Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

20.02.2013 um 19:09
Im Moment lese ich "Untot" von Joe Schreiber.
Davor waren es "Du sollst deinen nächsten lieben" von Kathryn Fox und "Schrei, wenn die Nacht kommt" von Lisa Gardner.

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.02.2013 um 08:30
Also im Moment lese ich "Drachenelfen - Die Windgängerin" von Bernhard Hennen. Wirklich tolles Buch, ist echt zu empfehlen. So wie alle Bücher von Bernhard Hennen. :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.02.2013 um 02:29
@Befen

Gegen den Tag von Thomas Pynchon ...

Und deine Eindrücke? Ich habe kürzlich V gelesen und hatte mehr erwartet, oder wenigstens was anderes :-)

Sollte mich das davon abhalten, mich weiter mit Pynchon zu beschäftigen oder könnte das vielleicht einfach zu falscher Zeit gelesen worden sein?

Ich hatte was über Verschwörungstheorien erwartet, wußte aber, daß Pynchon einen eigenartigen Stil haben soll; ich fand den sehr eigenartig.

Kennst du V und ist das, nun ja, so ähnlich wie "Gegen den Tag"? Oder sollte man die echt mal vergleichen?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.02.2013 um 09:32
2007857f194a0cadf0008db2a9a578d-fi

Solang man sich, allein wegen des Themas schon, nicht auf den Schlips getreten fühlt, und einen Hauch von Humor besitzt: Klasse! Richtig klasse!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.02.2013 um 09:34
Bin momentan gezwungen dieses hier zu lesen:

e3eac3 1398418 1398418 xl

Ich hasse es :(


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

22.02.2013 um 11:16
@panurg


Ich hab vorher keins von ihm gelesen. Gegen den Tag beginnt mit der Weltausstellung in Chicago im Jahr 1893, die man im Buch, mit der Crew eines Luftschiffs namens Inconvenience besucht, und endet wohl in den Jahren nach dem 1. Weltkrieg. Weit bin ich bisher allerdings noch nicht vorgedrungen da es mit ca 1600 Seiten ein ziemliches Felsmassiv ist. Wortgewaltig und dennoch flüssig zu lesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2013 um 03:24
treasure-island-cover

So zum Spass und übrigens zum ersten Mal auf englisch... und auf einem Ereader. :)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2013 um 05:47
So das Buch war schon länger da, aber habe heute erst angefangen.

Lovecraft Berge des Wahnsinns

Bis jetzt gefällt es mir. Es kommt keine Langeweile auf, da der Autor sich nicht zu lange mit Details aufhält.

@pumpkin
Germanistik?


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2013 um 11:53
@bmo
Schlimmer.. Galoppierendes gutmenschentum.. Ich hasse mich dafür :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2013 um 16:45
@Befen

Danke für die Beschreibung ... naja, klingt so, als sollte ich es nochmal versuchen - irgendwas muß an dem ja dran sein (abgesehen von dem Drumherum, keine Fotos usw.). Immerhin gibt es noch normale Menschen, die den auch lesen (ich hoffe, "normal" empfindest du nicht als Beleidigung: ich meinte damit welche, die keine Pynchon-Forscher sind).


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2013 um 16:47
Blutmusik von Greg Bear
und
Halo: Kriegsspiele von Karen Traviss


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

23.02.2013 um 18:32
Lese zur Zeit das Buch Seelen
http://www.amazon.de/Seelen-Stephenie-Meyer/dp/3551581908/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1361640696&sr=8-2


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 12:56
Gaunt's Ghost's (Warhammer 40k) von Dan Abnett

Letzte Zuflucht


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:09
@Thawra
Nach Treasure Island empfehle ich Dir dieses Buch:
4022

Das ist sehr gut geschrieben und vertieft die Geschichte von und über Stevenson.
Ich habe es mit viel Genuß geleden und danach die Schatzinsel wieder rausgeholt.
Grüße und frohes Lesen.

Edit: Ich lese grade:
978 3 446 24026 1 21251411482 86


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:10
Wieder da-Eichborn g


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:13
@Hop_Rocker77

Ich auch, allerdings als Hörbuch. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:14
"Ich weiß du bist hier" von Laura Brodie


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:14
@Hop_Rocker77
@DiePandorra
also ich bin von dem Buch vollkommen begeistert


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:15
@DiePandorra
wird das die ganze Zeit im Hitler duktus gesprochen? :D
Ich muss sagen ich war am Anfang eher skeptisch.
Ich finde es super das die komischen Elemente eher am Rande sind und es doch eher eine abrechnung mit der Gesellschaft ist.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

24.02.2013 um 23:16
@rutz
Trotz Skepsis bin ich das ehrlich gesagt auch. ;)


Anzeige

melden