Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:57
@bärlapp

Ahh vielen Dank! Ich habe ihm eine Nachricht geschickt und hoffe, er wird mir antworten, mal sehen...

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:58
@caro1909
Vll hast du ja mehr Glück unter PN. Aber bei uns im Thread hat er sich nicht mehr gemeldet.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:58
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja und wenn es ein übler Scherzbold war, dann lacht er sich über uns kaputt. Obwohl er seit 16.1.2014 auch nicht mehr online war. Ich habe stark den Verdacht, dass er unter einem anderen Namen mitliest.
Kann das nicht ein Mod checken?
Wie ich dir schon per PM mitgeteilt habe, die Mods in dem anderen Forum wo ich bin, erkennen Doppelaccount sofort...

...

Die ganze Sache ist halt schwierig, ignorieren wir solche Posts, gehen eventuell extrem wichtige Infos verloren, beachtet man sie und sie enthalten nonsense, öffnet man damit weiteren Idioten Tür und Tor...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 16:59
@Neusser1988

Ich denke, wenn er die Möglichkeit hat, sich mit einer anderen IP-Adresse anzumelden, dann finden das die Mods nicht heraus.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 17:01
Ich glaube die Mods erkennen aber den Einwahlpunkt oder so... Ähnlich wie bei der Sendemastortung...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 17:02
Man könnte immerhin mal einen Mod oder Admin fragen, ob dies möglich ist


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 17:04
@Neusser1988
Habe ich soeben erledigt. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 18:31
@bärlapp
Der See neigt zum starken verlanden,deshalb auch die Jährlichen Säuberrungsaktionen die
durchgeführt werden.
Wenn der See aber einige Zeit von Wasservögeln zuges....... wurde kann sich schnell eine
sagen wir mal 30.cm Schlamschicht gebildet haben.
Das er weiter verlandet (sich allso eine Schlamschicht bildet) stoppen auch die Maßnahmen nun
nicht,sie verlangsammen es nur.
Was Uferanpflanzungen betrift ,manche Städte pflanzen ja auch 20.Jährige Bäume,das
sind dann aber große Aktionen mit Bagern/Tiefladern/Krännen wenn der Baum gepflanzt
ist dürfte da keiner mehr was unterbringen können.
Bei Heckenanpflanzungen müsste wer erstmal Nachts das gepflanzte Heckenstück wieder
rausnehmen die Leiche vergraben und die Heckenpflanzen wieder einsetzen.
Das würde wohl gehn,ist aber einige Zeit Arbeit und muß dann auch so gründlich durchgeführt
werden das es niemandem auffällt.

@armleuchter

Kommentar von 15:58.Uhr

Ich schließe es aus das Sonja trampte weil ihre Mutter sich sicher ist das sie es nicht tat!

Begründung: In meiner Kinder und Jugendzeit 80.bis Mitte 90ger Jahre (Prähandy Zeitalter)
sah man immer Tramper (früher Anhalter). Bei Xy . das Damals auch schon bei uns geschaut
wurde aber auch in den Nachrichten wurde gar nicht so selten über Anhaltermorde (Anhalter wie
auch Mitnehmer) berichtet.
Damals kamm dann nach dem Bericht immer der Hinweis bitte nicht per Anhalter fahren und
auch keine Anhalter mitnehmen.
Meine Eltern haben mir Damals eingebläut nicht per Anhalter zu fahren,ich habs versprochen
und wirklich auch nie getan.
Dafür aber den ein oder anderren Langstreckenmarsch machen müssen.
Wenn Sonjas Eltern sich sicher sind das Sonja in Punkto Trampen verlässig war dann gehe
ich davon aus das so eine Szene wie bei Xy. sehr sehr unwahrscheinlich ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 18:41
Ich würde gerne noch etwas zum Trampen schreiben. Ich finde, man kann nicht verallgemeinern, ob Eltern wissen, oder nur glauben können, ob ihre Kinder trampen würden. Es gibt sicherlich Eltern, die ihre Kinder als gehorsam einschätzen oder ihr Verhalten positiver einschätzen, als es ist. Dabei handelt es sich wohl um die Eltern der durchschnittlich ängstlichen und vorsichtigen Kinder. Wenn aber meine Eltern behaupten, ich würde niemals trampen, können sie das mit 100 prozentiger Sicherheit bestätigen, da sie wissen, dass ich ein absolut ängstlicher Mensch bin und es für mich schon ein absolutes Nogo ist, im Dunkeln alleine von einer U-Bahnstation oder Tramstation heimzulaufen, ohne dass mich jemand begleitet. Es könnte passieren, was will, ich würde niemals in ein unbekanntes Auto steigen. Das wissen meine Eltern auch. Diese Aussage kann man nur für glaubhaft einschätzen, wenn man auch die Hintergründe kennt und mit den Eltern Rücksprache gehalten hat, unter welchen Umständen sie zu der Überzeugung kamen. Erst dann kann man den Wahrheitsgehalt filtern. Es ist was anderes, ob Eltern sagen: "Nein, mein Kind würde das nicht machen", ohne Argumente dafür zu kennen, oder zu wissen, WARUM das Kind das nicht tun würde..
Und scheinbar haben sich die User, die mit Fr. Engelbrecht in Kontakt stehen, eine Meinung gebildet. Der Rest kann sich diese Meinung nicht bilden, da die Hintergründe für die Aussage von Fr. Engelbrecht nicht bekannt sind.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 19:15
Es ist ja auch so, das gerade kurz davor ein Mädchen ihrer Schule oder der benachbarten Schule (müsste ich nochmal nachschlagen) , ermordet wurde und Sonja alleinschon daraufhin vorsichtiger wurde, wie ihre Eltern aussagten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 19:17
@bärlapp

ich habe soeben gesehen, dass ArthurM s Profil für immer gesperrt wurde... Fraglich weshalb!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 19:19
@caro1909

Wegen Doppelaccount wurde er gesperrt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 19:55
also kann man das hier auch leicht rausfinden, wenn jemand einen doppel hat, sehr gut...

Fraglich wie nun seine Aussage zu bewerten ist... bin raus fuer heute schonen Abend noch


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 20:33
@all:

Zu der Seehypothese: Wenn da tatsächlich eine Leiche drin versenkt wurde und ein paar Jahre ins Land gehen ist es gut möglich, dass sich da je nach Wasserbeschaffenheit und Fischpopulation gar nichts mehr findet! Finde diesen Hinweis von ArthurM aber auch dubios. Ein Troll macht sich doch eigentlich mehr Mühe. Ich hoffe mal mitlesende Ermittler wissen so was zu werten.

Noch mal zum Trampen: Ich war wirklich ein autoritätshöriges Kind/Jugendlicher und bin nie nie wo mit gefahren bis eines Tages ein Lehrer mir merkwürdig offensiv anbot, mich bei einem Kumpel vorbeizufahren, was allerdings nun gar nicht auf seiner Wegstrecke lag. Und was soll ich sagen? Ich bin da auch mitgefahren, weil man sich dann doch irgendwie denkt, dass man denjenigen vor den Kopf stößt, wenn man durchblicken lässt, dass man ihm den psychopathischen Vergewaltiger zutraut. Also nochmal: Trampen ist m.M.n. nicht ausgeschlossen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 20:38
Zitat von StaraLjubaStaraLjuba schrieb:Und scheinbar haben sich die User, die mit Fr. Engelbrecht in Kontakt stehen, eine Meinung gebildet. Der Rest kann sich diese Meinung nicht bilden, da die Hintergründe für die Aussage von Fr. Engelbrecht nicht bekannt sind.
dann wäre es ja ein ganz dolle idee, wenn diese user die betreffenden hintergründe hier benennen würden, nciht wahr @StaraLjuba ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 21:01
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Ich schließe es aus das Sonja trampte weil ihre Mutter sich sicher ist das sie es nicht tat!
:-D Na dann hat sich dieses thema ja erledigt ^^.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 21:46
Trampen.

Ich habe keine Lust, die Replaytaste immer und immer wieder abzuspielen und mich permanent dahingehend zu wiederholen, dass man ausschließen kann, dass Sonja getrampt hat.

Es liegen Aussagen der Mutter vor, sowie auch inzwischen Aussagen, die aus Sonjas Freundeskreise stammen die mehr als deutlich sind zu diesem Thema und das bestätigen. Ingrid Sonnenleitner haben wir hier ebenfalls zu Debatte gebracht, die ermordet wurde und wo Sonja dahingehend noch vorsichtiger wurde als sie es ohnehin schon gewesen ist. Ebenso hat Schnacki einen bekannten Artikel noch einmal eingestellt, der klar aufzeigt, dass es Korrespondenz zwischen Polizei und den Engelbrechts auch in Verbindung mit den befragten Zeugen gab, wo die Engelbrechts auf den laufenden der Ermittlungen gehalten worden. Letztlich also auch einmal mehr dafür spricht. Da es User gibt, wie Mr. Armleuchter und Co., die an der Serienmördertheorie oder des Mr. Unbekannt vehement festhalten und das nicht in deren Kram/Theorie passt, ist hinlänglich bekannt.

Ebenso wurde auch behauptet Markbert nahm die letzte Tram, wo wir NACHWEISLICH herausgefunden haben, dass dem nicht so war.(Beispiel) Jeder sollte selbst dazu seine Schlüsse ziehen. Mir persönlich ist es egal, wer "glaubt" und wer nicht.

Damit sollte man das Thema aber auch beenden. Ich werde dazu auch nichts mehr sagen, noch mich in diesem Punkt erklären, weil es einfach nur noch nervt. Danke


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 22:26
Ingrid sonnleitner gilt als vermisst. TIch glaube du hast den namen verwechselt? ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 22:38
@armleuchter
Ich Begründe bei dir nicht noch einmal warum ich etwas so sehe wie ichs seh,wenn Du das
anschließend wie ein Trotziges Kind abwatschen tust!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.01.2014 um 22:39
Das ermordete Mädchen aus Pasing war Stephanie Karl. Deswegen soll Sonja besonders vorsichtig gewesen sein.


Anzeige

melden