Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

5.423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:29
@pfiffi
Das auf jeden Fall, aber ausschließen möchte ich das nicht, der Wagen ist auf jeden Fall aufgefallen, und evt. sind es wichtige Zeugen.

Anzeige
melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:30
Zitat von junglerjungler schrieb:es sei denn es hängt alles an dem Zeitfenster der Möbelanlieferung, aber die war ja mit 2 Stunden variabel
zwei Dumme ein gedanke ;-)
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:die möbelanlieferung war zwischen 10.30und 12.30 datiert, soweit ich mich erinnere. Das wussten zumindest Familienmitglieder wohl schon vor dem Tattag.
dann eben dieser Zeitraum. Selbst der ist nach aller Lebenserfahrung nicht fix. Habe schon mal schlaftrunken ne Matraze um 8:30 Uhr entgegen genommen, die "ganz sicher" frühnachmittags kommen sollte. ;-) Der Täter kam bekanntlich vor der Anlieferung. Beobachtende Täter kommen ggfls eher danach, wg Sicherheit.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:30
Es stand ja das Auto des Opfers vor dem Haus. Das ist für einen Auftragskiller das Signal, dass sie zu Hause ist. Zu fragen ist eher, wie dieser sich sicher sein konnte, dass das Opfer alleine zu Hause ist, also keinen weiteren Familienmitglieder oder andere Personen.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:31
Hatte Sie nicht die Möbellieferung in einen Kalender eingetragen?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:31
wenn es für den Täter dumm gelaufen wäre, dann hätten die Möbelleute während seiner Anwesenheit im Haus vor der Tür gestanden. Ob er sich trotz dieser Information diesem Risiko ausgesetzt hat?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:32
...warum hat xy eigentlich einen langhaarigen Schauspieler als Täter eingesetzt? Sind die unauffälligen Kurzhaarigen ausgegangen?...


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:32
Zitat von junglerjungler schrieb:wenn es für den Täter dumm gelaufen wäre, dann hätten die Möbelleute während seiner Anwesenheit im Haus vor der Tür gestanden. Ob er sich trotz dieser Information diesem Risiko ausgesetzt hat?
und wieder zwei Dumme, ein gedanke. Eben. Deswegen, wie beschrieben, eher danach als davor. Hier war es aber davor.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:34
@pfiffi

dann kann man eher davon ausgehen, dass sie beobachtet wurde, es aber die Info zu den Möbeln für den Täter nicht gegeben hat?


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:34
Und wenn ich mich mal selber zitieren darf:
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:dann eben dieser Zeitraum. Selbst der ist nach aller Lebenserfahrung nicht fix. Habe schon mal schlaftrunken ne Matraze um 8:30 Uhr entgegen genommen, die "ganz sicher" frühnachmittags kommen sollte. ;-) Der Täter kam bekanntlich vor der Anlieferung. Beobachtende Täter kommen ggfls eher danach, wg Sicherheit.
Eiskalte Profis, die mit Infos zur "gegnerlage" versorgt wurden, wissen das und kalkulieren danach.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:35
Der Täter kann ja selbst entscheiden, ob er es für geeigneter hält vor oder nach der Möbellieferung seine Tat auszuführen.Ein Profikiller mit Schlüssel benötigt dafür wahrscheinlich keine Minute.
Was ich mich auch frage: Wie kann es sein,dass der Möbellieferant zusammen mit dem Nachbarn die Leiche findet? Der Täter muss dazu eigentlich die Haustüroffen gelassen haben.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:35
Zitat von junglerjungler schrieb:dann kann man eher davon ausgehen, dass sie beobachtet wurde, es aber die Info zu den Möbeln für den Täter nicht gegeben hat?
Oder dass der Nicht-Profitäter gleichsam "Glück" gehabt hat. Nebenbei: Schalldämpfwer verweist schon auf profis, ist aber kein beleg für Profis. Aufm Kiez kriegste alles, wenn Du die leutz kennst, natürlich auch Wummen MIT Schalldämpfer.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:36
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:Wie kann es sein,dass der Möbellieferant zusammen mit dem Nachbarn die Leiche findet? Der Täter muss dazu eigentlich die Haustüroffen gelassen haben.
Wurde geschildert. Den Lieferanten kam das Szenario komisch vor, holten Nachbarn, der rief Ehemann an, und der Ehemann sagte "rein da, nachschauen, was los ist"


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:38
Ok, das kam aber im Film anders rüber.
Noch eine Möglichkeit: Der Täter hat bereits in der Wohnung gewartet, da er wusste das Opfer kommt allein nach Hause. Deshalb Tatausführung vor der Möbellieferung.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:39
vielleicht hatte sie ja einen liebhaber der kriminelle geschäfte tätigte aus dem fitnesscenter.


1x zitiertmelden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:39
Zitat von oceanmanoceanman schrieb:Noch eine Möglichkeit: Der Täter hat bereits in der Wohnung gewartet, da er wusste das Opfer kommt allein nach Hause. Deshalb Tatausführung vor der Möbellieferung.
Möglich. Belege?
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:vielleicht hatte sie ja einen liebhaber der kriminelle geschäfte tätigte aus dem fitnesscenter.
dito


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:39
@oceanman
Dann müsste der Täter doch einen schlüssel gehabt haben?


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:39
durch den film hatte ich auch den eindruck, dass der täter bereits im haus auf sie gewartet hat!


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:40
woher soll der Täter von der Möbellieferung gewusst haben? oder hab ich was überlesen?


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:40
@Ocelot
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:Hatte Sie nicht die Möbellieferung in einen Kalender eingetragen?



melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:40
Wieso Belege? Wir stellen hier Vermutungen auf.


Anzeige

1x zitiertmelden