Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Buch lest ihr gerade?

7.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Buch lest ihr gerade?

06.04.2021 um 19:21
OIP


Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar

John Salvatore Fontanelli ist ein armer Schlucker, bis er eine unglaubliche Erbschaft macht: ein Vermögen, das ein Vorfahr im 16. Jahrhundert hinterlassen hat und das in fast 500 Jahren auf über eine Billion Dollar angewachsen ist. Der Erbe dieses Vermögens, so heißt es im Testament, werde einst der Menschheit die verlorene Zukunft wiedergeben. John tritt das Erbe an. Aber kann er noch jemandem trauen? Und dann erhält er einen Anruf von einem geheimnisvollen Fremden, der zu wissen behauptet, was es mit dem Erbe auf sich hat ...

Anzeige
melden

Welches Buch lest ihr gerade?

06.04.2021 um 19:35
OIP 1

Die Charles Manson-Family-Morde 1969.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2021 um 06:38
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:In der Peter Grant Serie allgemein oder in diesem Band?
Mir war nicht klar, dass das eine Serie ist. Klingt auf jeden Fall spannend- mal was anderes 👍


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2021 um 10:23
20210407 102241Original anzeigen (2,6 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2021 um 10:23
YlyzE5hPeF coverPage lookinside


Frisch am Carter College angekommen, lernt Annie Tyler Brand, Sproß aus reichem Hause, kennen und verliebt sich in ihn. Doch nach einer Party mit reichlich Alkohol vergewaltigt Tyler Annie.
Oder hatte sie ihm doch ihr Einverständnis gegeben? Da sie sehr betrunken war, glaubt sie seiner Erklärung. Einige Zeit später passiert es wieder, doch diesmal ist sie nüchtern. Sehr empathisch wird die Gefühlswelt des Opfers geschildert, das durch Zweifel, Wut, Scham und Hilflosigkeit muss und nie mit dem Vorfall abschließen kann. Adkins ist ein sehr facettenreicher Roman gelungen, der diese Vergewaltigung in all ihren Perspektiven und Auswirkungen zeigt. Die Selbstzweifel des Opfers, die Überzeugung des Täters, nichts Unrechtes getan zu haben, die Freunde und Bekannten, die sich irgendwie positionieren müssen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

07.04.2021 um 12:57
@nairobi

Fang aber am besten mit dem ersten Band an. Alles andere verwirrt nur. ;)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.04.2021 um 21:33
b6ff31c2a1e2a0b3cd2be6baadb9a3dc6865ae17

Ganz kurz zum Inhalt: die drei Großmächte USA, Russland und China schließen ein Bündnis zur sofortigen Bekämpfung des Klimawandels.
Einige Verfechter alter Strukturen wollen sich zusammenschließen und dieses Bündnis des "Öko Terrorismus" zerschlagen.
Sie versuchen das renitente Brasilien, dessen Herrscher Batista ( nicht Bolsonaro ) weiterhin Urwaldrodungen zulässt, in einen Krieg mit
den G3 ( so genannt ) zu verwickeln. Bei einem Treffen in Sao Paulo bekommt ein durch Zufall auch chinesisch sprechender Koch diese Umtriebe mit und gibt die Informationen rgendwie an den Präsidenten des heimischen Fußballclubs weiter, der Kontakte bis in die höchste Politik unterhält.
Es kommt wie es kommen muß... der Plan der Umtriebler gelingt nicht, es kommt zu keinem Krieg mit Brasilien.

Die Geschichte spielt teilweise in der Zukunft so das die Kapitel durchaus öfter mal zwischen dem jahr 2100 und 2025 wechseln.
Seine Freundschaft zu Gas-Gerd ( und dessen zu Putin ) sowie auch Ch. Wulff und anderen bringt D. Rossmann auch noch im Roman unter.

Fazit: Leichte Unterhaltung.. aber kein wirklich spannender Thriller da alles irgendwie vorauszuahnen ist.
Hat mich nicht gepackt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.04.2021 um 21:34
23b47b439cfb527f7d6b046e826eef0ca6bd0030


ich mag den skurrilen Humor von Jonasson. Auf dieses Buch bin ich gespannt.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

08.04.2021 um 23:36
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb am 11.03.2021:Gerade dabei:
"Mein ein und alles" Link
Heute ausgelesen.
Wow, was für ein Brett.
Für alle, die es gerne etwas härter mögen, kann ich es empfehlen.
Sprachlich, trotz aller Schwere, sehr gut gemacht. Mich hat es von Anfang bis Ende in seinen Bann geschlagen.
Kann kaum glauben, das es ein Erstling ist. Ich hoffe, es kommt vom Autor noch viel nach.
Mein ein und alles


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

09.04.2021 um 04:32
Der Tag nach Roswell

M0344212798X-large


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.04.2021 um 10:27
Hurra, wir leben noch
von Johannes Mario Simmel
1978

(Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste vom 24. April bis zum 10. September 1978)

Johannes Mario Simmel erzählt, wie in den Jahren zwischen 1946 und 1976 aus Jakob Formann einer der erfolgreichsten, bekanntesten und reichsten Männer der Zeit wird, den seine Riesengeschäfte mit seinen Superfirmen um den ganzen Erdball jagen. Die Frauen fliegen ihm zu, vor Freunden kann er sich kaum retten, aber nicht wenige sind und bleiben eigentlich seine Feinde.
So verliert Jakob Formann denn auch zur Zeit der Ölkrise durch ein Komplott alles, was er geschaffen und gewonnen hat, und ist arm wie am Anfang. Jetzt endlich aber hat er die Zeit, zu seiner großen Liebe von 1946 zurückzukehren - zu der Frau, die er nie vergessen hat ...


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

10.04.2021 um 10:42
Uwe George - Sahara


md30661596653

Bildband von Geo mit Forschungs/Abenteuerreisen in die Sahara.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

11.04.2021 um 20:39
Hannah o'brian

Irisches erbe

Ein krimi. Irland 2017 ? Im unabhängigen irland werden ehrenamtliche kirchenhelferinnen ermordet. Die suche nach verdächtigen führt in die zeit der konflikte zwischen katholiken und englischen protestanten der 90er jahre, die noch immer unter der oberfläche der toleranz nicht zur ruhe gekommen sind. Spannend und zugleich interessant, aus sicht der heutigen unabhängigen iren.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

12.04.2021 um 19:45
Konfuzius zur einführung
Xuewu gu

Eine kurze einführung in die zeit, kurzbiografie und die philosophie des konfuzius an hand des LUNYU interpretiert und erklärt. Das Lun Yu ist eine nach seinem tod entstandene sammlung der gespräche des philosophen mit seinen schülern von deren schülern.

Einfach verständlich und erhellend.


20210412 193555Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.04.2021 um 01:23
M0345327184X-large

Besser als erwartet


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

13.04.2021 um 21:34
Konfuzius muss warten ;)

Paulus Hinz

Der Naumburger Meister

Ein protestantischer Mensch des XIII. Jahrhunderts

5. Auflage 1958
Evangelische Verlagsanstalt Berlin

Heute in der bücherkiste gefunden. Merkwürdiger untertitel, herausgeber ein evangelischer verlag. Frakturschrift. Seltsamer erster eindruck.

Da ich mich auch für mittelalterliche kirchliche bauten interessiere und einige werke des bildhauers kenne, nahm ich es mit. Ich bin sehr gespannt, aus welcher sichtweise herr hinz den künstler darstellt und interpretiert.


20210413 212318Original anzeigen (2,7 MB)

20210413 212349Original anzeigen (2,9 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

14.04.2021 um 06:55
CYMERA 20210414 065501Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.04.2021 um 12:18
Doch mit den Clowns kamen die Tränen

von Johannes Mario Simmel
1987 (Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste in den Jahren 1987 und 1988)


Doch mit den Clowns kamen die Tränen berichtet über die folgenschweren Experimente von Gen-Forschern mit einem unheimlichen Virus und über die unbarmherzige Jagd nach einer "sanften" Waffe, die im Besitz einer Großmacht der Schlüssel zur Weltherrschaft wäre. Gleichzeitig erzählt es vom kühnen Kampf zweier Liebender - einer deutschen Reporterin und eines polnischen Biochemikers - gegen den skrupellosen Missbrauch der Wissenschaft im Interesse der Mächtigen.


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

17.04.2021 um 13:48
38545592 9783864897733 xl

eigentlich ein Pflichtbuch für ALLE!


melden

Welches Buch lest ihr gerade?

18.04.2021 um 15:39
Grausame Nacht:
von Linda Castillo


Mitreißend und überwältigend: >Grausame Nacht< von Linda Castillo ist der siebte mega-spannende Thriller in der Serie mit Ermittlerin Kate Burkholder, der sie an einen unheimlichen Ort führt.

Über die alte Scheune kursieren viele Geschichten. Die neunjährige Sally Ferman kennt sie alle. Sie weiß nicht, ob sie stimmen. Sie weiß nur, dass sie keinen unheimlicheren Ort kennt als dieses verfallene Gebäude mit seinem steinernen Fundament und den dunklen Fenstern.

Als der Tornado über Painters Mill in Ohio hinwegfegt, legt er nicht nur die halbe Stadt in Schutt und Asche. Er bringt auch etwas zum Vorschein, was besser in der Erde geblieben wäre. Unter einer eingefallenen Scheune werden die Überreste eines menschlichen Skeletts gefunden. Wer ist der Tote? Und warum lag er jahrelang hier vergraben? Als Doc Coblenz die Leiche obduziert, wird klar, dass diese Leiche keines natürlichen Todes gestorben ist. Und plötzlich muss Kate noch einmal in einem 30 Jahre zurückliegenden Fall ermitteln, der damals die kleine Amisch-Gemeinde von Painters Mill beschäftigte, zu der sie auch gehörte. Ein altes Familiengeheimnis und ein ungesühntes Verbrechen – Kate Burkholders siebter Fall führt sie an einen unheimlichen Ort.


Anzeige

1x zitiertmelden