Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welches Buch lest ihr gerade?

5.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Bücher, Lesen, Literatur, Bildung, Romane, Sachbücher

13.09.2020 um 21:18
.....Diese Haltung finde ich so bemerkenswert, dass ich das gerne äußern möchte.
Für mich sind beide Dinge so wichtig, dass ich nicht darauf verzichten würde.
Umso mehr bewundere ich jemanden, der dies quasi für „geistigen Reichtum“ opfert.
—————-
Ich lese mal wieder Krimi:

Tess Gerritsen, DER MEISTER
Danach schreibe ich aber etwas über Leila Slimani, die ich zuvor / parallel las / lese.

melden

15.09.2020 um 19:50
Von C.G. Jung lese ich gerade!

melden

17.09.2020 um 21:18
'Die Strasse' von
Cormac Mccarthy

Nur 150 Seiten und ich bin fast durch.

Ein Buch der Hoffnungslosigkeit wie ich es selten las. Es bewegt mich sehr dieses Buch zu lesen, etwas daran ist fesselnd und beängstigend zugleich.
Wozu sich die Mühe machen, sich diese Strasse entlang schleppen, wozu auch....es gibt nichts mehr.

melden

26.09.2020 um 00:08
24729be4788a2da7c35933f51aee8f72bce1223c

melden

26.09.2020 um 00:33
Das große Brenner-Buch: Auferstehung der Toten / Der Knochenmann / Komm, süßer Tod / Silentium! / Wie die Tiere

8119BdOyq0LOriginal anzeigen (0,3 MB)

71vEoAgTN9LOriginal anzeigen (0,2 MB)

melden

26.09.2020 um 09:28
Zitat von malboromann
malboromann
schrieb:
Das große Brenner-Buch:
Die Brenner Krimis von Haas sind große Klasse, viel Spaß beim Lesen.
Könnte eigentlich auch mal wieder einen lesen.

melden

26.09.2020 um 15:21
@Groucho

danke dir!

Kann auch die Verfilmungen von Wolfgang Murnberger mit dem großartigen Josef Hader empfehlen!!

Komm , süßer Tod (2000)
Silentium (2004)
Der Knochenmann (2009)
Das ewige Leben (2015)

LG!

melden

gestern um 13:12
Geheimnisse und Heilkräfte der Pflanzen Pierre, Prof. Delaveau

https://pazbaca.firebaseapp.com/eu032/geheimnisse-und-heilkrfte-der-pflanzen-von-pierre-prof-delaveau-3716600180.pdf

melden

heute um 18:50
Zitat von Groucho
Groucho
schrieb am 28.08.2020:
Lass mal hören, wie die Reaktion ausfiel, würde mich interessieren.
Ich habe jetzt wieder von der Person gehört, der ich das Buch schenkte. Zur Erinnerung:
Beitrag von Lepus, Seite 260

Sie hat es gelesen, aber das war ihr angeblich nicht neu und sie würde sich ja auch gar nicht für dieses Thema (Homöopathie) interessieren...

Funfact 1:
Wenn sie das Buch wirklich gelesen hätte, wüsste sie, dass es eben nicht nur um Homöopathie in dem Buch geht.

Funfact 2:
Sie kauft immer noch Bullshitmittel.

Funfact 3:
Sie hatte uns erst heute eine Werbemail geschickt mit Bullshit zu Corona und Vitamin D, was sie nicht getan hätte, wenn sie das Buch gelesen hätte (da gibt es ein Kapitel zu Vitaminen).

Funfact 4:
Sie meinte, sie wäre auch so gut über die diversen Themen im Buch informiert (nachdem wir sie aufklärten, dass ja nicht nur was zu Homöopathie im Buch steht, hat sie dann so getan, als wisse sie das natürlich).
Wenn sie es wäre, würde sie den Bullshit aber nicht nutzen, was sie jedoch tut, wo sie sich "informiert" kann man sich also denken (siehe Funfact 3: Es war eine Werbemail eines Bullshit-Verkaufshops bei dem die Person und ihre Heilerfreunde einkaufen)...

Aktuell lese ich gerade "Herr Sonneborn geht nach Brüssel":

Martin Sonneborn ist Satiriker, Gründer der Partei "Die PARTEI" und seit 2014 Mitglied des Europäischen Parlaments.

Im Buch beschreibt er den Alltag in Brüssel und blickt hinter die Kulissen - es tut beim Lesen oft sehr weh. :palm: :cry:
Ich kann das Buch echt empfehlen!
Es ist witzig und informativ, aber man braucht echt starke Nerven, wenn man zum Beispiel liest, dass Milliarden verschleudert werden, weil einmal im Monat das Parlament von Brüssel nach Straßburg zieht und dort dann der Fahrservice für die Abgeordneten oft Leerfahrten von Brüssel nach Straßburg und zurück fährt, weil die Leute ja auch dort kostenlos und bequem befördert werden wollen...

81wd7ys1wwL. AC SL1500

melden

heute um 19:00
@Lepus

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine Reaktion wie sie leider zu erwarten war. (Trotzdem hofft man ja doch immer auf das Gegenteil).

Das Sonneborn Buch hört sich auch sehr interessant an
Aber ich weiß nicht, ob ich die Nerven dazu habe.

melden

heute um 19:39
Zitat von Groucho
Groucho
schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Eine Reaktion wie sie leider zu erwarten war. (Trotzdem hofft man ja doch immer auf das Gegenteil).
Ja, das war echt abzusehen.
Ich werde demnächst die Bücher lesen, die die Person mir geschenkt hat, vielleicht taugt es für einen Abend mit Popcorn.
Zitat von Groucho
Groucho
schrieb:
Das Sonneborn Buch hört sich auch sehr interessant an
Aber ich weiß nicht, ob ich die Nerven dazu habe.
Kann ich verstehen, aber der Informationsgehalt und der Spaß beim Lesen entschädigen echt!
Du könntest dir ja die Leseprobe laden, dann musst du es nicht direkt kaufen und kannst erstmal reinlesen und schauen, ob du es aushältst. :D

melden

heute um 19:43
Zitat von Lepus
Lepus
schrieb:
Kann ich verstehen, aber der Informationsgehalt und der Spaß beim Lesen entschädigen echt!
Du könntest dir ja die Leseprobe laden, dann musst du es nicht direkt kaufen und kannst erstmal reinlesen und schauen, ob du es aushältst.
An guten Tagen (mein 'seelisches Gleichgewicht' betreffend) kann ich das sicher mit Vergnügen lesen, an anderen Tagen überkommt mich dann eher wütende Ohnmacht

melden

heute um 19:58
Heute gekauft:

51qUSiLWyEL. SX298 BO1204203200

John Strelecky - Das Café am Rande der Welt (Eine Erzählung über den Sinn des Lebens)
in kleines Café mitten im Nirgendwo wird zum Wendepunkt im Leben von John, einem Werbemanager, der stets in Eile ist. Eigentlich will er nur kurz Rast machen, doch dann entdeckt er auf der Speisekarte neben dem Menü des Tages drei Fragen:
»Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?« Wie seltsam – doch einmal neugierig geworden, will John mithilfe des Kochs, der Bedienung und eines Gastes dieses Geheimnis ergründen.

Die Fragen nach dem Sinn des Lebens führen ihn gedanklich weit weg von seiner Vorstandsetage an die Meeresküste von Hawaii. Dabei verändert sich seine Einstellung zum Leben und zu seinen Beziehungen, und er erfährt, wie viel man von einer weisen grünen Meeresschildkröte lernen kann. So gerät diese Reise letztlich zu einer Reise zum eigenen Selbst. Ein ebenso lebendig geschriebenes, humorvolles wie anrührendes Buch.
War so ein spontan kauf. Klapptext gelesen "ok kann man mal lesen" und gekauft. Ich bin gespannt :D

melden

heute um 20:27
Zitat von Lepus
Lepus
schrieb:
Aktuell lese ich gerade "Herr Sonneborn geht nach Brüssel":
Nun, klingt gut.
Werde ich vllt lesen.

Allerdings „DIE PARTEI“ ??
Ist ja hier keine politische Diskussion, oder?

Aber das waren doch die mit den sinnfreien Werbeplakaten??

Dürfte auch was gekostet haben.

No further comment.

melden