Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:03
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Wenn die Polizei den Ehemann weiter verdächtigt, soll sie erklären, wie und wovon er den Killer bezahlt hat.
Das wird, wenn es denn so sein sollte, wohl niemand können. Es sei denn, er hätte den Betrag von seinem Konto abgehoben. Aber so blöd wär wohl kaum jemand, der soweit geht, einen Killer zu beauftragen.

Ich fänd's garnicht abwegig, einen höheren Geldbetrag abzuzweigen und im Haus aufzubewahren.

Ohne den Ehemann jetzt zu verdächtigen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:03
@Lorea

So könnte man es verstehen, dass Herr Bittner selbst seine Frau doch Grund zu ihrer Verärgerung oder war gar Eifersucht im Spiel ?, gegeben hatte, da er offensichtlich ein "Faible" für junge Damen hatte, so , wie er auch seine Töchter vergötterte und sich SB einfach ins Abseits gedrängt gefühlt haben müsste , sie deswegen auch die Gastschülerin ungerecht behandelte ,dies nach ihrem Auszug
zügig verdrängen wollte.....
So gesehen stand sogar die Möbellieferung damit in Verbindung und hat man deswegen diesen Termin an dem Tag genutzt....?

Mal angenommen, dass Au-pair-Mädchen hat von all dem erfahren und war an Herr Bittner wirklich intressiert ....??


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:05
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich fänd's garnicht abwegig, einen höheren Geldbetrag abzuzweigen und im Haus aufzubewahren.
Selbst wenn er es sich nagespart hätte wie Tony Wendice im Hitchcock "Bei Anruf Mord" - den fehlbetrag würde man über Kontobewegungen/plötzliche Zunahme der Barabhebungen etcetc nachweisen können. Wir dürften hier round about über 20.000 @ reden.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:06
Zitat von belladybellady schrieb:da er offensichtlich ein "Faible" für junge Damen hatte, so , wie er auch seine Töchter vergötterte
Naja, also nur weil ein Vater seine Töchter vergöttert, muss er nicht generell ein Faible für junge Damen haben... Das würden wohl die meisten eher positiv interpretieren!


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:09
danke pfiffi:-) irgendwas war-.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:11
@zmkkck
Ich habe auch schon an eine Frau gedacht, weil die zweie Frau im Fitnessstudio irgendwie so auffallend eingeblendet wurde und der Ehemann dies ja so zu Protokoll gegeben haben muss. Ja, nehmen wir mal an, S.B. wollte mit der Freundin Schluss machen. Diese drohte ihr jedoch, sie wegen z.B. einem wie oben erwähnt Dienstwagendeal auffliegen zu lassen. Das hätte die Niedergeschlagenheit von S.B. schon erklären können.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:13
@Grippeminaud

Hatte SB bis dahin denke ich mal auch so gesehen, doch bei einer fremden jungen Dame kann sich dass eben anders auswirken....


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:14
Es ist doch nicht zu 100% sicher, dass der Mörder n Auftragskiller war. Auch n "Normalo" kann vieles bedenken wie zB die Patronenhülsen wieder mitzunehmen.
Man kann sagen: Der Täter hat sich net die Mühe gemacht, es wie n Raubmord aussehen zu lassen. Da lag Geld auf der Kommode, das rührte er net an. Ihm ging es wohl nur darum so schnell wie möglich wieder zu verschwinden.


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:15
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Diese drohte ihr jedoch, sie wegen z.B. einem wie oben erwähnt Dienstwagendeal auffliegen zu lassen. Das hätte die Niedergeschlagenheit von S.B. schon erklären können.
Wäre aber trotzdem a) ein krasser Grund um jemanden ermorden zu lassen
b) würde bedeuten, dass die Freundin die Möglichkeit hat, leicht an einen Auftragsmörder ran zu kommen...


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:17
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Der Täter hat sich net die Mühe gemacht, es wie n Raubmord aussehen zu lassen
Interessanter Punkt. Hätte man sich nicht leicht aus dem Blickfeld räumen können, wenn man dem Täter den Befehl gegeben hätte, es wie einen Raubmord aussehen zu lassen? Z.B. an der Stelle des Ehemanns?


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:20
"Diese Andere" hat Kontakte zu zwielichtigen Leuten ..die Sie aus Rache? einschaltet ..

Hallo Bärlapp.

Vielleicht war Frau Bittner einfach "nur so" fertig, weil Sie keinen Ausweg mehr sah, aus der Fremdsache irgend rauszukommen, dass der Kontakt nicht so schlimm abbricht, vielleicht fühlte sie sich moralisch in der Schuld..weil Sie wußte, sie hat die andere einStück genutzt ... dazu hat Sie Angst, vielleicht war es für Frau Bittner ein Spiel, für die Andere eben nicht, die ist dann ausgerastet...muss aber kein Deal gegeben haben-es könnte auch nur "so reine Rache" gewesen sein, hochgekochte Emotionen einer Person, die sich selbst aufs Innerste verletzt fühlte...und oft mit Frau Bittner konfrontiert war )..
schlimme Geschichte..


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:21
Zitat von GrippeminaudGrippeminaud schrieb:Wäre aber trotzdem a) ein krasser Grund um jemanden ermorden zu lassen
b) würde bedeuten, dass die Freundin die Möglichkeit hat, leicht an einen Auftragsmörder ran zu kommen...
Thats it. Was für den Ehemann gilt, gilt für jede/n anderen Auftraggeber/in auch: Wenn Auftragsmörder, dann hat der Auftraggeber entweder kurzfristig aktualisierbare beziehungen in diese Sphäre, oder das Ding war sehr lange geplant. Ein Streit wenige tage vorher käme dann nicht in betracht.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:22
Eine andere Frau, die wegen eines Dienstwagendeals einen Mord begeht?! Sorry, aber dazu gehört doch noch etwas mehr als nur in Erfahrung zu bringen, wo jemand seinen Haustürschlüssel aufbewahrt. Die letzte Taxifahrt war doch erst kurz zuvor. Wenn es da einen Krach gab, müsste die große Unbekannte innerhalb kürzester Zeit erstmal eine Waffe besorgt haben und dann wirklich so kaltblütig sein und dort ins Haus marschieren. Das Opfer wurde von hinten erschossen, das wirkt schon professionell, schließlich muss die andere Person vollkommen unbemerkt geblieben sein.

Auch finde ich es eher untypisch für eine Frau mit Rachemotiv. Die würde doch der anderen Person vermutlich vor dem Erschießen noch irgendwas mit auf den Weg geben. Nach dem Motto "Das hast du jetzt davon!" oder sowas in der Art.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:24
Ach, und Auftragsmord scheidet dann ja auch aus. Wer hat denn x-tausend Euro übrig und hat einen Profikiller in seinen Facebook-Kontakten, der dann mal eben am nächsten Tag jemanden umlegt?!


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:25
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Selbst wenn er es sich nagespart hätte wie Tony Wendice im Hitchcock "Bei Anruf Mord" - den fehlbetrag würde man über Kontobewegungen/plötzliche Zunahme der Barabhebungen etcetc nachweisen können. Wir dürften hier round about über 20.000 @ reden.
Ich seh da immer noch keine so große Schwierigkeit. Sehr viele Menschen haben ihr gesamtes Erspartes unter dem Kopfkissen.

Und von 20.000 muss man ja auch nicht unbedingt ausgehen.


2x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:27
Zitat von LoreaLorea schrieb:Ich seh da immer noch keine so große Schwierigkeit. Sehr viele Menschen haben ihr gesamtes Erspartes unter dem Kopfkissen.
Ich stimme zu, dass das Geld vllt. tatsächlich das geringste Problem ist. Für mich bleiben die größeren Probleme , als Otto Normalverbraucher mal eben so an einen Killer zu kommen und allem voran diese Entscheidung zu treffen, jemanden ermorden zu lassen!


4x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:27
Ich denke, eine regelmäßige Bekanntschaft, bei der die eine Seite mehr wollte als die andere geben konnte ist gekippt. Frau Bittner hätte alles bzw sehr viel aufgeben und dafür risikobereit sein müssen: Familie Wohlstand, Ansehen zu verlieren dafür ein ehrlicheres Leben zu führen. Der Mord wurde ggfs als Strafe für eine Art "Verrat" verübt.


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:28
Also ich halte mich ja für durchaus pfiffig und kenne auch wahnsinnig viele Leute, aber wenn ich jemanden umbringen wollen würde, würde das in erster Linie daran scheitern, dass ich keinen Schimmer hätte, an wen ich mich wenden soll. Jemand, der schon Schiss vor Auffliegen eines Doppellebens oder einer Scheidung hat, der wird doch nicht riskieren, an einen Dilettanten zu geraten. Oder meint ihr, man geht zum nächsten Bahnhof und fragt ein paar Leute, die dort rumstehen?


melden

Mord in Wolfsburg

07.02.2014 um 13:30
Folgender Gedanke: Die Terrassentür stand offen. Vermutlich ist der Täter da raus. Fragt sich nun: Ist der Täter durch diese Tür auch ins Haus rein, also hatte Frau Bittner diese vorher geöffnet und offengelassen? Was ist wenn sie ihren Mörder freiwillig die Tür geöffnet hat und reinließ, also ihn gekannt hat? Ihm in der Küche den Rücken zuwendete und dieser die Waffe zog und kaltblütig zweimal in den Hinterkopf schoss? Dann aber durch die Terrassentür rausging und nicht durch die Haustür um zu suggerieren, er währe durch die offene Terrassentür ins Haus eingedrungen?


Anzeige

1x zitiertmelden