Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 13:38
@PurePu
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Ist wirklich nicht einfach dieser Fall. Hoffe, dass die Ermittler doch noch den Durchbruch erreichen. Und wenn es nur durch Zufall ist.
Du weisst aber, dass die Akte geschlossen wurde ?

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 14:12
Warum sollte der Ehemann S.B. ermorden lassen? Bei einer Scheidung brauchte F.B. keinen Unterhalt zahlen, nur für die Kinder,
was er ja jetzt auch macht. Das Haus würde auf beide aufgeteilt oder einer bleibt drin wohnen und zahlt jeweils den anderen aus.
Bei dem Einkommen von beiden ließe es sich für jeden einzelnen machen. Wo soll für F.B. das Motiv liegen? ''Eifersucht'' ?
ne, dafür halte ich Ihn für schlauer, auch eine andere Frau ist bis heute nicht in Sicht, das hätten die Ermittler längst raus bekommen.


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 14:21
Dann die Austauschschülerin, die hätte ein Motiv, Rache, weil S.B. sie rausgeschmissen hat. Nur das Problem ist, für Ihr Taschengeld bekommt sie keinen Auftragskiller, oder meint Ihr, die konnte das in Raten abbezahlen?


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 14:24
@Babbel

Davon mal abgesehen, dass eine Ausstauschschülerin gar nicht auf die Idee kommt, einen Killer zu engagieren. Wo kam die her, aus Argentinien ?


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 14:28
nein aus Kanada


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 14:30
Jetzt bliebe aus dem engsten Familienkreis nur noch die Töchter, die Schwester und der Opa. Ich glaube dadrüber braucht
man erst garnicht nachdenken, weil es absurd wäre.


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 14:36
..so, und was bleibt jetzt noch übrig ? Nur noch die VW-Bank. Es kann von dort jemand sein, oder ein oder mehrere Autohändler.
1996 wurde Edgar Brock, ein Autohändler aus Wolfsburg, auf offener Strasse erschossen als er sein Autohaus verließ. Der Fall ist
bis heute nicht aufgeklärt. Wie lange diese VW-Bank Affäre schon ging, weis ja keiner.


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 15:41
@Babbel
Wegen Geld oder solcher Sachen wird der Mann sie auch nicht töten lassen. Das wäre dann wohl eher aus Hass, Rache oder weil sie irgendwas wusste was sie nicht durfte. Oft ist das Motiv unter Ehepartnern Eifersucht oder Hass, weil der eine sich verletzt fühlt.
Vielleicht wollte man sich nicht scheiden lassen, weil man dann als Ehebrecher gilt.
Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Austauschschülerin müsste entweder selber geschossen haben(vielleicht lernte sie dies ja in ihrer Heimat) oder Kontakte zu Auftragsmördern gehabt haben. Oder sie hatte einen Freund der gut schießen konnte. Aber bei ihr fehlt mir irgendwie das Motiv. Nur weil sie auf S.B. sauer war, weil sie streng war? Vielleicht hat S.B. sie auch geschlagen oder etwas irgendwas was wir nicht wissen.

Den Rest der Familie schließe ich auch aus.


melden

Mord in Wolfsburg

03.08.2016 um 19:46
Rein Spekulativ: S.B. könnte mitbekommen haben, dass Tachos zurückgedreht wurden oder so was. Sie könnte, statt es dem Chef zu sagen, eventuell selbst versucht haben, was vom Kuchen ab zu bekommen.
Das könnte sogar eine Sachbearbeiterin rausgekriegt haben.


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:21
Nach langer Pause gibt es was neues im Fall S.B.

http://www.sat1.de/tv/akte/video/2016-unschuldig-unter-mordverdacht-der-fall-bittner-clip (Archiv-Version vom 12.12.2016)


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:26
@Babbel

ich kann es mir erst am abend ansehen, aber gibt es was interessantes darin?


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:34
Angeblich hat die Taxifahrerin kurz nach Frau Bittner einen Mann an genau der selben Stelle aussteigen lassen. Davon war bei xy nicht die Rede oder täusche ich mich?


3x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:37
@Tertie23

nein!
kommt dies im neuen video vor?


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:40
Ja!


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:47
......der Anwalt von F.B. will, daß der Fall neu aufgerollt wird.


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:49
Ich kann das Video leider vom Handy nicht öffnen.
Aber das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Der Täter wird wohl kaum so mutig sein und sich zum Tatort bringen zu lassen?!


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 12:55
Zitat von Tertie23Tertie23 schrieb:Angeblich hat die Taxifahrerin kurz nach Frau Bittner einen Mann an genau der selben Stelle aussteigen lassen. Davon war bei xy nicht die Rede oder täusche ich mich?
@Tertie23
Nee, davon höre/lese ich auch soeben das erste Mal.
Vielleicht wurde diese Info bisher zurück gehalten?
Auf jeden Fall bin ich gespannt und werde mir das Video nachher daheim gleich mal ansehen.
Ich kann es verstehen, dass Herr Bittner möchte, dass der Fall seiner Frau noch einmal beleuchtet wird.
Man kann nur hoffen, dass es etwas bringt, denn bisher war ich doch eher pessimistisch, was die Aufklärung anbelangt hat.


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 13:07
Habe es gestern abend bei Akte2016 auch gesehen .

Aber wo soll sich dieser Mann dann bis am nächsten Morgen aufgehalten haben ?

Es wurde so in etwa erklärt, als ob Fr. Bittner ein außereheliches Verhältnis gehabt haben soll, dass sie beenden wollte ?

Demnach wurde sie dabei extrem gedemütigt , dass sie sich in dieser angeführten depressiven Verfassung beim Aussteigen aus dem Taxi befand.

Passt soweit irgendwie zusammen.....


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 13:28
Zitat von belladybellady schrieb:Es wurde so in etwa erklärt, als ob Fr. Bittner ein außereheliches Verhältnis gehabt haben soll, dass sie beenden wollte ?
Das habe ich eher genau anders herum verstanden, nämlich dass sie die Trennung nicht hinnehmen wollte (von der außerehelichen Beziehung) und es daher möglicherweise zu dem Mord kam. Vielleicht war derjenige ja verheiratet und sie drohte ihm, die Affäre auffliegen zu lassen und er wollte dies verhindern?


melden

Mord in Wolfsburg

16.11.2016 um 13:30
@E_M
Ja, ich hab das auch so verstanden. Finde nur komisch, dass die Polizei nicht versucht hat den Mann aus dem Taxi ausfindig zu machen!


Anzeige

melden