Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

27.05.2021 um 15:18
Zitat von HanseatinHanseatin schrieb:Terrassentür offenlassen...
Bei ihrem Kollegen aus Wolfsburg-Nordsteimke war die Terrassentür ebenfalls nicht verschlossen, als sein lebloser Körper entdeckt wurde.
Zitat von Harry.de.beereHarry.de.beere schrieb am 16.02.2020:Stimmt es, dass beim Auffinden des toten Kollegen der Frau Bittner im Februar 2017 die Terrassentür seiner Wohnung ebenfalls nur angelehnt war?
Der hatte definitv keine Haustiere, er fuhr aber für sein Leben gern Motorrad.

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

28.05.2021 um 15:53
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb am 10.04.2021:Ich sehe den Mord immer noch im privaten Umfeld.Ist aber nur meine Meinung.
Zitat von Suppenhuhn79Suppenhuhn79 schrieb:In meinem Fall, würde mir nur eine Person einfallen und die wohnt mit mir zusammen ...
Wenn sich aber dein (angedeuteter) Verdacht nachfolgend durch nichts erhärten ließ, ist es müßig, diesen weiterhin diskutieren zu wollen. Oder wollen wir über wilde Verschwörungstheorien schwurbeln?

Hier hat wohl eher ein schmutziges Betriebsgeheimnis eine fatale Kettenreaktion ausgelöst... 😷


melden

Mord in Wolfsburg

28.05.2021 um 22:01
@WDPrjkt.Berlin
das sind ja wohl extrem wilde Verschwörungen und mit nichts zu beweisen.
Alles was du da schreibst überzeugt micht überhaupt nicht und ausserdem hast du keine Fakten.Nur diese komischen Andeutungen , für mich albern , aber gut denk du was du willst , wir was wir meinen.

und nur weil man keine Beweise findet,heißt das noch lange nicht, dass er unschuldig ist.......


melden

Mord in Wolfsburg

28.05.2021 um 22:17
Ich habe von dir noch nicht einen einzigen Beitrag gelesen, in dem von dir behauptetes auch nur ansatzweise fundiert und nachvollziehbar gewesen wäre.

PS: Lass dir keine Dieselmärchen erzählen... 😷@quaerere1


melden

Mord in Wolfsburg

28.05.2021 um 22:49
@WDPrjkt.Berlin
und du träum weiter und verbreite deine kruden Theorien in Verschwörungsforen.
Ich würde mich echt weg lachen, wenn das Thema nicht so ernst wäre.
Ein Konzern löscht auf raffinierter Weise , das Leben einer kleinen Teilzeitsachbearbeiterin aus, andre lässt sie per Unfall , was war es noch Brand? etc aus dem Weh räumen . Und warum das Ganze? tj da herrscht dann Leerlauf bei deiner Theorie. Und ja der Mord ist deshalb so von statten gegangen , um andere zu waren bloss nichts zu sagen.. Aha ...
Und bei allem wusten die auch ganz genau das Sb niemanden etwas gesagt hat oder schriftlich bei nem Notar oder Rechtsanwalt hinterlegt hat ...und ja das die anderen auch dann den Mund halten...
Und weswegen?
Ach ja das ist bis heute ds Geheimnis...
Merkst du selbst wie hirnlos diese Theorie ist? sorry aber ich musste mal so offen schreiben.
Und nun schreib was du willst , aber bitte lass mich da raus .. okay?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 12:51
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb:@WDPrjkt.Berlin
und du träum weiter und verbreite deine kruden Theorien in Verschwörungsforen.
Dieser Meinung bin ich allerdings auch! Könnte eher zu einem TV Krimi passen, mit der Verschwörung bei VW...

(Sorry für den Einzeiler.)


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 14:58
Hmm. Und was genau befähigt dich, die von mir geschilderten Ursache-Wirkungs-Zusammenhänge mit dem Totschlagargument "VT" zu betiteln? 😷@Lindström


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 15:03
@WDPrjkt.Berlin

ich möchte mich mal kurz einmischen. Eine Verschwörung ist es, wenn von deinen Behauptungen noch nichts beweisen ist.
Den Schuh musst du dir leider anziehen


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 15:13
Ich würde das eher als eine fundiert erläuterte Verdachtshypothese bezeichnen.@Sonnenenergie
So wird ein Schuh draus. 😷


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 15:16
Ein Fundament ist leider nicht zu erkennen bei deinen Ausführungen bezüglich des Tatverdachts


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 15:59
Zitat von quaerere1quaerere1 schrieb am 13.05.2021:Die Ehe der Bittners war sehr angekratzt, SB hat das auch ihrer Familie und Freunden erzählt und das ging dann auch aus den Mails hervor. Sie hatten beschlossen , es noch mal zu versuchen. Aber auch bei dem Versuch ist vieles im Argen geblieben , sieht man mal den 18 Geburtstag der ältesten Tochter an. SB hatte sich klar gegen ein Auto ausgesprochen , hat die Gründe erläutert etc und FB hat ihr doch eins gekauft. Das hat doch SB gezeigt , das er nicht verstanden hat worum es ihr ging... MMn. Und Eifersucht und Geld oder das Gefühl der andere will die Trennung sind schon starke Motive. Jedenfalls stärker als diese VW - Spekultionen
Aber was hätte der Ehemann davon gehabt, seine Frau so spektakulär umbringen zu lassen?
Eine Scheidung wäre vermutlich einfacher gewesen. Dann hätten beide Seiten ihre Ruhe gehabt und hätten, jeder für sich, ein neues entspanntes Leben führen können.

Dieser hinterhältige Mord "erzählt" mir vor allem eine immense Wut auf SB. Eine Scheidung ist vermutlich nie schön aber den ungeliebten Partner wegen Ehekonflikten mit Kopfschüssen eliminieren zu lassen, das finde ich ziemlich heavy.

Ich habe derzeit drei Thesen:

1. Doppelleben der SB, bei der es um Geld ging. Dass sie "nur als Bauernopfer bzw. Warnopfer"
benutzt wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
2. Mitwisserschaft bei VW... was auch immer.
3. Die krasse Wut des Aupair, die gerächt werden sollte. ( ich weiß, wurde überprüft... )


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 16:04
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb am 13.05.2021:Eine Ehekrise als Hintergrund für eine regelrechte "Hinrichtung" halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Diese Hypothese überzeugt mich nicht. Sorry 😷@quaerere1
Ich stimme Dir zu. Diese Hinrichtung erzählt irgendeine andere "Geschichte". Ist nur so ein Bauchgefühl. Ich kann nichts konkretes beisteuern.

Leider gibt es oft schwere Verletzungen oder auch Tötungen in schwelenden Beziehungen. Aber die Taten erfolgen meistens im Affekt. Ganz selten werden sie geplant.

Und wenn geplant, dann sieht es in der Regel nach einem häuslichen Unfall aus oder das Opfer wird versteckt, eingemauert o.ä.... Es gibt da ja mehrere Beispiele in den letzten Jahren.

Aber mir ist kein Fall bekannt, bei dem das Opfer rücklings hingerichtet wird. Noch dazu im eigenen Haus.


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 16:24
Für mich passt der Telefonanruf und der Mord in Verbindung auch noch mit der Warenlieferung zeitlich einfach zu gut zusammen.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 16:56
Zitat von SonnenenergieSonnenenergie schrieb:Für mich passt der Telefonanruf und der Mord in Verbindung auch noch mit der Warenlieferung zeitlich einfach zu gut zusammen.
Meinst Du den Anruf des Nachbarn beim Ehemann?


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 17:30
Nach Gesprächen mit ehemaligen Mitarbeiter*innen halte ich die bereits mehrfach geschilderte Vorgeschichte für schlüssig und - selbst für mich als Außenstehender - nachvollziehbar. Vielleicht könnte ja derjenige, der die überraschende Kündigung des VW-Versicherungsvorstands Andreas G. im August 2012 annahm und im September 2012 einen Deal in dreistelliger Millionenhöhe mit Europas größter Versicherung bekannt gab, etwas zur Aufklärung der kaltblütigen Tat beitragen, die sich im November 2012 ereignete!?

https://www.autoflotte.de/nachrichten/amp/personalie-vorstand-der-vw-versicherung-geht-1152898.html

https://www.haz.de/Nachrichten/Wirtschaft/Deutschland-Welt/VW-baut-Versicherungsgeschaeft-aus (Archiv-Version vom 24.01.2022)


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 20:21
@Klarmann
Eben nicht da irrst du dich. Dieser hinterhältige Mord , war kalt und geplant , von Jemanden ausgeführt , der sie nicht kannte und nur den Auftrag hatte sie zu töten. Wie sagt man ein sauberer Auftrag , mit dem zweiten Schuss ins Genick der für Profis stehtum ganz sicher zu gehen. Sie sollte tot sein und das ohne viel Aufhebens.Der Auftragskiller hat seine Arbeit erledigt , mehr nicht.
Der Auftraggeber , wird wahrscheinlich ne Wut , Enttäuschung , was weiß ich auf SB empfunden haben. Und das spricht für mich für das nächste Umfeld.Wenn man nicht ganz blöd ist ,weiß man auch ,wenn ein Tötungsdelikt vorliegt , dann ermittelt Kripo immer von innen nach aussen. Meist liegen die Motive im Privaten, sag nicht ich sondern die Kripo ,deshalb ist die Aufklärquote auch bei Mord bei 95% , wenn ich das noch richtig im Kopf hab , weil fast immer eine Verbindung zum Opfer besteht.
Nur bei Serienmördern oder dergleichen besteht keine Verbindung. Meist können sie diese Verbrechen erst sehr spät oder garnicht aufklären.
Wenn wir uns jetzt den Fall SB ansehen , liegt für mich auf der Hand, das der Auftraggeber diesen Mord deshalb in Auftrag gab, weil er befürchten musste , ganz schnell in den Fokus der EM zu geraten.
Deshalb brauchte er ein Alibi etc , damit das Verfahren eingestellt wird gegen ihn oder sie.Und deshalb hat er auch jemanden beauftragt der Profi ist , damit er nicht Gefahr läuft , das der dann doch noch gefasst wird und quatscht. Ich denke der ist nach Deutschland , hat den Mord begangen und ist dann wieder weg , wohin auch immer.
Und klar , sagt man und so denke ich auch ,dass man eine saubere Scheidung um dann neu zubeginnen , immer vorziehen sollte, tun aber viele nicht , denn so kommt es ja immer wieder zum Mord. Sagt die Statsik, kommt nicht von mir. Und zum Motiv! Jeder ist anders und da ging es ums Haus , Kinder ,Geld und wer weiß was noch und es sind viele schon wegen weniger getötet worden . Auch kann die Persönlichkeit des Auftraggebers einen große Rolle spielen , nach dem Motto , mich verlässt man nicht ,what ever.
Ist aber nur meine Meinung...


melden

Mord in Wolfsburg

29.05.2021 um 21:51
Wenn ich wegen einer Tat nicht belangt werden will, die meine gesamte Existenz gefährdet, würde ich versuchen den Fokus auf ein anderes Ereignis zu lenken, welches mit der ursprünglichen Tat nicht direkt in Verbindung gebracht wird, aber für mögliche Mitwisser*innen dennoch als Botschaft geeignet erscheint.

Bei der Alternative "Mord" scheint mir die ursprüngliche Tat ne ziemlich große Sache zu sein, rational betrachtet.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

30.05.2021 um 12:01
@quaerere1

Ich gebe Dir vollkommen recht. Der, der den Auftrag ausgeführt hat, war nur für diesen "Job" am Ort. Und der hat das sicher nicht zum ersten Male gemacht, denn die professionelle Vorgehensweise spricht für sich.

Für wen er "gearbeitet" hat, steht noch offen.


melden

Mord in Wolfsburg

30.05.2021 um 12:15
Zitat von WDPrjkt.BerlinWDPrjkt.Berlin schrieb:Bei der Alternative "Mord" scheint mir die ursprüngliche Tat ne ziemlich große Sache zu sein, rational betrachtet.
Das glaube ich auch. Die Auszüge aus dem Brief deuten ja auch darauf hin, dass in dem letzten Jahr vor ihrer Ermordung einiges im Argen gelegen haben muss, worüber sich das Ehepaar nicht verständigen konnte bzw. ER nicht wollte. Ich verstehe das so, dass man IHM was zugetragen hat, mit dem er SIE konfrontierte aber keinen Namen nennen wollte.

Doch was war das? Fremdgehen? Dafür erscheint mir diese Hinrichtung zu heftig. Es muss was ziemlich Heftiges gewesen sein.

So wie Frau B. von der Taxifahrerin beschrieben wird, war sie psychisch am Ende. Was muss alles im Vorfeld geschehen sein, dass sie an diesem Tiefpunkt ihres Lebens war?

Dass die Ehe kaputt war, bestätigt sogar der Ehemann selbst. Allerdings WARUM war es so, wie es war? Nur die üblichen Streitereien und Abnutzungsmomente einer langjährigen Beziehung waren es wohl nicht. Das entnehme ich dem Brief. ( Bild 17 hier im Forum )

https://www.allmystery.de/bilder/km95816


melden

Mord in Wolfsburg

30.05.2021 um 12:25
Zitat von KlarmannKlarmann schrieb:Bauernopfer bzw. Warnopfer
Im Umfeld einer Organisation, in der Führungsstrukturen und Befehlsketten anscheinend so locker und informell beschaffen sind... könnte ich mir eine durch Machtmissbrauch motivierte False-flag-Aktion als Mordmotiv vorstellen.

PS: Lass dir keinen Diesel-Bären aufbinden. 😷


Anzeige

9x zitiertmelden