Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 12:52
Die Darstellung im Film zeigte eine offene Terassentür. Ich weiss nicht, ob gar keine Fussspuren gefunden wurden. Weder im Garten, noch im Haus. Wie war das Wetter ? Mir scheint, als ob der Täter bereits im Haus war oder sogar mit ihr rein gekommen ist und dann den Colt zog.

@osttimor

Entschuldigung, habe mich vertan. Ich dachte wirklich die kam aus Argentinien oder Chile.

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 13:34
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb: Herr B. räumt das Kriseln ja auch ein, aber mir kam es so vor, als hätte er von einem möglichen 2. Mann im Leben seiner Frau erst durch die Ermittlungen erfahren.
So kommt es mir auch vor. Durch die Tatsache, das es nun eine Affäre gegeben haben soll seitens seiner Frau,
hat sich für ihn wohl eine neue Chance ergeben , sich von dem Makel des Mörders seiner Frau befreien zu können, das ihm unterschwellig anhaftet ....

Und wie wahrscheinlich kann es sein, dass diese "Affäre" auch bei VW beschäftigt war ,vorausgesetzt die Annahme , wenn beide in Wolfsburg wohnten..... in der dann auch internes, vertrauliches ausgetauscht wurde , das zur Gefahr wurde , aufzufliegen ?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 14:16
@bellady
Genau. Es muß ja keine riesige Sache gewesen sein, aber zumindest so bedrohlich, dass jemand keine andere Lösung sah.
Manchmal reicht es ja schon, wenn es einen anderen, festen Partner gibt.


Was mich am meisten interessieren würde: wann gab es das erste Mal Anzeichen für eine mögliche Affäre in den Akten? Wie lange war das bekannt?

Es hat sich in den Ausführungen des Anwaltes bzw im Kontext mit dem neuesten Bericht nämlich so angehört, als hätte es diese Erkenntnis bereits länger gegeben, wurde aber nicht nachverfolgt, wobei der Anwalt bzw Gatte über diesen Hinweis noch nicht soooo lange Kenntnis hätten.
Kann ja möglich sein, da Herr B. ja lange als verdächtig eingestuft wurde.

Ich erinnere mich noch an den Auftritt /Bericht in Stern TV - damals wurde in diese Richtung nichts erwähnt. Eigentlich nie und nirgends, wenn ich mich zurück erinnere.
Also wurde es entweder später erst ermittelt oder damals zurück gehalten und dann wäre, meines Erachtens, wertvolle Zeit verbrannt worden.
Wenn die Schilderungen der Taxifahrerin so stimmen, deutet sich an, das sich recht früh ein solcher Ansatz ergeben hat.

Ich muss dazu sagen, dass ich normalerweise wirklich die letzte bin, die Ermittlungen bemäkelt, ich mag das eigentlich überhaupt nicht, aber irgendwie kommt es mir in diesem Fall mittlerweile sehr schwierig vor.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sich überhaupt noch etwas tut, da bin ich ehrlich.


melden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 16:08
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:So kommt es mir auch vor. Durch die Tatsache, das es nun eine Affäre gegeben haben soll seitens seiner Frau,
hat sich für ihn wohl eine neue Chance ergeben , sich von dem Makel des Mörders seiner Frau befreien zu können, das ihm unterschwellig anhaftet
Ich bin nicht so auf dem Laufenden hier.
Woher stammt das mit der Affäre?


melden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 16:28
@SLOGEEK

Durch die Akte 2016 -Sendung im Sat1 am Dienstag mit Herr Bittner


melden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 21:58
Hallo, wollt mich auch mal wieder hier einklinken, nachdem ich den Beitrag von Akte 2016 gesehen habe.

@bellady
Aufenthalt der Austauschschülerin Juli 2011 – Juli 2012
Schiffsreise der Ehel. Bittner Baltikum 3. – 13. August 2012
SB Todestag 29.11.2012


melden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 22:49
@mo377

so trifft man sich wieder....

Dann war der Zeitabstand von Juli bis November wohl doch zu groß , um von der Planung für diesen Tag Kenntnisse zu haben .


melden

Mord in Wolfsburg

17.11.2016 um 23:48
Was war das den für ein mieser Beitrag von SAT1?

Man lässt von Seiten von SAT1 Fragen offen, die leicht zu beantworten wären. Nicht umsonst wird auf den letzten zwei Seiten des Threads um die Interpretation des Beitrags gerungen.


melden

Mord in Wolfsburg

18.11.2016 um 16:03
Vielleicht sollte es als Nachdruck dienen ,da ja noch nicht entschieden ist ,ob weiter ermittelt wird ...


melden

Mord in Wolfsburg

18.11.2016 um 16:15
war auf jeden fall nicht schlecht, da der fall ja seit ein paar monaten "tot" war.


melden

Mord in Wolfsburg

18.11.2016 um 17:45
Ich frage mich auch immer, wo SB mit dem Taxi hingefahren ist. Wenn wir von einer Affäre ausgehen wäre sie zu ihm nach Hause gefahren? Sie hat sich in der Stadt beim Taxiplatz vom Taxi nach Hause fahren lassen. Ich glaube ja nicht, dass sie dort in der Nähe jemanden Zuhause besucht hat. Dort sind doch nur Wohnblöcke..sorry aber ich finde die Stadt wirklich nicht sehr schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie aus ihrem Umfeld in dem sie lebte sich in so ein "anderes/armes/niederes" begeben hätte. Da denke ich eher, dass sie von dort aus entweder abgeholt wurde oder weiter fuhr.(Taxi oder Öffentl. Verk.)
Vielleicht hat noch jemand von den Einheimischen eine Idee.
Oder sie traf sich mit jemandem dort. Allerdings ist es ja sehr leichtsinnig mit einem anderen Mann öffentlich wohin zu gehen.


melden

Mord in Wolfsburg

18.11.2016 um 21:43
Also ich glaube einfach nicht an ein Verhältnis oder Doppelleben von SB...


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 01:04
@mo377 schrieb:
Zitat von mo377mo377 schrieb:Also ich glaube einfach nicht an ein Verhältnis oder Doppelleben von SB...
@mo377

Was spricht Deiner Meinung nach dagegen?


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 19:59
@Aggie
...einfach alles sagt mir mein Bauchgefühl und sagen die Fakten.


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 22:31
@mo377
Wo ist sie denn dann Deiner Meinung nach hingefahren? Wenn man sich solche Umstände macht mit Taxifahrten und an der Ecke rauslassen usw. liegen für mich heimliche Treffen nahe.


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 22:35
@mo377 schrieb: ...einfach alles sagt mir mein Bauchgefühl und sagen die Fakten.

wenn man verletzt genug ist, kann das auch aus verletzter Eitelkeit p
assieren, dass man sich einen Menschen nahe fühlt, den man in einer intakten Beziehung nicht einmal ein Zwinkern schenken würde.


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 23:33
@Walkarin
Welche intakte Beziehung meinst Du bitte?


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 23:41
@mo377
wer lesen kann.....
wie soll ich dir darauf antworten um keinen einzeiler zu schreiben, wollte damit genau das anzweifeln was du hinterfragst.
alles klar???


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 23:41
@Walkarin
sorry, hatte einfach vorschnell reagiert mit meiner Frage. Ich bleibe bei meiner
Aussage....


melden

Mord in Wolfsburg

19.11.2016 um 23:44
@mo377
Dann aber noch mal die Frage: Was denkst Du denn, wohin sie immer gefahren ist?

Wenn es irgendwas Alltägliches war, warum die Geheimniskrämerei?


Anzeige

melden