Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2012 um 20:09
Motherfucker: Die Geschichte der Mutter aller schmutzigen Wörter von Jim Dawson
Habe erst 2 Kapitel gelesen aber ich hab jetzt schon vieles interessantes über die amerikanische Kultur der Schwarzen erfahren, gerade auch im Musik Bereich, diese Hintergründe sind wirklich sehr erhellend, gerade was Rap und HipHop angeht. Woher dieses Dissen kommt und die wichtige Beziehung zur Mutter mitsamt der rassistischen "Vergangenheit" von Amerika. Ich bin gespannt was noch alles kommt!
Hier gibts ne Leseprobe:
http://www.edition-tiamat.de/home.htm (Archiv-Version vom 18.03.2012)

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2012 um 21:45
Der Knochenleser


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2012 um 22:52
Das Känguru-Manifest


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2012 um 23:33
Hab heute die Insel der besonderen Kinder beendet.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.03.2012 um 16:05
Momentan gar keines. Müsste mal schauen was ich als nächstes lese. Habe unglaublich gern "Der Herr der Ringe" b.z.w. "Der Hobbit" gelesen und "Das Schwert der Wahrheit." Ich liebe diese Bücher und kann mir bisher noch nicht vorstellen, ein besseres oder zumindest ein gleich gutes zu finden.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.03.2012 um 10:43
Weiter gehts mit einem Krimi "Schließe deine Augen" von John Verdon


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.03.2012 um 12:38
Hab vorige Woche von Harris " Angst " gelesen. Nicht schlecht, war mir aber zwischendrin zu langatmig. 100 Seiten weniger hätten es meiner Meinung nach auch getan. Jetzt bin ich am Thriller "Torso" von Wolfram Fleischhauer dran. Daumen hoch!
Da man zwischendurch auch was zum Lachen braucht, greife ich gern zum Buch "Hallo, sind Sie die Wurst?". Es ist eine Sammlung augeschnappter kurioser Alltags- Gespräche.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.03.2012 um 15:01
leichte literatur:

12 Stunden Angst von Greg Iles


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.03.2012 um 07:02
Der Name des Windes


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.03.2012 um 06:57
gott bewahre... john niven

http://www.amazon.de/Gott-bewahre-John-Niven/dp/3453675975#reader_3453675975

lustig , manchmal böse (nichts für zartbesaitete ) und sehr kurzweilig....


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.03.2012 um 13:00
Mein böses Herz, Wulf Dorn


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

25.03.2012 um 17:07
Do Androids dream of electric sheep? von Philip K. Dick

Ich fahre zurzeit ziemlich auf SF-Literatur ab. Sie überraschen doch oft mit interessanten gesellschaftlichen Utopien.

Greetings

MC Homer


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.03.2012 um 19:52
Auf zwei Planeten von Kurd Laßwitz

Spannend, mit interessanten Ideen, zwischendurch auch mal lustig und wahnsinnig detailliert. Macht Spaß zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

26.03.2012 um 20:40
Das grüne Seidentuch von Macella Maier
(Eine Schweizer Familiensaga)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.03.2012 um 09:37
Das Buch ohne Namen von Anonymus


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.03.2012 um 12:13
Lovely Bones


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.03.2012 um 18:52
@maakarhu

;) Lese vom gleichen Autoren: Das Buch ohne Staben....absolut Lesenswert und krank und gut.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

27.03.2012 um 18:57
bullock1


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.03.2012 um 09:08
Todeswunsch von Michael Robotham
nun mein 4tes Buch von ihm <3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.03.2012 um 19:40
516Czfn7QOL. BO2204203200 PIsitb-sticker

Endlich mal wieder ein Buch, dass mich total fesselt. Es ist blutig, abartig und krank, beinahe besser als Laymon. Werde morgen zusehen, dass ich auch noch "Angst" von Kilborn bekomme.


Anzeige

melden