Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

5.561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2014 um 14:10
lese grad nur das Warhammer Fantasy Regelbuch...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2014 um 17:17
Nun, momentan keines, aber letztens hatte ich Band 3 von Mardock City beendet.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2014 um 21:00
Shades of Grey
Hör aber jetzt auf damit. Schon lang nicht mehr so einen Blödsinn gelesen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.08.2014 um 23:32
Ernst Piper: Alfred Rosenberg. Hitlers Chefideologe

Rosenberg, der Vater aller Verschwörungstheorien.
Rosenberg, der Vater aller Judenvernichtungspläne.

Dick, quellenreich, lesenswert.

http://www.perlentaucher.de/buch/ernst-piper/alfred-rosenberg.html
http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/rezensionen/2006-1-015
http://www.zeit.de/2005/50/P-Piper-TAB
http://www.beatpunk.org/papier/ernst-piper-alfred-rosenberg-hitlers-chefideologe/

RTEmagicC piper rosenberg cover.jpg


1x verlinktmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.08.2014 um 20:03
Todesgruss von Zane Radcliffe

Vor fünf Jahren musste Callum Pope einen schweren Schlag hinnehmen: Seine Freundin wurde bestialisch ermordet. Jetzt will er ein neues Leben anfangen und zieht aus dem heimatlichen Glasgow nach Reykjavik, zu Bírna Sveinsdóttir, einer geheimnisvollen Gletscherforscherin, die sein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Doch der Neustart in dem Frauenhaushalt gestaltet sich schwieriger als gedacht, denn Bírnas eigenwillige Mutter und die elfjährige Tochter scheinen ihn nicht sonderlich zu mögen. Und außerdem kann Callum den Schrecken der Vergangenheit offensichtlich nicht entkommen. Auf einmal erhält er Mails von einem Unbekannten, in denen dieser minutiös grausame Morde schildert. Ist der Unbekannte der Täter von damals? Und woher weiß er von Callums neuem Leben auf Island?

todesgruss9783l9p7ks86jo



Und:

Die Kinder der Nibelungen von Helmut W. Pesch

Als Siggi, Gunhild und Hagen in einem alten Brunnen etwas Goldenes blinken sehen, können sie noch nicht ahnen, dass sie auf den sagenumwobenen Ring des Nibelungen gestoßen sind. Er führt sie in das Reich der alten germanischen Götter. Doch der Fluch des Rings macht auch vor ihnen nicht Halt. Der alte Hass gebiert neuen. Und die drei Freunde können nur dann in ihre Welt zurück, wenn sie einander vertrauen. Wenn der Hass den Sieg davonträgt, werden auch sie im Weltenbrand der Götter untergehen.

diekinderderhysa5lg3fi


Und:

Ins blanke Messer von Luc Deflo

In einem Wald wird die Leiche eines Drogenfahnders gefunden, das Gesicht haben die Täter mit Salpetersäure verätzt. Als kurz darauf ein verdächtiger Marokkaner ums Leben kommt, kocht die Stimmung in der Bevölkerung hoch. Der Polizeipsychologe Dirk Deleu und sein Freund, Untersuchungsrichter Jos Bosmans, versuchen, die Lage zu beruhigen. Doch Intrigen innerhalb der Polizei machen ihnen zu schaffen. Nach einer Unachtsamkeit wird Deleu vom Dienst suspendiert. Kann er im Alleingang den Kreislauf der Gewalt durchbrechen?

41klrqtxbelboy9u2rflszo


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

15.08.2014 um 23:50
heute neu bekommen: Brad Warner -> Hardcore Zen: Punk Rock, Monster Movies and the Truth About Reality.. klingt auf jeden Fall sehr interessant..


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.08.2014 um 13:18
@zwarg

ist nicht nur interessant, sondern sogar gut.
Der Stil wirkte auf mich zunächst etwas ranschmeißerisch, lass dich davon nicht von der lohnenden Lektüre abhalten.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.08.2014 um 04:35
Ich lese zur Zeit Die Magier von Montparnasse von Oliver Plaschka zum zweiten Male und ich kann sagen das Buch wird nicht langweilig, da ich allgemein Storys über Magie und übernatürliches mag.

So schaut das Cover des Buches aus:
Spoiler910qcLmDRiL. SL1500 Original anzeigen (0,4 MB)

Die Art und Weise wie das Buch geschrieben ist gefällt mir. Zur Erläuterung, es ist aus der Sicht unterschiedlicher Personen geschrieben die den selben Tag immer wieder erleben.

Ich kann das Buch wärmstens jeden empfehlen, der Fantasy/Magie mag.


melden
Jule Profil von Jule
anwesend
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

17.08.2014 um 12:26
Aktuell, lese ich das:
1891 0


"Chill mal Frau Freitag" war allerdings wesentlich lustiger! :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.08.2014 um 00:00
Henri Charrière - Papillon

Bekannt ist natürlich die Verfilmung, der leider den Roman an den Rand gedrängt hat, aber er steht in einer Linie mit Der Graf von Monte Christo: das unmenschliche französische Straflagersystem wird humoristisch auf die Schippe genommen.

Kern ist, dass Papillon (der Schmetterling) ständig auf Flucht ist und immer, außer bei den Wayuu, zurückgewiesen wird - trotz der internationalen Bedenken gegen das französische Straflagersystem. Nach der ersten Odyssee, die dazu führt, wieder ausgeliefert zu werden, wird die Loyalität von Französisch Guayana zum Pro-Nazi-Vichy-Regime zum nächsten Antrieb, alles zu unternehmen, um am Leben zu bleiben.

Henri Charrière erzählt in diesem Roman sein eigenes Leben, wieviel Realität und wieviel Fiktion ist, kann ich nicht beurteilen, die Lektüre jedoch ist nicht nur spannend, sondern auch humorvoll (nicht immer politisch korrekt ... gut so).

Auch wer den Film kennt: die Lektüre ist empfehlenswert. Der Film bringt einfach vieles nicht rüber.

23005


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.08.2014 um 09:36
Der erste Amerikaner von Ceram

Bin noch nicht allzu weit. Ist ganz interessant bis jetzt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.08.2014 um 10:24
Melodie-des-Verlangens-9783442378975 xxl


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.08.2014 um 19:18
Erleuchtung gefällig – Ein esoterischer Selbstversuch von Bernd Kramer

arx1407920472z

Pendeln, Tarot, Rutengehen und Geistheilerei – es gibt kaum etwas, woran nicht geglaubt wird. Fast 40 Prozent der Deutschen sind laut Umfragen der Astrologie gegenüber aufgeschlossen. Die Esoterik ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Warum schwören so viele Menschen auf offensichtlichen Unsinn? Bernd Kramer geht diesen Fragen nach und unternimmt dafür einen esoterischen Selbstversuch. Er taucht in die Szene ein: Bei einer Reinkarnationstherapie geht er seinem früheren Leben als Mönch nach; er hat erstaunlichen Erfolg als Berater bei einer Astro-Hotline; und auf einer Esoterik-Messe repariert er mittels Rückenkratzer, Salzstreuer und in »Transzendenzzapfen« umgetauften Weihnachtsschmuck die beschädigte Aura seiner begeisterten Kundschaft. Nach dem Lesen dieser Reportage freut man sich wieder auf den gesunden Menschenverstand.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.08.2014 um 17:19
@Jule

Ich fand "Isch geh Schulhof" zwar amüsant.. jedoch auch sehr gesellschaftskritisch.

Dennoch gut.

Aktuell fange ich diesen Wälzer an.. mir ist so nach Fantasy..

513v9GYukhL


melden
Jule Profil von Jule
anwesend
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

19.08.2014 um 17:25
@Gwyddion
Hab es jetzt fertig, ist auch eine komplett andere Schiene als "Chill mal Frau Freitag", das habe ich nicht bedacht.
Aber es war gut :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.08.2014 um 00:44
Also fertiggelesen hab ich grade: "Der Schatten des Chamäleons" von Minette Walters.
War ganz nett, aber halt ein 0815 Krimi.
Auf mich warten:
Ansichten eines Clowns - Heinrich Böll
Waren die Götter Astronauten? - Wissenschaftler diskutieren die Thesen Erich von Dänikens
Spektrum der Hypnose - Werner J. Meinhold (Ein wissenschaftlicher Schinken, aber vom Reinlesen her ziemlich interessant^^)
und: Novellen von Arnold Zweig

Alles in einem Gratis-Bücherschrank gefunden. Was zuerst lesen? Hmmm schwierig ^^


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.08.2014 um 10:06
Lol @geeky du bist also nicht nur einer der gegen Esoterik wettet, du ließt dich auch noch darüber ein! :D

Ist der Text darunter von dir oder ist das der Klappentext?


melden
Jule Profil von Jule
anwesend
dabei seit 2010
Allmyköchin 2020

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Buch lest ihr gerade?

20.08.2014 um 10:20
Schon 5x gelesen und ich könnte es immer wieder. :)
Eines der schönsten Bücher überhaupt! :lv:

fc3bcr-immer-vielleicht
Rosie und Alex kennen sich bereits, seit sie fünf Jahre alt sind. Sie gehen gemeinsam auf dieselbe Schule und werden beste Freunde. Sie wachsen zusammen auf, entdecken gemeinsam die Welt, stehen sich zur Seite, vertrauen sich blind und teilen sämtliches Leid und Freude miteinander. Doch dann muss Alex kurz vor dem Abitur mit seinen Eltern nach Amerika ziehen, während Rosie in Irland zurückbleibt. Sie wollte ihm eigentlich nach Amerika folgen und das Hotelmanagement erlernen, doch sie wird von einem anderen Mann schwanger. Obwohl sie getrennt sind, bleiben beide Freunde. Sie kommunizieren nicht nur durch Briefe, sondern auch durch E-Mails und Telefon. In Irland zieht Rosie ihre Tochter auf, Alex studiert in Harvard Medizin und heiratet eine Amerikanerin. Nach einigen Jahren geht die Ehe in die Brüche, und er ist wieder solo. Rosie hat inzwischen geheiratet, doch wie die zwei Königskinder im gleichnamigen Lied können sie nicht zusammenkommen.



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.08.2014 um 10:50
@Zerox

Es ist der Klappentext:
http://www.amazon.de/Erleuchtung-gef%C3%A4llig-Ein-esoterischer-Selbstversuch/dp/3861537176
http://www.deutschlandradiokultur.de/mit-dem-rueckenkratzer-die-aura-ausgekaemmt.954.de.html?dram:article_id=251199

Und das ist der Prolog:


»Kannst du mir vielleicht auch noch etwas mitgeben für mein Buch? Siehst du da etwas?«
»Okay, ich nehme mal das Kartendeck der aufgestiegenen Meister. Konzentriere dich mal auf das Buch und sage stopp.«
»Stopp.«
»So, ich habe hier jetzt Erzengel Michael liegen. Und er sagt dir: Diese Arbeit wird dich zu deinem inneren Reichtum führen.«
»Ah, Geld?«
»Innerer Reichtum.«
»Erkenntnis?«
»Ja, Erkenntnis. Was ist dein Thema?«
»Na ja, es geht, grob gesagt, um Spiritualität und meine Zweifel daran.«
»Um Wahrheit und Täuschung also?«
»Illusion und Wirklichkeit.«
»Ein superwichtiges Thema. Es gibt nur wenige, die das voneinander unterscheiden können.«
»Und ich werde das können?«
»Absolut.«
Dialog mit einer hellsichtigen Beraterin bei Questico, einem Unternehmen, das mit esoterischer Lebenshilfe per Telefon Millionen umsetzt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.08.2014 um 17:44
@RoseHunter

schönes und lohnendes Buch.. ich finde es sehr interessant, wie Warner im Punkrock und bei seinen Monsterfilmen immer wieder die Verbindung zum Zen-Buddhismus findet ;-)


melden