagen mehr zu treffen und hat sich hierzu mehrfach widersprochen um welches Gebüsch es sich gehandelt haben könnte. ( Gedächtnislücken)

Markbert ist mittlerweile mit Claudia, Sonjas ehm. besten Freundin liiert, hat mit ihr zusammen ein gemeinsames Kind und lebt in einem eheähnlichen Verhältnis! Was immer man daraus einige von euch jetzt ableiten wollen, ist nicht meine Aufgabe!

Hyphothese!

Inwieweit Markbert, ob nun schuldig (moralisch ist er das sowieso) oder nicht, aufgrund der Vergangenheitsbewältigung und der möglichen Schuldgefühle mit Claudia einem adäquaten Gesprächspartner fand, mit der er über alles reden konnte/kann, ist nicht bekannt und hypothetisch!

Möglich, dass er aufgrund seines Studiums der Sozialwissenschaften/Soziologie an der FH der Bundeswehr das Fach Psychologie zusätzlich belegte um Vergangenes ungeschehen, kompensieren bzw. zu verarbeiten!

Eine durchaus rationale Erklärung für sein heutiges Verhalten was in Betracht käme, warum er u.a. bis zum heutigen Tag schweigt!



6. Sonjas möglicher Aufenthalt im Irak

Vor einigen Jahren will eine Frau/ Bekannte von Fr. Engelbrecht eine junge "vermummte" Frau im Irak gesehen haben , welche Ähnlichkeiten mit Sonja aufwies. Diese junge Frau soll nichts gesagt haben. Diese Information wurde der Familie so zugetragen.

Dazu ist anzumerken, dass Sonja in der Zeit ihres Verschwindens an verschiedenen Orten im Ausland gesehen worden ist. Eine Aussage, welche von der Kripo auch in der Folge ungeklärte Morde zum Ausdruck gebracht wurde! Insofern nichts ungewöhnliches, wenn man sich dazu Vermisstenfälle grundsätzlich ins Gedächtnis ruft, wo Vermisste "angeblich" an allen erdenklichen Orten gesehen worden!


and last but not least


7. Serienmördertheorie


Drei Frauen verschwinden zwischen 1991-1997 in München auf ominöse Weise. Kristin Harder, (28) Sonja Engelbrecht (19), Bettina Trabhardt (45)

Auffallend ist, dass es sich um drei blonde durchaus attraktive Frauen handelte und es der Serienmödertheorie entsprechen könnte, dass zwischen dem Verschwinden mehrere Jahre lagen!

Der Täter dürfte sehr vertrauenswürdig, gutaussehend, eloquent, gebildet gewesen sein, der bei seinen Taten keinerlei Emphatie, noch Mitleid mit seinen Opfern zeigte, sowie mit durchdachter Intelligenz und brutaler Kälte vorgegangen ist.

Eine Art deutscher Ted Bundy, der aufgrund seines Charismas sich durchaus bewußt gewesen ist, wie er auf Frauen wirkte und das schnelle Vertrauen von Frauen erschleichen konnte! Eher unwahrscheinlich, dass der Täter ein optisches Bild eines Ronny Rieken oder Frank Schmöckel, dessen Boshaftigkeit man im Gesicht schon ablesen konnte, verkörperte!

Ein Täter, der einen Masterplan in der Tasche hatte und meistens im Münchner Nachtleben aktiv gewesen ist und sich ganz gezielt Frauen aussuchte, welche in sein Beuteschema passten.

Eine Person, die keinerlei dissoziale Verhaltensauffälligkeiten im alltäglichen Leben zeigt und sehr akribisch bei der Spurenbeseitigung vorging.

Hatte er bei seiner ersten Tat(Kristin Harder) noch Mühe bei der Spuren-und Leichenbeseitigung, so könnte er bei den darauf folgenden Taten durchdachter vorgegangen sein, um keinerlei Spuren zu hinterlassen.


Die Kripo ging im Jahr 2010 davon aus, dass sich keinerlei Zusammenhänge zwischen den einzelnen Frauen/Fällen ergaben, dass es sich um einem Serienmörder handeln könnte. Da in dieser Richtung akribisch ermittelt wurde, kann man das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit inzwischen ausschließen!


Resümee

Die ganze Spur von Sonja verliert sich aus meiner Sicht bereits beim gemeinsamen Betreten der Wohnung mit der Zeugenaussage der Nachbarin im Hausflur!

Jegliche weitere schwammige Zeitangaben die gemacht worden, berufen sich auf Aussagen der drei Jugendlichen und konnten bis zum heutigen Tag durch keinerlei Zeugen bestätigt oder widerlegt werden.

Ebenso gibt es keinerlei Zeugen, die Sonja oder Markbert am STMP gesehen haben wollen! An einem Platz der lt. Aussage der Polizei auch Nachts durch Autofahrer stark frequentiert gewesen ist. Weder die angebliche Gruppe Engländer, noch der Trambahnfahrer konnten die Aussagen Markberts bestätigen! Bekannt und mehrfach schon geschrieben, hatte Sonja keinerlei Kenntnis über die neue Telefonnummer ihrer Schwester! Wenn Sie hätte telefonieren wollen, hätte sie dies bequem von der Wohnung aus tun können, oder mehrfach auf dem Weg zum STMP!

Sie tat es aber nicht/oder konnte es aus unerklärlichen Gründen nicht mehr tun...!






Ich wünsche allen Usern, ein gesegnetes Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014!


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

15.12.2013 um 23:51
@DieKrähe
Super Interesanter Beitrag den Du für Leroy reingestellt hast,vielen Dank.

Und auch an Leroy ein gesegnetes Weinachtsfest ,sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2014!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 00:19
Auch von meiner Seite aus Respekt und Danke fürs Einstellen dieses langen und informativen Beitrags von Leroy!

Ich bin gespannt auf die Website und finde es super, dass man der Familie Engelbrecht so helfen kann, dass Sonjas Verschwinden nicht in Vergessenheit gerät.


Dass Markbert mit Sonjas ehemals bester Freundin liiert ist, finde ich sehr ... interessant, wenngleich es nicht zur Lösung des Falls beiträgt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 00:26
@muccimucci
Mindestens genau so interessant das es die Tramperin Sonja wohl nie gab!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 06:27
Mich irritiert dabei, dass Markbert anscheinend der Frauenclique öfters auf den Nerv gegangen ist und Sonja trotzdem mit ihm ausging. Dann irritiert mich auch noch, dass man mit einen jungen Mann, der stets öfters allen richtig auf den Nerv ging, auch noch ein Kind hat und mit diesem liiert ist. Ich denke mal, dass Markbert nicht mehr oder weniger genervt hat wie jeder andere Teenager mit 17 Jahren. Ausserdem muß diese Claudia Markbert nicht geheiratet haben, weil beide ein Geheimnis miteinander haben, sondern einfach weil sie ihm zur Seite stand, als viele ihm nicht geglaubt haben.

Weshalb hätte MARKBERT Sonja an jemanden verschachern sollen?

Die Polizei zeigt bei XY, dass die Clique im Vollmond war. Wollten sie dadurch Zeugen finden, wenn die Clique anscheinend gar nicht da war? Was macht eine 19-jährige von 22.00 Uhr - 2:00 Uhr mit 2x 15-jährigen und 1 x 17-jährigen in einer Wohnung?
DAnn müsste die Polizei Bescheid wissen, dass Markbert bzgl. Vollmond auf jeden Fall gelogen hat, trotzdem betonten sie, dass man sich schnell sicher war, dass er mit dem Verschwinden von Sonja nichts zu tun hatte.

Wie alt war Claudia damals? Fuhr sie schon Auto? Oder glaubt ihr, dass Claudia ihm geholfen hat, weil sie in Markbert verliebt war und ihn für sich haben wollte. Er jedoch hatte nur Augen für Sonja?

Die Geschichte mit dem Irak würde ich sehr schnell vergessen, eine vermummte Frau? Ich halte, diese Geschichte nicht mal für eine heiße Spur, verstehe aber, dass sich die Eltern daran klammern.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 06:50
Diese Geschichte mit dem Vollmond ist schon seltsam. Markbert muss ja 1 +1 zusammenzählen können, deshalb muss er ja davon ausgehen, dass man über kurz oder lang herausfinden würde, dass sie evtl. nicht dort waren. Weshalb dann diese Lüge, sollte es denn so sein? Weshalb nicht gleich aussagen, dass man in der Wohnung war? Wenn man nicht im Vollmond war, weswegen hat sich Sonja dann schön hergerichtet? Für zwei 15-jährige und 1x 17-jährigen für einen Abend in einer Wohnung? 4 Stunden! Was macht man? Nur Musik hören?
Das mit der Tramperei könnte man ja in Erfahrung bringen, schrieb nicht hier mal jemand, dass ein Clubbesitzer sie auch schon aufgelesen hat. Dieser Clubbesitzer müsste ja ausfindig gemacht werden können.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:00
Abgesehen finde ich die o.a. Aussage absolut irrelevant. Es gibt viele Paare, bei denen ein Partner sehr gut aussieht und der eine nur durchschnittlich und trotzdem lieben sich diese Paare und sind glücklich. Also die Tatsache, dass Markbert nur ein Durchschnittstyp, Sonja aber sehr hübsch war, hat absolut nichts damit zu tun, dass man sich nicht verlieben hätte können. Was hat Verliebtsein mit dem Aussehen zu tun?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:00
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Ich schrieb euch dazu auch, dass ich dieses Forum nicht für mein Ego oder als Krücke brauche, um mich zu profilieren, oder um "zu trollen"! So etwas habe ich nicht nötig, mein Leben ist spannend genug!
Tut hier definitiv nichts zur Sache, aber jemand der in einem Weltkonzern beschäftigt ist und in seiner Abteilung eine Führungsposition inne hat, muss sich ganz gewiss nicht profilieren oder hat es nötig in einem Forum wie diesem, "herum zu trollen"!
Komisches Argument. Neueste Erkenntnisse aus Schweden zeigen, dass anonyme Trollerei und sogar Hetze durchaus auch von Personen betrieben wird, die beruflich nicht unerfolgreich sind: http://www.taz.de/Rechtspopulisten-in-Schweden/!129194/


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:22
@Noella
Aber ich finde es trotzdem von leroy72 schön, dass er in seiner knappbemessener Zeit als Führungsperson in einem Weltkonzern sich die Zeit nimmt, eine Homepage zu erstellen. Allen Respekt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:40
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Die Kripo ging im Jahr 2010 davon aus, dass sich keinerlei Zusammenhänge zwischen den einzelnen Frauen/Fällen ergaben, dass es sich um einem Serienmörder handeln könnte. Da in dieser Richtung akribisch ermittelt wurde, kann man das mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit inzwischen ausschließen!
Seltsam hier glaubt man doch der Fähigkeit der Polizei, während man bei den polizeilichen Ermittlungen bezüglich Markbert davon ausgeht, dass die Polizei etwas übersehen hat, ja vll sogar nicht genug ermittelt hat. Hier steht "mit hoher Wahrscheinlichkeit", während es bei Markbert hieß, dass man bald "sicher" war.


Anzeige

melden