Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2014 um 07:32
Zitat von blutfederblutfeder schrieb am 19.01.2014:ich gerade Ruf der Wildnis von Jack london
Same here, aber ich lese das englische Original.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2014 um 11:13
@Abernathy
und es issecht gut oder?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2014 um 15:13
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:und es issecht gut oder?
Auf jeden Fall. Im Englisch liest es sich auch kein Stück wie ein Kinderbuch. Versuch es doch mal :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2014 um 15:20
auf deutsch auch nicht


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

01.02.2014 um 16:10
Momentan lese ich "Bedingt dienstbereit: Im Herzen des BND - die Abrechnung eines Aussteigers von Norbert Juretzko und Wilhelm Dietl. Wie im Titel beschrieben klärt der Autor (Ex-BND Mitarbeiter) den Leser über die Arbeit des BND u. a. auch mit anderen Geheimdiensten auf. Sehr zu empfehlen, wenn jemanden das Thema reizt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.02.2014 um 17:42
So, gestern habe ich den zehnten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet *schnief*, jetzt lese ich "Unendlicher Spaß" (Infinite Jest) von David Foster Wallace. Bin sehr gespannt auf das Buch, habe schon viel Gutes darüber gehört.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.02.2014 um 21:55
Die Wohlgesinnten

&

JR


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

02.02.2014 um 23:48
Zitat von LalaithLalaith schrieb:gestern habe ich den zehnten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" beendet
Willkommen bei den Leidenden, die seit 2011 auf die Fortsetzung warten.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

03.02.2014 um 16:28
Lese gerade "Icefire" von Judith & Garfield Reeves-Stevens (was für ´n Name!), ein spannender Action-Thriller. Eine unbekannte Macht jagt in der Antarktis eine Kette von Atombomben hoch, das gesamte Ross-Eisschelf löst sich, und eine Energiewelle jagt durch die Ozeane und verursacht gigantische Tsunamis. Ein Ex-SEAL und seine nervige Ex-Freundin versuchen das Schlimmste zu verhindern, werden aber immer wieder von einem profilierungssüchtigen General ausgebremst, der sehr gern mal Krieg spielen möchte, gegen wer auch immer die Sache angezettelt hat.
Popcorn(Kopf)kino vom Feinsten, sorgt für schlaflose Nächte! Geeignet für Fans von: Tom Clancy, Dale Brown, Patrick Robertson und ähnliche Autoren.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

04.02.2014 um 22:50
281dgrt


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

04.02.2014 um 23:37
buecher - fabian

tolles buch

hätte nicht gedacht, dass erich kästner ein so tiefsinniger mensch mit so viel sinn für das schöne und das schöne wort ist

Fabian durchschreitet das Deutschland der dreissiger jahre und zeigt einem pures leben ... die künste ... das Nachtleben ... interessante Figuren und jede menge fesselnder Gedanken

ich liebe es


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

05.02.2014 um 10:10
08/15 buch 2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.02.2014 um 13:13
Ich lese momentan der Hobbit, danach Herr der Ringe und dann Versuch ich mich mal am Silmarillion ;)
Warte aber auch sehnsüchtig auf Teil 6 von A Song of Ice and Fire, besser bekannt als Game of Thrones :)


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.02.2014 um 13:34
"Voll streng, Frau Freitag"! :D
Herrlicher Nachfolger von "Chill mal, Frau Freitag"....gerade wenn man seinen Schulalltag darin erkennen kann! Wobei...ob das so gut ist, ist natürlich auch die Frage! :X


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.02.2014 um 13:37
Zitat von clovelyclovely schrieb:Silmarillion
Hab ich letzte Woche erst gelesen. Viel Glück! :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.02.2014 um 13:39
@Demandred
Danke - und vor allem brauche ich glaube ich, Durchhaltevermögen ;)
Es soll sich ja wie ein Geschichtsbuch lesen - da die Welt von Tolkien mich aber fesselt, und Geschichtsbücher manchmal gar nicht so übel sind, mache ich mich da bald mal dran :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.02.2014 um 13:41
@clovely
Ja, der Schreibstil ist schon gewöhnungsbedürftig, aber die Informationen darin machen die Eigenarten wieder wett.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.02.2014 um 11:42
Ich habe, obwohl ich bis jetzt kein Steven King Buch so richtig spannend fand, mich nochmals an ein Buch von ihm gewagt. Der Buick. Und ich muss sagen, dass dieses Buch einfach der Hammer war.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.02.2014 um 20:31
Die Unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry

Von Rachel Joyce.

Sehr inspirierend.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.02.2014 um 09:54
"110" von Jonas Gutenrath.

Gutenrath ist ein Polizist, der in der Notrufzentrale arbeitet und von seiner Arbeit und aus seinem bewegten Leben erzählt.
Stellenweise harter Stoff, deswegen nichts für Kinder. Immer wieder nerven (mich) seine langatmigen Exkurse über das Leben im Allgemeinen und seines im Besonderen, aber insgesamt lesenswert.


melden