Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.583 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:54
@-ripper-
ja
was auch toll ist ist die maske des roten todes, hinab in den moskoeström, die flaschenpost, der goldkäfer und natürlich seine geschichten rund um C. Auguste Dupin (den ersten literaischen detektiv der analytisch vorging)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:55
@Blutfeder

Ja, Dupin hab ich vergessen. Muss man erwähnen da er die klassischen Kriminalgeschichte erschaffen hat und selbst Doyle bei Poe geklaut hat.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2014 um 19:56
@-ripper-
genau
sherlock holmes ist n anfänger im gegensatz zu dupin


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2014 um 11:07
Gerade Mein freund Dahmer

und danach(bin mit Mein Freund Dahmer fast durch) Heine-Deutschland, ein Wintermärchen


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2014 um 15:57
"Sub Terra" von James Rollins - bisher unglaublich faszinierend.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2014 um 22:41
Alice Munroe - Zu viel Glück. Liest sich unglaublich gut. In ihren Erzählungen kann man sich in fast jeder Stimmungslage wiederfinden. Wenn morgen wieder so ein Mistwetter ist, fang ich Stephen King an - Doctor Sleep.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2014 um 19:42
di morrissey "Der Duft der Mondblume"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2014 um 19:43
Solo.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.01.2014 um 21:48
Tad Wiliams - Die dunklen Gassen des Himmels.

Genre: Fantasy


Joah ansich ganz gut wird auch mal erfrischend mal aus der Ich - Perspektive gelesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.01.2014 um 21:51
zuckmeyer-des teufels general


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.01.2014 um 08:40
Charles Dickens-Dombey and Son


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.01.2014 um 18:17
Ich lese grade:

John Ajvide Lindqvist - Little Star

Nachdem ich "So Finster die Nacht" schon großartig fand, sind nun auch noch "Wolfskinder" und eben "Little Star" in meinem Regal gelandet... ich kann kein anderes Wort als großartig finden.
Ich kann @Dr.Manhattan nur zustimmen, Lindqvist kann all das, wofür King gelobt wird und noch viel mehr.

und:

Stephen Kind - Amok

Eigentlich ganz nett, leider schnell durchgelesen und doch etwas... langweilig. Trotzdem, man kann es durchaus einmal lesen, aber dabei bleibt es dann auch.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.01.2014 um 00:50
Documenta Magazine
No 3, 2007
Education:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.01.2014 um 18:28
Zitat von RegulatorRegulator schrieb:Stephen Kind
Stephen Kind :-) hehehe

Auch ich habe gerade erst angefangen, Stephen Kin(d) zu lesen. Habe vor kurzem "Der Fornit" und zu letzt "der Buick" gelesen.

"Der Fornit" ist eigentlich eine Sammlung von Kurzgeschichten. Die Geschichte um den Fornit ist glaube ich so die Haupt Story. Und die war, zusammen mit dem "Affen" auch die beste. Die anderen Kurzgeschichten fand ich etwas langweilig und mitunter sogar unverständlich (die mit dem Milchmann).

Beim Fornit geht es um eine Art Trölle, die in Schreibmaschinen leben und um Wahnsinn.

"Der Buick" war richtig gut. Für mich jedenfalls, weil solche Gruselgeschichten mag, in denen es um banale Dinge geht (wie Autos und Kobolde).

Den könnte ich mir gut als Film vorstellen. Geht um ein Altes Auto, dass gar keines ist und merkwürdige Dinge zur Welt bringt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.01.2014 um 18:56
@Alano

Ist doch mal ein schöner Fehler :D


Vorgestern hatte ich "Little Star" schon fast durch und gestern Abend war es soweit... leider bin ich etwas enttäuscht. Das Buch war super, aber die letzten zwei Kapitel (und somit ja leider das Ende) haben mir gar nicht zugesagt. Außerdem war mir das Ende etwas zu plötzlich.

Jetzt werde ich einen ungeplanten Flohmarktkauf lesen, der aber ganz gut klingt:
Benjamin Alire Saenz - Haus des Vergessens


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.01.2014 um 19:19
Zitat von RegulatorRegulator schrieb:Benjamin Alire Saenz - Haus des Vergessens
klingt doch spannend. Wenns gut ist, sag bitte bescheid.

Ich hab jetzt gerade so eine Kurzgeschichtensammlung von H.P. Lovecraft angefangen. Aber der schreibt ziemlich umständlich und die Geschichten sind ziemlich alt, was mir nicht so gut gefällt.

Vielleicht hättet ihr noch gute Tipps für Stephen Kin(d) Romane, denn ich bin da Anfänger, was ihn betrifft.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.01.2014 um 20:49
@Alano
Ich lese King schon seit 20 Jahren und habe ein paar Favoriten: An erster Stelle kommt für mich die "Dunkler Turm" - Reihe (Schwarz, Drei, Tot, Glas, Wolfsmond, Susannah, Der Turm und als Zusatz noch Wind), (Wind habe ich aber noch nicht gelesen)

Dann in willkürlicher Reihenfolge:

"Brennen muss Salem" (Vampire),
"Shining" (Hausmeister in während des Winters geschlossenem und von der Außenwelt abgeschnittenen Hotel wird verrückt und versucht, seine Familie zu töten),
"The Stand" (Krankheit rafft fast die gesamte Weltbevölkerung dahin und der Rest tritt an in einem Kampf Gut gegen Böse),
"Cujo" (Mutter und Sohn sind bei großer Hitze in einem Auto gefangen, vor dem ein tollwütiger Bernhardiner lauert),
"Der Talisman" (weiß leider nicht mehr, worum es genau geht, aber es gefiel mir immer sehr),
"Es" (7 Kinder bekämpfen das Böse, das unter ihrer Stadt lauert, als sie erwachsen sind, taucht es wieder auf),
"In einer kleinen Stadt" (Ein Händler eröffnet einen Laden, in dem er Dinge gegen "Gefallen" verkauft und so die Bürger gegeneinander aufhetzt),
"Schlaflos" (2 ältere Menschen können nicht mehr schlafen und fangen an, Dinge zu sehen, die anderen verborgen bleiben und haben nur wenig Zeit, ein Übel abzuwenden),
"The Green Mile" (Ganz tolles Buch über seltsame Vorgänge in einem Gefängnis in den 30er(?)Jahren in Amerika, wurde mit Tom Hanks auch toll verfilmt),
"Das Mädchen" (Kind verirrt sich im Wald),
"Duddits" (gefiel mir auch sehr gut, weiß aber auch nicht mehr genau, worum es ging),
"Puls" (Durch Handys werden Menschen plötzlich zu Zombies),
"Die Arena" (Wie der Simpsons-Film, plötzlich ist eine Kuppel über einer Stadt und die Situation eskaliert),

Von Richard Bachmann (Pseudonym) mochte ich besonders "Todesmarsch" (100 Jugendliche müssen an einem Marsch teilnehmen, den nur einer überleben kann. Der Sieger bekommt alles, was er sich wünscht)

Manchmal ist Kings Stil etwas langatmig und nicht jedermanns Sache, aber mir kommt es auch mehr auf die Geschichte, die Idee an. Wenn diese mich fasziniert, dann ist mir alles andere egal...

Vielleicht hilft dir diese Auswahl etwas weiter, ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.01.2014 um 10:17
@Alano

Also eigentlich hat @Lalaith schon so gut wie alle wirklich guten genannt.

Ich würde dir noch zusätzlich "Der Fluch", "Menschenjagd" (beide unter Bachmann), "Carrie" und "Sie" bzw. "Misery" empfehlen. "Joyland" soll auch ganz gut sein, habe ich aber selbst noch nicht gelesen.
Vielleicht auch noch die Kurzgeschichtensammlungen "Nachtschicht", "Im Morgengrauen" und "Der Gesang der Toten"(Die letzten beiden gibt es auch in einem Band, allerdings zusammen mit "Der Fornit").

Auf dem Buch "Die Arena" basiert übrigens die Serie "Under the Dome", vielleicht hast du die ja schon gesehen.

Persönlich mag ich Kings-Stil eigentlich nur selten, aber die Geschichten die er abliefert sind trotzdem wirklich gut und deswegen kommt man wohl auch nicht um ihn herum.

Jedenfalls auch von mir viel Spaß beim lesen!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.01.2014 um 10:31
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (John Green)

Seehr empfehlenswert :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.01.2014 um 19:17
Shantaram, von Gregory David Roberts. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, und ich hab' eine Menge Bücher gelesen


melden