Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisst: Anna Poddighe

249 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Verschwunden, Italien, Oberpfalz, Lebenszeichen, Amberg

Vermisst: Anna Poddighe

25.10.2013 um 16:08
@bellady
Naja wenn man zusammen lebt, vertraut man sich in der Regel, dann ist es nicht ungewöhnlich, die PIN zu geben, sei es um mal Geld zu holen, weil man selber nicht kann... ich hab das meinem Partner anvertraut und denke es ist nicht unüblich.

@Interested
Was mich wundert ist, dass die Polizei dieses ungewöhnliche Verhalten nicht eigenartig findet. Gerade dass er das Auto verkauft, obwohl er der Annahme ist, sie lebt noch. Noch dazu dürfte das doch auf legalem Wege gar nicht gehen.


melden
Anzeige

Vermisst: Anna Poddighe

25.10.2013 um 20:53
@obskur

In einer normalen Beziehung , da vertraut man sich und ist es nicht außergewöhnlich, die PIN dem Partner zu geben ......das ist richtig, doch hier scheint nichts normal abgelaufen zu sein.

Deshalb habe ich ja das mit der Wohnung angeschnitten, wie das abgelaufen ist, denn die Miete
muss pünktlich bezahlt werden und den Rest..... bezahlte sie halt auch noch, wenn er dem nicht nachgekommen ist, wie es abgemacht war ?


melden

Vermisst: Anna Poddighe

25.10.2013 um 20:55
Das wird sich doch aber sicher erst mit der Zeit so entwickelt haben, Anfangs vertraute man sich noch und alles lief seinen Gang. Sie wird ja wegen Streitigkeiten nicht eine neue Bankkarte beantragen, damit er nicht mehr an die PIN kommt.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

25.10.2013 um 21:26
@obskur

Ja eben, dass sie mit der Zeit dahinter kam und eine neue Bankkarte hätte da nicht lange genützt.

Ich komme immer wieder zurück darauf, weil sie das jedesmal betonte, das sie wieder zurückkomme,
dass sie das gesagt hat, damit er sie überhaupt gehen lies , da er verdammt misstrauisch gewesen sein muss und das letzte mal muss es anders gelaufen sein.....

Vllt hat sie das am Telefon zur Schwester so gesagt, dass sie BEIDE in die Schweiz fahren ALS AUSREDE ,WEIL sie wusste , dass er nicht mitkommt, aber Hauptsache, sie ist dann dort raus ist aus der Gefahrenzone ......

Sollte das mit dem Altstadtfest nur eine Ablenkung sein, dass sie da schon reisefertig war und er ist dahinter gekommen.....?

Vllt weiß ja @blogig noch etwas dazu......


melden

Vermisst: Anna Poddighe

26.10.2013 um 19:33
bellady schrieb:In einer normalen Beziehung , da vertraut man sich und ist es nicht außergewöhnlich, die PIN dem Partner zu geben
Darum geht es ja eigentlich nicht. Wenn es ein gemeinsames Konto wäre eh nicht - aber wenn es nur ihr Konto war und er es weiterhin nutzte, nachdem sie 'weg' war...das ist verdächtig.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

26.10.2013 um 20:40
Das von seinen Geldproblemen , davon kam ja in dem xyFilm nicht mal andeutungsweise was ,oder habe ich das nicht mitbekommen ?

Das sickerte erst hier im Laufe des Threads durch....


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst: Anna Poddighe

31.10.2013 um 13:28
Hallo,aufgrund der neusten Erkenntnisse im Fall S.Paulus sollte man auch hier mal den Keller/Garten in Augenschein nehmen!!Ich denke auch hier hat Frau P.das Haus gar nicht mehr verlassen können.
Da ich diesen Fall nicht ganz so genau kenne,weiß ich jetzt nicht,ob sie auf dem Fest gesehen wurde??
Ich glaube aber wohl nicht,oder?


melden

Vermisst: Anna Poddighe

31.10.2013 um 22:23
@minu16
Verdammt ähnliches Strickmuster.....


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst: Anna Poddighe

31.10.2013 um 22:28
@regenbogen1
Ich glaube da müßten bei einigen ---"Vermissten" fälle mal die Leichenspürhunde durch das Haus.
Ich hoffe, dass man jetzt mal etwas wacher geworden ist und nicht nur nach den Aussagen des Partners
WILLKÜRLICH handelt.Im Namen der Opfer!!


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 09:35
@minu16
Auf dem Fest hat sie niemand gesehen.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 09:55
Vielleicht hat ihr Verschwinden auch was mit dem Auto zu tun, weil er es an "Unbekannt" verkauft haben will.
Meistens , wenn jemand gefunden wird, könnte es dann doch Zeugen geben, die sich dann daran erinnern, dies oder jenes Auto dort in der Nähe in diesem Zeitraum gesehen zu haben.

Also, wie sah nochmal das gesuchte "verkaufte" Fahrzeug aus......hat es besondere Merkmale...??


melden
minu16
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 10:13
@regenbogen1
Na,dann war wohl der Freund der "Letzte".
Das Auto hat er verschwinden lassen,entweder mit Leiche verbrannt,versenkt oder einfach um Spuren zu verhindern, verschrottet.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 17:15
Soweit ich es blogig's Seite entnehmen kann, war es doch wohl Jürgen's Auto, das er ins Nirvana verkaufte?
Ich ging zunächst davon aus, dass es Anna gehörte.
Blogig schreibt:
An diesem Tag verschwindet Anna Franca Poddighe, er verkauft plötzlich sein Auto. Was hat es damit auf sich? Zufall? Oder ist er für das Verschwinden verantwortlich?


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 18:51
Dachte ich auch immer,es sei ihr Auto... aber die Frage ist berechtigt, sehr ominös.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 19:06
Wenn das so kurz hintereinander passiert ist, das Verschwinden von Anna Franca und die Veräußerung des Autos , ob es nun ihm oder ihr gehörte,.... es könnten sich darin Spuren befunden haben, die er zwar fürs Auge reinigen konnte, aber nicht für kriminaltechnische Untersuchungen.....


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 19:10
@bellady

"In dem Bericht von Oberpfalznetz wird Anna als lebenslustige Person dargestellt.....ich aber habe diesen Eindruck gar nicht von ihr.
Gut, es gab Momente, wenn sie sich mit anderen unterhielt, dass sie freundlich war, aber sonst wirkte sie auf mich so wie gehetzt, rastlos, jemand der schlimmeres durchgemacht hatte"

Wie kommst du denn darauf? Kennst du Anna persönlich?


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 21:09
Nein, ich kenne Anna Franka natürlich nicht selbst , aber wenn du mich jetzt nochmal danach fragst , sie wirkte auf mich wie jemand, ja gehetzt und rastlos, aber auch wie jemand, der alles versucht hat, dort rauszukommen, wo sie eingekesselt gewesen sein muss..... vllt haben diese, ihre Facebook-Freunde das gar nicht so richtig kapiert , wie ernst ihre Lage war ....

Dass sie Asthmatikerin war, da hatte er mit ihr ein leichtes Spiel.....

Auf dem Foto, dass sagt das aus, dass es eine lustige Frau war, aber aus welcher Zeit stammte das Foto ??
Wie sollte sie sich ausdrücken im Netz , ohne sich nicht selbst zu verraten, was sie vorhatte , wenn ihr Freund auch das Passwort von ihr hatte, alles nachlesen konnte???

Die Kurzreise in die Schweiz zu ihrer Schwester sehe ich als ihre Idee an, wie ich es zuvor schon geschieben habe , dass sie so den Absprung schaffen könnte, weil sie im Film immer diese versprechen gab, sie komme ganz bestimmt wieder zurück bis sie eben nicht mehr zurück gekommen wäre.

Sie wollte ihn ablenken mit dem Stadtfest, das dies nur vorgegeben war und ob er sie dabei nicht doch erwischt hat, dass es auch zu einer Eskalation kam ...???

Das habe ich aus dem xy-film entnommen......das Foto von ihr und die Person im Film , die sie gespielt hat, wiedersprechen sich dermaßen, oder sehe ich das falsch...?

Wenn er, wie geschrieben wurde, keiner regelmäßigen Arbeit nachging, dann hatte sie auch keine
Möglichkeit , einen Plan für seine Abwesenheit aufzustellen, musste ihn quasi zum Schein miteinplanen, bis sie in Sicherheit gewesen wäre.....also das Gepäck zuvor z.B. draussen verstecken usw.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 21:32
@bellady
Sie fuhr nicht zu ihrer Schwester in die Schweiz. Die Schwester lebt wie Anna in Amberg.
Sie wollte in der Schweiz auf ein Konzert.

Und im xy-Film wurden mMn beide Personen verfälscht dargestellt.


melden

Vermisst: Anna Poddighe

01.11.2013 um 22:45
@zeiler21

Das habe ich dann falsch verstanden.......ich lese hier schon einige Zeit mit, sodass ich wohl auf diese Schwester in der Schweiz gekommen sein muss wegen dem Übernachten nach dem Konzert so gekommen sein ..... weiß nicht mehr richtig.....

Habe jetzt nochmal den ganzen Eintrag von @blogig....11.10.2013 gelesen und er schreibt es auch,
dass der xy-film "geschönt" war....und dass Anna immer wieder eine Auszeit brauchte....man müsste jetzt nur noch nachforschen, ab wann sie das Asthma hatte, doch das wird man auch nur über anwaltliche Schritte erfahren dürfen.....

Müsste dann nach der Arbeit passiert sein, als Anna Franka ihren Kontostand gesehen hatte, als sie ihr Bankgeschäft erledigen wollte...

Aber dass dieser LG "Joki" die "Macht" hatte, nahe Verwandte aus Italien von Anna Franka an der Weiterreise ab Nürnberg zu hindern.....das konnte er eigentlich nur, indem er die Polizei angelogen hatte, dass er der Bedrohte sei......

Möchte hier gerade noch erwähnen, dass es auch den < seelische Burnot >gibt, das noch weniger bekannt ist , denn Burnout wird meistens mit der Arbeit in Verbindung gebracht.

Dafür anfällig sind dann gerade diese Partner/innen wie Anna Franka, die mit solchen Exemplaren von LG zusammenleben wie dieser Jürgen, die mit der Arbeit und ihren Bekannten keinerlei Probleme haben, nur zu Hause mit LG/Ehepartner ,die dann ihre "Auszeit" brauchen....

Ihre LG/Ehepartner haben dafür meistens umgekehrt mit der Arbeit und den Bekannten ihre Probleme,doch zu Hause nicht.....


melden
Anzeige

Vermisst: Anna Poddighe

02.11.2013 um 07:40
@bellady

Von der Annahme, dass Anna von der Schauspielerin in XY authentisch dargestellt wurde, solltest du dich m.E. verabschieden...dem wird nicht so sein. Und wofür ist es deiner Meinung nach interessant, wie lange sie schon Asthma hat?

BTW: Das Stadtfest könnte eine Lüge ihres Freundes gewesen sein. Immerhin hat sie das nur ihm erzählt...die Schwester z.B. wusste nichts davon.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mordfall Hinterkaifeck46.591 Beiträge
Anzeigen ausblenden