Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 17:03
Die Bildungsbereiche im Kindergarten

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 19:31
So..Mutter Courage ist fertig
"Euer shcönes Leben kotzt mich an" ist angefangen und "Das Haus der blindne Fenster" ist bestellt...für die nächsten Tage habe ich ausgesorgt :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 19:58
Die Therapie von Sebastian Fitzek. Fitzek fesselt einen halt immer wieder. Klasse.

Nebenbei lese ich noch "Ist meine Hose noch bei euch?: Neues aus SMSvonGesternNacht.de".
Ist der Nachfolger von "Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de".
Beides einfach zum Brüllen komisch. Kleine Kostprobe:
3:10 - Hi Spatz, wann kommst du nach Hause?
3:21 - Gleich, zieh dich schon mal aus und leg dich ins Bett! ;-)
3:22 - Ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. LG Mama


2x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 20:10
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Therapie von Sebastian Fitzek. Fitzek fesselt einen halt immer wieder. Klasse.
Meiner Meinung nach, das beste Buch von ihm. Hab alle gelesen und finde, dass "Die Therapie" und "Das Kind" ziemlich weit oben stehen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 20:13
@Splitter
Ich hab jetzt Augensammler, Augenjäger, Seelenbrecher und das Kind gelesen.
Die Therapie fängt schon spannend an (knapp 80 Seiten bisher)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 20:16
@OddThomas
Das Buch ist spitze.
Der Seelenbrecher war auch genial. Eig alle seine Bücher...
Kennst Du "Michael Robotham"? Ich kann mir vorstellen, dass wenn Du den Fitzek gerne magst, Dir Robotham auch gefallen könnte. Nette Schreibweise - ein wenig sarkastisch, zynisch, humorvoll - und die Storys sind eben auch einfach nicht so abgedroschen und es steht nicht permanent diese obligatorischen "Ermittlungen" im Vordergrund, wie das so oft der Fall ist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 20:33
Und dennoch überlebt: Als 16jähriger auf dem "Archipel Gulag"



Der Autor, geb. 1929 in der Grafschaft Glatz/Schlesien, war einer der 15jährigen, die in der Endphase des Zweiten Weltkrieges als allerletzte Reserve zur Verteidigung der Heimat mobilisiert wurden. - Vor 50 Jahren: Ende des Krieges - Anfang eines außergewöhnlichen Leidensweges. Neun Jahre als Jugendlicher in sowjetischen Gefängnissen und Straflagern. Die spannend geschriebene Darstellung gewinnt ihre Eindringlichkeit und Dichte aus der gefühlsmäßigen Distanz des Autors zu den geschilderten Ereignissen. Die vorliegenden Erinnerungen sind ein eindrucksvolles, menschlich bewegendes zeitgeschichtliches Dokument.


Das Buch lese ich mindestens 1x pro Jahr. Es holt einen wieder wunderbar von unserm Luxusgenörgel runter.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 21:08
immernoch rubinrot*


5x zitiertmelden
Moro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 21:26
ich lese gerade ein Buch wie kann man schnell geld verdienen und reich werden


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.12.2011 um 22:13
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:immernoch rubinrot*
Brauchst aber lange für das Buch! Ich hatte es in zwei Tagen durch :)

Ich lese gerade
51Jz-2OZNrL. SS500
ist der zweite Teil der Reihe.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.12.2011 um 13:00
@dynastia
es ist toll, aber ich hab ja keine zeit um zu lesen :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.12.2011 um 11:17
Im Moment ist es das Buch "Die dunkle Seite des Mondes" (müssen wir für die Schule lesen) Und wenn ich endlich mal mehr Zeit habe, dann will ich mein Buch "Die Könige der Elben" weiterlesen. Es kommt oft vor, dass ich merhere Bücher gleichzeitig lese. Was ich auch noch fertig lesen muss ist "Der Verschollene". Und noch einige die noch darauf warten fertig gelesen zu werden. Aber die sind jetzt mal am Wichtigsten.^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.12.2011 um 12:56
Euer schönes Leben kotzt mich an...sehr geil


In England wird eingeführt da sman nur eine bestimmte Anzahl Energie zugesprochen bekommt..das führt natürlich zu aufruhren...

geniales Buch..ich empfehle es <3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.12.2011 um 14:19
George R. R. Martin A Song of Ice and Fire Bnd. 5 A Dance with Dragons,

Erstes Buch der Reihe auf Englisch, da die deutsche Version auf sich warten lässt... und ich muss sagen: ÜBERRAGEND!!!


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.12.2011 um 14:20
1241353 1241353 xl


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.12.2011 um 11:04
@liaewen

Ist das sowas in der Art von "Die Elben"?

Wenn dir sowas gefällt musst du unbedingt mal "Die Albae" lesen, mal interessant die bösen "Brüder" der Elben als Hauptpersonen zu haben ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.12.2011 um 11:08
@SaiMen
Ich glaube ja. Es geht in dem Buch nur um das Elbenreich und wie sie nach langer Fahrt über das Wasser endlich Land finden und sich absetzen. Dann damit verbundene Probleme und eben auch die Kriege mit den anderen Völkern etc.
Es ist ein dreibändiges Buch. Im zweiten geht es jetzt um die Zwillingssöhne des Königs. Einer gut und einer böse :)
Danke für den Tipp. Ich mag Bücher über Elben :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.12.2011 um 19:27
Die Wahrheit kann tödlich sein von Anne Alexander

Nachdem er eines schweren Verbrechens beschuldigt wurde, muss Gillian Winters' kleiner Bruder Peter fliehen - und bald schon stirbt er angeblich bei einem Autounfall. Gillian kommt die ganze Sache sehr mysteriös vor. Sie beschliesst, den guten Ruf ihres geliebten Bruders wiederherzustellen. Wie gefährlich das ist, begreift sie erst, als es fast zu spät ist...


16996129hmcos51l8q


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

16.12.2011 um 14:35
Ich lese gerade das Buch von

Dr. Dr. Peter Sohn - Musik in der Homöopathie.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.12.2011 um 17:14
Zitat von SaiMenSaiMen schrieb:Erstes Buch der Reihe auf Englisch, da die deutsche Version auf sich warten lässt... und ich muss sagen: ÜBERRAGEND!!!
Das erste?
Lies lieber alle auf Englisch. Auf Deutsch ist das doch kaum zu ertragen.


Anzeige

melden