weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:41
Sie ist doch einige Male raus zum Auto gelaufen und da stand die Tür auf, vielleicht hat er hinter einem Busch gewartet und den richtigen Moment abgepasst.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:41
oceanman schrieb:Wieso Belege? Wir stellen hier Vermutungen auf.
Okay. Aber dann bitte auch als solche kennzeichnen. Fakten von vermutungen trennen. Sonst kommts wie bei Harry Wörz oder Amanda Knox.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:41
@clovely

davon gehe ich aus. Wenn es ein Auftragskiller war, was ja angedeutet wurde, dann hatte der auch sicher zugang zum Haus.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:42
jungler schrieb:Sie ist doch einige Male raus zum Auto gelaufen und da stand die Tür auf, vielleicht hat er hinter einem Busch gewartet und den richtigen Moment abgepasst.
das wäre abgewichst
oceanman schrieb:davon gehe ich aus. Wenn es ein Auftragskiller war, was ja angedeutet wurde, dann hatte der auch sicher zugang zum Haus.
Nur für den fall, dass der Auftragsgeber Schlüsselgewalt hatte.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:43
Was an "Noch eine Möglichkeit" hast du denn nicht verstanden? @pfiffi


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:43
oceanman schrieb:Was an "Noch eine Möglichkeit" hast du denn nicht verstanden? @pfiffi
??? Wo?


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:44
@jungler
Das wäre schon sehr auffällig, wenn einfach jemand fremdes durch die offene Tür geht. Wenn allerdings die Frau nichts bemerkt hat, ist es auch eher unwahrscheinlich dass es Zeugen gibt, muss wohl ziemlich schnell gegangen sein.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:44
@all:Ich finde die Tatzeit ungewöhnlich.Das einzige Zeitfenster de fakto
wo sie alleine war.
In meiner Firma "sieht" man (intern) im Kalender ob jemand da oder abwesend ist.
Ich nehme einmal an das man ihren Arbeits PC dahingehend überprüft hat.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:45
Ich finde die Tatzeit zudem auch sehr riskant, so mitten am Tag, die Nachbarn zu Hause. Schon ziemlich abgebrüht.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:46
@Tristan2010 yep. Deswegen
- Auftragskiller, der Interna zur verfügung hatte
- Nahperson, die sich Eintrittverschaffen konnte
- Nahperson, die wusste, dass sie allein sein würde


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:46
@obskur
Das denke ich auch, sehr komisch, dass es da keine Zeugen gibt. In so einer "gutbürgerlichen" Gegend gibt es bestimmt noch einige Frauen, Rentner etc, die zu hause waren, evt war jemand spazieren mit dem Hund oder so...
eigentlich riskant, vor allem in so einer Gegend fällt jemand fremdes bestimmt auch auf


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:46
@pfiffi

du hast mich doch selbst zitiert. Also bitte etwas genauer lesen.

Hast du eine Erklärung dafür, wie der Täter sonst ins Haus kam? Klingeln und mit vorgehaltener Waffe reingehen wäre möglich. Das widerspräche allerdings der Analyse der Profiler.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:47
pfiffi schrieb: yep. Deswegen
- Auftragskiller, der Interna zur verfügung hatte
- Nahperson, die sich Eintrittverschaffen konnte
- Nahperson, die wusste, dass sie allein sein würde
so sehe ich das auch


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:47
vll kannte das Opfer den Täter und er wusste daher, dass sie zu dem Zeitpunkt alleine war, evtl sogar ihm die Tür öffnete und ihn reinließ....


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:48
@Ocelot
Was dann aber eher gegen einen Auftragsmord spricht. Die Polizei erwähnte ja auch, man sei sich recht sicher, dass es sich um einen auftragsmord handelt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:48
Also ich habe das mit dem letzten Brief und den anonymen Adressanten nicht verstanden? Ihm wurde ja Bedeutung beigemessen und die Kripo möchte nicht preisgeben an wem der Brief gerichtet war? Und dann die Taxifahrten, die angeknackste ehe... klingt für mich stark nach Liebhaber?! Und der wird vielleicht gewusst haben, wie der Tagesplan inklusive der Möbellieferung aussah....


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:50
@Ocelot

der Genickschuss deutet eher auf die Darstellung wie im Film hin, der Täter kam von hinten, überraschend für das Opfer


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:50
@Lara1973
Auf Seite 6 gibt es einen Zeitungsartikel, in dem auch von einem Brief gesprochen wird... und daraus schloss man dass sie evt in einen Fall von Kindesmissbrauch verwickelt gewesen sein könnte bzw dem auf der spur war


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:50
oceanman schrieb:Hast du eine Erklärung dafür, wie der Täter sonst ins Haus kam? Klingeln und mit vorgehaltener Waffe reingehen wäre möglich. Das widerspräche allerdings der Analyse der Profiler.
Profiler sind keine Götter. Die Einkaufstaschen standen noch rum - wo noch mal, im Flur o.ä. Normalerweise trägt man sie sofort in die Küche zum Kühlschrank (hab ich was falsch verstanden?). Ist im Flur mit vorgehaltener Waffe erwischt worden? (Täter schon inside?) Täter kam mit ihr, zog dann Waffe? kann auch sein: Rein ins Haus, taschen abstellen, Klo, Täter kommt und klingelt, ihm wird geöffnet etcetc


melden
Anzeige
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:51
Also die Darstellung im Film kam schon etwas komisch rüber. Kann doch genau so gut sein,dass sie ihn kannte, reingelassen hat, dann ihm den Rücken zugedreht, meinetwegen Gemüse geschnibbelt und er richtet sie hin.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden