Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 06:49
@Leroy72

Die Täter aus Sondershausen kamen aus der Black Metal- und nicht aus der Darkwave-Szene, in der sich Sonja bewegte.

http://www.lastfm.de/music/Absurd?ac=absurd

Wikipedia: Mordfall von Sondershausen

Das schließt natürlich überhaupt nicht aus, dass diese grausame Sondershäuser Tat nicht auch dort diskutiert wurde und Verehrer und potentielle Nachahmer fand, wollte dies aber trotzdem kurz klarstellen. Tatsächlich sorgte der Mord in Sondershausen für Aufsehen in der schwarzen Szene und in der Tat ist es so, dass von einem Ehepaar, das sich in der Gothic-Szene bewegte, ein Mord an einem Mann begangen wurde, der relativ eindeutig als Nachahmertat des Sondershäuser Mordes zu werten ist, der sogenannte "Satansmord von Witten" aus dem Jahr 2001.

Wikipedia: Mordfall von Witten

Dies als kleine Exkursion, auch wenn die Taten in keinem Zusammenhang zu Sonja stehen. Sie zeigen aber, dass tatsächlich als Motiv tatsächlich alles denkbar ist und sei es nur Langeweile. Im Fall Sonja gehe ich aber davon aus, dass ihr Verschwinden nichts mit ihrer Verbindung zur Darkwave-Szene zu tun hat. Zu schwach scheinen mir ihre Verbindungen gewesen zu sein, zu wenig schlüssig der Zeitpunkt ihres Verschwindens, um von einer Tat auszugehen, deren Motiv in der schwarzen Szene zu suchen ist.

Wenn es tatsächlich eine Nachahmertat oder eine Art Ritualmord innerhalb der schwarzen Szene gewesen wäre, dann wäre Markbert doch raus, da er keinerlei Verbindung zur Szene hatte (korrigiert mich, falls diese Annahme falsch sein sollte. Ich habe allerdings nie von einer Verbindung Markberts in die schwarze Szene gehört). Insofern wäre der Verlauf, den er bis 02:30 beschreibt, aller Wahrscheinlichkeit nach wahr. Wie passt da nun ein Ritualmord rein? Ein oder mehrere Ritualmörder passen Sonja sicherlich nicht zufällig nachts um 02:30 auf dem SMP ab. Sowas wäre anders verlaufen.

Anzeige
6x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 09:12
@Leroy72
Jetzt wurde hier gerade vernünftig darüber gesprochen, dass man sich um den Fall kümmern sollte und nicht jeder User um jeden User und prompt kommt so etwas. Muss das nun wirklich sein?
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Hmm....ist das nicht der Typ mit der Fäkalienaussprache und der Schreibschwäche, der mich in jeden zweiten Satz seiner Beiträge persönlich beleidigen musste, obwohl ich ihn ignoriert habe? Also die "kognitive Schreibweise" ist verblüffend ähnlich wie ich finde :)

Wie kommt "dieser User" aber darauf das die Polizei von "seiner" Unschuld überzeugt ist? Habe ich da eine Pressemitteilung der Polizei verpasst?
Dieser Typ hat eine Schreibschwäche? Inwiefern?

Zur Kenntnisnahme:

Mich in jeden zweiten Satz richtig: mich in j e d e m zweiten Satz
das die Polizei richtig: dass die Polizei

Besonders das "dass" und das "das" scheint sehr schwierig zu sein.



Wir sollten uns nicht an der "Schreibschwäche" anderer User aufhängen, wenn man z.B. selbst gewaltige Probleme mit der Grammatik hat, was mir schon seit längerem auffällt.

Also bitte sachlich. Wir sind alle nicht vollkommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 09:45
Danke für deinen längst überfälligen Kommentar. Ich schreibe in einem Forum und nicht meine Diplomarbeit wo ich vorher eine Or­tho­gra­fieprüfung (Rechtschreibprüfung) mache. :)))d'you know what i mean? Insofern liegen zu der Schreibweise von Mr. Fäkal und mir Welten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 09:49
@Leroy72
Richtig, Leroy. Aber dieser User, den du gerade kritisiert hast, schrieb auch keine Diplomarbeit. Deshalb hättest du deine Bemerkung mit der Schreibschwäche sparen können. Es wird auch teilweise auf Handys geschrieben und nicht besonders auf Rechtschreibung geachtet. Das sollte jeder berücksichtigen. Die Sache mit der "Fäkaliensprache" ist deine Meinung, die ich dir nicht nehmen will. Ich wollte dich jetzt auch nicht kritisieren, ich wollte dir nur vor Augen halten, dass auch du nicht fehlerlos bist wie jeder andere Sterbliche auch.
Ansonsten sollte man wieder zum Thema zurückkommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 09:51
ich glaube hier sollte man sich nicht um die schreibweise anderen kümmern, sondern um den fall SONJA !!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 09:52
Dito. Blackfairy hat das Geschmiere von dem User auch nur eingestellt, um zu zeigen, wie Ereignisse falsch dargestellt werden und eine Art Hetze betrieben wird.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 09:55
@Leroy72
Das Problem ist nur, dass wir alle nicht wissen, wo Tatsachen enden und wo das Gehetze angeht.

Solange uns allen nicht bekannt ist, weshalb Markbert von der Polizei (lt. Maischberger, XY) aus dem Kreis der Verdächtigen gestrichen wurde, können wir eigentlich schlecht weiter spekulieren. Dieser Grund der Polizei wäre meiner Meinung nach einfach ausschlaggebend für eine weitere Diskussion.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 11:48
Dabei gibt es einige Gründe:

1. Markbert konnte einfach nichts nachgewiesen werden.
2. Markbert tätigte eine Aussage, die nachgeprüft werden konnte, jedoch aus bestimmten Gründen der Öffentlichkeit nicht übermittelt wird, weil evtl. ein anderes Verbrechen damit verbunden war.
3. Markbert war V-Mann, hängt wieder mit 2 zusammen
4. Die Aussagen der Freunde, Bekannten weist auf etwas hin, was Sonja in ein anderes Licht stellt und deshalb von einem ganz anderen Tathergang ausgegangen wird.
5. Markbert hat Sonja zu einer kurzen Auszeit verholfen, aber nicht damit gerechnet, dass sie nicht mehr zurückkehrt.
6. Die Aussage, die Markbert`s Unschuld ziemlich sicher machen läßt, ist ein Hinweis auf einen weiteren Verdächtigen, der kein 17-jähriger Junge war und in einer anderen Liga spielte. Eine Veröffentlichung würde deshalb für Markbert gefährlich werden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 13:06
@Leroy72
"Fakalsprache", soso. Träum weiter, wenn Du dies glaubst und denk auch nicht zu scharf darüber nach, warum Du mit so vielen Leuten im Thema Zoff hast. Denn dann könntest Du ja feststellen, daß es deine ständigen unterschwelligen Beleidigungen sind, weshalb das so ist.

@blackfairy2013
Hetze? Du hast ein tolles Beispiel von Hetze gerade selbst fabriziert, denn Du hast von HK NUR rausgenommen, was dir in den Kram passt,sonst nichts!!
Nur nebenbei: Die von den alten Aussagen abweichenden Aussagen neueren Datums waren bereits mehrfach Teil der Diskussion! Das ist keine Hetze.
Es würde mich auch sehr interessiren, wie du dich auf HK halten kannst. Denn der Diskussionstil dort ist wesentlich ergebnisoffener und respektvoller, als es hier im Thema seit geraumer Zeit der Fall ist. Und dein Ergebnis steht doch schon fest, egal was andere oder selbst die Polizei sagen.
Und wenn Du über deinen neugezogenen Tellerrand, denn anfangs waren deine Beiträge richtig gut, was plötzlich umschlug, schaust, siehst du das ich Markbert nie ganz ausgeschlossen habe, aber es inzwischen für extrem unwahrscheinlich halte daß er mehr als ein Typ mit schlechten Manieren ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 13:29
@Leroy72
@blackfairy2013

Jetzt hat sich Höhenburg zu Recht zu euren Vorwürfen geäußert. Durch eure Kontaktaufnahme mit den Engelbrechts habt ihr Euch natürlich hier ein gewisses Sonderrecht einräumen können, da viele User davon ausgehen, von Euch noch einiges zu erfahren. Ich persönlich bin mir immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll, bzw. in welcher Beziehung ihr zur Familie steht. Ich lasse mich diesbezüglich von der "Homepage" überraschen, die für meine Verhältnisse schon recht lange in Bearbeitung ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass so eine Homepage recht schnell erstellt werden kann. Es spricht ja nichts dagegen, diese nach und nach zu ergänzen Aber so ganze ohne Ergebnis, weiß man nicht, ob nicht alles nur heiße Luft ist, um sich in der Sonderstellung, die sich damit für Euch zwangsläufig ergeben hat, zu sonnen. Kann sein, dass ich Euch jetzt unrecht tue, wofür ich mich natürlich gerne entschuldige, falls ein sichtbares Ergebnis vorliegt.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 13:30
Ich denke eine Sache eint uns hier alle... wir alle kommen nicht nicht mit der Tatsache zurecht, dass ein Mensch einfach spurlos verschwindet... wir wollen uns damit nicht abfinden und suchen hier nach Lösungen und es hilft, sich mit anderen auszutauschen.


auch wenn wir keinerlei polizeilichen Möglichkeiten haben, nachzuforschen...
Somit haben wir auch immer einen deutlichen Nachteil gegenüber den Männern in Uniform...
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Die Wahrheit ist eh erdrückend, weil auch wenn wir sie nicht erkennen, steht sie völlig irgendwo unerkannt von uns in der Welt. Das ist die Schönheit an der Wahrheit, dass sie auch unerfasst von unseren Bewusstsein die Gültigigkeit hat
Eine sehr schöne Aussage...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 13:36
@Neusser1988
Richtig, die Aussage von Doverex ist schön. Da stellt sich mir wieder automatisch die Frage. Nämlich, ob wir der Wahrheit hier in diesem Thread schon mal annähernd auf der Spur waren?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:00
@bärlapp

Ich denke schon, denn wir haben doch nahezu alle möglichen Szenarien durchdiskutiert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:05
@KapitänFuturo

...aber das waren so schrecklich viele. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:11
@bärlapp

Ja viele, aber ich denke dass ein durchdiskutiertes Szenario der Realität zu diesem Fall sehr nahe gekommen sein muss wenn es nicht sogar exakt den Ablauf des Falles beschreibt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:26
Zitat von bärlappbärlapp schrieb: Aus Erfahrung weiß ich, dass so eine Homepage recht schnell erstellt werden kann. Es spricht ja nichts dagegen, diese nach und nach zu ergänzen Aber so ganze ohne Ergebnis, weiß man nicht, ob nicht alles nur heiße Luft ist, um sich in der Sonderstellung, die sich damit für Euch zwangsläufig ergeben hat, zu sonnen. Kann sein, dass ich Euch jetzt unrecht tue, wofür ich mich natürlich gerne entschuldige, falls ein sichtbares Ergebnis vorliegt.
Selbstverständlich kann man eine Homepage schnell fertigstellen. Wenn man u.a. arbeitslos ist und den ganzen Tag vorm PC sitzt und kein anderes Leben hat. Alles eine Frage der Freizeit. Es gibt durchaus Menschen, die einen Fulltimejob haben, eine gewisse Verantwortung besitzen und berufstätig sind, sowie Partnerin/Partner haben und überhaupt nicht die Zeit haben jeden Tag von morgens bis abends vor dem PC zu sitzen . Das kannst du schon verstehen, oder? Ich bin absolut tiefenentspannt was die Fertigstellung anbetrifft. Wir werden uns da sicher keinen Druck machen lassen. Von Niemanden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:46
@Leroy72
Stell dir vor, mein Mann ist auch berufstätig und hat einen verantwortungsvollen Job, von Arbeitslosigkeit also gar nicht die Rede. Dabei benötigt er trotzdem für die Erstellung einer Homepage nicht Wochen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:58
@Höhenburg
@blackfairy2013
Hetze? Du hast ein tolles Beispiel von Hetze gerade selbst fabriziert, denn Du hast von HK NUR raus genommen, was dir in den Kram passt,sonst nichts!!
Ich habe dort heraus genommen, was den Fall Sonja Engelbrecht betrifft. Es gibt dort dazu exakt drei Postings, eines davon (deines) habe ich heraus kopiert. Was ist daran nun bitte "was mir in den Kram passt"? Deine anderen Postings die du dort verfasst hast interessieren mich nicht. Sie haben auch nichts mit diesem Fall hier zu tun.
Ich betreibe keine Hetze und ich verfälsche im Gegensatz zu dir auch nichts. Ich habe dort 1:1 heraus kopiert, was du mein lieber dort geschrieben hast. Ich habe sogar einen Link dazu gepostet, so dass jeder der daran interessiert es selbst nachlesen kann.



@bärlapp

Es ist schön wenn du den ganzen Tag Zeit hast im Internet zu surfen und hier 3000 Beiträge innerhalb von wenigen Monaten zu verfassen. Du wirst aber vielleicht auch schon festgestellt haben, dass es auch Menschen gibt die einer regelmäßigen Arbeit nachgehen und die auch noch andere Inhalte (Familie, Freunde, Hobbies, etc.) in ihrem Leben haben. In deinem Leben scheint es davon nicht sehr viel zu geben, bei der Zeit die du hier verbringst. Das tut mir leid für dich.

Wie lange wir benötigen um eine Homepage zu erstellen, geht dich gar nichts an. Von jemand wie dir, der sich hier nur dadurch hervor tut sich vermeintlich anonym das Maul zu zerreißen und dadurch den Angehörigen von Opfern das Leben noch extra schwer zu machen nehme ich keine Kritik an.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 14:59
@Leroy72
Solltest du mit dem arbeitslos und den ganzen Tag vor dem PC sitzen jedoch mich meinen, dann muss ich dich leider enttäuschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen sehr verantwortungsvollen Job habe und mir das auch immer wieder von vielen Seiten versichert wird. Dass ich neben diesem verantwortungsvollen Job, sogar trotzdem Zeit für meine Familie habe, kannst du dir nicht vorstellen, aber das brauchst du auch nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

28.01.2014 um 15:02
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Ich betreibe keine Hetze und ich verfälsche im Gegensatz zu dir auch nichts.
Du verfälscht nichts? Wie bezeichnest du dann deinen Beitrag ein paar Seiten weiter vorne, wo du eindeutig zum Ausdruck bringst, dass du hier nicht alles erzählen musst. Du machst Andeutungen über die Freundin von Silvia, du machst Andeutungen über Lucies Eltern im Zusammenhang mit dem Gastwirtssohn und willst anschließend keine Fragen zur Klarstellung beantworten. Wenn das kein Verfälschen ist was dann?


Von jemanden wie mir? So schrieb doch Leroy auch kürzlich. Das ist schön, dass ihr glaubt mich so gut zu kennen. Aber leider kann ich Euch diesen Gefallen nicht tun und Euch bestätigen, dass sich diese Person hinter Bärlapp verbirgt, wie ihr es Euch vorstellt.


Anzeige

melden