Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 11:51
Interessanterweise wurde die Seite zu SE der Polizei Bayern am 12.11.2013 angepasst (siehe Datum auf der dortigen Seite). Habe aber nicht herausgefunden, was geändert wurde. Hat wer eine Idee?
http://www.polizei.bayern.de/fahndung/personen/vermisste/index.html/2296

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 11:57
@latte3

Also doch der Lederfetischist ... Der Hautarzt


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 11:59
@cali
Alle seiten wurden aktualisiert. Auch die älteren Fälle. Mir ist das auch aufgefallen, ich habe dann aber genauer nachgeschaut


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:04
@latte3
OK, Danke!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:14
@latte3
Was auch NICHT erwähnt wird, was wollte er denn von den Frauen als er Sie ansprach?Sex? Geld? Kuss? Hustenbonbon? Keine Ahnung??!!

Vielleicht auch einfach nur wissen ob sie ein blondes, schwarz leder gekleidetes Mädchen gesehen haben?
Gut mitgedacht und assoziiert. Es muss aber nicht DER Lederfetischist gewesen sein (Hautarzt), sondern lediglich EIN Lederfetischist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:16
Hat der Hautarzt nicht immer seinen Opfern erst eine Lederhose angezogen? Sonja hatte aber schon eine an. Da stellt sich wieder die Frage, ob es für ihn überhaupt interessant gewesen wäre? Vll lag gerade darin der Reiz, die Hose den Opfern selbst anzuziehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:36
Wer bei Silvias Appell genau hinhört, wird hören, dass sie sich korrigiert.

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber SINNGEMÄß sagt sie etwas wie "Es tut mir leid was (Spekulation: passiert ist?) ... Wenn wir uns mal verstritten haben."

Es muss schon etwas mehr an jenem Abend vorgefallen sein, als ein Streit, sonst würde sie das nicht so verallgemeinern?
Vielleicht hat sie Sonja wirklich beleidigt oder ihr einen fiesen Spruch reingereicht?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:44
@Lesja
Ich denke, dass an diesem Abend auf jeden Fall mehr vorgefallen ist, als nur der Streit ums Auto. Das sind kleine Streitereien unter Schwestern und nicht überzubewerten. Vll hat ja Sonja ihrer Schwester auch im Streit entgegengeschleudert, dass sie alles nervt alles ankotzt. Da könnte man dann die ersten Tage schon davon ausgehen, dass sie freiwillig verschwunden ist, um der Familie mal ein bisschen eins auszuwischen.

Ich habe mir auch xy nochmals angehört. Es wird betont, dass sie eine ganz enge Lederhose anhatte. Ich frage mich, wie Sonja diese in einer Parkanlage herunter- und hinaufbringt? Bei ganz engen Hosen muss man sich ja oft hinlegen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:54
@bärlapp

Ich finde es nur interessant, dass sie sich korrigiert. Und nein ich verdächtige sie nicht deshalb noch verdächtige ich sie generell.
Aber es wäre interessant herauszufinden, ob die Polizei sie auch entlastet hat nach den Verdächtigungen. Generell findet sich hinsichtlich irgendwelcher Verdächtigungen sehr wenig.

Und zu der Ledehose: ich denke markbert hat hinsichtlich dessen sehr maskulin gedacht. Jeder Mann könnte an einer solchen Anlage pinkeln, nur Frauen eher weniger. Und mit so einer Hose schon mal hat nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 12:57
@Lesja

Ich denke, dass auf jeden Fall auch bei Silvia ein fader Beigeschmack stets zurückgeblieben ist, weil diese Verdächtigung einfach mal bestanden hat. Deshalb vll auch die Anstrengungen der Engelbrechts Markbert zu überführen (einen anderen Anhaltspunkt haben sie einfach nicht). Denn nur wenn er überführt wäre, wäre ihre Tochter Silvia vollkommen rehabilitiert. So sehe ich es.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 13:01
@bärlapp

Ich denke du hast recht, was die vollkommene Rehabilitation Silvias betrifft.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 13:17
@bärlapp

Ich weiß nicht, ich persönlich kann mit dem XY Bericht nicht soooo viel Anfangen und finde den von RTL II viel fundierter!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 13:38
Moin,

mein erster Post dazu, also bitte nicht gleich fressen...

Was ich seltsam finde: Sonja teilte sich ein Auto mit ihrer Schwester und sie sprachen sich immer ab. Nun gab es Streit. Mich interessiert es eher mehr, WARUM Sonja die Nummer ihrer Schwester nicht hatte? Wie sollten die sich denn absprechen, wenn sie sich gegenseitig nur über die elterliche Wohnung kontaktieren konnten? Immerhin war Silvia ausgezogen.
Das finde ich wirklich bemerkenswert.

Wie soll das laufen? Wie lange war Silvia denn schon ausgezogen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 13:54
@dieschwarze74

Das weiß ich auch nicht, aber anscheinend noch nicht lange. Aber das ist ein sehr guter Gedanke, auf den bisher noch niemand gekommen ist. Lag die Nummer von Silvia nur zu Hause beim Apparat? Aber angenommen, man hätte sie bereits ein paarmal eingetippt, dann hätte man sie doch voraussichtlich bereits im Kopf.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 14:06
@dieschwarze74

Um deine Fragen definitiv zu beantworten, müsstest du dich durch sämtliche Kommentare durchlesen.
Alle Fragen wurden dsbzgl. schon beantwortet, es würde sich lohnen, wenn man neu einsteigt und wirklich am Fall interessiert ist, sich im Vorfeld zu informieren.

Zu deinen aktuellen Fragen: Sonja hatte sich mit ihrer Schwester am Tag ihres Verschwindens mit dieser abgesprochen...es kam zu keinem Streit...im Gegenteil. Die Schwester benötigte den PKW, Punkt aus.

Das hatte auch mit dem Auszug der Schwester nichts zu tun, beide hatten Zugriff zum gemeinsamen PKW und tauschten sich ohne Probleme aus!

Sonja hatte mit ihrem Vater besprochen, wie sie in der Nacht retour kommen könnte. Es wurde vorgesorgt! Daraus resultiert die Frage, was ist passiert, dass es nicht dazu kam, dass Sonja zum Hauptbahnhof fahren und zu ihrem Wohnort gelangen konnte.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 14:09
@Mauro

Wenn es an diesem Abend keinen Streit ums Auto gab, dann hätte man so etwas Überflüssiges auch nicht in XY zeigen müssen. Für was soll das dann gut sein? Ausserdem gibt die SChwester in ihrem Aufruf nach Sonja ja selbst zu, dass sie öfters Streit hatten.
Wenn sie beide Zugriff hatten, müssen sie trotzdem miteinander sprechen, sei es telefonisch oder direkt Auge in Auge.

Ich sage auf jeden Fall mal Herzlich Willkommen, dieschwarze74.

Abgesehen davon ist mir auch nicht bekannt, wie lange Silvia schon ausgezogen war. Ich weiß nur, dass sie erst kurz aus dem Haus war. Ich habe in diesem Thread auch noch nie näheres darüber gelesen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 14:38
@bärlapp

Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen. Nein, es gab an diesem Abend keinen Streit zwischen den Schwestern. Das ist deine Interpretation!

Das es ab und zu zwischen Schwestern mal eine Meinungsverschiedenheit gegeben hat, ist völlig normal...doch nicht an diesem Abend, es war alles geregelt...zwischen den Eltern, Sonja und der Schwester.

Aus welchem Grund wird von deiner Seite wieder aufgebauscht, dass es angeblich öfters Zoff zwischen den Schwestern gab? Du verklärst die ganze Angelegenheit zu deinen Gunsten, um deine Sicht des Ablaufes gegen Sonja und pro Robert zu kommentieren.

Nochmals zum Mitschreiben... die Regelung der gegenseitigen Inanspruchnahme des von den Eltern zur Verfügung gestellten PKW, für beide Schwestern, hatte nichts mit dem Auszug der Schwester von Sonja zu tun.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 14:41
@Mauro
Jetzt muss ich aber mal @bärlapp
etwas helfen. In dem Aufruf von Silvia hört es sich schon so an, als hätte es einen größeren Streit gegeben. Ob das nur aus Verweiflung so rüber kam oder wirklich so war - keine Ahnung.

Wieso bist Du Dir so sicher, dass es so gut lief zwischen den Schwestern?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 14:57
@bärlapp

Ich versteh allerdings den Aufruf von Silvia ein wenig anders; Sie dachte zu dem Zeitpunkt ja, Sonja sei evtl. weggelaufen!

Daher bitte Sonja egal was wir für Streitereien in der Vergangenheit hatten (und die gabs bestimmt bei 2 Zicken) es ist nichts so schlimm, dass man nicht nach Hause kommen könnte.

Sie hat sich quasi die Schuld gegeben und Ihre Schwester einfach animieren heim zu kommen. Aber ich verstehe es nicht so, dass Sie kurz vorher Streit hatten schon gar nicht am besagten Abend. Kommt für mich mit keiner Silbe rüber!

Aber da haben wir beide glaube ich schon öfter diskutiert. Mann kann es so auslegen, dass ist richtig, ich persönlich verstehe es aber anders!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 14:58
@Chicamauso1306

Es spricht für dich, dass du @bärlapp helfen möchtest.

Der Aufruf von Silvia in ihrer Verzweiflung hatte nichts mit einem vorhergehenden Streit zu tun.

Silvia hatte sich letztendlich schuldig gefühlt, dass sie an dem Abend des Verschwindens ihrer Schwester den PKW benötigt hat. Sie hatte im allgemeinen einen guten Bezug zu ihrer Schwester.
Nun interpretieren einige User das Gegenteil.

Übrigens wußte Robert, dass Sonja kein PKW an dem Abend zur Verfügung stand.


Anzeige

melden