Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche Buch

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Buch, Nostradamus, Fische, Zeitalter, Prophezeihung
Seite 1 von 1
rathi
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Buch

05.08.2004 um 14:47
Hi Leute,


ich bin grad auf der Suche nach einem Buch auf euer Forum gestoßen. Eine super Sache kann ich nur sagen weil ich hier haufenweise Themen finde mit denen ich mich schon früher oft beschäftigt habe.

Ich hoffe einfach mal ich schreib jetzt in die Richtige Rubrik des Forums... es geht nämlich wie gesagt darum, dass ich zur Zeit ein Buch suche. Vor gut einem Jahr hab ich jemanden im Zug getroffen und wir haben uns 2-3 Stunden über das Buch unterhalten dass er gerade liest. Ich glaub der Autor war Franzose, bin mir aber nicht mehr sicher. Was ich aber auf alle Fälle noch weiß ist folgendes:

Es wird davon gesprochen dass sich alle 2000 Jahre eine neue Weltreligion in kürzester Zeit durchsetzten wird. Jede dieser Weltreligionen besitzt auch ein Tier welches sie verkörpert. So soll angeblich vor 2000 Jahren das Christentum seinen Aufstieg gehabt haben und der Fisch lößte den Stier (oder Kalb... bin mir nicht mehr sicher) ab. Jetzt nach 2000 Jahren sollte angeblich wieder ein solcher Wechsel bevorstehen und unser Weltbild wird sich verändern. Es standen auch einige Prophezeihungen in dem Buch. An eine kann ich mich noch ein wenig erinnern. Es wurde davon gesprochen, dass man (ich glaub in Frankreich) auf einem alten Friedhof einen Grabstein gefunden der etwa 400 bis 600 Jahre alt ist auf dem so etwas ähnliches stand wie:
"Wenn der Mensch sich ins Wasser stürzt und tiefer tauchen wird als jeder Fisch,
wenn der Mensch sich in die Lüfte hinauf begiebt und von oben herab auf jeden Vogel schaut,
wenn....(eine Zeile weiß ich nicht),
dann wird es Blut vom Himmel regnen und das Ende ist nah"

Ich weiß nicht ob euch diese Bruchstücke irgendwas bringen und ob schon jemand was davon gehört hat. Wenn nicht machts natürlich auch nichts.

Danke schon mal für eure Antworten...


melden
Anzeige

Suche Buch

05.08.2004 um 14:50
@rathi

Gute Frage aber falsche Rubrik, Unterhaltung wäre besser gewesen, aber was solls, erster Thread !

Viel Glück beim suchen !

Niemals aufgeben !


melden
derhamburger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Buch

06.08.2004 um 12:57
Tach!

@cruiser:

Toll! Da haste ihm jetzt aber auch nicht wirklich mit geholfen, oder? ;)

Naja, was solls auch, sind ja schließlich keine Buchhandlung hier! :)

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.

www.beepworld.de/members73/derhamburger20


melden
sediqx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Buch

23.08.2004 um 00:11
Rathi, ich glaube das dieses Buch irgendetwas mit Nostradamus zu haben könnte, schau mal unter diesen Namen nach, vielleicht wirst du Erfolg haben.


melden
katy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Buch

23.08.2004 um 00:28
also, dass buch kenne ich nicht, aber ich kann dir sagen, dass zum millenium die fische von irgendwas abgelöst wurden

wenn du wirklich willst
gehst du den weglosen Weg!


melden
spliffster
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Suche Buch

23.08.2004 um 01:38
Vom Wassermann, aber das stimmt nicht ganz da wir uns z.Zt. in einer Übergangangsphase befinden. Der Übergang ist erst Ende dieses Jahrhunderts komplett vollzogen.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Suche Buch

23.08.2004 um 02:09
Link: www.dergral.de (extern)

Hat es damit zu tun?


melden

Suche Buch

23.08.2004 um 02:26
Link: www.heiliggeist-seminar.de (extern)

Rathi,

ohne mehr Hinweise kann man nur schwer suchen, war es ein Roman, oder ein Dokubuch?

"La Salette"


melden

Suche Buch

14.01.2014 um 12:22
Versuche es mit onkel Al,, Liber A vel Legis. Die Religion die sich daraus gegründet hat sind die Thelemiten allerdings wurden die nicht von Crowley gegründet.


melden

Suche Buch

18.01.2016 um 01:29
Ich hoff ich bin hier grad richtig. Ich such nämlich auch ein Buch. Oder vielmehr eine Reihe. Hab die vor Jahren gelesen und fand die total klasse. Komme aber nicht auf den Titel und krieg auch den Autor nicht mehr richtig zusammen. Ging um das Ende der Welt. Im Fantasy Sinne. Die Reihe spielte im normalen Menschenreich. Technik versagte (nein nicht Revolution). Götter (Thua-ta-d`dannan) kamen auf die Erde. Geschichte spielte in England. Mehrere Helden jeweils 5 glaube ich mussten über die verschiedenen Bücher die Welt vor dem Bösen retten. Auto meine ich war irgendwas mit Chat. Aber ob im Vor oder Zunamen weiss ich echt nicht mehr. Einer ne Idee?


melden

Suche Buch

18.01.2016 um 18:27
@Beelzebabe
Klingt ein bisschen nach Cthulhu-Mythos von H.P Lovecraft ?! Bin mir aber nicht sicher, da ich es selbst nie gelesen habe aber mir schon mal jemand davon erzählt hat...


melden

Suche Buch

19.01.2016 um 22:46
@Mrs.Dragon
Nein leider nicht, die Romanreihe war aus den 90ern glaub ich. Und spielte auch in der Moderne


melden

Suche Buch

23.01.2016 um 12:44
@Beelzebabe
Ist zwar etwas später erschienen, doch Maxime Chattam / Alterra vielleicht?
https://www.lovelybooks.de/autor/Maxime-Chattam/reihe/Alterra-in-Reihenfolge-998843553/


melden

Suche Buch

06.02.2016 um 12:26
Ich suche ein Buch, in dem es um Zombies geht.
Leider habe ich das Buch nie zu Ende gelesen und kann mich nur noch dunkel daran erinnern.

Es war ein dünnes Buch, ähnlich, wie ein Groschenroman (vermutlich war es auch ein solcher).
Ich habe es irgendwann in den 90ern geschenkt bekommen, es könnte aber auch älter sein.

Die Geschichte spielt in einer amerikanischen Kleinstadt.
Ein junger Mann ist die Hauptperson, es kommt später noch eine junge Frau hinzu und andere Nebencharaktere.

Anfangs warnt eine ältere Frau die Bewohner, dass etwas Schlimmes geschehen wird.
Irgendwas mit einem Friedhof (könnte auch der obligatorische Indianerfriedhof sein, ich weiß es nicht mehr) und einem Ritual, leider kann ich mich nicht erinnern.
Der Alten glaubt natürlich niemand.
Der Hauptprotagonist ist mit ihr verwandt, wenn ich nicht irre.
Oder sie war eine typische "Kleinstadthexe", die viele Geheimnisse ihres Wohnortes kennt, weil sie schon sehr alt ist und so weiter.

Jedenfalls stehen plötzlich die Toten wieder auf und machen sich auf die Jagd nach den Lebenden.

In einer Szene flüchtet der Mann vor einem Untoten in einem Wald, er fällt hin und kann nicht mehr aufstehen.
Der Zombie steht direkt neben ihm.
Da merkt er, dass der Zombie keine Augen mehr hat und begreift, dass er sich nur noch via Gehör orientieren kann.
Der Mann bleibt ruhig und hofft, keine Geräusche zu machen, um den Zombie nicht auf seine Fährte zu locken.

Das war es leider auch schon, an mehr erinnere ich mich nicht. :(

Das Cover des Buches war schwarz und aus dünner Pappe (wie bei einem Groschenroman üblich), an das Bild erinnere ich mich nicht (es könnte eine verweste Hand gewesen sein, die aus einem Grab ragte).
An den Namen des Buches kann ich mich auch nicht erinnern, es war aber ein längerer, banaler Titel.


melden

Suche Buch

06.02.2016 um 21:25
@Lepus
Mensch, dazu fällt mir nichts mehr ein. Aber schau vielleicht hier: http://www.zauberspiegel-online.de/index.php/durchblick-hintergrnde-mainmenu-15/titellisten/1523-titellisten-silber-grus...


melden

Suche Buch

07.02.2016 um 13:20
@MGunderson
Danke, da werde ich mich mal umsehen. ^^


melden

Suche Buch

31.03.2016 um 03:33
Ok, Rubrik heist hier "Suche Buch"
Also, kennt ihr jemanden der eine Ausgabe von Timothy Learys "Chaos und Cyber-Kultur" günstig abgeben möchte?


melden

Suche Buch

18.02.2017 um 20:38
@Mrs.Dragon
@MGunderson
Man glaubt es nicht: EIN ganzes Jahr überlegt und überlegt....und heut morgen beim Aufstehen fiel es mir ein. Mark Chadbourne. Weltendämmerung. Ächz


melden

Suche Buch

19.02.2017 um 09:54
@Beelzebabe
Toll, es freut mich für dich, dass du es so schnell gefunden hast. Ich hatte mal ein Lied gesucht und 12 Jahre gebraucht, bis ich nur schon die überarbeitete Aufnahme gefunden hatte. Die Live-Aufnahme such ich immer noch - seit über 20 Jahren.


melden
Anzeige

Suche Buch

21.02.2017 um 04:23
@MGunderson
oh weh. Ich wünsch Dir viel Glück


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

340 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Büchertipps76 Beiträge