Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

27.12.2011 um 19:55
Heute angefangen:

beuterausch

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 00:04
zCp57m 11089054 11089054 xl


lAR50c tagebuch der apokalypse 02


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 05:10
51KHl02BmfEL. BO2204203200 PIsitb-sticke


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 11:05
/dateien/78134,1325066724,seelenZum 4. Mal:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 15:21
@PrivateEye

Findest du die Bücher gut? Die haben jetzt mein Interesse geweckt. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:19
025.581.335
mal sehen, wie lange ich durchhalte :D


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:22
@crazykitty
Jep, ich find die gut geschrieben. Ist aus der Sicht des Erzählers in einer Art Tagebucheinträgen verfasst. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber schon ok. Nächstes Jahr kommt Teil 3 heraus. Im übrigen beginnen die Einträge am 1. Januar. Nur das Jahr wird nicht erwähnt. Dürfte aber Neuzeitlich sein, da auch der Niedergang der Zivilisation aus seiner Sicht geschildert wird. Telefone werden anfangs überlastet, fallen dann mit der Zeit immer mehr aus, da auch Wartung&Co ausbleibt. Dabei geht es gerade mal um einen Zeitraum von 2 Monaten anfangs, bis alles zum Erliegen kommt. Selbst das Internet geht noch eine Weile, bis die Server zusammenbrechen oder Stromlos werden und damit jedweige Kommunikation verloren geht.

Also einmal kann man sie auf jeden Fall lesen! Allerdings merkt man schon, das es in den Staaten spielt und der Protagonist, wie der Schriftsteller, Marineoffizier ist. Tut der Sache aber nicht unbedingt einen Abbruch, da es den Charakter damit auch etwas mehr als den Rest zum Überleben priviligiert.

mfg
Eye


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:24
@MaryVetsera
Historisch oder schnulzig?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:25
@PrivateEye
Ich hatte gedacht, es sei schnulzig, aber es ist sehr historisch. Deswegen:
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:mal sehen, wie lange ich durchhalte :D
:D Nein, wird schon :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:27
@MaryVetsera
Also Zeitgeschichtlich! Hm, klingt aber interessant! Vor allem die alten Redewendungen usw dürften heutzutage nicht mehr so geläufig sein! :-)

mfg
Eye


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:29
@PrivateEye
Ja, ich bin auch gespannt. Hab erst das Vorwort geschafft und das Kapitel über Franz-Joseph, also das erste. Nun geht's ab :-D
Ich hoffe die Briefe sind schön romantisch <3


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:33
@MaryVetsera
Nun, entweder hatten sie Hang zur Dramatik und redeten ellenlang um den heißen Brei drumherum, oder sie kamen gleich zur Sache! Obwohl ich zugeben muss, das ich auch heutzutage noch sehr gerne handschriftliche Briefe schreibe. :-)
Vielleicht erfährst du aber auch bedeutendes Zeitpolitisches von damals, so nebenbei!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:40
Was ich auch noch gerne lese, auch wenn mir das jetzt sicher ein paar Lacher einbringt, ist das hier. Sind schöne Abenteuerromane, mit was für jeden dabei. Sie nehmen zwar auch (oder gerade deswegen) Bezug auf historische Ereignisse, die dann aber später in einem anderen Licht erscheinen, bis die damalige "Wahrheit" entdeckt wird. Ist natürlich alles fiktiv, aber wer es einfach so geniessen kann, ohne dauernd mit dem Zeigefinger herumzufuchteln, wird sicher seinen Spaß haben.

lye3Ni 08511206n

RDSQm2 7062838 7062838 xl

MaRMuZ 759754-L

kKc4Sf 2961


Gibt natürlich weit mehr davon, Cussler schreibt schon seit ein paar Jahrzehnten! :-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:44
@PrivateEye

Klingt sehr spannend. Hab vorhin mit meinem Freund drüber gerdet, er meinte, dass er es auch lesen würde. Also gleich auf die Liste schreiben, zu den Büchern, die ich mir noch holen will. Nur muss ich erstmal mit dem Stoff fertig werden, den ich hier noch rumliegen hab. :D Dann ist wieder Platz für neues. Hab vorhin auch schon danach gegoogelt, aber da stand was von wegen "Zombies" und im ersten Moment hat es mir das irgendwie ein bisschen versaut. Aber jetzt nach deiner Erzählung ist meine Neugierde auf das Buch doch wieder da. :D

Vielen Dank. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:47
@PrivateEye
Naja, ich denke nicht dass sie sich so private, schnulzige, romantische Dinge schrieben, allein daher, weil Katharina Schratt stets als "FREUNDIN" Franz-Josephs dargestellt wird, nicht etwa als seine Geliebte. :)
Ich muss gestehen, dass ich leider nicht so interessiert an der Politik Österreichs bin, aber dennoch muss ich dir zustimmen, man hat schon im Vorwort einige interessante Dinge erfahren, die ich auch nicht gewusst habe. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:48
@crazykitty
Ja, geht ja um eine "Zombieseuche" und den Versuch, bzw das Scheitern der Menschen diese in den Griff zu bekommen. Im zweiten Buch beginnt man auch zu erfahren wo das wohl herkommen könnte. Ist jetzt allerdings kein Hightech geschwurbele oder so, sondern halt alles "nur" aus der Sicht des Erzählers, was er weiß, erfährt oder vermutet. Primär geht es ja auch um die Überlebenden und wie die sich anstellen und was mit ihrer "Menschlichkeit" wird.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:50
@MaryVetsera
Einfach weiterlesen, dann wirst du es herausfinden! :-) Andererseits, wäre er sicher nicht der erste der einer "guten Freundin" feurige Briefe verfasst!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:50
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:kein Hightech geschwurbele oder so
Okay, nämlich genau das hatte ich mir darunter vorgestellt.^^ Aber so, wie du schreibst klingt es sehr interessant.

Danke nochmal. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:53
@PrivateEye
Ja, du hast Recht, ich kann mein Urteil ja dann nach dem Lesen verfassen. ;-)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

28.12.2011 um 19:58
@crazykitty
Kurzer Auszug, Band 2:

23. Mai
0:57

Am 21. fühlte ich mich langsam wieder besser. Der Angriff der Banditen hatte mir wirklich zugesetzt. Ich stand auf, trank (im Zeitraum mehrerer Stunden) einige Liter Wasser und reckte mich ein bisschen. Dann erkundigte ich mich bei John, wie es an der Oberfläche aussah. Da er in dieser Hinsicht nicht sehr redselig war, folgte ich ihm in den Kontrollraum hinauf und überzeugte mich selbst. In der Nacht zuvor hatte er sich ins Dunkle hinausgeschlichen, von einer Kamera den Sack abgezogen und war zurückgekehrt. Es waren Untote in der Gegend, deshalb war er nicht scharf darauf, allzu lange im Freien zu sein.


Auszug Tagebuch der Apokalypse 2. J.L.Bourne


Anzeige

melden