Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

16.03.2019 um 10:36
in den 90ern als ich ein kleiner junge war, gab es oft Werbung über TIME LIFE Bücher mit Phänomenen wie

,, an einem Samstagmorgen hat Frau Müller in ihrem Frühstücksei ein Gebilde gesehen und an dem Tag ist die Mutter verstorben'' usw.
oder UFOs usw.

ich glaube das wurde auch in einer HOW I MET YOUR MOTHER Folge parodiert.... wo Marshall so eine ähnliche geschichte erzählt
Aus heutiger Sicht Schrott natürlich aber hat das jemand gehabt bzw. gelesen? Gab es da auch die Protagonisten mit Bild und ihrer Geschichte ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.03.2019 um 11:39
Zitat von orangecrushorangecrush schrieb:Aus heutiger Sicht Schrott natürlich aber hat das jemand gehabt bzw. gelesen?
Ha Ja! Ich habe mir vor drei Jahren im Urlaub an der Nordsee bei einem Scheunenflohmarkt "Time Life - Die Ufos" gekauft.
Ich glaube schon lange nicht mehr an Ufos, hatte aber Lust auf eine kleine Nostalgiereise und ein wenig Urlaubslektüre.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.03.2019 um 11:44
@Groucho

ich habe ein Exemplar mittlerweile selber bekommen und das ist ein Exemplar mit geistern und da sind genau die gleichen Geister-Bilder die alle als fake enttarnt wurden

unter anderem auch das Bild mit den 2 Männern deren Bilder im Wasser zu sehen sind.
also Schrott und wertlos


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.03.2019 um 18:11
Les ab heute oder morgen 1 über Unterschicht und 1 über Oberschicht.Weils in der Stadtbibliothek leider selten was schlaues.Zuvor länger wohl nur noch Zeitschriften/kostenlose Zeitungen.Und sobald wieder mehr Geld wieder nur Biografien!Aus dem wahren Leben lernt man immer noch am meisten und sonstig belehren lassen kann mich via Nachrichten,Kurse,Schule,Arbeit,Kirche,sonstwo...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.03.2019 um 21:50
51JCRO9hqJL. SX312 BO1204203200

Teil 9 von "Das Lied von Eis und Feuer." Ist weiterhin konstant stark, ich weiß gar nicht was ich nach dem zehnten Teil lesen. Martin lässt ja mit den letzten Büchern der Reihe immer noch auf sich warten.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

16.03.2019 um 22:48
Stephen King - Die Arena

Gerade fertig gelesen! Klasse Buch im typischen Stephen King Stil. Eine amerikanische Kleinstadt wird plötzlich von einer unsichtbaren Kyppel von der Außenwelt abgeschnitten. Menschen aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten werden beschrieben, was ich klasse finde. Natürlich tritt in der Geschichte der typische, manipulative Antagonist auf, der versucht die Macht an sich zu reißen, sowie lokalen Kleinstadtintrigen. Alles sehr gut beschrieben....ich habe den Antagonisten ab seinem ersten Auftreten gehasst und mich regelmässig aufgeregt :)

Die Spannungskurve ist hoch auch wenn div. Entwicklungen klar vorhersehbar sind :rock:


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 10:04
@neonbible

Hallo Raider 🙋‍♂️
Die Serie soll sehr interessant sein, ebenso wie die Filme dazu, aber wenn du dir alle Übersetzungen der Bücher vorgenommen hast, wirst du ziemlich arm 😉
Musst mal zusammenrechnen, was am Ende bei raus kommt. Finde das ne Frechheit, das sie Übersetzungen immer so teuer machen, ist nicht die einzige Serie, wo das so ist.
Auf der anderen Seite muss "der Übersetzer" ja auch bezahlt werden...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 16:50
@Draconier

Ja, das stimmt. In der deutschen Übersetzung hat man ja aus eigentlich fünf Büchern gleich zehn gemacht. Ich kaufe die immer gebraucht und spare dadurch ein bisschen was, aber im Vergleich zu den englischen Originalausgaben, die man auch kostengünstig als "Paket" kaufen kann, ist es trotzdem teuer.

Nächstes Mal bleibe ich gleich beim Original und schule damit meine Englischkenntnisse noch ein wenig. :D


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 19:55
@ Raider gebraucht kaufen ist natürlich eine sehr gute Idee und wenn es dann noch im Paket klappt, ist es noch besser ;-)
Original lesen habe ich zuletzt bei der Twilight - Saga gemacht und Lord of the Rings hatte ich auch in Englisch, aber damit bin ich nie ganz fertig geworden. Das müsste man im Grunde viel öfter machen, damit das eigene Englisch auf der Höhe der Zeit bleibt :)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 20:08
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb am 12.03.2019:Der Westen bzw. Mittelerde ist so ein Mischmasch an Biedermeierlichkeit, Kleingewerbeherrlichkeit wie auch Lob auf alte dynastische Hierarchien, die von Guten angeführt wird. Der Osten ist die Apotheose des Bösen, eine totalitäre Vermengung aus Faschismus und Stalinismus. Deren Horden sind letztlich entindividualisiert. Die Nazgul sind so eine Art SS-Division, die Orks kollektive Kampfmaschinen.
Das erinnert an Star Wars


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 21:05
Ich lese immer 2 Bücher nebenher

Momentan "Der Chronist der Winde" von Mankell ... könnte was für @Groucho sein. Nettes, gefühlvolles Büchlein, bedrückende Story

und Stephen & Owen King "Sleeping Beauties" ... dicker, langweiliger Wälzer... hatte ich mir mehr von versprochen.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 21:38
Zitat von yongyong schrieb:und Stephen & Owen King "Sleeping Beauties" ... dicker, langweiliger Wälzer... hatte ich mir mehr von versprochen.
Ja, dem konnte ich auch nicht so viel abgewinnen.

Der Nachfolger war schon wieder besser.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 21:40
@Groucho

Ist das nicht ein langweiliges Buch? Ich bekomme es einfach nicht gelesen, so sehr ich mich bemühe. Kein typischer King, ich schätze er hat mit seinem Namen einfach nur Starthilfe geben wollen, was sicher verständlich ist.

Es gibt einen Nachfolger?


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.03.2019 um 21:51
Zitat von yongyong schrieb:Ist das nicht ein langweiliges Buch? Ich bekomme es einfach nicht gelesen, so sehr ich mich bemühe.
Ich habe es auch nicht zu Ende gelesen.
Zitat von yongyong schrieb:Kein typischer King,
Doch, ich fand schon, dass das ein typischer King ist.....nur eben ein langweiliger.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.03.2019 um 19:00
Das Licht - T.C. Boyle

dcd1635d59185a63 Das-Licht

Klappentext:
Endlich wird der aufstrebende wissenschaftliche Assistent Fitz auf eine der LSD-Partys seines Professors Leary in Harvard eingeladen. Er erhofft sich davon einen wichtigen Karriereschritt, merkt aber bald, dass Learys Ziele weniger medizinischer Natur sind; es geht dem Psychologen um eine Revolution des Bewusstseins und eine von sozialen Zwängen losgelöste Lebensform. Fitz wird mitgerissen von dieser Vision, mit Frau und Sohn schließt er sich der Leary-Truppe an: Sie leben in Mexiko, später in der berühmten Kommune in Millbrook, mit Drogen und sexuellen Ausschweifungen ohne Ende. Ein kreischend greller Trip an die Grenzen des Bewusstseins und darüber hinaus - T.C. Boyle at his best.



melden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.03.2019 um 01:03
@Groucho

Bei einem typischen King habe ich dieses King - Feeling, was selbst "Das Mädchen" hatte, obwohl es schon eines der schlechteren Bücher ist ( meiner Meinung nach ) aber Sleeping Beauties hat nichts... einfach gar nichts, ein Telefonbuch ist vermutlich genau so spannend und ereignisreich. ;)

@Spookywoman

Heftiges Cover, als Einschlaflektüre vermutlich nur bedingt geeignet.


2x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.03.2019 um 09:00
@yong
Zitat von yongyong schrieb:als Einschlaflektüre vermutlich nur bedingt geeignet.
Ob es als Einschlaflektüre geeignet ist muss jeder für sich selber entscheiden. :)
Bei Einschlafproblemen einfach das Cover 2 Minuten lang anstarren und man schläft super. Die Träume sind dann allerdings etwas wirr, bunt und schrill. ;) Nein, keine Ahnung. Bisher habe ich es noch nie direkt vor dem Schlafengehen gelesen und das Cover seh ich beim Lesen nicht, da ich die E-Book-Version habe. Bei diesem Buch war es mir nicht so wichtig es ins Regal stellen zu können, also habe ich mir die paar Euro für die "richtige" Version gespart.


1x zitiertmelden

Welches Buch lest ihr gerade?

19.03.2019 um 14:41
@Spookywoman
Zitat von SpookywomanSpookywoman schrieb:Bei Einschlafproblemen einfach das Cover 2 Minuten lang anstarren und man schläft super. Die Träume sind dann allerdings etwas wirr, bunt und schrill. ;)
...ungefähr daran dachte ich auch... ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

20.03.2019 um 15:45
51neTINX3BL. SX348 BO1204203200

Mir gings nicht darum irgendeinen Lebensberater zu lesen oder ums erstellen von Horoskopen, sondern eher um die Ursprünge und die Kulturgeschichte der Astrologie. Mit dem Buch hab ich da schon in etwa das richtige gefunden. Lässt sich gut lesen, ist interessant.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

21.03.2019 um 20:02
01837315z
Stanislaw Lem - Die vollkommene Leere

Nachdem ich Golem XIV gelesen habe, musste der nächste Lem her.
Die vollkommene Leere ist eine Sammlung von Rezensionen fiktiver Bücher, die sich mit Themen wie das Nichts, die Wahrscheinlichkeit, geboren zu werden, das Ende der Erotik, und vielem mehr beschäftigt, alles nachzulesen auf Wikipedia. Wie von einem der ganz großen der Science Fiction erwartet, sehr faszinierend.


Anzeige

1x zitiertmelden