Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

07.01.2013 um 10:14
t2a8afd 20598e buecher - dracula


ist überraschend verständlich geschrieben ... dafür dass es im 19ten jahrhundert verfasst wurde

ich bekomm nur nicht den coppola dracula aus dem kopf beim lesen ... würd ihn mir lieber ganz anders vorstellen ... aber geht nicht xD ... wobei im buch wird er mit schnurrbart beschrieben ... das ist dann auch wieder iwie befremdlich :D

aber isn tolles buch ... macht laune zu lesen ... ein bischen altmodisch vieleicht ... aber egal

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2013 um 02:41
@feallai
Ist natürlich Geschmackssache. ;) Verstehen kann ich den extremen Hype nicht, wurde wohl durch ordentlich Werbung etc. so bekannt und beliebt. Ich lese SEHR gerne SM-Romane - schon laaaange vor Shades of grey. ;) Wollte mir mal ein Bild von den Büchern machen und ließ mir den ersten Teil zu Weihnachten schenken. Ich finde das Buch nicht total scheiße, aber es reißt mich wirklich auch bei Weitem nicht vom Hocker. Die weibliche Hauptperson wirkt wie ein dämliches kleines Häschen auf mich. :D Find es, sagen wir mal ganz nett und unterhaltsam für zwischendurch. Kein toller Schreibstil etc., aber für mich akzeptabel. Ab und zu denke ich daran, dass es eigentlich in der Geschichte um Edward und Bella ging, dann kann ich das Ganze noch weniger ernst nehmen..
Die beiden anderen Teile ließ ich mir übrigens zum Geburtstag schenken. XD


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2013 um 04:52
Gerade den dritten Teil von "Die Tribute von Panem" fertig gelesen und jetzt fange ich mit Buch Nr.1 der "House of Night" Reihe an (ich glaube mittlerweile hat die Reihe um die 10 Bücher.. da hab ich zu tun.)

Dieses erste Buch heißt "Gezeichnet"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2013 um 06:22
@Türkis
nachdem was ich so alles gehört habe, reizen mich diese bücher so überhaupt nicht mehr. bin nicht mal mehr neugierig ;) wobei, wenn ich mir vorstell, dass das bella und edward sind, hätt ich wenigstens was zu lachen :D

@Ciela
ich hab die house of night geschichten bis band acht gehört. ich fand die ganz gut. schön kurzweilig, nicht schlecht geschrieben und die story find ich auch gut. ist aber mehr eine teeniegeschichte. wenn einen das nicht stört, ist es ein guter zeitvertreib :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.01.2013 um 21:55
Ich lese gerade "Die Scheune" von Marion Schreiner.
Davor hab ich " Der Sommer mit der Erdbeermädchen" von Sabine Ludwigs gelesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.01.2013 um 00:20
E L James - Shades of Grey - Gefährliche Liebe

@feallai Edward kann ich mir allerdings nicht als sehr dominant vorstellen, der Bella den Po versohlt etc. :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.01.2013 um 11:26
@Türkis
dabei sagt edward doch, dass er ganz pöse ist :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2013 um 03:45
@Dr.Manhattan
Hey..
Super Buch habe ich auch gelesen. Wir haben eine Buchsammlung mit den ganzen Originalen alten Gruselgeschichten drinn. Ich muss morgen mal schauen wo die sind.
Sind glaube ich 4 Bücher. Roter Einband aus Stoff, ganz dünne seiten, sehr kleine schrift und eine schwarze Fledermaus ist auf gedruckt... Frankenstein ist auch dabei..

Ist glaube ich fast 2 Jahre her das ich daraus Dracula und Frankenstein gelesen habe... der alte schreibstiel war klasse, das hat das ganze autentischer wirken lassen.

Gruss und gute nacht Summer.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2013 um 04:02
Eisige Nähe von Andreas Franz

Der dritte Fall für Sören Henning und Lisa Santos

Der Kieler Musikproduzent Peter Bruhns wird zusammen mit seiner jungen Geliebten tot in einem Penthouse aufgefunden. Eine Beziehungstat? Oder das Werk eines persönlichen Feindes, von denen es nicht wenige gibt? Der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung, als am Tatort noch DNA sichergestellt wird, die in Deutschland bereits mit verschiedenen Morden in Verbindung gebracht wird. Handelt es sich hier nicht um eine Einzeltat, sondern um das Werk eines Massenmörders?


"Hart, realistisch - extrem fesselnd." Für Sie


93458099345809t6c528uamx


Am Montag damit angefangen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2013 um 13:29
ich arbeite mich gerade durch die halobücher

bin jetzt bei "Die geister von Onyx"


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.01.2013 um 20:59
KundA


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2013 um 12:16
Peter Wilhelm - Gestatten, Bestatter! Bei uns liegen Sie richtig!

021102597-gestatten-bestatter

"Wenn mich jemand fragt, welchem Beruf ich nachgehe, dann sage ich Bestattungsunternehmer. Manch einer guckt dann im ersten Moment ganz verschreckt, anderen fällt irgendein aus ihrer Sicht lustiger Spruch dazu ein, und beinahe alle sagen nach mehr oder weniger kurzer Zeit, das sei wenigstens ein krisensicherer Job, gestorben werde ja immer.Aber ganz egal wie die Leute im Einzelnen reagieren, früher oder später beginnen sie Fragen zu stellen, denn der Beruf des Bestatters spielt sich in weiten Bereichen hinter dem Schleier des Tabus ab. Tod und Trauer sind in unserer Gesellschaft Themen, über die man nicht gerne spricht und die man lieber verdrängt. Sterben sollen am besten nur die anderen, und man selbst möchte möglichst wenig damit zu tun haben. Wenn es dann mal die eigene Familie trifft, ja dann beschäftigt man sich notgedrungen mit der Thematik, und dann nimmt man auch die Dienste eines Bestatters in Anspruch.Ansonsten bemerkt man oft nicht einmal, dass es Bestatter überhaupt gibt. Eine Dame kam eines Tages zu mir ins Bestattungshaus und sagte: »Ich gehe nun seit zwölf Jahren beinahe täglich hier vorbei, erst jetzt, da mein Mann gestorben ist, ist mir bewusst geworden, dass Sie hier Ihren Betrieb haben; der ist mir vorher noch nie aufgefallen.«Ohne besonderen Anlass nimmt man Bestatter also gar nicht wahr und will auch normalerweise gar nichts weiter von ihnen wissen.Anders ist das jedoch, wenn man unvermittelt, vielleicht am Rande einer Party, einem gegenübersteht und auf einmal Gelegenheit hat, die Fragen zu stellen, die man einem Bestatter schon immer mal stellen wollte. Nun kann man die Chance nutzen, um mal ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen und zu erfahren, was da eigentlich ganz genau gemacht wird und was da mit uns und unseren Toten so alles passiert, wenn der Bestatter aktiv wird"
http://ebook-hell.to/?id=27821 (Archiv-Version vom 23.01.2013)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2013 um 12:32
@Befen
Diese Ausgabe kenne ich gar nicht. Ist das eine neue Übersetzung? Wer ist denn der/die Übersetzer/in?
lg


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2013 um 12:50
@Birkenschrei


Ich glaube das ist keine Neu-Übersetzung. War wohl eine Art Jubiläumsausgabe, in Leinen gebunden. Man kann das Buch beim Verlag käuflich erwerben, ob auch auf Amazon oder diversen anderen legalen Seiten hab ich jetzt nicht nachgesehen. :)

http://www.keinundaber.ch/buecher_und_records/buecher/doyle_der_hund_der_baskervilles/index.html?deleteProdukt=/buecher_und_records/buecher/doyle_der_hund_der_baskervilles/index.html


Nachtrag:

http://www.amazon.de/Hund-Baskervilles-Arthur-Conan-Doyle/dp/3036956123/ref=sr_1_5?s=books&ie=UTF8&qid=1357991524&sr=1-5


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2013 um 17:19
@Befen
Dankeschön für die beiden links. Ist gar nicht mal so teuer :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.01.2013 um 19:22
Joe Hill BLIND

Es geht darum , ein Rockstar hat sich einen geist im Internet ersteigert. Und der trachtet ihm nach dem Leben.
Ist schon ein wenig gruselig,aber an manchen stellen auch lustig,..find ich.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.01.2013 um 06:47
@zaramanda
das klingt nach einer witzigen story. werd ich nachher mal googlen... suche nach einem neuen buch :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.01.2013 um 10:23
Das hier 9783833350092 :D. Ist eigentlich ein Jugendbuch, liest sich aber gut mal so zwischendurch. Die Story geht locker flockig voran und wird nicht langweilig. Ja doch, ich fühle mich gut unterhalten. :3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.01.2013 um 10:06
Hab jetzt am Wochenende Shades of Grey geschenkt bekommen. Das wird jetzt gelesen. Wollte mir, da ja irgendwie jeder davon quatscht, eh mal selber ein Bild davon machen.

Bin erst beim 3. Kapitel, ist also noch nicht allzu viel passiert. Der Schreibstil ist schon recht einfach gehalten. Ist wenigstens nicht allzu anstrengend zu lesen. :D Mal schauen. ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.01.2013 um 15:15
Bin momentan am 8. Buch der Reihe Das Lied von Eis und Feuer dran.
Was mich freut ist das ich die Bücher schon gelesen hab bevor die Fernsehserie draussen war!


Anzeige

melden