weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:51
clovely schrieb: Die Polizei erwähnte ja auch, man sei sich recht sicher, dass es sich um einen auftragsmord handelt, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
100% sicher werdens aber wohl nicht sein.

Oder klingeln, sie öffnet, er zieht die Knarre, sagt "Kein Mucks", zieht die Tür hinter sich zu, sagt "umdrehen, los geh langsam in die Küche", dort "bleib stehen" und drückt ab.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:52
oceanman schrieb:Also die Darstellung im Film kam schon etwas komisch rüber. Kann doch genau so gut sein,dass sie ihn kannte, reingelassen hat, dann ihm den Rücken zugedreht, meinetwegen Gemüse geschnibbelt und er richtet sie hin.
ja. Wobei der ASngriff wg der Einkaufstaschen kurz nach ihrem heimkommen erfolgt sein muss.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:52
@oceanman

ja man wird immer durch die Filminszenierung beeinflußt.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:53
@clovely
Danke, habe ich derzeit noch nichts von gelesen!?!? Komisch finde ich, dass die Streitigkeiten mir mit dem Ehemann "mal wieder" so thematisiert wurden...


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:53
wenn es nicht ihr mann gewesen ist (auch nicht aus auftraggeber), dann muß sie ein geheimnis gehabt haben, dass jemand dazu veranlasst hat sie umzubringen, oder sie umbringen zu lassen.
d.h. sie hatte wissen, das jemanden bei veröffenlichung schaden zugefügt hätte. was auch immer das ist.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:53
@pfiffi

Wenn ich eine Person kenne, drehe ich ihr auch ohne Weiteres den Rücken zu. Also dass der Angriff überraschend gekommen sein muss, sehe ich nicht zwingend so.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:54
oceanman schrieb:Wenn ich eine Person kenne, drehe ich ihr auch ohne Weiteres den Rücken zu. Also dass der Angriff überraschend gekommen sein muss, sehe ich nicht zwingend so.
So ist es. "Mensch, haste n Wasser für mich? Einfach außer Spüle, reicht!" und zack...


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:54
@Lara1973
http://www.braunschweiger-zeitung.de/region/wolfsburg/eine-neue-heisse-spur-im-fall-bittner-die-polizei-ermittelt-id1326...

Das ist der link zu dem betreffenden Artikel, seltsam, dass davon gar nichts in der Sendung erwähnt wurde. Das könnte schon eine Spur sein.

andere Möglichkeit: der polizei ist die spur schon bekannt, sie führte ins leere und wurde deswegen nicht erwähnt...


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:56
Ich finde auch ihr verhalten bei der einen Taxifahrt sehr merkwürdig - als sie zu der Taxifahrerin sagte: "werfen sie mich am besten gleich darein" (in die mülltonnen)
irgendetwas muss sie verstört haben...


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:56
@clovely
Dankeschön! Achherrjee .... Ist sogar meine Tageszeitung ... 😜


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 22:59
Also nach all meiner Erfahrung als Hobbykriminologe :D ist der Fall für mich klar.
Ist aber dennoch eine dramatische und spannende (leider reale) Geschichte.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:00
@oceanman
Darf ich fragen, wie genau es sich dann deiner Meinung nach abgespielt haben könnte? :)


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:00
Hmmmm.... Gibt ja immer irgendwelche Leute die Briefe schreiben... der Absender scheint ja bekannt zu sein, wie ich das jetzt verstanden habe! Ich denke mal wieder, dass die Sache gar nicht so mysteriös ist... die eigentliche Antwort liegt sicherlich nicht irgendwo in der Ferne ... glaube weder an Mafia, kinderpornoring oder Gangster .... Sondern viel mehr, an die galante Art ein Problem zu lösen!


melden
melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:02
@clovely

Ich möchte mich nicht im Detail äußern, sonst bekomm ich Probleme mit den Admins.
Allerdings ist der Auftragsmord meiner Meinung nach immer noch der sicherste Mord, vor allem wenn man ein perfektes Alibi hat. Wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt gibts da 0 Nachweismöglichkeiten.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:03
@voodoobal
Vielen dank, das klingt ja schon mal sehr interessant - eventuell doch jemand aus ihrem Umfeld?


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:03
@clovely
sieht fast so aus.


melden

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:04
@oceanman
Okay danke, ja ich bin noch recht neu hier, zwar schon länger registriert aber nur am stillen mitlesen, deswegen war mir das nicht bekannt :)
Da kann ich zustimmen, wenn man sich einen wirklichen Profi arrangiert, ist es schwer, auf den Auftraggeber zurückzukommen.


melden
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:04
Hört sich vielverspechend an!


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

05.02.2014 um 23:04
@oceanman
es sei denn, man ermittelt den Killer und der packt aus...


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden