Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

17.12.2011 um 21:38
Lustiges Taschenbuch,English Edition Nr3

Leider komm ich nicht dazu, Bücher zu lesen, die ich auch lesen will.

Ständig muss ich was lesen, oder hab ohnehin keine Zeit.

Was war das früher eine traumhafte Zeit. Als ich sentimental und traurig wurde, wenn die Seiten nach hinten immer weniger wurden.

51GFEC0XYWL. SL500 AA300

Alle meine Monster. Eine meiner absoluten Lieblingsbücher, von Brezina.

oder auch :

rehblyt12

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.12.2011 um 00:46
Die Wolke

muss ich für die Schule lesen und gefällt mir nicht


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.12.2011 um 11:45
Noch "Breaking the Spell" von Daniel C. Dennett, danach "Die Pest" von Camus.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.12.2011 um 20:01
<--- Liest:
51umKzJYwCL


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.12.2011 um 09:01
@Demandred
Najaaaaa... die alte Auflage ging die neue ist schrecklich, da sogar die Namen eingedeutscht sind.

Aber Englisch ist schon noch mal ein viel genialeres Gefühl.

Wie fandest du eig den neuen Teil?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.12.2011 um 15:35
Der Schatten aus dem Meer von Miriam Perkins.

Eileen Douglas und ihr Mann Patrick besichtigen einen unheimlich wirkenden Landsitz. Immer wieder glaubt die junge Frau, dass jemand leise ihren Namen ruft. Wie unter Zwang unterschreibt sie den Kaufvertrag zu dem Haus. Als sie und ihr Mann später einziehen, erlebt Eileen fast eine Tragödie...

932878l23wqz3kgry1o


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

20.12.2011 um 23:50
Der Proceß von Franz Kafka


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 09:09
Nachdem ich "Mystik" von Mark T. Sullivan fertig gelesen habe, lese ich jetzt "Dickicht" von Scott Smith! Das Buch lese ich jetzt zum 2. Mal und es ist immernoch genauso abartig wie vorher! ;-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 11:20
@nero3
Echt? Du liest das jetzt echt oder will du hier nur angeben?^^

@crazykitty
Kannst etwas mehr erzählen, hört sich spannend an. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 13:18
@Repulsor

Also ich hab das Buch schonmal vor einigen Jahren gelesen, weiß abe rnicht mehr genau, was da abging.^^ Bin jetzt ungefähr bei der Hälfte und hab dort oben abgeschrieben, was auf der Rückseite steht. Bis jetzt sind die eben mit ihrer kleinen Tochter in dieses neue Haus gezogen, die Frau hört immer wieder ihren Namen, sieht Schatten, aus welchem Hände "wachsen". Nun dachte sie, dass sie geträumt hat, ihr Mann musste über Nacht fort bleiben, wegen seiner Arbeit und als sie aufwacht, entdeckt sie einen Abdruck im Bett neben sich und fragt sich, ob alles doch kein Traum war. Die Haushälterinnen vermuten schon, dass sie eine Affäre mit dem Kinderarzt hat. Die Tochter ist einmal die Felsen runtergefallen, es ist ihr aber nicht passiert. Sie hat behauptet, dass ein "Onkel" sie aufgefangen hätte und in den Sand gelegt...

Genug?^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 13:27
Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum
Kosmologie für helle Köpfe: Die dunklen Seiten des Universums
Kosmologie für Fußgänger: Eine Reise durch das Universum

Bin nun auf der Suche nach neuem Material, falls jemand Vorschläge hat? Kann ruhig mal was anspruchsvolles sein auf diesem Gebiet.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 13:34
verzeihung das letzte buch sollte
Sterne: Wie das Licht in die Welt kommt
heissen *shame*


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 13:53
@SaiMen
Den neuen Teil fande ich super.
Da gab's die ein oder andere Stelle, die mehrmals gelesen habe,
weil ich so geil fande.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:06
@Demandred

Ja finde auch, dass es wieder aufwärts geht nach dem guten 4ten Teil... Aber er war eben nicht sehr gut wie eben jetzt der 5te :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:07
@SaiMen
Den vierten fande ich ziemlich schwach.
Hat sich ständig angefühlt, wie ein Lückenfüller.
Erst gegen Ende ist er einigermaßen interessant geworden.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:09
@Demandred
Ja war nicht so gut wie der Rest aber dennoch fand ich ihn "gut" ;)

Der Rest der Reihe ist eben bei sehr sehr sehr gut :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:09
@SaiMen
Der Rest der Reihe ist halt ASoIaF.
Das ist ein Superlativ für sich. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:10
@Demandred
Japp mehr muss man dazu wirklich nicht sagen ;)

Steht für mich sogar noch über Herr der Ringe...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:12
@SaiMen
Lord of the Rings ist halt ein Klassiker.
ASoIaF braucht noch Jahre um den selben Bekanntheitsgrad zu erreichen,
aber das Potential ist eindeutig vorhanden. Es ist einfach viel moderner und zugänglicher geschrieben als LotR.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

21.12.2011 um 14:28
yNwA0J 9783442154241

tolles buch - liefert einblicke hinter die kulissen aus erster hand
es ist angenehm ehrlich geschrieben - zb äussert sich der autor zu 9/11 nur so wie er es weiss - nicht wie es sein könnte - wobei auch ein wenig - aber er bleibt angenehm am boden
ich hatte es mir trockener vorgestellt - aber perkins erzählt von seinen reisen - den kulturen den menschen - und als sahnehäubchen kriegt man noch (fast-) Agenten geschichten eines waschechten Economic Hit man
Ich kanns kaum weglegen


Anzeige

melden