weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:22
Granola schrieb:Der ist davon ausgegangen das wen keiner mehr öffnen kann die abhauen und nicht noch um das Haus rennen.
Also er müsste sich schon denken, dass die Möbellieferanten ums Haus gehen, nachdem sie sich ja angekündigt hatten u. das Auto der Frau vor dem Haus stand..


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:22
Ich glaube nicht, dass es im xy-Film inszeniert wurde - eher dass das Telefonat tatsächlich stattgefunden hat


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:23
Wäre doch auch kein Sinn dahinter wieso dieser Anruf erfunden werden sollte?!


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:23
@Mia_Gonzo
Doch, einen möglichen Sinn habe ich ja nun schon mehrfach erläutert. Und vorher andere auch schon... :D


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:26
@gulsvart Der Anruf könnte evtl der einzige Hinweis in seine Richtung sein..? Ansonsten hätte man ggfs die Gasttochter am Wickel? Wenn das wirklich die "junge Frau" hier vorn war, wollte sie ihn ggff nur schützen, hat aber selbst damit nix zu tun?!


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:27
@gulsvart

Du schriebst auf Grund von inszenierungs- technischen Gründen? Die Möbellieferanten wurden ja aber zumindest mündlich erwähnt. Ich verstehe trotz allem nicht wieso xy einen Anruf aus solchen Gründen aufführen sollte? Ich steh auf dem Schlauch fürchte ich :(
Letzten Endes hat das Erwähnen des Anrufes nur bewirkt, dass weiter gemutmaßt wird.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:28
@zmkkck
versteh ich grad nicht, was du meinst.
Wenn es den Anruf gab, dann ist er sichtig, keine Frage!
Aber ich weiß halt eben nciht, ob es ihn gab, er tauchte nie auf, außer bei XY, und das macht mich stutzig, überall sonst ist die Auffindesituation ja anders als bei xy dargestellt, verstehst du?


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:29
Ich gehe nicht davon aus, dass so ein wichtiges Detail ohne Zustimmung der Ermittler verändert dargestellt worden wäre.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:30
@Ylenia
Nein,davon ist nicht auszugehen.Die Möbelleute wissen doch nicht was das für ein Auto ist und von wem vor dem Haus.Das wußte nur der neugierige Nachbar.Der hatte (fast) alles im Blick.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:31
@Mia_Gonzo
Na weil wenn sie die Auffindesituation so dargestellt hätten, wie sie sonst in der PResse berichtet wird (Möbel kommen, klingeln, keiner macht auf, NAchbar kommt hinzu, alle gehen ums haus, sehen terassentür, rufen Mann en und so weiter), dann hätte man ja zumindest zwei darsteller mehr gebraucht (die möbelleute) und ne (recht umfassende) szene mehr drehen müssen. Das kopstet alles Geld.

Aber ist ja auch nur eine Idee. Wissen tu ich es nicht.
Ich weiß nur a. dass das bei xy öfter vorkommt solche "vereinfachungen" und b. auch das zdf inzwischen nicht mehr das geld einfahc so unbegrenzt raushauen kann...

@tayo
ist doch gut möglich, dass die Ermittler zugestimmt haben...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:32
gulsvart schrieb:Aber ich weiß halt eben nciht, ob es ihn gab, er tauchte nie auf, außer bei XY, und das macht mich stutzig, überall sonst ist die Auffindesituation ja anders als bei xy dargestellt, verstehst du?
Achso, deswegen. Jetzt dämmert es. Seltsam ist es schon aber die Videobeiträge werden doch mit der Zustimmung der Ermittler ausgestrahlt und ich gehe davon aus, dass diese eingreifen würden wenn wirklich fälschlich so etwas hinzu gedichtet werden würde. Einfacher wäre es da, den letzten Teil der Darstellung rein mündlich zu machen wie es auch schön öfter gemacht wurde.

Aber ausschließen kann man es nicht, das stimmt.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:33
@Mia_Gonzo
Mia_Gonzo schrieb:Aber ausschließen kann man es nicht, das stimmt.
Genau darauf wollte ich nur hinweisen... ;)


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:35
@gulsvart, ich habe nur xy gesehen, kein stern tv leider, aber xy weiss was es tut :-) denke ich
aber ich hatte probleme, den anruf zu deuten, aber zur vermeidung der auffindung durch die töchter klingt es plausibel (das mädel wäre ja sonst ihr leben nicht mehr froh geworden..) hammer!


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:35
Granola schrieb:Das wußte nur der neugierige Nachbar.Der hatte (fast) alles im Blick.
Ausser dem Täter....


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:37
Und dieser Mann im Fitnessstudio?
Haben die da den gleichen Schauspieler gehabt wie der des EM?
Oder sieht der dem nur ähnlich oder ist es der ,sollte es der Ehemann sein, oder ein Fremder?
Oder wurde hier gespart! Ein Schauspieler für 2 Personen?
Und diese fremde Frau dort,warum wurde die gezeigt ?
Was meint ihr?
Hatte das Fitnessstudio irgendwas mit dem Fall zu tun?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:40
@Granola

Die Szene im Fitnessstudio habe ich so gedeutet, dass Situationen gezeigt werden sollt ein denen SB Kontakte geschlossen haben konnte. Zuschauer sollten sich erinnern ob sie evtl. ein Mal ins Gespräch mit ihr kamen oder jemanden sahen der mit ihr im Gespräch war. Während der Szene wird meine ich auch ähnliches gesagt. Mit den Kontakten etc.
Der Mann sieht ihrem EM auf jeden Fall sehr sehr ähnlich, also der Schauspieler. Das weiß ich auch nicht so Recht ob er der gleiche war oder nicht.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:43
@Mia_Gonzo
Aber ist das denn nicht merkwürdig! Der war doch gar nicht zu der gleichen Zeit im Fitnesstudio.
Oder der EM war dort auch angemeldet? Die waren doch nicht noch zusammen im Fitnesstudio an diesem Morgen,nee oder?
Warum wurde dann dann der EM gezeigt?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 20:44
@Granola

Das kann ich dir eben auch nicht sagen, evtl. ein anderer Schauspieler der dem EM wirklich nur sehr ähnlich sah?! Die Szene mit dem Mann gibt mir echte Rätsel auf, sollte damit ihr EM gemeint sein.


melden

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:21
@Forensikerin
Die Ausführungen haben mich ein bisschen sprachlos gemacht.
Unterstützen aber auch großteils meine Gedankengänge der letzten Tage. Und bevor jemand mich verdächtigt, ob ich Täterwissen habe: Nein, ich habe von dem Fall bei XY zum ersten Mal gehört/gesehen. Auch wenn es offensichtlich noch sehr viele Rätsel gibt, kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis es auch entsprechende Ergebnisse gibt.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

13.02.2014 um 21:32
@Forensikerin
Schöne Ausführung. ;-) Sind im groben auch meine Gedankengänge. Ich denke es muss einen Vorfall zwischen der Austauschschülerin und dem Vater gegeben haben. Oder eben eine Affäre. Ich hoffe sie kriegen bald das Schwein!


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden