weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:35
@zmkkck
Das Mädchen muß überhaupt nicht gedacht haben, dass Frau Bittner fremdgeht. Das Mädchen war schlichtweg stinkesauer auf die Frau Bittner, weil sie voraussichtlich öfters an ihr rumnörgelte und kritisierte.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:37
Wahrscheinlich hat das Aupair nicht entlastet, sondern seinerseits alles herumliegen lassen ;).


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:38
Am Ende ist sie zum Therapeuten gefahren und dieser hat sie wie so viele Menschen vorher nicht richtig ernst genommen? Dann passiert dieser Mord und der gute Therapeut schweigt. Ich frage mich aber immer noch, wie SB dahingekommen ist, ohne Auto? Hat Sie jmd aus Ihrer Siedlung mitgenommen oder mit dem Bus?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:39
@watson123
Genauso stelle ich mir das auch vor. Die Frau Bittner kam gestresst von der Arbeit nach Hause und da war dies und jenes nicht erledigt. Also ich habe die Aussage des Mädchens anfangs auch für wichtiger gehalten Jetzt sage ich, dass diese Äußerung einfach unüberlegt der Freundin geschrieben wurde. Sie musste ja ihre Probleme auch von der Seele schreiben. Ich denke, diese Äußerung des Mädchens tut nichts zur Sache. Wie war weit weg von zu Hause, man empfindet dann vll auch alles noch schlimmer und dramatisiert auch gerne.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:41
@bärlapp Weiß nicht, sie hat ihre Gastmutter abends sicher spät nach Hause kommen hören, dann Auto (da vorher ausgestiegen) und da nahm sie ggfs an, sie wäre gebracht wurden...letzten Endes spielt das auch keine Rolle weiter, da kommt wenn dann eines zum andern.
Ob das Aupair Freunde hatte in der Gegend? So ganz allein aus Kanada in einer ländlichen Wolfsburger Siedlung?


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:42
@zmkkck
Dazu habe ich ein paar Beiträge zuvor eine Theorie nieder geschrieben, die jedoch auch nur spekuliert ist. Ich meine zu dem Thema wie sie dort hingekommen ist.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:43
Wie kam Frau Bittner ohne Auto in die Stadt? Oder Sie ist auch mit dem Taxi.. Vielleicht melden sich ja noch Taxifahrer.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:44
@zmkkck
Ich habe dazu eine Möglichkeit ein paar Beiträge weiter vorne geschrieben. Nur eine Möglichkeit.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:47
Oder es lief doch etwas zwischen dem Aupair und Herrn B., sozusagen als persönliche Rache des Aupairs an Frau B. für das, was diese ihr/ihrem Mann "antat"...


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:47
@bärlapp ok, dann muss ich nochmal vorblättern.

Taxi od. jmd hat sie evtl mitgenommen...der eine geht zum Fitness, der andere woanders hin.. evtl--.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:48
Auf Seite 50, nur ene Möglichkeit. Da gibt es bestimmt viele andere auch.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:53
Ich denke nicht, dass das Aupair eine Rolle spielt. Die wird sauer gewesen sein, weil SB sie als Eindringling in der Familie sah und sie wahrscheinlich auch schikaniert hat. Der Brief wurde aus der Wut heraus geschrieben. Evtl. stimmt ja auch die Übersetzung nicht hundertprozentig überein.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:53
@Grippeminaud weiter vorn wurde ich schon drauf hingewiesen, dass wir in unseren Äußerungen vorsichtig sein müssen.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 09:55
@zmkkck: Oh, meinst du falls sich jemand in das Gespräch einschleicht? Du hast Recht, sorry.
Es sollte nur eine Vermutung sein - ich habe ja auch keine Ahnung wie es gelaufen ist.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 10:03
@Grippeminaud, ich war auch zu forsch .. man muss aufpassen .. Vielleicht hat der Ehemann das Aupair mal in den Arm genommen, zum Trost und zur falschen Zeit siehts aus wie Seitensprung ist dann aber keiner. Das Aupair hatte die Nase voll, daher der Hass.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 10:08
zmkkck schrieb:ich war auch zu forsch .. man muss aufpassen .. Vielleicht hat der Ehemann das Aupair mal in den Arm genommen, zum Trost und zur falschen Zeit siehts aus wie Seitensprung ist dann aber keiner. Das Aupair hatte die Nase voll, daher der Hass.
Ich wollte das auch nicht direkt mit dem Mord in Verbindung setzen, sondern nur den Brief des Aupairs erklären. Ich denke weder, dass Ehemann noch Aupair den Mord begangen haben.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 10:09
@Grippeminaud sehe ich auch so.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 10:16
Ich kam auf Anwaltsbesuch, weil nach meiner Vorstellung Therapeutenbesuche viel häufiger und regelmäßiger hätten stattfinden müssen.

Wenn die Taxifahrten solche Ziele hatten, spricht das m.E. wieder gegen EM, da das Schweigen nur Sinn macht, wenn anderenfalls der EM Ärger bekäme.

Da denkt man sich: Meine Aussage wird dem armen EM jede Menge Ärger machen. Das möchte ich nicht. Denn der kann es nicht gewesen sein. Dem traue ich so was einfach nicht zu.


melden

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 10:21
bärlapp schrieb:Inwieweit Sabine Bittner in die Korruptionsaffäre verwickelt war und überhaupt, wissen wir nicht. Aber angenommen, sie hat davon Wind bekommen und geschwiegen,
hat sie sich schon schuldig gemacht. Gehen wir mal davon aus, dass sie ein hilfsbereiter Mensch war (auch durch ihre ehemalige Tätigkeit in der Kirchengemeinde) und versuchte, die ihr bekannten Kollegen bzw. einen Kollegen zur Vernunft zu bringen. Vll wurden auch noch nicht alle Beteiligten gefunden und sie hat an deren Gewissen appelliert? Oder hat sie einen beteiligten Autohändler versucht, sich zu stellen (wohlgemerkt nicht erpresst. Dann hätte sie sich voraussichtlich sehr schnell unbeliebt gemacht.
Was die Kreuzfahrt betrifft, vll geht man davon aus, dass es sich um eine gesponserte Reise gehandelt hat, wer weiß.

Jetzt kann ich mir auch die Aussage des Aupairmädchens erklären: Ich bin froh, dass .....

Vll meinte das Mädchen damit, dass sie in die Korruptionsaffäre wie einige ihrer Kollegen verwickelt war und deshalb schon ihre Strafe bekommen würde.
Und wenn sie Wind bekommen hatte und schwieg brauchte sie über mehrere Jahre einen Anwalt, immer mal wieder.

Was soll ich machen. Darf ich schweigen. Was kann MIR passieren, wenn ich schweige. Wie kann ich verhindern, da irgendwie zu haften, etc, etc.

Mir scheint auch, dass SB, die ja "streitbar" gewesen sein soll, so drauf war, dass sie -überfair - Täter erst mal angehört hätte, bevor sie Anzeige erstattet.

Aber die Mülltonnenbemerkung passt zu alldem dann nicht.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

08.02.2014 um 11:02
Mülltonenbemerkung: man weiß, es kommt was auf ein zu, entweder privater/häuslicher oder beruflicher Natur... dann dazu gleich wieder die Probleme im eigenen Haus, erstmal 200 m Luft schnappen ... bis zur Haustüre..dort Ehemann, Töchter, Aupair und keiner, der einem sagt, was wäre klug zu tun, man selbst weiß es nicht...da kann man sich nur noch in die Tonne, wenn man keinen Ausweg sieht..

Der Mann scheint nicht bemerkt zu haben, dass seine Frau in etwas hineingeschlittert ist .
Warum sollte Sie sich in eine größere Sache freiwillig eingemischt haben? Wahrscheinlich ist sie selber hineingeraten und der Ausstieg wäre nur über ein Öffentlichmachen gelungen.


melden
83 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden